Über Amazon Chime

Amazon Chime ist eine cloudbasierte Kommunikationslösung, die den Prozess der Organisation und Durchführung von Online-Meetings, Sprachanrufen, Videoanrufen und Konferenzen vereinfacht. Nutzer können auch Anrufe aufzeichnen, Dateien teilen und in Echtzeit über die Apps für iOS und Android sowie die Anwendungen für Windows und Mac OSX chatten.

Amazon Chime ruft Teilnehmer zur Teilnahme an Meetings automatisch an. Teilnehmer können Meetings mit einem einzigen Antippen beitreten oder andere Nutzer wissen lassen, dass sie sich verspäten. Personalisierte Meeting-URLs können erstellt und verwendet werden, wenn Meetings im Voraus geplant werden oder um sofortige Meetings zu starten. Die visuelle Listenaufstellung verschafft Nutzern einen Überblick darüber, wer im Meeting anwesend ist, wer sich als „verspätet“ markiert hat und wer nicht verfügbar ist, sodass das Führen einer Anwesenheitsliste nicht mehr erforderlich ist. Nutzer können auch anzeigen, welcher Audiofeed für Hintergrundgeräusche verantwortlich ist, und jeder Teilnehmer kann einzelne Audiofeeds stummschalten. Alle Teilnehmer können ihren Bildschirm in einem Meeting teilen, ohne dass sie eine Berechtigung anfordern müssen, und die Fernsteuerung von Bildschirmen kann für die Kollaboration aktiviert werden. Teilnehmer können sich über eine Standardtelefonleitung aus über 70 Ländern einwählen und geteilte Inhalte in unterstützten Webbrowsern anzeigen. Meetings können aufgezeichnet werden, einschließlich Sprache, Video und aller freigegebenen Inhalte, und in der Cloud gespeichert werden.

Amazon Chime enthält auch Instant Messaging, mit dem Nutzer mit anderen Personen innerhalb oder außerhalb ihres Unternehmens einzeln oder in Gruppen chatten können. Benachrichtigungen werden automatisch bei neuen Nachrichten generiert, und Nutzer können einsehen, ob ihre gesendeten Nachrichten zugestellt oder gelesen wurden. Dateien können an Konversationen angehängt werden, um sie mit allen Teilnehmern zu teilen, und durchsuchbare Chat-Historien werden automatisch geräteübergreifend synchronisiert. Auch Chatrooms können erstellt werden, damit mehrere Nutzer an Projekten zusammenarbeiten können, mit @-Erwähnungen zur Weiterleitung von Nachrichten an bestimmte Teilnehmer.

Preisoptionen ab:

1,00 $

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Die 5 Top-Alternativen zu Amazon Chime

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Brasilien, China, Deutschland, Indien und 5 weitere

Unterstützte Sprachen

Englisch

Preisoptionen ab:

1,00 $

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Die 5 Top-Alternativen zu Amazon Chime

Bilder

Amazon Chime Software - 1
Amazon Chime Software - 2
Amazon Chime Software - 3
Amazon Chime Software - 4
Amazon Chime Software - 5
Amazon Chime Software - 6
Amazon Chime Software - 7
Amazon Chime Software - 8
10 weitere anzeigen
Videos zu Amazon Chime
Videos zu Amazon Chime
Amazon Chime Software - 1
Amazon Chime Software - 2
Amazon Chime Software - 3
Amazon Chime Software - 4
Amazon Chime Software - 5
Amazon Chime Software - 6
Amazon Chime Software - 7
Amazon Chime Software - 8

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Amazon Chime: 32

  • @mentions
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anrufaufzeichnung
  • Aufzeichnung
  • Automatisches Framing
  • Bildschirm teilen
  • Chat / Messaging
  • Dateitransfer
  • Desktop-/Browserfreigabe
  • Drag-and-Drop
  • Echtzeit-Bildschirmfreigabe
  • Echtzeit-Chat
  • Filesharing
  • Host-Steuerung
  • Kommunikationsmanagement
  • Konferenzschaltungen
  • Live-Chat
  • Meeting-Management
  • Microsoft-Outlook-Integration
  • Mobiler Zugriff
  • Nutzerprofile
  • Privater Chat
  • Präsentations-Streaming
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Statusverfolgung
  • Suchen / filtern
  • Verfügbarkeitsanzeige
  • Videoanruf-Aufzeichnung
  • Videokonferenzen
  • Wechselseitige Audio & Video
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zwei-Wege-Audio und -Video

Alternativen

Zoom Meetings

4,6
Nr. 1 Alternative zu Amazon Chime
Zoom ist eine skalierbare, cloud-basierte Videokonferenz- und Webkonferenzplattform, die Online-Meetings, Webinare,...

