JANUS Funktionen, Bewertungen & Alternativen

JANUS

Cost-control for construction, oil + gas, & energy projects

4.9/5 (8 Bewertungen)

JANUS Übersicht

JANUS is a cloud-based cost control solution which includes modules for change management, manpower cost control, travel & expense cost tracking, and more. The system is designed to be used by project cost analysts & engineers, estimators, project accountants, and project management organizations.

The change and contingency drawdown management module in JANUS allows users to send, capture, and record change orders, with change status reporting by work breakdown structure (WBS). The sorting and grouping capabilities enable the identification of which WBSs are affected, and users can identify problem areas from granular, medium, and high levels. The master material and equipment list (MEL) gives users tools for estimating, time phased budgeting, and actual cost reporting. Multiple currencies can be managed, giving support for international organizations and projects. Reporting is standardized across all project phases, and schedules and costs are integrated at the lineitem level.

The manpower cost control module includes a range of standard reports for identifying problem areas, including revealing any unauthorized personnel on projects, as well as a proprietary algorithm for time phase forecasting. JANUS also includes an optional module for tracking travel and expense costs, which offers multiple forecasting options and allows users to identify projected peak and lag months.

Preis

Beginnt ab
N/A
Preisoptionen
Kostenlose Testversion
Abonnement
Preis-Leistungs-Verhältnis

Geräte

Unternehmensgröße

K
M
G

Märkte

Vereinigte Staaten von Amerika

Unterstützte Sprachen

Englisch

JANUS Bewertungen

Gesamtbewertung
4.9/5
100% Positive Bewertungen
7
Ausgezeichnet
1
Sehr gut
0
Durchschnitt
0
Gering
0
Schlecht

Überprüfung der Janus Software

Bewertet am 27.02.2017
Quelle der Bewertung: Capterra

Ich überprüfte Janus Software aus der Sicht eines Projektes Kontrollen Profi mit über 40 Jahre Erfahrung in der Gestaltung, Umsetzung und Nutzung von Projekt-Control-Software auf großen nationalen und internationalen Projekten.

Janus wurde von Projektkontrollern mit Erfahrung in vielen verschiedenen Branchen mit einer diversifizierten Kundenbasis entworfen. Ich habe ein sehr starkes Master Equipment List Modul, das für die Entwicklung eines sinnvollen Baseline-Budgets wesentlich ist. Darüber hinaus enthält die Software Management of Change-Module, Kontingenz-Drawdown (Aufbau / Aufbau), Istkosten und Prognose sowohl durch Kosten als auch Umsatz. Die Software enthält auch die Möglichkeit, das Risiko und das Vertrauen auf der Grundlage von Schätzungen der Klasse A bis D anzupassen. Sie können sich auch auf Arbeitsanpassungsfaktoren sowie historische Faktoren einstellen.

Manpower Budgets, Ist und Prognosen sind besonders robust, so dass eine detailliertere Analyse, wie man drillt in die Daten. Die Schnittstelle ist konsistent zwischen den Modulen, konsistente und klare Grafiken werden überall verwendet. Dieser Ansatz wird für Kunden sehr wertvoll sein, da sie diese auf ihre Benutzerbasis rollen.

Vorteile

Umfassende Kostenkontrollsoftware, verbunden mit Zeitplan, beinhaltet das ursprüngliche Budget von der Schätzung über die tatsächlichen Kosten, die Prognosen und das Management der Veränderung. Es gibt eine konsistente Schnittstelle zwischen den Modulen. Die Module beinhalten eine Master-Ausrüstungsliste, Kontingenzunterbrechung, Arbeitskräfte, Prognosen für Kosten und Einnahmen sowie Merkmale für Risiko und Vertrauen sowie Arbeitsanpassungsfaktoren. Es ist für ein Projektsteuerungssystem recht fortgeschritten.

