Über Pendo

Pendo ist eine Product-Experience-Plattform, mit der man Daten zur Produktverwendung und zum Produktverhalten erfassen, Feedback einholen und das Verhalten mit In-App-Messaging beeinflussen kann. Durch die Bereitstellung von Tools zur Analyse von Kunden-Nutzungsdaten können Unternehmen erkennen, welche Funktionen die Kundenbindung fördern und auf bestimmte Gruppensegmente abzielen, um die Kundenerfahrung zu verbessern.

Mit dem Tool zur Verhaltensanalyse können Nutzer Daten extrahieren und analysieren, z. B. wie viel Zeit jemand mit seiner App verbringt, wann er sich vom Produkt abwendet und welche Trends sich mit der Zeit ergeben. Anhand dieser Daten können Nutzer basierend auf den Ergebnissen Änderungen vornehmen und zielgerichtetes Material für bestimmte Benutzergruppen erstellen. Um ein effektives Targeting zu ermöglichen, können Nutzer in Pendo benutzerdefinierte Benutzersegmente auf Grundlage des Verhaltens definieren, um Smart-Targeting mit In-App-Leitfäden und Schritt-für-Schritt-Anleitungen durchzuführen. Mit den Vorlagen von Pendo können Nutzer Leitfäden in Form von Quickinfos, Bannern und Lightboxes erstellen und anpassen, Funktionsupdates hervorheben oder Support bereitstellen.

Um die Nutzererfahrung zu verbessern, stellt Pendo seinen Nutzern die Tools zur Verfügung, mit denen sie Feedback-Umfragen und sonstige Umfragen durchführen können, sodass Unternehmen quantitative und qualitative Daten zusammenführen können. Nutzer können Feedback-Formulare in der Anwendung ausführen und Net Promoter Scores (NPS) berechnen, um der Ursache der Unzufriedenheit auf den Grund zu gehen. Die Ergebnisse werden in der Pendo-App in Echtzeit bereitgestellt, sodass bei Bedarf Maßnahmen ergriffen werden können.

Preisoptionen ab:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Bereitstellung

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Deutschland, Frankreich, Irland, Japan und 4 weitere

Unterstützte Sprachen

Englisch

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Bilder

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Pendo: 78

  • Abwanderungsraten-Management
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anforderungsmanagement
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Fragen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Befragungs-/Umfragemanagement
  • Beibehaltung nachverfolgen
  • Benutzerinteraktion-Nachverfolgung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Besucher-Nachverfolgung
  • CRM
  • Chat / Messaging
  • Daten-Import / -Export
  • Datenvisualisierung
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeitüberwachung
  • Elektronische Formulare
  • Engagement-Tracking
  • Ereignisgesteuerte Aktionen
  • Ereignisse innerhalb der App nachverfolgen
  • Erstellung von Einarbeitungsplänen
  • Feedback-Management
  • Für Mobil
  • Für Vertriebsteams/ -organisationen
  • Für Webseiten
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Ideenmanagement
  • In-App Training
  • Kohortenanalyse
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontextabhängige Anleitung
  • Konversion-Tracking
  • Konversionsraten-Optimierung
  • Kundenerlebnis-Management
  • Kundenhistorie
  • Kundensegmentierung
  • Leistungskennzahlen
  • Mehrsprachig
  • Mitarbeiter-Onboarding
  • NPS von Kunden
  • Nutzereinführung
  • Nutzerforschungsanalyse
  • Nutzungsverfolgung/-analyse
  • Planungs-Tools
  • Priorisierung
  • Produkt-Roadmaps
  • Produktdatenmanagement
  • Prädiktive Analytik
  • Pulsbefragungen
  • Risikokarten
  • Seitensuche-Nachverfolgung
  • Seitenzugriff-Tracking
  • Selbstbedienungs-Tools
  • Self-Service Portal
  • Suchen / filtern
  • Trainingsmanagement
  • Trend-Analysen
  • Trichter-Analyse
  • Umfragen & Feedback
  • Umsatz-Nachverfolgung
  • Urlaubsverfolgung
  • User Journeys
  • Verhaltens-Tracking
  • Verhaltensbezogene Analysen
  • Verwaltung mehrerer Websites
  • Visuelle Analytik
  • Wissensbasis-Management
  • Workflow-Management
  • Zeit auf der Website nachverfolgen
  • Zielgruppen-Targeting
  • Zielsetzung/-verfolgung
  • Überwachung

Alternativen

Google Analytics 360

4,7
Nr. 1 Alternative zu Pendo
Google Analytics ermöglicht es den Nutzern, Verkäufe und Konversionen zu messen und neue Erkenntnisse darüber zu...

Appcues

4,8
Nr. 2 Alternative zu Pendo
Appcues ist eine Cloud-Plattform, mit deren Hilfe Produktteams UX-Designprozesse auf Anwendungen anwenden können, indem...

Delighted

4,9
Nr. 3 Alternative zu Pendo
Delighted ist ein cloudbasiertes System zur Erfassung von Kundenfeedback, das Umfragen mit einzelnen Fragen über...

