
Homebase
Über Homebase
Homebase ist ein Tool zur Mitarbeitereinsatzplanung, Zeiterfassung und Kommunikation für Unternehmen und ihre Mitarbeiter in Branchen wie Einzelhandel, Gastgewerbe, Gesundheit und Schönheit. Die Plattform soll die Mitarbeitereinsatzplanung und Zeiterfassung automatisieren und rationalisieren, indem Funktionen wie Teamkalender, Zeitschaltuhren, automatische Benachrichtigungen und Budgetprognosen bereitgestellt werden.
Um den Nutzern beim Erstellen interaktiver und flexibler Teamzeitpläne zu helfen, bietet Homebase eine Gantt-Diagrammkalenderansicht mit einer Drag-und-Drop-Schnittstelle. Arbeitgeber können den Zeitplan nach Rolle, Zeitraum oder Mitarbeiter einsehen, um sicherzustellen, dass keine Fehler auftreten und dass sich die Kosten addieren. Nach Abschluss kann der Zeitplan in den Autopilot-Modus versetzt werden, um ihn automatisch auf die nächsten Wochen oder Monate zu übertragen – unter Berücksichtigung der Verfügbarkeit der Mitarbeiter und der Feiertage. Zeitpläne können an Mitarbeiter in der Homebase-Anwendung gesendet und mit mobilen Kalendern synchronisiert werden, sodass Erinnerungen gesendet werden können.
Mithilfe der Zeiterfassungstools von Homebase können die Nutzer die geleisteten Arbeitsstunden verfolgen und in ihr Gehaltsabrechnungssystem integrieren, um den automatischen Zeiterfassungsexport und die Lohnberechnung durchzuführen. Mit der Zeitschaltuhrfunktion können Mitarbeiter ein- und auschecken sowie Pausen und Überstunden verfolgen, indem sie sich mit einer sicheren PIN von ihrem Mobilgerät aus anmelden. Manager erhalten automatisch Warnungen für Abwesenheiten oder Verspätungen und können Notizen verfassen, um andere Manager über Vorfälle oder tägliche Zusammenfassungen über das Managerprotokoll zu informieren.
Mit der Einstellungsfunktion von Homebase kannst du schnell hochwertige Kandidaten finden. Stelle in weniger als einer Minute mit direkten Integrationen und vordefinierten Stellenangeboten Angebote auf kostenlosen Online-Jobbörsen online.
Preisoptionen ab:
14,00 $/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Die 5 Top-Alternativen zu Homebase
Typische Kunden
- Freie Mitarbeiter
- Kleine Unternehmen (2–50)
- Mittelgroße Unternehmen (51–500)
- Großunternehmen (500 und mehr)
Einsatz
- Cloudbasiert
- On-Premise (vor Ort)
Erhältlich in diesen Ländern
Kanada, Vereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich
Unterstützte Sprachen
Englisch, Spanisch
Preisoptionen ab:
14,00 $/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Die 5 Top-Alternativen zu Homebase
Bilder











Funktionen
Gesamtzahl der Funktionen von Homebase: 89
Alternativen
ADP Workforce Now

Paychex Flex

Clockify

HotSchedules

Nutzerbewertungen
Hast du Homebase bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