Nachteile

Ich würde gerne einen Weg zu einer Ressource und kostenbeladenen Zeitplänen zu sehen, obwohl in allen Branchen sind sie nicht einmal gut gemacht.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote

10.0/10

Janus Bewertung Matt Sawa

Täglich für 1-5 Monate genutzt
Bewertet am 07.03.2017
Quelle der Bewertung: Capterra

Ich habe viele verschiedene Projektmanagementsysteme eingesetzt: komplexe von SAP und Oracle, spezialisierte wie Primavera, sowie diverse Einzelhandels- und Inhouse-Systeme zur Kalkulation, Budgetverfolgung und Risikomanagement und ich mag Janus am besten. Janus ist aus der Anwenderperspektive gut durchdacht. Es ist ein PM-zentriertes Programm, kein IT-Center-Programm. Damit meine ich, dass die Schnittstellen intuitiv sind, genauso wie die Berichte. Janus ist auch sehr skalierbar. Es funktioniert auch bei großen Systemen und einfachen Kalkulationstabellen. Aus diesem Grund ist es eine gute Passform für Unternehmen, die versuchen, Projektsysteme und Kontrollen zu implementieren sowie ein großartiges System für diejenigen, die es bereits haben. Für diejenigen von uns, die in Organisationen mit wenig Projektdisziplin und Fokus gearbeitet haben, ist dies ein großartiges Werkzeug, um Ihrem Unternehmen / Kunden vorzustellen. Es ist nicht überwältigend zu verwenden oder zu installieren. Das ist ein gut durchdachtes, gut abgerundetes Produkt.

Eine weitere großartige Sache über Janus ist die Unterstützung und das Wissensniveau der Unterstützung. Janus wurde von einem Team von Karriere-Projekt-Management-Menschen entwickelt, die auf den Markt gebracht haben, das Werkzeug, das wir gefragt haben.

Vorteile

Ich liebe die Usability im Vergleich zu anderen auf dem Markt.

Nachteile

Ich habe noch nicht genau gehabt

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote

10.0/10

Genau richtig!

Bewertet am 27.04.2017
Quelle der Bewertung: Capterra

Janus ist ein wunderbares Werkzeug zu nutzen. Es gibt mehrere Gründe, warum ich persönlich Janus mag. Der Hauptgrund ist sein benutzerfreundliches Format. Ich muss nicht computergespenstisch sein, um die Software zu verstehen und zu nutzen. Ich muss nicht einen kostspieligen persönlichen Trainer haben, um mich zu trainieren, wie man die Funktionen benutzt. Das führt mich zu meinem zweiten wie; Die Einfachheit davon. Ich habe alles, was ich brauche direkt vor mir und muss nicht viele verschiedene T-Codes zu lernen und zu erinnern, wie ich mit einer Software wie SAP zu tun haben. Ich bevorzuge und genieße die Fähigkeit, die Berichte / Informationen zu übertreffen und die Möglichkeit zu haben, dies zu einem PDF rechts dort auf der Stelle zu machen! Der Deal Sealer für mich ist die Rechnungsstellung. Ich bin sehr angezogen von der Fähigkeit, JANUS die Rechnung an die E-Mail des Kunden zu schicken und der Kunde kann von ihrem Ende aus genehmigen und ich bin in der Lage, alle Bewegungen von meiner Seite zu verfolgen. Minimierung des Risikos von Schadensrechnungen und Verringerung der Zahlungsumkehr. JANUS ist genau richtig. Nicht zu viel und definitiv nicht zu wenig

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Das Erste seiner Art...

Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 14.03.2017
Quelle der Bewertung: Capterra

Das JANUS-Produkt ermöglicht es seinen Anwendern, die Projektkosten schnell, effizient und genau zu verwalten. In einem früheren Projekt fand ich mich in der Nähe des Budgets und der Annäherung an den kritischen Weg. Durch die Leichtigkeit der JANUS-Lösung konnte ich die Problemfelder ansprechen und das Projekt wieder auf das Budget bringen.

Die Geschwindigkeit von JANUS ermöglicht es, große Projekte mit Leichtigkeit zusammen mit Standard-Features, die für eine nahtlose Berichterstattung und Integration in Excel ermöglichen eingegeben werden. Dieses Produkt wurde eindeutig mit den Kosten- / Projektkontrollen professionell konzipiert.

Vorteile

Geschwindigkeit, Benutzerfreundlichkeit und Gesamtfunktionalität.

