Über Homebase

Homebase ist ein Tool zur Mitarbeitereinsatzplanung, Zeiterfassung und Kommunikation für Unternehmen und ihre Mitarbeiter in Branchen wie Einzelhandel, Gastgewerbe, Gesundheit und Schönheit. Die Plattform soll die Mitarbeitereinsatzplanung und Zeiterfassung automatisieren und rationalisieren, indem Funktionen wie Teamkalender, Zeitschaltuhren, automatische Benachrichtigungen und Budgetprognosen bereitgestellt werden.

Um den Nutzern beim Erstellen interaktiver und flexibler Teamzeitpläne zu helfen, bietet Homebase eine Gantt-Diagrammkalenderansicht mit einer Drag-und-Drop-Schnittstelle. Arbeitgeber können den Zeitplan nach Rolle, Zeitraum oder Mitarbeiter einsehen, um sicherzustellen, dass keine Fehler auftreten und dass sich die Kosten addieren. Nach Abschluss kann der Zeitplan in den Autopilot-Modus versetzt werden, um ihn automatisch auf die nächsten Wochen oder Monate zu übertragen – unter Berücksichtigung der Verfügbarkeit der Mitarbeiter und der Feiertage. Zeitpläne können an Mitarbeiter in der Homebase-Anwendung gesendet und mit mobilen Kalendern synchronisiert werden, sodass Erinnerungen gesendet werden können.

Mithilfe der Zeiterfassungstools von Homebase können die Nutzer die geleisteten Arbeitsstunden verfolgen und in ihr Gehaltsabrechnungssystem integrieren, um den automatischen Zeiterfassungsexport und die Lohnberechnung durchzuführen. Mit der Zeitschaltuhrfunktion können Mitarbeiter ein- und auschecken sowie Pausen und Überstunden verfolgen, indem sie sich mit einer sicheren PIN von ihrem Mobilgerät aus anmelden. Manager erhalten automatisch Warnungen für Abwesenheiten oder Verspätungen und können Notizen verfassen, um andere Manager über Vorfälle oder tägliche Zusammenfassungen über das Managerprotokoll zu informieren.

Mit der Einstellungsfunktion von Homebase kannst du schnell hochwertige Kandidaten finden. Stelle in weniger als einer Minute mit direkten Integrationen und vordefinierten Stellenangeboten Angebote auf kostenlosen Online-Jobbörsen online.


Bilder

Homebase Software - 1
Homebase Software - 2
Homebase Software - 3
Homebase Software - 4
Homebase Software - 5
Homebase Software - 6
Homebase Software - 7
Homebase Software - 8
Homebase Software - 9
Homebase Software - 10
Homebase Software - 11
16 weitere anzeigen
Videos zu Homebase
Videos zu Homebase
Videos zu Homebase
Videos zu Homebase
Videos zu Homebase
Homebase Software - 1
Homebase Software - 2
Homebase Software - 3
Homebase Software - 4
Homebase Software - 5
Homebase Software - 6
Homebase Software - 7
Homebase Software - 8
Homebase Software - 9
Homebase Software - 10
Homebase Software - 11

Du bist nicht sicher, ob Homebase das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Homebase

4,6 (956)
VS.
Häufig bewertet

Startpreis

14,00 $
Monat
8,00 €
Monat

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

86
467

Integrationen

17
34

Bedienkomfort

4,6 (956)
4,5 (4.229)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,5 (956)
4,3 (4.229)

Kundenservice

4,5 (956)
4,5 (4.229)

Alternativen

monday.com

4,6
Nr. 1 Alternative zu Homebase
monday.com ist ein cloudbasiertes Work OS, mit dem Teams Workflow-Anwendungen in wenigen Minuten erstellen können, um...

Clockify

4,7
Nr. 2 Alternative zu Homebase
Clockify ist die einzige 100 % kostenlose Zeiterfassungssoftware. Die Lösung ist einfach, nutzerfreundlich und eignet...

Marketing 360

4,6
Nr. 3 Alternative zu Homebase
Marketing 360 ist ein Marketing-Software-Unternehmen, das eine Kombination aus integrierter Software und professionellen...

QuickBooks Desktop Enterprise

4,5
Nr. 4 Alternative zu Homebase
QuickBooks Enterprise ist eine Buchhaltungssoftware für kleine Unternehmen, die Nutzern Echtzeit-Zugriff auf Kunden-,...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,6 /5
(956)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5/5
Funktionen
4,4/5
Bedienkomfort
4,6/5
Kundenbetreuung
4,5/5

Hast du Homebase bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 956 Bewertungen
Shilleah
Gesamtbewertung
  • Branche: Verbraucherdienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Great Clock In Tracker for Small Businesses

Bewertet am 8.5.2020

Overall, we are happy with it! We were using paper time cards for everyone, so this is a huge...

Overall, we are happy with it! We were using paper time cards for everyone, so this is a huge improvement for us!

