Über Lumoa

Lumoa wurde entwickelt, um Unternehmen zu helfen, zuversichtlich vom Kundenfeedback zur Handlung überzugehen.

Die Gründer, die früher als CI-Experten (Customer Information) bei Nokia und Microsoft arbeiteten, haben eine tiefe Diskrepanz zwischen Kundschaft und Unternehmen festgestellt. Und die Organisationen, die die Lösung nutzen, bestätigen dies jeden Tag.

Auf der einen Seite ist die Kundschaft lautstarker denn je: sie haben Informationen und Meinungen, sie haben Plattformen, die ihre Meinungen verstärken, und sie haben die ganze Kontrolle über den Kaufprozess. Sie können leicht den Kurs ändern und werden dies auch tun, wenn ihre Erfahrung nicht ihren hohen Erwartungen entspricht.

Obwohl sie über ausreichend Kundenfeedback verfügen, ergreifen Unternehmen hingegen nur langsam Maßnahmen, die auf den Erwartungen und Wünschen der Kundschaft basieren.

Dies ist eine Herausforderung, weil die Art und Weise, wie Kundenfeedback heute verarbeitet wird, es fast unmöglich macht, Maßnahmen voranzutreiben.

Die meisten Unternehmen verfolgen eine Zahl – NPS, CSAT, Online-Bewertung – und haben dennoch keine Ahnung, welche Maßnahmen diese Zahl erhöhen oder verringern. Sie haben Feedback aus allen Quellen, tatsächlich Tausende von Zeilen an Feedback. Aber auch für die größten Unternehmen und die besser ausgestatteten CX- und CI-Teams ist die Organisation dieses Feedbacks, seine Kennzeichnung, das Finden von Erkenntnissen, das Abbilden von Trends und die Berichterstattung über all das einfach zu viel.

Aus diesem Grund wurde Lumoa entwickelt.

Lumoa sieht sich jede Interaktion mit deiner Kundschaft an und sagt dir, was du als Nächstes tun musst, um dein Unternehmen auszubauen. Die meisten alltäglichen Aufgaben, die mit dem Erfassen, Verarbeiten und Melden von Kundenfeedback verbunden sind, werden automatisiert, sodass CX- und CI-Fachleute zur treibenden Kraft in ihren Organisationen werden können.

Dies wird auf drei verschiedene Weisen bewerkstelligt, die einzigartig sind.

Erstens erhältst du Kundenfeedback nicht nur aus einem Kanal, sondern aus jeder Quelle, die du berücksichtigen möchtest – Umfragen, Telefonanrufe, Chat-Gespräche, Online-Bewertungen – buchstäblich aus jeder Quelle. Das bedeutet, dass du sehen kannst, was Kundschaft in verschiedenen Phasen ihrer Reise über verschiedene Produkte oder Geschäfte oder Servicelinien zu sagen hat. Alles an einem Ort.

Zweitens wird Feedback mit der sogenannten Hybrid-KI analysiert. Und das bedeutet, dass du keine generischen Informationen über Stimmungen oder allgemeine Kategorien erhältst, die du erst noch begreifen musst. Du erhältst spezifische Erkenntnisse, die tiefgreifende Auswirkungen auf deine Kennzahlen haben und für dein Unternehmen relevant und einzigartig sind, sodass du umgehend auf sie reagieren kannst.

Und drittens, da nicht nach Anzahl der Lizenzen berechnet wird, bekommst du die Möglichkeit, Zugriff auf das zu geben, was Kundschaft jedem Mitarbeitenden in deinem Unternehmen sagt. Dies ermöglicht es dir, echte Veränderungen voranzutreiben.

Heute wird die Lösung in 14 Ländern eingesetzt und von Nutzern in 81 Ländern verwendet. Mehr als 45 Millionen Stück Feedback wurden in über 60 Sprachen verarbeitet. Und die Unternehmen, die das Produkt nutzen, erleben nicht nur Spitzen von 10 %, 20 %, oder sogar 150 % in den von ihnen verfolgten Zahlen, sondern wissen immer, was sie als Nächstes tun müssen, um ihre Kundschaft zufriedenzustellen.

