Über eviivo

eviivo ist ein Buchungs- und Channel-Management-System, das kleinen Gaststätten- und Tourismusunternehmen eine zentrale Plattform bietet, über die sie ihre Website, Buchungen und Zahlungen verwalten können. Mit einem farbcodierten Tagebuch, vollständiger PCI-Konformität und integrierter Integration mit Expedia, TripAdvisor und Booking.com möchte eviivo eine benutzerfreundliche Lösung für das Hotel- und Buchungsmanagement bieten.

eviivo wurde entwickelt, um die Verwaltung von Hotels zu vereinfachen. Es bietet Nutzern ein farbcodiertes Tagebuch, mit dem sie alle Online-Buchungsaktivitäten auf einen Blick überprüfen können. Neben dem Buchungsmanagement ermöglicht die Tagebuchfunktion von eviivo den Nutzern, die täglichen Notwendigkeiten für den Betrieb eines kleinen Hotels oder einer B&B-Unterkunft zu managen. Das Tagebuch von eviivo ermöglicht es ihnen, die Verfügbarkeit von Zimmern zu überprüfen sowie ausstehende Zahlungen und geplante Zimmerreinigungen zu überprüfen. Da eviivo als native mobile Anwendung für iOS und Android verfügbar ist, können Nutzer unterwegs auf ihre Geschäftsdaten und Tagebucheinträge zugreifen.

eviivo rüstet Nutzer mit Tools aus, um responsive mobile Websites mit Online-Buchungs-Engines zu erstellen und so die Reservierungsrate zu erhöhen. Mit eviivo können Nutzer ihre Website auch in mehrere Sprachen übersetzen, wodurch sie auch internationalen Besuchern entgegenkommen können. Durch die Unterstützung der Integration mit führenden Reisewebsites wie Laterooms und Travel Republic dient eviivo dazu, die Sichtbarkeit von Unterkünften zu fördern.

Neben dem Channel-Management ermöglicht eviivo Nutzern die sichere Verwaltung von Buchungszahlungen und Eigentumsrichtlinien mit vollständiger PCI-Konformität und Funktionen wie sofortigen Angeboten und Promocodes. Mit der Policy-Management-Technologie von eviivo können Nutzer Tarife, Werbeaktionen und Rabatte einfach verwalten.

Preisoptionen ab:

21,00 €/Monat

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Die 5 Top-Alternativen zu eviivo

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Österreich, Belgien, Kanada, Schweiz, Deutschland und 6 weitere , Spanien, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Italien, Portugal, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch

Preisoptionen ab:

21,00 €/Monat

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Die 5 Top-Alternativen zu eviivo

Bilder

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von eviivo: 105

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Abrechnungssatz-Management
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebotsmanagement
  • Anmerkungen zur Reservierung
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgabenmanagement
  • Auftragsmanagement
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandskontrolle
  • Bewertungen
  • CRM
  • Content-Management
  • Daten-Import / -Export
  • Datensynchronisation
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Drittpartei-Buchung
  • Dynamische Preise
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Daten
  • Eigentümer-Aussagen
  • Einzelne Immobilie
  • Elektronische Zahlungen
  • Front Desk Management
  • Für die Ferienvermietung
  • GDS-/OTA-Integration
  • Gasterlebnis-Management
  • Gruppenreservierungen
  • Gäste-Check-in/Check-out
  • Gästekommunikation
  • Haushaltungsmanagement
  • Historische Berichte
  • Instandhaltungsmanagement
  • Integrierte Buchführung
  • Kalender-/Erinnerungssystem
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnenmanagement
  • Kanal-Analytik
  • Kanalmanagement
  • Kontaktmanagement
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kreditkartenmanagement
  • Kundenbetreuung
  • Kundendatenbank
  • Kundenhistorie
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leadmanagement
  • Leistungskennzahlen
  • Lieferanten-Management
  • Management von Beschränkungen
  • Marketing-Automatisierung
  • Mehrere Immobilien
  • Mehrere Standorte
  • Mehrere Währungen
  • Mehrsprachig
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Vertrieb
  • Multichannel-Management
  • Multichannel-Marketing
  • Multichannel-Synchronisation
  • Notausschalter
  • Online-Buchung
  • Online-Reservierungen
  • Partner-Portal
  • Partnermanagement
  • Preis- / Margen-Management
  • Produktkatalog
  • Provisionsmanagement
  • Rabattmanagement
  • Raten-Management
  • Raum-Inventar
  • Rechnungsmanagement
  • Reservierung-Management
  • Reservierungs-Management
  • Reservierungsmanagement für Campingplätze
  • Review Management
  • SMS-Nachrichtenversand
  • Social-Media-Integration
  • Suchen / filtern
  • Treueprogramm
  • Veranstaltungskalender
  • Verfügbarkeit-Management
  • Verfügbarkeitsanzeige
  • Verkaufsberichte
  • Verkaufspunkt POS
  • Vermietungs-Management
  • Vorlagen-Management
  • Wartungsplanung
  • Webseitenintegration
  • Website-Management
  • WordPress-Integration
  • Zahlungsabwicklung
  • Zimmerbuchung

Alternativen

Lobby PMS

4,8
Nr. 1 Alternative zu eviivo
LobbyPMS is the perfect software for different types of accommodations as Hotels, hostels, apartments, glamping,...

