Über Homebase

Homebase ist ein Tool zur Mitarbeitereinsatzplanung, Zeiterfassung und Kommunikation für Unternehmen und ihre Mitarbeiter in Branchen wie Einzelhandel, Gastgewerbe, Gesundheit und Schönheit. Die Plattform soll die Mitarbeitereinsatzplanung und Zeiterfassung automatisieren und rationalisieren, indem Funktionen wie Teamkalender, Zeitschaltuhren, automatische Benachrichtigungen und Budgetprognosen bereitgestellt werden.

Um den Nutzern beim Erstellen interaktiver und flexibler Teamzeitpläne zu helfen, bietet Homebase eine Gantt-Diagrammkalenderansicht mit einer Drag-und-Drop-Schnittstelle. Arbeitgeber können den Zeitplan nach Rolle, Zeitraum oder Mitarbeiter einsehen, um sicherzustellen, dass keine Fehler auftreten und dass sich die Kosten addieren. Nach Abschluss kann der Zeitplan in den Autopilot-Modus versetzt werden, um ihn automatisch auf die nächsten Wochen oder Monate zu übertragen – unter Berücksichtigung der Verfügbarkeit der Mitarbeiter und der Feiertage. Zeitpläne können an Mitarbeiter in der Homebase-Anwendung gesendet und mit mobilen Kalendern synchronisiert werden, sodass Erinnerungen gesendet werden können.

Mithilfe der Zeiterfassungstools von Homebase können die Nutzer die geleisteten Arbeitsstunden verfolgen und in ihr Gehaltsabrechnungssystem integrieren, um den automatischen Zeiterfassungsexport und die Lohnberechnung durchzuführen. Mit der Zeitschaltuhrfunktion können Mitarbeiter ein- und auschecken sowie Pausen und Überstunden verfolgen, indem sie sich mit einer sicheren PIN von ihrem Mobilgerät aus anmelden. Manager erhalten automatisch Warnungen für Abwesenheiten oder Verspätungen und können Notizen verfassen, um andere Manager über Vorfälle oder tägliche Zusammenfassungen über das Managerprotokoll zu informieren.

Mit der Einstellungsfunktion von Homebase kannst du schnell hochwertige Kandidaten finden. Stelle in weniger als einer Minute mit direkten Integrationen und vordefinierten Stellenangeboten Angebote auf kostenlosen Online-Jobbörsen online.

Preisoptionen ab:

19,95 $/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Kanada, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Englisch, Spanisch

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Bilder

Homebase Software - 1
Homebase Software - 2
Homebase Software - 3
Homebase Software - 4
Homebase Software - 5
Homebase Software - 6
Homebase Software - 7
Homebase Software - 8
Homebase Software - 9
Homebase Software - 10
Homebase Software - 11
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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Homebase: 89

  • API
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angestelltenhandbuch
  • Anwendungsmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Ausfallzeit-Management
  • Automatische Zeiterfassung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Bewerber-Tracking
  • Chat / Messaging
  • Compliance Management
  • Daten-Import / -Export
  • Diskussionen / Foren
  • Dokumentenmanagement
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Chat
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeitüberwachung
  • Einstellungen (Personalbeschaffung)
  • Elektronische Formulare
  • Elektronische Unterschrift
  • Elektronische Verifizierung / I-9-Formulare
  • Erinnerungen
  • Erstellung von Einarbeitungsplänen
  • FMLA Verwaltung
  • Filesharing
  • Freizeit-Anfragen
  • GPS
  • Gruppen-Terminplanung
  • Job-Bewerbermanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Kandidatenprofile
  • Kandidatenverfolgung
  • Karriereseite
  • Kommunikationsmanagement
  • Krankheitsausfall-Nachverfolgung
  • Live-Chat
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Mehrere Abrechnungstarife
  • Mehrere Standorte
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeiter-Onboarding
  • Mitarbeiter-Standortverfolgung
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mitarbeitermanagement
  • Mitarbeiterportal
  • Mitarbeiterprofile
  • Mobile Benachrichtigungen
  • Mobile Zeiterfassung
  • Mobiler Zugriff
  • Offline-Zeiterfassung
  • Online-Stechkarte
  • Online-Zeiterfassung
  • Online-Zeiterfassung
  • Prognose
  • Ressourcenmanagement
  • SMS-Nachrichtenversand
  • Schichttausch
  • Self-Service Portal
  • Social-Media-Integration
  • Speicherung von Lebensläufen
  • Stellenanzeige veröffentlichen
  • Stempeluhr
  • Suchen / filtern
  • Teamkalender
  • Terminplanverteilung
  • Textnachrichtenversand
  • Timesheet Management
  • Umfragen & Feedback
  • Urlaubsverfolgung
  • Urlaubsverwaltung
  • Verfolgen der Teilnahme
  • Verfügbarkeit-Management
  • Vorstellungsgespräche planen
  • Workflow-Management
  • Zeit & Anwesenheit
  • Zeiterfassung
  • Zeitverfolgung
  • Zusammenfassende Berichte
  • Überstunden-Berechnung

