Über Homebase

Homebase ist ein Tool zur Mitarbeitereinsatzplanung, Zeiterfassung und Kommunikation für Unternehmen und ihre Mitarbeiter in Branchen wie Einzelhandel, Gastgewerbe, Gesundheit und Schönheit. Die Plattform soll die Mitarbeitereinsatzplanung und Zeiterfassung automatisieren und rationalisieren, indem Funktionen wie Teamkalender, Zeitschaltuhren, automatische Benachrichtigungen und Budgetprognosen bereitgestellt werden.

Um den Nutzern beim Erstellen interaktiver und flexibler Teamzeitpläne zu helfen, bietet Homebase eine Gantt-Diagrammkalenderansicht mit einer Drag-und-Drop-Schnittstelle. Arbeitgeber können den Zeitplan nach Rolle, Zeitraum oder Mitarbeiter einsehen, um sicherzustellen, dass keine Fehler auftreten und dass sich die Kosten addieren. Nach Abschluss kann der Zeitplan in den Autopilot-Modus versetzt werden, um ihn automatisch auf die nächsten Wochen oder Monate zu übertragen – unter Berücksichtigung der Verfügbarkeit der Mitarbeiter und der Feiertage. Zeitpläne können an Mitarbeiter in der Homebase-Anwendung gesendet und mit mobilen Kalendern synchronisiert werden, sodass Erinnerungen gesendet werden können.

Mithilfe der Zeiterfassungstools von Homebase können die Nutzer die geleisteten Arbeitsstunden verfolgen und in ihr Gehaltsabrechnungssystem integrieren, um den automatischen Zeiterfassungsexport und die Lohnberechnung durchzuführen. Mit der Zeitschaltuhrfunktion können Mitarbeiter ein- und auschecken sowie Pausen und Überstunden verfolgen, indem sie sich mit einer sicheren PIN von ihrem Mobilgerät aus anmelden. Manager erhalten automatisch Warnungen für Abwesenheiten oder Verspätungen und können Notizen verfassen, um andere Manager über Vorfälle oder tägliche Zusammenfassungen über das Managerprotokoll zu informieren.

Mit der Einstellungsfunktion von Homebase kannst du schnell hochwertige Kandidaten finden. Stelle in weniger als einer Minute mit direkten Integrationen und vordefinierten Stellenangeboten Angebote auf kostenlosen Online-Jobbörsen online.

Preisoptionen ab:

19,95 $/Monat

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Die 5 Top-Alternativen zu Homebase

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Kanada, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Englisch, Spanisch

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Die 5 Top-Alternativen zu Homebase

Bilder

Homebase Software - 1
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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Homebase: 89

  • API
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angestelltenhandbuch
  • Anwendungsmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Ausfallzeit-Management
  • Automatische Zeiterfassung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Bewerber-Tracking
  • Chat / Messaging
  • Compliance Management
  • Daten-Import / -Export
  • Diskussionen / Foren
  • Dokumentenmanagement
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Chat
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeitüberwachung
  • Einstellungen (Personalbeschaffung)
  • Elektronische Formulare
  • Elektronische Unterschrift
  • Elektronische Verifizierung / I-9-Formulare
  • Erinnerungen
  • Erstellung von Einarbeitungsplänen
  • FMLA Verwaltung
  • Filesharing
  • Freizeit-Anfragen
  • GPS
  • Gruppen-Terminplanung
  • Job-Bewerbermanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Kandidatenprofile
  • Kandidatenverfolgung
  • Karriereseite
  • Kommunikationsmanagement
  • Krankheitsausfall-Nachverfolgung
  • Live-Chat
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Mehrere Abrechnungstarife
  • Mehrere Standorte
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeiter-Onboarding
  • Mitarbeiter-Standortverfolgung
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mitarbeitermanagement
  • Mitarbeiterportal
  • Mitarbeiterprofile
  • Mobile Benachrichtigungen
  • Mobile Zeiterfassung
  • Mobiler Zugriff
  • Offline-Zeiterfassung
  • Online-Stechkarte
  • Online-Zeiterfassung
  • Online-Zeiterfassung
  • Prognose
  • Ressourcenmanagement
  • SMS-Nachrichtenversand
  • Schichttausch
  • Self-Service Portal
  • Social-Media-Integration
  • Speicherung von Lebensläufen
  • Stellenanzeige veröffentlichen
  • Stempeluhr
  • Suchen / filtern
  • Teamkalender
  • Terminplanverteilung
  • Textnachrichtenversand
  • Timesheet Management
  • Umfragen & Feedback
  • Urlaubsverfolgung
  • Urlaubsverwaltung
  • Verfolgen der Teilnahme
  • Verfügbarkeit-Management
  • Vorstellungsgespräche planen
  • Workflow-Management
  • Zeit & Anwesenheit
  • Zeiterfassung
  • Zeitverfolgung
  • Zusammenfassende Berichte
  • Überstunden-Berechnung