Hostaway

4,7
Nr. 2 Alternative zu eviivo
Hostaway ist eine Channel-Management-Lösung für Ferienimmobilien, die automatisch Preise, Verfügbarkeit und Buchungen...

NewBook

4,8
Nr. 3 Alternative zu eviivo
NewBook ist eine Immobilienverwaltungslösung und eine universelle Buchungs-Engine für Immobilienvermietungen aller Art....

Beds24

4,8
Nr. 4 Alternative zu eviivo
Beds24 ist eine cloudbasierte Immobilienverwaltung, die einen Channel-Manager und eine Buchungsmaschine für Unternehmen...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

3,8 /5
(251)
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,7/5
Funktionen
3,7/5
Bedienkomfort
3,8/5
Kundenbetreuung
3,7/5

Hast du eviivo bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
5 von 251 Bewertungen angezeigt
Chr K.
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Untern. Größe: Selbstständig
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Ein sehr schlechtes Programm!

Bewertet am 10.6.2020

Von 2018 bis Sommer 2019 habe ich versucht mit EVIIO zu arbeiten. Der Testmonat wurde überschritten...

Von 2018 bis Sommer 2019 habe ich versucht mit EVIIO zu arbeiten. Der Testmonat wurde überschritten mit Schulungen, so dass ich für 1 Jahr das Programm an der Backe hatte. Mein Fazit: EVIÍVO ist unübersichtlich, umständlich und grottenschlecht in der Bedienung! Nach vielen Diskussionen bin ich zu einem anderen Programm gewechselt, und zwar nach der rechtzeitigen Kündigung, bereits ca. 4 Monate vor Ablauf des Vertrages. EVIIVO hatte darüber keinerlei Kenntnis und berechnete stumpf - ohne die Kündigung zu bestätigen - weitere Monate nach Ablauf der Frist. Nach meinem Hinweis, dass ich fristgerecht gekündigt hatte, wurde das Programm sofort und vollständig abgeschaltet, auch für das vorhergegangene Jahr. Ich hätte keine Chance gehabt, auf Gästeliste, Kundenkartei, erstellte Rechnungen etc. zurück greifen, die ich allerdings mit Hilfe des neuen Anbieters rechtzeitig gesichert hatte. Durch die rechtzeitige Kündigung, die ich allerdings intensiv und nachhaltig einfordern musste, konnte ich EVIIVO canceln. NIE WIEDER!!! Das grenzt an Betrug!

Vorteile

Ich kann nichts Positives berichten. Die Kenntisnahme zur Kündigung musste sehr energisch eingefordert werden.

Nachteile

Die Schulungen wurden über den Testmonat hinausgezögert, so dass der Folgevertrag griff. Das Aussteigen wird bei EVIIO nicht leicht gemacht!

Antwort von eviivo

Sehr geehrte Frau Kraak,

es tut uns leid, dass es bei der Abschaltung Ihrer eviivo suite zu Problemen gekommen ist.
Bitte beachten Sie, dass die direkte Abschaltung unsererseits nur auf ausdrucklichen Wunsch erfolgt.
In der Kundigungsbestatigungs-Email weisen wir ebenso grundsatzlich darauf hin, zu welchem Datum diese Abschaltung erfolgt und es wird empfohlen, alle notwendigen Informationen vorher extern zu speichern.
Wir werden Sie zeitnah kontaktieren, um mit Ihnen personlich die Situation zu losen.

Viele Gru?e

David von eviivo

Derek F.
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Simple to use. Value for money.

Bewertet am 5.2.2020

99% of the time it works flawlessly. Good support but not the fastest in responding to queries.

99% of the time it works flawlessly. Good support but not the fastest in responding to queries.

Vorteile

Simplicity.
There is a free trial!!

Their preauthorisation of credit cards is a key feature leading to us staying with them. It will flag failed cards I your booking calendar allowing you to cancel via booking.com if card not update within 24 hours. This feature saves money and offsets the cost of the software as failed cards have a much higher no show rate.

Nachteile

Outages - system has had a number of outages I last two years one of which lasted over 12 hours making processing payments for departing guests impossible via the system. Bookings received via OTAs impacted and needed to be verified. Outages are a concern and have triggered my review if alternative platforms.

In Betracht gezogene Alternativen

SiteMinder und Little Hotelier

Gründe für den Wechsel zu eviivo

Preauthorisation of credit cards and flagging failed ones
Esther C.
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Untern. Größe: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Returned to Eviivo because of customer service

Bewertet am 1.9.2021

[SENSITIVE CONTENT] have been so helpful! I feel like I can call or email them at any time and they...