Alternativen

When I Work

4,5
Nr. 1 Alternative zu Homebase
When I Work ist eine einfache Möglichkeit für Unternehmen, mit den auf Stundenbasis arbeitenden Arbeitskräften zu...

QuickBooks Time

4,7
Nr. 2 Alternative zu Homebase
TSheets ist ein Online-Zeit- und Arbeitsverwaltungsdienst, der es Nutzern ermöglicht, die Zeit von ihrem Schreibtisch...

HotSchedules

4,4
Nr. 3 Alternative zu Homebase
Verwende HotSchedules, um Deine Mitarbeiter zu planen, zu verwalten und mit ihnen zu kommunizieren sowie Umsätze...

Square Point of Sale

4,7
Nr. 4 Alternative zu Homebase
Square Point of Sale ist eine POS-Lösung für Android- und iOS-Geräte, die Tools zur Verwaltung von Zahlungen, digitalen...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,6 /5
(839)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5/5
Funktionen
4,4/5
Bedienkomfort
4,6/5
Kundenbetreuung
4,5/5

Hast du Homebase bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
Zeigt 5 von 839 Bewertungen
Kevin T.
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Great system for employee time tracking.

Bewertet am 3.1.2019

Great experience! US-based representative whom were very kind, understanding and WILLING AND READY...

Great experience! US-based representative whom were very kind, understanding and WILLING AND READY to resolve any and all issues when I needed to call to resolve the only issue I’ve ever had.

Vorteile

Homebase is extremely easy to set up employee time clock which happens to be free if your business has a single location and with a single location you may set it up for unlimited employees. For a small business owner where every dollar and cent matters, it’s a no brainer. A business owner may assign or allow the employee to set up their clock in and out code. Also, it may be set to take a photo of the employee during the clock in and out sessions to help or eliminate other employees from clocking in and out for them. Homebase offers an iPad, iPhone and an android app. You may also use your device's browser. We downloaded the app, installed it on an iPad for our employees to clock in and out on. The administrator has 100% access via web browser login. There’s also a feature which allows employees to clock in and out in the field which would geo-tag the location of the clocking activities.

Nachteile

Not a lot a negative things to say. This software is best if you have multiple employees who may have a staggered schedule. Example: an employee opens, then you have a mid day shift, then a closer. You also have many employees that may be out in the field. geo-tag is not the best choice for a single entrepreneur who’s trying to track their time, set up easier ways to do so.

Marcus P.
Gesamtbewertung
  • Branche: Essen & Trinken
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Excellent Scheduling Software for Restaurants/Bars

Bewertet am 16.5.2022

This is great way to track hospitality staff for clocking in and out, as well as recording some key...

This is great way to track hospitality staff for clocking in and out, as well as recording some key data for payroll processing even if you do payroll outside of Homebase.