Alternativen

Niikiis

4,5
Nr. 1 Alternative zu Homebase
niikiis ist die konfigurierbare All-in-one-Software für Mitarbeitererfahrungen in kleinen und mittleren Unternehmen.

Workzoom

4,5
Nr. 2 Alternative zu Homebase
Workzoom ist eine cloudbasierte All-you-need-Personalmanagement-Plattform.

Factorial

4,6
Nr. 3 Alternative zu Homebase
Factorial optimiert die HR-Prozesse in jeder Phase des Mitarbeiterlebenszyklus, damit HR sich auf das Wesentliche...

UKG Ready

4,1
Nr. 4 Alternative zu Homebase
Kronos Workforce Ready ist eine vollständige Personalplanungs- und Humankapitalmanagement-Lösung mit einer intuitiven...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,6 /5
(795)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6/5
Funktionen
4,5/5
Bedienkomfort
4,6/5
Kundenbetreuung
4,5/5

Hast du Homebase bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
5 von 795 Bewertungen angezeigt
Maxwell P.
Gesamtbewertung
  • Branche: Essen & Trinken
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Scheduling & Labor Costing

Bewertet am 24.11.2020

Years of working with Homebase have shown that they constantly improve their product, and make it...

Years of working with Homebase have shown that they constantly improve their product, and make it easier to use with integrations with common applications (via API access).

Vorteile

Quite honestly, one of the first things I recommend to businesses that want to schedule employees and know their labor costs that are up to the minute.

Nachteile

The one feature that I do wish was available, would be a calendar view that showed the entire department or business, so that it could be displayed on a monitor or web-based application.

In Betracht gezogene Alternativen

HotSchedules, MySchedule und When I Work

Warum Homebase gewählt wurde

The integration with Square POS and ease of use made it a reasonable switch. After years of use, I don't know if I would go back.

Zuvor genutzte Software

HotSchedules

Gründe für den Wechsel zu Homebase

Homebase seemed to offer a solid free version, that makes it easier to implement with a client before showing them the added advantages of a premium plan.
Danielle M.
Gesamtbewertung
  • Branche: Restaurants
  • Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

It's is a good app, but is constantly lagging, no matter what device and internet connection...

Bewertet am 10.3.2021

See Above. I would like to say every time I have spoken with an employee from HB, they have been...

See Above. I would like to say every time I have spoken with an employee from HB, they have been incredibly professional, polite, and knowledgeable. Homebase was also helpful during the early phases of Covid last year, with costs.

I do wish there was an easier way than what I was told, to update myself to the admin of the account. Our current admin is an IT guy we used a few years ago, who does not have access to the email he used for HB anymore. I was told you'll need my [SENSITIVE CONTENT HIDDEN] to contact, and provide bills addressed to Firefly with his name listed as well, showing he is the [SENSITIVE CONTENT HIDDEN]. However, we are DBA, so nothing, not even our paystubs, state Firefly. Our DBA, is "Wes Pac Inc", which is what mail, licenses, and invoices state. If there is an alternate way to handle this, please contact me.

Thank you all so much for everything you do.

Vorteile

Asking for time off is simple for my employees, the message option is convenient.

Nachteile

Homebase since the beginning is constantly lagging. Whether it be to load pages, send or receive messages, especially sending images. Whether I am using the url on a desktop, or the app on my iPad or iPhone, it is extremely slow. I get message notifications long before the messages actually show up. It is like this for all my employee's that use the app.

The iPad version is difficult to use, it is as big as the size of a small phone screen, I don't understand why the app can't take up the entire screen of the iPad, like every other app I use on my iPad.

