
Über NinjaOne
"NinjaOne (ehemals NinjaRMM) ist die führende Unified-IT-Operations-Lösung, die die Arbeitsweise von IT-Teams vereinfacht. Mit NinjaOne können IT-Teams alle ihre Endgeräte verwalten und Endanwender über eine schnelle, moderne und intuitive Plattform unterstützen, was die Effizienz der Techniker und die Zufriedenheit der Anwender verbessert.
Die NinjaOne-Plattform bietet IT-Teams proaktives Monitoring, Remote-Management, Fernsteuerung, Patch-Management, Software-Management, IT-Asset-Management, Backup, IT-Dokumentation und IT-Service-Desk-Funktionen in einem. NinjaOne unterstützt mehr als 10.000 Kunden weltweit und wird regelmäßig als Nummer 1 für seinen erstklassigen Kundensupport ausgezeichnet."
Preisoptionen ab:
Nicht vom Anbieter bereitgestellt
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Typische Kunden
- Freie Mitarbeiter
- Kleine Unternehmen (2–50)
- Mittelgroße Unternehmen (51–500)
- Großunternehmen (500 und mehr)
Bereitstellung
- Cloudbasiert
- On-Premise (vor Ort)
Preisoptionen ab:
Nicht vom Anbieter bereitgestellt
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Bilder





Funktionen
Gesamtzahl der Funktionen von NinjaOne: 180
Alternativen
VersionOne

Avast Business CloudCare

ConnectWise PSA

ConnectWise Automate

Nutzerbewertungen
Hast du NinjaOne bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
ein sich stetig erweiterndes Tool
Bewertet am 20.1.2022
Vorteile
Leichter Einstieg, angenehm einfacher Rollout, Zuverlässige Benachrichtigungen, Übersichtlich und Umfangreich zugleich
Das Dashboard gibt für einen Überblick alle notwendigen Informationen auf einen Schlag, man erkennt recht schnell wo nachgearbeitet werden muss.
Durch die Anpassbaren Richtlinien können kundenindividuelle Alarme und Benachrichtigungen ausgelöst werden.
Das Ausführen von Skripten kann aufgrund von regelmäßigen Abfragen automatisiert werden.
Es werden regelmäßig neue Funktionen vorgestellt, welche sich gut in den Alltag integrieren lassen und uns auch bereits ein weiteres System haben ablösen lassen.
Nachteile
Die Skripte sind mitunter unübersichtlich dargestellt, hier hilft jedoch die Suche (sofern die Skripte mit entsprechenden Informationen eingepflegt wurden).
In Betracht gezogene Alternativen
TeamViewerWarum NinjaOne gewählt wurde
Solarwinds-Hack- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
TOP Produkt
Bewertet am 16.11.2020
Vorteile
Einfache und schnelle Einführung.
Das tolle "onboarding" durch die immer netten Consultants
In der klar strukturierten Oberfläche findet sich jeder "ruckzuck" zurecht.
Selbst älterer Kollegen sind begeistert ;-)
Die integration von Bitdefender als Virenscanner (cloudbased) ist ordentlich gemacht, das Menü zur Konfiguration ist super übersichtlich und in Minuten konfiguriert.
Dsa Rollout super easy.
Nachteile
Es fehlen noch ein paar Sachen, die aber laut Raodmap zeitnah kommen sollen.
z.B. Support für Hyper-V und die Active-Directory integration.
- Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
gutes produkt; top betreung; sehr guter support
Bewertet am 10.6.2021
einfache web ui mit relativ viel such felder;
einfache web ui mit relativ viel such felder;
Vorteile
einfach zu installieren
einfach zu bedienen
Nachteile
es muß relativ viel über eigenen scripte gelöst werden - server eye z.b. hat wesentlich mehr fertige sensoren
In Betracht gezogene Alternativen
AteraGründe für den Wechsel zu NinjaOne
die installation der updates über server-eye hat damals nicht funktioniert.. das updates manuell bereitgestellt/freigegeben werden sehr gute betreuung durch hr wolter!!!- Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Erfahrungen mit NinjaRMM
Bewertet am 17.3.2021
NinjaRMM ist ein patentes Werkzeug zur Remoteadministration und Dokumentation. Die Features tun was...
NinjaRMM ist ein patentes Werkzeug zur Remoteadministration und Dokumentation. Die Features tun was sie sollen. Der Helpdesk ist gut aufgeräumt und hilfreich. Das Preisgefüge ist ansprechend.
Vorteile
Das Werkzeug funktioniert einfach, angefangen beim Scripting über das ausrollen spezifischer Softwarepakete bis hin zum integrierten Virenprogramm.
Nachteile
Die Individualisierung einzelner Kundengruppen ist im Backend super, aber das Kundenmodul (TrayIcon) ist noch verbesserungswürdig.
Gründe für den Wechsel zu NinjaOne
Preis - Leistungsniveau- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Super Monitoring Tool
Bewertet am 30.11.2020
Vorteile
Das Produkt ist sehr Benutzerfreundlich gut übersichtlich. Wenn man Fragen hat oder ein Problem hat wird man so schnell wie möglich geholfen.
Nachteile
Bis jetzt ist mir nichts negativ aufgefallen.
NinjaOne Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über NinjaOne.F. Welche Preispläne bietet NinjaOne an?
NinjaOne bietet folgende Kostenpläne an:
- Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von NinjaOne?
NinjaOne hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von NinjaOne unterstützt?
NinjaOne unterstützt die folgenden Sprachen:
Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch
F. Unterstützt NinjaOne mobile Geräte?
NinjaOne unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert NinjaOne?
NinjaOne kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Accelo, Autotask PSA, Bitdefender GravityZone, BrightGauge, CloudBlue PSA, Computicate PSA, ConnectWise PSA, ConnectWise ScreenConnect, HaloPSA, Harmony, IT Glue, IT Portal, Liongard, MSP360 Managed Backup, Malwarebytes Endpoint Protection, Narmada, PROMYS, PagerDuty, Passportal, RepairShopr, ScalePad, SherpaDesk, Slack, Splashtop Remote Support, TeamViewer, Webroot Business Endpoint Protection
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet NinjaOne an?
NinjaOne bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat
Ähnliche Kategorien
Sieh alle für NinjaOne gefundenen Softwarekategorien an.
- MSP Software
- Website-Monitoring Tools
- Fernwartungssoftware
- IT-Management-Software
- ITSM Tools
- IT Asset Management Software
- IT-Service-Software
- Endpoint Protection Software
- Patch-Management-Software
- Fernüberwachungs- und Verwaltungssoftware
- Server Management Software
- Backup-Software
- Netzwerk Monitoring Tools
- UEM Software (Unified Endpoint Management)
- PC Sicherheitsprogramme
- Help-Desk-Software