Vorteile

This makes scheduling our bar staff extremely easy and helps to track other payroll accounting data like start dates, hours, etc. It also helps to communicate with staff and provides a good source of applicants from a tailored database of hospitality industry applicants.

Nachteile

It could have more features for team communication and collaboration. The dashboard navigation is pretty straightforward but could be improved.

Thomas F.
Gesamtbewertung
  • Branche: Bildende Kunst
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 3.0 /10

Possible Fraudelent Sales and Practices

Bewertet am 30.6.2022

in the begin great, Now it seem like any other places with horrible don't care attitudes towards...

in the begin great, Now it seem like any other places with horrible don't care attitudes towards clients

Vorteile

all the features in one place. easy of communication with my teams

Nachteile

Getting sold a introductory rate, for full service plus HR and as long as i kept the plan i would be grandfathered in! Well it seem like home base tried to renew 4 months early and cause an issue with my teams permission and for what ever reason, i am no longer having HR. Now even though it wasn't past my renewal date yet! they won't honor my Original agreement nor give my services till the end of term!

2nd they are also supposed to charge one account for their subscription services and another to pull wages for payroll yet they continue to draft the wrong account fraud!

Shady practices all around excusess

Julio P.
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Excellent product

Bewertet am 12.3.2022

Excellent for time tracking and keeping up with the team's schedule.

Excellent for time tracking and keeping up with the team's schedule.

Vorteile

I like that it is user friendly and it has a mobile application. Everything works seamlessly and have not experienced any downtime or glitches at all. It streamlines our timekeeping tasks and helps us save a lot of time. We all like it!

Nachteile

I haven't thought about anything that I do not like

In Betracht gezogene Alternativen

Time Tracker und QuickBooks Time

Gründe für den Wechsel zu Homebase

Easy to use and not too many bells and whistles that complicate things
Manuel W.
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Good product with too much fluff and mediocre UX

Bewertet am 30.11.2020

Overall, we are still with homebase because everyone is now used to it and our system is setup this...

Overall, we are still with homebase because everyone is now used to it and our system is setup this way. Writing this review though, it is certainly about time i checked the timeclock-scheduling-team market again. Because the product is quite slow and features are being added which i don't need.

Vorteile

We decided to go for Homebase because it mostly resembled what i was doing in as spreadsheet before. The timeclock is rather solid, we have set up a dedicated tablet to clock in and out. This is the main reason i got homebase for my team - so that they would have a schedule and be able to clock in and out. Also nice is the fact that custom national holidays can be setup and automatically be shown in the schedule. The Homebase team has over the years implemented a few nifty features to save me time as an admin.

Next is checking timesheets and correcting them when it comes to payroll - however this is where we stop with using homebase. We don't use any other features.

Nachteile

We don't utilize the payroll feature at all - everything can only be set in dollars. Overall, the software feels like it is made for the US market - not internationally. I have feature requested over a year ago that custom currencies should be implemented and even the way time is displayed (24h instead of am-pm). To no avail. Even from their content marketing strategy it is clear that Homebase is only focusing on the US market, with no interesting content for me as a hotelier on the other side of the world.

It is also sad to see that they have recently started adding a lot of fluff to their product like hiring, instead of making the core experience easier and faster to use. The new timesheets section looks nice, but i am 5 times faster with the old one (which could be faster still). I would love to see much more emphasis on a fast and easy to use product, with lots of features to get my work done quicker. Homebase is a classic example of software which gets better the less i have to use it. I would like to see the product move in this direction.

5 von 839 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Homebase Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Homebase.

Homebase bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 19,95 $/Monat
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Homebase hat die folgenden typischen Kunden:

2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001-5.000

Homebase unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch, Spanisch

Homebase unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Homebase kann in folgende Anwendungen integriert werden:

ADP Workforce Now, Clover, Gusto, Gusto, Lightspeed, Lightspeed Retail, QuickBooks, QuickBooks Online Advanced, Revel Systems, Square Payroll, Square Point of Sale, SurePayroll, Toast POS, Upserve, ZipRecruiter, talech, toast CRM

Homebase bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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