- Branche: Verbraucherdienste
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Great Clock In Tracker for Small Businesses
Bewertet am 8.5.2020
Overall, we are happy with it! We were using paper time cards for everyone, so this is a huge...
Overall, we are happy with it! We were using paper time cards for everyone, so this is a huge improvement for us!
Vorteile
It has a really easy interface for everyone to clock in and out with their passwords when they start and end their shifts. It also allows all our employees to download an app to their phone that will remind them to clock in/out and also will tell them how much they made that day! Love that.
Nachteile
As an administrator it doesn't allow me to schedule a shift for my employees and have them clock in and out for their lunch or breaks. In order to account for lunch break, the only way to do it is to do multiple shifts for that person for the day. That part is kind of annoying, but not a deal breaker. It is also not an easy interface to use templates from previous weeks or rename then. It says you can do it once the schedule is published, but it doesn't direct you to there once you have done so.
- Branche: Medizinische Geräte
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Easy to use, set-up, maintain, interface and adjust.
Bewertet am 3.12.2020
Exceptional. Set it and forget it.
Exceptional. Set it and forget it.
Vorteile
The interface/importing with QuickBooks Online. Easy to add time and track PTO, holidays, OT and more. Customization for our business hours was perfect. The cost is lowest I have found for the amount of features. T-Sheets in QBO is too pricey for us. Also the remote clock-in features and mobile app is a big hit with employees.
Nachteile
Importation of hours into QBO Payroll needs to be adjusted and checked, but having HomeBase open after importing employee time cards makes it simple. Just match 1 to 1 and your good. Also the initial holiday set-up can be a bit tricky but HB customer service is excellent and guided us through it.
In Betracht gezogene Alternativen
QuickBooks TimeWarum Homebase gewählt wurde
Epicor was cumbersome and tricky for HR. That was a longtime ago.Gründe für den Wechsel zu Homebase
Price and Features. Paid Time Off (PTO) feature. Mobile App for remote use- Branche: Finanzdienstleistungen
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 0.0 /10
I've never seen so many bugs....
Bewertet am 27.4.2020
Bad,bad,bad. Customer service is responsive but there are just soooo many bugs with this software.
Bad,bad,bad. Customer service is responsive but there are just soooo many bugs with this software.
Vorteile
Very easy to use. The user interface is very simple and easy to navigate.
Nachteile
I feel like this is a beta software that should not have been rolled out yet. We have been using it for a week and have had issues every day since we started using it. Basic things that you think should just work doesn't work.
Example: All my employees have a 1 hour, unpaid lunch everyday. They clock in and clock out on this required one hour lunch but Homebase is still counting it in their total hours. So know I ma getting alerts that they all have overtime but they actually don't because Homebase is not calculating hours correctly.
So there have been several little things (Bugs) that I have found every day since using Homebase. I contact customer support and they tell me that they will pass it on to their product team.
This may sound harsh but the product team really should have tested this software more before rolling it out. Makes me question all the reviews I am seeing on here. All the bugs have been on basic functions.
Antwort von Homebase
Hi David -
We are so sorry to hear you've been having issues your Homebase account. This is not the experience we want our customers to have. Our head of technical support has just emailed you to see if we can remedy these issues for you. If you have any further issues, please reach out to me directly at reviews@joinhomebase.com. Looking forward to getting these issues resolved for you, and so sorry again for all the challenges here.
- Ryan
- Branche: Essen & Trinken
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Satisfied Customer
Bewertet am 27.12.2022
Happy
Happy
Vorteile
I like the ease of use and many people are familiar with the software so it makes it easier for onboarding procedures.
Nachteile
Some of the functions don't work unless you want to pay an additional fee
In Betracht gezogene Alternativen
7shifts- Branche: Essen & Trinken
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Scheduling & Labor Costing
Bewertet am 24.11.2020
Years of working with Homebase have shown that they constantly improve their product, and make it...
Years of working with Homebase have shown that they constantly improve their product, and make it easier to use with integrations with common applications (via API access).
Vorteile
Quite honestly, one of the first things I recommend to businesses that want to schedule employees and know their labor costs that are up to the minute.
Nachteile
The one feature that I do wish was available, would be a calendar view that showed the entire department or business, so that it could be displayed on a monitor or web-based application.
Warum Homebase gewählt wurde
The integration with Square POS and ease of use made it a reasonable switch. After years of use, I don't know if I would go back.Zuvor genutzte Software
HotSchedulesGründe für den Wechsel zu Homebase
Homebase seemed to offer a solid free version, that makes it easier to implement with a client before showing them the added advantages of a premium plan.Homebase Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Homebase.F. Welche Preispläne bietet Homebase an?
Homebase bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 14,00 $/Monat
- Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von Homebase?
Homebase hat die folgenden typischen Kunden:
2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von Homebase unterstützt?
Homebase unterstützt die folgenden Sprachen:
Englisch, Spanisch
F. Unterstützt Homebase mobile Geräte?
Homebase unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Homebase?
Homebase kann in folgende Anwendungen integriert werden:
ADP Workforce Now, Clover, Gusto, Gusto, Lightspeed, Lightspeed Retail, QuickBooks, QuickBooks Online Advanced, Revel Systems, Square Payroll, Square Point of Sale, SurePayroll, Toast POS, Upserve, ZipRecruiter, talech, toast CRM
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Homebase an?
Homebase bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat
Ähnliche Kategorien
Sieh alle für Homebase gefundenen Softwarekategorien an.