[SENSITIVE CONTENT] have been so helpful! I feel like I can call or email them at any time and they help me nearly immediately. Its so nice to have such wonderful service!

Vorteile

I like that I can take credit card payments in the software and that I have more access to be able to change reservations as I need to and as guests requests.

Nachteile

I am waiting for the mobile app to be released. In that past I found the app pretty useless. I am really excited to see how user friendly the new app is.

I think I would like to be able to see the CVC number on credit cards once it is entered. there have been a few times that that card was not working and I needed to verify the information and it will not allow me to view the CVC number one entered.

Antwort von eviivo

Esther...thank you so much for the review. We too are excited about the updated mobile app that is coming in the next couple weeks. I think you will be quite impressed with the ease of use and functionlity. More importantly, we appreciate you calling out our team members for the helpfulness! The last 18 months have been a tough row for our industry...but hearing feedback like yours tells us we continue to make postivie differences in STR managers daily lives!

Mike Weimann
GM

Joy S.
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 3.0 /10

Eviivo Review

Bewertet am 17.9.2020

It's ok from our end but our guests are not nearly as happy with it as they were with Webervations.

It's ok from our end but our guests are not nearly as happy with it as they were with Webervations.

Vorteile

It accurately keeps bookings and I don't have to be concerned about double-booking units.

Nachteile

- It doesn't track returning guests.
- When quoting someone a price I have to manually add the room charge + tax to give them a quote from the Eviivo booking page.
- Guests often miss the "guests" number when making their own reservations.
- The program doesn't ask for "City" or "State" of guests so we have no idea where they are from. This has been a problem during the Covid-19 crisis.
- It's nearly impossible to find a cancelled reservation. We have to know the guest's name. Please give an option to show a list of "Cancellation" to us with units, dates and names to choose from.
- Room night charges are not shown on the "Charges" page. There is no way to see our guests' charges for each night in their reservation detail.
- Our booking email sent from Eviivo when a guest books needs to show the unit at the top. Besides the date, the UNIT is the second most important piece of information we need.-
- When a reservation is modified the guest needs an email confirmation. Eviivo should give us that option rather than make us manually find the email section and send one out.
- The previous program, Webervations, allowed us to put a complete availability calendar in our website for each unit so guests could see when that cottage was available before going to the booking platform.
- IN WEBERVATIONS GUESTS COULD BOOK THE SPECIFIC UNIT THEY WANTED WITHOUT SORTING THROUGH OTHER UNITS. MANY OF OUR GUESTS KNOW WHAT UNIT THEY WANT BUT NOW THEY CAN'T FIND OUT WHEN IT'S AVAILABLE.

Antwort von eviivo

Hi Joy! Sorry to hear that you're experiencing difficulties. The good news is, you can do pretty much all of these things in eviivo suite! Reach out to our eviivo experts via live chat for help making the most of your subscription. -James Shepherd

Donna B.
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Untern. Größe: Selbstständig
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Eviivo was the suggested replacement for Webervations

Bewertet am 2.7.2021

This was presented as a option when the Chamber of Commerce in my community cut ties with Webervatio...

This was presented as a option when the Chamber of Commerce in my community cut ties with Webervations. I made the switch, but at the same time listed my property on Airbnb. At this point the majority of my reservations come thru Airbnb, and they cost me much less than the reservations booked thru Eviivo. While I appreciate that guests can book my property directly without paying additional fees to Airbnb, the additional costs are outweighing the benefit.

Vorteile

More user friendly than Webervations was, but the additional costs are adding up. At this point I am leaning towards moving to Airbnb only. Much simpler model, lower cost and they handle my state tax payments for me.

Nachteile

In addition to paying a fee to Eviivo, I have to pay fees to a third party provider to process credit card payments. Unlike Airbnb, I am responsible for collecting and paying state sales tax. Eviivo touts the ability to advertise my property on other sites such as Home Away, Agoda, etc...but the fees are exorbitant. I am a small business and cannot afford to give up 15% to 20% of my revenue, which I could have rented the same dates thru Airbnb for a much lower cost.

Antwort von eviivo

Donna,
First I have good news. The integration between eviivo and Simpleview (Jack Rabbit) is now complete. You can actually just opt in to that channel within your eviivo suite. Also, I have other pieces of news to share with you regarding all of the things that have happened since you were initially migrated from Webervations to eviivo 2+ years ago. I will reach out to your directly.
Regards,
Mike Weimann
VP Sales - Operations - US

5 von 251 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

eviivo Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über eviivo.

eviivo bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab: 21,00 €/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Nicht verfügbar

Dabei startet der monatliche Preis bereits bei €20

eviivo hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500

eviivo unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch

eviivo unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

eviivo kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Duve, PayPal

eviivo bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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