Über Help Desk Migration

Help Desk Migration ist ein Online-Migrationsdienst, mit dem Unternehmen jeder Größe Daten von einer Helpdesk-Plattform auf eine andere verschieben können. Unternehmen können innerhalb weniger Stunden Tickets, Agenten, Kontakte, Anhänge und andere Daten zwischen verschiedenen Helpdesk-Systemen migrieren.

Um mit der Datenübertragung beginnen zu können, müssen Nutzer durch Erstellen eines Kontos Zugriff auf ihre aktuellen und neuen Helpdesks gewähren. Die Nutzer wählen dann aus, welche Objekte sie migrieren möchten, indem sie die erforderlichen Felder zuordnen. Bevor sie für den Dienst bezahlen und mit der Datenmigration fortfahren, können Nutzer eine kostenlose Vorschau-Migration durchführen, um sicherzustellen, dass die Ergebnisse ihren Anforderungen entsprechen.

Nach Abschluss der Vorschau-Migration können Nutzer alle Daten übertragen und die Ergebnisse überprüfen, um sicherzustellen, dass in ihrer neuen Helpdesk-Software alles vorhanden ist, um die Migration erfolgreich abzuschließen. Der Service unterstützt 30 der beliebtesten Helpdesk-Systeme, darunter Zendesk, Freshdesk, Freshservice, Jira Desk, Kayako, Zoho Desk, HappyFox und mehr.

Benutzerdefinierte Migrationsfunktionen erfordern vor der Migration eine Validierung durch das technische Team von Help Desk Migration, das die Datenbankstruktur überprüft, damit eine sichere Migration stattfinden kann. Installation, Parameter, Datenmenge, Konfiguration und Anpassungen werden vor der Vorbereitung der Datenübertragung überprüft. Nutzer können eine Vorschau der Migrationsergebnisse anzeigen, die Daten genau überprüfen und anschließend den gesamten Datenmigrationsprozess abschließen.


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Help Desk Migration

4,8 (106)
VS.
Häufig bewertet

Startpreis

Keine Preise gefunden
55,00 €
Monat

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

9
183

Integrationen

19
245

Bedienkomfort

4,8 (106)
4,3 (3.848)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,8 (106)
4,2 (3.848)

Kundenservice

5,0 (106)
4,3 (3.848)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Alternativen

Zendesk Suite

4,4
Nr. 1 Alternative zu Help Desk Migration
Zendesk ist die weltweit führende Cloud-basierte Service-Software-Lösung, der über 40.000 Organisationen vertrauen....

DBeaver

4,5
Nr. 2 Alternative zu Help Desk Migration
DBeaver ist eine Datenbankverwaltungssoftware, mit der Unternehmen Geschäftsdaten in einem strukturierten Format...

Quixy

4,6
Nr. 3 Alternative zu Help Desk Migration
Quixy ist eine cloudbasierte digitale Transformationsplattform ohne Code, die es Geschäftsanwendenden ohne Programmierke...

Improvado

4,5
Nr. 4 Alternative zu Help Desk Migration
Improvado ist ein Tool zur Aggregation von Marketingdaten, mit dem Nutzer*innen eine Reihe von Marketingplattformen und...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,8 /5
(106)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,8/5
Funktionen
4,8/5
Bedienkomfort
4,8/5
Kundenbetreuung
5,0/5

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Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 106 Bewertungen
Kristina
Gesamtbewertung
  • Branche: Druck
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Weitere für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Quick and easy!

Bewertet am 3.9.2020

Both the support and the tech team very extremely helpful, very resposive and patient with us from...

Both the support and the tech team very extremely helpful, very resposive and patient with us from the moment we signed up, before and during the migration. Even though our migration was rather small, they made us feel truly valued. We are also quite happy with the result of the migration and would always recommend Help Desk Migration software over the manual work that importing tickets via CSV requires.