Vorteile

It has a really easy interface for everyone to clock in and out with their passwords when they start and end their shifts. It also allows all our employees to download an app to their phone that will remind them to clock in/out and also will tell them how much they made that day! Love that.

Nachteile

As an administrator it doesn't allow me to schedule a shift for my employees and have them clock in and out for their lunch or breaks. In order to account for lunch break, the only way to do it is to do multiple shifts for that person for the day. That part is kind of annoying, but not a deal breaker. It is also not an easy interface to use templates from previous weeks or rename then. It says you can do it once the schedule is published, but it doesn't direct you to there once you have done so.

Jeff
Gesamtbewertung
  • Branche: Medizinische Geräte
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Easy to use, set-up, maintain, interface and adjust.

Bewertet am 3.12.2020

Exceptional. Set it and forget it.

Exceptional. Set it and forget it.

Vorteile

The interface/importing with QuickBooks Online. Easy to add time and track PTO, holidays, OT and more. Customization for our business hours was perfect. The cost is lowest I have found for the amount of features. T-Sheets in QBO is too pricey for us. Also the remote clock-in features and mobile app is a big hit with employees.

Nachteile

Importation of hours into QBO Payroll needs to be adjusted and checked, but having HomeBase open after importing employee time cards makes it simple. Just match 1 to 1 and your good. Also the initial holiday set-up can be a bit tricky but HB customer service is excellent and guided us through it.

In Betracht gezogene Alternativen

QuickBooks Time

Warum Homebase gewählt wurde

Epicor was cumbersome and tricky for HR. That was a longtime ago.

Gründe für den Wechsel zu Homebase

Price and Features. Paid Time Off (PTO) feature. Mobile App for remote use
Kelly
Gesamtbewertung
  • Branche: Restaurants
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Scheduling issues

Bewertet am 25.11.2020

Vorteile

Two months ago, I would have given this software 5 stars all around. I think the software is easy to use and loved that I was unable to schedule my staff during their approved request off time.

Nachteile

The last 2 months have been a huge scheduling struggle. First, when my staff requested off, it would only show the amount of hours on the schedule builder, not the actual times I had to go look up the request off times every week for everyone and write them down to make sure I didn't schedule at times they couldn't work. This was very time consuming. For the last two weeks, the times my staff is requesting off is not what shows up on my schedule builder. Example, [SENSITIVE CONTENT HIDDEN] requested off the evening shift this Saturday, Nov 28th. It showed up on the schedule builder that I approved a request off for the day shift. This has been a huge issue It has taken me so much longer to produce a schedule and I have had to work a lot of shifts that my employees requested off and could not get covered. I am extremely frustrated and am considering looking for other scheduling app options if this situation doesn't get fixed soon. I understand technical issues can occur during updates, but for 2 months?

Maegen
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

We love Homebase

Bewertet am 13.7.2023

In the several years we have been using Homebase, we have loved it! It gives us a professional...

In the several years we have been using Homebase, we have loved it! It gives us a professional appearance with scheduling and timecards!

Vorteile

We love how easy homebase is to use for everyone on our team! It is so professional and consistent! It gives small business owners the ability to use a tool with little or no cost! Our associates absolutely love the easy to use app!

Nachteile

We really do not have anything we do not like!

Peter
Gesamtbewertung
  • Branche: Lebensmittelproduktion
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Excellent for Restaurants, Hourly Employees

Bewertet am 25.11.2020

I've used this as an employee, then as a business owner for about the last 7 years. It's really a...

I've used this as an employee, then as a business owner for about the last 7 years. It's really a no brainer if you need a time tracking tool, and it has been upgraded consistently over the years to add more features. The hiring tool is surprisingly solid as well, and helps to market positions quite well.

Vorteile

I've used this for so long now it is hard to imagine what I'd do without it. We began using it as a simple time clock, and it has slowly become our go to for hiring, time tracking, time off, and employee messaging. If you have a mostly hourly workforce it is super simple to setup, and as your business grows it has helpful and intuitive tools to make your life easier. Their support in my experience can be a bit disorganized, but they always get the job done and are easy to work with.

Nachteile

Not as helpful for salaried employees as it is for hourly employees in my experience. The lower tiers lack some of the onboarding functionality and digital form filing I'd like it to have, but I think this may have been added recently.

In Betracht gezogene Alternativen

BambooHR

Gründe für den Wechsel zu Homebase

Homebase wins handily over BambooHR when it comes to hourly employees, and the value and ease of use it brings to busy workplaces.
5 von 956 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Homebase Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Homebase.

Homebase bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 14,00 $/Monat
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Homebase hat die folgenden typischen Kunden:

2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Homebase unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch, Spanisch

Homebase unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Homebase kann in folgende Anwendungen integriert werden:

ADP Workforce Now, Clover, Gusto, Gusto, Lightspeed, Lightspeed Retail, QuickBooks, QuickBooks Online Advanced, Revel Systems, Square Payroll, Square Point of Sale, SurePayroll, Toast POS, Upserve, ZipRecruiter, talech, toast CRM

Homebase bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für Homebase gefundenen Softwarekategorien an.