Gainsight CS

4,4
Nr. 4 Alternative zu Pendo
Mit der cloudbasierten Kundenerfolgsplattform Gainsight CS können Unternehmen das Kunden-Onboarding, die Kundenbindung,...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(214)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4/5
Funktionen
4,3/5
Bedienkomfort
4,1/5
Kundenbetreuung
4,6/5

Hast du Pendo bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 214 Bewertungen
Matt
Matt
Gesamtbewertung
  • Branche: Gewerbeimmobilien
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Still learning, but loving it

Bewertet am 19.11.2018

We jumped into investing the use of the Pendo platform believing it would help us better understand...

We jumped into investing the use of the Pendo platform believing it would help us better understand our customers and raise our engagement with them. We've been very please with the ability to do that as well as enhance the experience of our application to our customers and customize communications and interactions that have never been possible in our software.

Vorteile

Even before the software, I've been very impressed by Pendo's customer support model. The proactive interaction we received in onboarding and ongoing support has been something I've consistently referred back to our own client services team as a model for how things are done. They have multiple team members accountable to different actions/experiences with us and they do it in a fluid fashion where it never feels like anyone drops the ball.

As for the software, I pull up our dashboard every morning and look at our customer interaction from the day before. Its very simple to follow individual customer behavior as well as overall trends. Per the recommendation of their onboarding team, I and 2 other team members sit down weekly for a Pendo meeting to talk about how we are using the data to further our company and what our next initiatives are

Pendo also integrates well with both Salesforce and Tableau, 2 other platforms we use extensively. Some of the visualizations that lack in the application, we can customize to our needs using Tableau

Nachteile

There are some small quirks that we haven't worked our way around yet. We get a lot of community feedback from the Pendomonium Slack channel, but sometimes us and others in that community feel like we are trying to group solve problems rather than Pendo coming out with a simple solution.

Harry
Harry
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung

Great Customer Intelligence Software

Bewertet am 6.4.2018

Vorteile

The granularity of data that Pendo surfaces, and the actionability it presents to its users, is among the best I've seen in this space. It's only for lack of time that I haven't dug more into the features we have available to us. I particularly like the ability to great guided experiences that vary based on the segment the user is in. As a product manager, I often log in just to poke around the usage numbers to see if I am taken down any interesting usage paths that cause me to think more critically about why certain behaviors are being exhibited, and Pendo makes that data very accessible.

Nachteile

I think Pendo's usability / user interface could use some work. It has a very hierarchical UI, and it's often easy to get confused about where you are within a particular workflow and how to navigate one layer back. The guided experience creation and testing is getting better, but still has a ways to go in terms of a clean user experience. Feature tagging and page creation often takes a long time to process, and it can stall out your workflow.

Mark
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Weitere für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Terrible company w terrible biz practice

Bewertet am 14.1.2020

Not that useful as only work for web interface. We have apps so need better tool. And terrible...

Not that useful as only work for web interface. We have apps so need better tool. And terrible biz practice trying to scam more money from customers...

Vorteile

Nothing impressive. Slow responsiveness in generating ui/ux pages

Nachteile

Terrible biz practice. After a year of license, suddenly came and say we have to pay more because we are using more features. The features used are what they trained our team to use after the agreement was signed and also we paid for the training.

Elizabeth
Elizabeth
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Function + Form + Freedom to make it awesome

Bewertet am 16.11.2020

Vorteile

Pendo is truly out-of-the-box fantastic and allows for product teams to communicate with users plus then analyze user behavior to drive decision-making and prioritization. It's great to announce and track feature adoption, allows for just about any customization, and its interface is easy to use even if someone doesn't have a lot of coding or website building experience. Their customer service is superior, and the company is very communicative and always has great new things for us as users.

Nachteile

Sometimes Pendo can be tricky with older code bases or with iframes, and rarely the guide builder behaves erratically so it's hard to tell how much you've saved.

Andrew
Andrew
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Great User Data & Analytics with ease

Bewertet am 3.4.2018

First time visitors are easily highlighted and the ability to report on various aspects is easy and...

First time visitors are easily highlighted and the ability to report on various aspects is easy and intuitive. We get the added benefit of having analytics of our users , from first visit all the way through platform adoption.

Vorteile

The ability to collect all kinds of user application data and run reports and visualizations to quickly understand which users are in the platform and exactly what pages they are engaging in on, including duration. I have also leveraged the API connection to tie visitor reporting data to our disparate systems for better automating services. API docs were easy and useful! Account managers and support reps are incredibly amicable as well!

Nachteile

The support and script is very much DIY. They pass you the code and it's up to your team to ensure it's been installed correctly. We had issues with our script at one point and the support was only able to get us so far.

5 von 214 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Pendo Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Pendo.

Pendo bietet folgende Kostenpläne an:

  • Preismodell: Kostenlose Version
  • Gratis Testen: Verfügbar

Pendo hat die folgenden typischen Kunden:

2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Pendo unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

Pendo unterstützt die folgenden Geräte:

Pendo kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Amazon Redshift, Calendly, ChurnZero, Confluence, Domo, Drift, Elastic Enterprise Search, Fivetran, FullStory, Gainsight CS, HelpDocs, HubSpot CRM, Igloo, Intercom, Jira, LaunchDarkly, LogRocket, Looker, Optimizely, Salesforce Sales Cloud, Segment, Slack, Snowflake, Tableau, Tray.io, TrustRadius, UserTesting, Voxpopme, WordPress, Zapier, ZenDesk Chat, Zendesk Suite, inVision

Pendo bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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