Vorteile

We used the app for a ticket migration and loved how straightforward and simple it is. It's great that once you've done the field mapping, you can run a free demo, see the results and then go back to correct the mapping if needed, before you actually migrate all of the tickets. The migration went smoothly considering the drastic changes we made in the desing of our new support platform compared to the old one.

Nachteile

Allowing users to choose which tickets they want to migrate and then proceed with the migration on their own would be a nice feature to have. We only migrated in-flight tickets and we needed to coordinate with the tech team a bit in order to do so.

Steve
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Weitere für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Made our migration simple

Bewertet am 19.7.2019

HDM came through when Kayako couldn't. We were supposed to migrate our ticket centre through...

HDM came through when Kayako couldn't. We were supposed to migrate our ticket centre through Kayako, but after a month of sandbox usage, a couple days before the migration, when we reached out to confirm the upcoming migration, they let us know the rep we were working with was no longer with the company, and that they could not complete our migration for a few months as they were rebuilding their migration engine.

HDM stepped up and helped us migrate our ticket centre without the help of Kayako, and gave us a discount as well. They came through for us when Kayako couldn't.

Vorteile

Ease of use
Speed of migration
Cost efficient
Customer support

Nachteile

Some of the knowledgebase articles were not migrated into the proper categories, but was an easy fix. Everything went into 'Source Default Folder', but it did create the other categories. Just needed to go through and change them after the fact
Doesn't show any stats during the migration to see how fast the import is going. They can let you know on the backend
Sometimes fails without any decent error message, but the team will let you know and it will pick up where it left off

Chris
Gesamtbewertung
  • Weitere für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung

Migration from Samanage to FreshService. Simple, straight forward and a massive time saver!

Bewertet am 15.3.2018

Vorteile

The format of the data out of our old Service Desk software was unfriendly and not easy to work with. We had years of data that we needed to keep. Using this service avoided any issues. Help Desk Migration were able to customise our import to ensure that everything was mapped correctly with no loss of data. The support throughout the process was excellent and I'd like to offer him my gratitude for helping us with this project.

Nachteile

No major issues. We did had some minor teething problems, but this was dealt with professionally and promptly.

Antwort von Help Desk Migration

Dear Chris!
Thank you for your testimonial!

We wish you and your company all the best!

Kind regards,
John

Greg
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Great product !

Bewertet am 22.7.2019

Almost perfect ;-)

Almost perfect ;-)

Vorteile

Almost everything is migrated, no data is lost.
You can try many times and the support is very friendly, I was able to migrate many specific tickets that I chose before.
Not that expensive.

Nachteile

- It's not possible to import Zendesk tags unfortunately
- Ideally all activities imported would have been attributed to "customer success" Team on my new CRM. So that I can easily filter those activities

Jason
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Migrating Multiple Accounts Into One

Bewertet am 15.1.2019

Merging multiple accounts into one makes it much easier for our support staff, and in the end the...

Merging multiple accounts into one makes it much easier for our support staff, and in the end the saves from a single account will cover the expense of the migration in the upcoming months

Vorteile

The wizard was simple and straightforward to use, support response before and during was prompt

Nachteile

Our migration was complicated since we were moving multiple accounts into one and it exceeded the original estimate, but they worked with us to come to agreeable terms

5 von 106 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Help Desk Migration Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Help Desk Migration.

Help Desk Migration bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab:
  • Preismodell: Kostenlose Version
  • Gratis Testen: Verfügbar

Help Desk Migration hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Help Desk Migration unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch, Ukrainisch

Help Desk Migration unterstützt die folgenden Geräte:

Help Desk Migration kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Cayzu, Cherwell Service Management, Freshdesk, Freshservice, Groove, HappyFox Help Desk, Help Scout, Intercom, JIRA Service Management, Kayako, LiveAgent, ManageEngine ServiceDesk Plus, Oracle B2C Service, ServiceNow, SolarWinds Service Desk, SysAid, TeamSupport, UserVoice, Zendesk Suite

Help Desk Migration bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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