Microsoft Teams

4,5
Nr. 2 Alternative zu Amazon Chime
Microsoft Teams ist ein chat-basierter Arbeitsbereich in Office 365, in dem Benutzer zusammen Dokumente bearbeiten,...

GoTo Meeting

4,5
Nr. 3 Alternative zu Amazon Chime
GoToMeeting ist ein Webkonferenz-Tool, mit dem Nutzer Online-Meetings mit hochauflösenden Videokonferenzen von ihrem...

Slack

4,7
Nr. 4 Alternative zu Amazon Chime
Slack ist ein einziger Arbeitsbereich, der Benutzer mit den Menschen und Werkzeugen verbindet, mit denen sie täglich...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,4 /5
(103)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2/5
Funktionen
4,3/5
Bedienkomfort
4,3/5
Kundenbetreuung
4,2/5

Hast du Amazon Chime bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 103 Bewertungen
Manuel
Gesamtbewertung
  • Branche: Logistik & Lieferkette
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Monatlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Kommunikation hat schlecht funktioniert

Bewertet am 27.11.2021

Ich würde es nicht weiterempfehlen und bei Apps bleiben die einem schon bekannt sind und evtl...

Ich würde es nicht weiterempfehlen und bei Apps bleiben die einem schon bekannt sind und evtl besser in den genannten Faktoren ist.

Vorteile

Die Farbkombinationen in der App. Ansonsten keine großen positiven Erfahrungen gemacht

Nachteile

Naja die videokonferenz konnte Videos nur verzerrt darstellen und war überhaupt nicht flüssig.

Sobald zwei Personen reden habe ich meistens nur eine Person gehört und diese dann nicht sonderlich gut.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Bankwesen
  • Unternehmensgröße: 5.001–10.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

amazonchime screen sharing and online meeting software

Bewertet am 24.11.2021

really nice with multiple features in a single pane of glass

really nice with multiple features in a single pane of glass

Vorteile

single software multiple things screen sharing meetings and conducting interviews .GUI and sound quality is good

Nachteile

when screensharing some times the screen freezes need to refresh some times

In Betracht gezogene Alternativen

Webex

Warum Amazon Chime gewählt wurde

cloud infrastructure

Zuvor genutzte Software

Webex
Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

its just amazing and easy to use!!

Bewertet am 3.1.2019

I use it for every type of meeting I have because it not only really stable but it let me record...

I use it for every type of meeting I have because it not only really stable but it let me record everything in case I want to double check something said in the meeting.

Vorteile

I really like its really easy to use and how you can interact with other programs like google calendar.
It’s super stable, you can invite participants from other institutions really fast and it let you connect using the phone when the internet is not good with a tool free number.

I must say that is more complete than any other programs I have used.

Nachteile

I think it has everything a good program to have meetings needs.
Maybe be more light while using videos or sharing screen would help.

Mithilesh
Gesamtbewertung
  • Branche: Bekleidung & Mode
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 4.0 /10

Not recommend To use Amazon Chime

Bewertet am 21.7.2020

Earlier we seeing good experince of using Amazon chime but now a days it has lots of problem like...

Earlier we seeing good experince of using Amazon chime but now a days it has lots of problem like audio quality and vedio (if more than 10).

Vorteile

Good to manage contacts within the same organization. It is fast and easy to chat more than two contant.

Nachteile

Recently it started to hang, freeze and low audio call quality. You have to click twice or thrice on Audio call icon to call your contact.

Markus
Gesamtbewertung
  • Branche: Design
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Amazon Chime is a no frills instant messaging and meetings platform

Bewertet am 9.10.2020

Overall I quite enjoy using Chime and it is integral to my daily workflow.

Overall I quite enjoy using Chime and it is integral to my daily workflow.

Vorteile

Amazon Chime is simple to use and has a clean interface. Navigating the menus and features is very easy and intuitive.

Nachteile

I would like the ability to be in multiple meetings at once, with the option to switch audio or video between meetings. The automatic availability feature can be buggy.

5 von 103 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Amazon Chime Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Amazon Chime.

Amazon Chime bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 1,00 $
  • Preismodell: Kostenlose Version
  • Gratis Testen: Nicht verfügbar

Amazon Chime hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Amazon Chime unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

Amazon Chime unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Amazon Chime kann in folgende Anwendungen integriert werden:

AWS CloudTrail, Amazon S3

Amazon Chime bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für Amazon Chime gefundenen Softwarekategorien an.