I don't know if this is an option, but for my restaurant in particular, as I'm sure is the case with many establishments that use your app, we have several different departments. I'd for one like to be able to only see my FOH employee's on the schedule, and have a separate for BOH.

It would also be convenient to not just limit the amount of employee's that can request off for a specific day, but to be able to limit by department. For example, to be able to say, 3 servers, 2 bussers, and 1 hostess is the limit for any particular day, rather than only being able to say 3 employee's in general is the max. I hope I explained that in a way it makes sense.

Additionally, working in a restaurant that is open nights and weekends, your support hours are not reasonable at all. There has been numerous times we've needed support and you have been closed, so we are just hopeless.

In Betracht gezogene Alternativen

HotSchedules

Gründe für den Wechsel zu Homebase

It synchs with our Point of Sale System and pricing.
Allison W.
Gesamtbewertung
  • Branche: Essen & Trinken
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Fairly good for scheduling, could use some work

Bewertet am 17.9.2021

We are utilizing the HR function. It is nice to be able to send in questions and get responses from...

We are utilizing the HR function. It is nice to be able to send in questions and get responses from HR professionals. The help desk is responsive and usually helpful

Vorteile

Being able to create a base schedule of open shifts as a template is nice. You apply the template to the week, and then you can drag and drop the shifts onto employees. You must use a computer for this to work. The auto-scheduling feature can give you a good starting point but has flaws that make it impossible to publish a schedule using only auto-scheduling.

Nachteile

I would like more categories than owner, manager, employee. With more options of who can see what information. Auto schedule feature needs improvement to not schedule people on doubles and multiple locations at the same time. They've made a number of improvements over the years, but I sometimes think they are trying to add too many new features when they need to perfect the features already available first.

David C.
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

I've never seen so many bugs....

Bewertet am 27.4.2020

Bad,bad,bad. Customer service is responsive but there are just soooo many bugs with this software.

Bad,bad,bad. Customer service is responsive but there are just soooo many bugs with this software.

Vorteile

Very easy to use. The user interface is very simple and easy to navigate.

Nachteile

I feel like this is a beta software that should not have been rolled out yet. We have been using it for a week and have had issues every day since we started using it. Basic things that you think should just work doesn't work.
Example: All my employees have a 1 hour, unpaid lunch everyday. They clock in and clock out on this required one hour lunch but Homebase is still counting it in their total hours. So know I ma getting alerts that they all have overtime but they actually don't because Homebase is not calculating hours correctly.
So there have been several little things (Bugs) that I have found every day since using Homebase. I contact customer support and they tell me that they will pass it on to their product team.
This may sound harsh but the product team really should have tested this software more before rolling it out. Makes me question all the reviews I am seeing on here. All the bugs have been on basic functions.

Antwort von Homebase

Hi David -

We are so sorry to hear you've been having issues your Homebase account. This is not the experience we want our customers to have. Our head of technical support has just emailed you to see if we can remedy these issues for you. If you have any further issues, please reach out to me directly at reviews@joinhomebase.com. Looking forward to getting these issues resolved for you, and so sorry again for all the challenges here.

- Ryan

Annie M.
Gesamtbewertung
  • Branche: Tierarzt
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Great and easy software for scheduling employees

Bewertet am 27.9.2021

Very positive overall experience.

Very positive overall experience.

Vorteile

I most like the way the month view schedule looks. The ease of scheduling, the ability to input employees preferences are great.

Nachteile

Not much I don't like. I did have to watch the youtube video and after that everything made more sense.

In Betracht gezogene Alternativen

WhenToWork

Gründe für den Wechsel zu Homebase

It was suggested to me by an employee. It was easier to navigate than the options I had in mind.
5 von 795 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Homebase Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Homebase.

Homebase bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab: 19,95 $/Monat
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Homebase hat die folgenden typischen Kunden:

2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

Homebase unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch, Spanisch

Homebase unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Homebase kann in folgende Anwendungen integriert werden:

ADP Workforce Now, Clover, Gusto, Gusto, Lightspeed, Lightspeed Retail, QuickBooks, QuickBooks Online Advanced, Revel Systems, Square Payroll, Square Point of Sale, SurePayroll, Toast POS, Upserve, ZipRecruiter, talech, toast CRM

Homebase bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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