Nachteile

Ich wünschte, es wäre früher verfügbar.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote

10.0/10

Janus Kosten Software Neue Technologie

Bewertet am 24.02.2017
Quelle der Bewertung: Capterra

Seit der Arbeit in Janus, finde ich die Kosten-Software-Paket ist ein bemerkenswertes Werkzeug. Es ist sehr benutzerfreundlich. Das System ist einfach zu navigieren, einfach zu erfassen, zu bearbeiten und zu löschen Informationen nach Bedarf. Das System bewegt sich schnell mit wenig bis keine Wartezeit, sobald die Informationen eingegeben wurden. Alle Informationen, die Sie benötigen, um Ihre Kosten zu bezahlen, ist alles in der gleichen Gegend. Es gibt keine Notwendigkeit, zu verschiedenen Software-Anwendungen zu gehen, um Informationen zu sammeln. Sobald Sie sich bei Janus anmelden, sehen Sie alle Informationen, die Sie benötigen. Es gibt Dropdown-Tabs nach Titel; Es gibt Untertitel, die es Ihnen erlauben, die benötigten Informationen einzugeben (MOCs, Master Equipment List, Man Power und etc.). Dieses Programm analysiert die Kosten des Unternehmens, um ihre Operationen und ihre Effizienz zu verbessern.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

JANUS Preis

Beginnt ab
N/A
Preisoptionen
Kostenlose Testversion
Abonnement
Preis-Leistungs-Verhältnis
14-day free trial, no credit card required. BRONZE, SILVER, and GOLD pricing tiers are available.

JANUS Funktionen

  • Change management
  • Change orders
  • Contingency drawdown
  • Cost accounting
  • Cost engineering
  • Cost, hours & equipment forecasting
  • Grouping & sorting
  • Manpower cost control
  • Master material & equipment list (MEL)
  • Multi-currency
  • Overrun reporting
  • Peak & lag month projections
  • Standardized reporting
  • Status reporting
  • Third party integrations
  • Time phased budgets
  • Time phased forecasts
  • Travel & expense cost tracking

JANUS Vorteile

  • Users can send, capture, and record change orders, with change status reporting by work breakdown structure (WBS) and grouping and sorting to identify which WBSs are affected.

  • The master material and equipment list (MEL) combines estimating, time phased budgeting, and actual cost reporting, and can manage multiple currencies.

  • Standard reports allow users to identify problems with manpower costs, with a proprietary algorithm for time phased forecasting.

  • Expense and travel costs can be tracked, with multiple forecasting options and identification of projected peak and lag months.

  • JANUS Häufig gestellte Fragen

    Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über JANUS.

    F. Welche Preispläne bietet JANUS an?

    JANUS bietet folgende Kostenpläne an:

    Preismodell: Abonnement

    Kostenlose Testversion: Verfügbar

    14-day free trial, no credit card required.

    BRONZE, SILVER, and GOLD pricing tiers are available.

    F. Was sind die Hauptfunktionen von JANUS?

    JANUS bietet die folgenden Funktionen:

    • Change management
    • Change orders
    • Contingency drawdown
    • Cost accounting
    • Cost engineering
    • Cost, hours & equipment forecasting
    • Grouping & sorting
    • Manpower cost control
    • Master material & equipment list (MEL)
    • Multi-currency
    • Overrun reporting
    • Peak & lag month projections
    • Standardized reporting
    • Status reporting
    • Third party integrations
    • Time phased budgets
    • Time phased forecasts
    • Travel & expense cost tracking

    F. Wer sind die typischen Nutzer von JANUS?

    JANUS hat die folgenden typischen Kunden:

    Großunternehmen, Mittlere Unternehmen, Kleine Unternehmen

    F: Welche Sprachen werden von JANUS unterstützt?

    JANUS unterstützt die folgenden Sprachen:

    Englisch

    F. Welche Preispläne bietet JANUS an?

    JANUS hat folgende Preismodelle:

    Abonnement

    F. Unterstützt JANUS mobile Geräte?

    Wir haben keine Informationen darüber, welche Geräte JANUS unterstützt

    F. Mit welchen anderen Applikationen integriert JANUS?

    Wir haben keine Informationen darüber, welche Integrationen JANUS hat

    F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet JANUS an?

    JANUS bietet folgende Optionen für Kundensupport:

    Online-Support