Preisoptionen ab:

629,00 €/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Bereitstellung

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Albanien, Amerikanische Jungferninseln, Andorra, Anguilla, Antigua und Barbuda und 84 weitere

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch, Finnisch, Schwedisch

Preisoptionen ab:

629,00 €/Monat

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Bilder

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Videos zu Lumoa
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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Lumoa: 66

  • 360-Grad-Feedback
  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anonymes Feedback
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Fragen
  • Befragungs-/Umfragemanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bewertungen/Rezensionen
  • Boolesche Suche
  • CES-Umfragestruktur
  • CSAT-Umfragestruktur
  • Dashboard
  • Daten-Import / -Export
  • Datenanalyse-Werkzeuge
  • Datenerfassung und Übertragung
  • Datenklassifizierung
  • Datenvisualisierung
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Aanalyse
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Reporting
  • Etikettierung
  • Feedback-Management
  • KI/Maschinelles Lernen
  • Kategorisierung / Gruppierung
  • Kommentare / Notizen
  • Kundenerlebnis-Management
  • Kundensegmentierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungskennzahlen
  • Mehrfache Datenquellen
  • Mehrsprachig
  • Mobile Umfrage
  • Multi-Channel-Vertrieb
  • Multichannel-Datenerfassung
  • Mustererkennung und -wiedererkennung
  • NPS von Kunden
  • NPS von Mitarbeitern
  • NPS-Umfragestruktur
  • Negatives Feedback Management
  • Prädiktive Analytik
  • Prädiktives Modellieren
  • Pulsbefragungen
  • Segmentierung
  • Sentiment-Analyse
  • Social-Media-Integration
  • Spracherkennung
  • Suchen / filtern
  • Taxonomie-Klassifizierung
  • Textanalyse
  • Textfelder
  • Themen-Clustering
  • Trend-Analysen
  • Umfragen & Feedback
  • Verarbeitung natürlicher Sprache
  • Visuelle Analytik
  • Volltextsuche
  • Webseitenintegration
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zusammenfassung

Alternativen

AskNicely

4,6
Nr. 1 Alternative zu Lumoa
AskNicely ist eine Plattform für das Erlebnismanagement.

SurveyMonkey Audience

4,6
Nr. 2 Alternative zu Lumoa
SurveyMonkey Audience ist eine webbasierte Marktforschungslösung für Unternehmen aller Branchen. Die Plattform...

XM for Customer Experience

4,6
Nr. 3 Alternative zu Lumoa
Qualtrics CustomerXM ist eine CXM-Plattform (Customer Experience Management), die Unternehmen dabei unterstützt,...

Gavagai

4,3
Nr. 4 Alternative zu Lumoa
Gavagai ist ein Textanalyse-Tool, das Unternehmen jeder Größe bei der Sammlung und Analyse von unstrukturierten Daten...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,4 /5
(12)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,8/5
Funktionen
4,1/5
Bedienkomfort
4,7/5
Kundenbetreuung
4,9/5

Hast du Lumoa bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 12 Bewertungen
Mika
Mika
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Lumoa is a great value for money and helps the organization to improve its customer satisfactio...

Bewertet am 5.4.2022

Lumoa is very responsibe, flexible and easy to work with. They always want you to succeed in your...

Lumoa is very responsibe, flexible and easy to work with. They always want you to succeed in your own objectives and genuinely helps you to succeed. However, Lumoa is very small organization thus has very limited resources. Sometimes you might expect certain things to happen more in timely manner.

Vorteile

1. Lumoa is very inexpensive compared to other more high-end products, yet has really good capabilities, even better than some of the high-end products.
2. Lumoa is very responsive to all good ideas from customers and we have seen several ideas end up into the product in no time and several others that are in the backlog.
3. The analytics capabilities are really good even though you may not get the best possible tool set from Lumoa only, so you may need to look for other tools to fulfill surveying and sending the invites.
4. Lumoa does not count users - meaning you can spread the voice of customer in your organization freely and this really is the differentiation to other tools.

Nachteile

1. Surveying and survey invites are poor in Lumoa and its partners / sub-contractors
2. Not yet much out-of-the-box connectivity to mainstream solutions
3. Data model does not recognize Customer entity
4. Sensitive information handling capabilities needs to be developed further

kjetil
Gesamtbewertung
  • Branche: Logistik & Lieferkette
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Very happy with Lumoa after one year of use

Bewertet am 26.10.2022

All in all very satisfied with the tool, and it gives valuable insights into what is driving the...

All in all very satisfied with the tool, and it gives valuable insights into what is driving the customer experience on a dayly basis.

Vorteile

It's easy to implement, it's intuitive for new users, and it has a high degree of flexibility.

Nachteile

The reporting function could be better with more flexibility to set up specialized reports with a more professional and visual look

In Betracht gezogene Alternativen

Gavagai

Gründe für den Wechsel zu Lumoa

Ease of implementation and experiences from acquaintances
Christian
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Weitere für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Great employee insights!

Bewertet am 20.4.2021

Vorteile

That we in an easy way could monitor employee engagement.

Nachteile

Some features are missing, but the Lumoa team are constantly developing the product and implementing new cool features that makes the process easier.

KEITH
Gesamtbewertung
  • Branche: Maritime Wirtschaft
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Info at my finger tips

Bewertet am 4.6.2020

Top notch from working with [SENSITIVE CONTENT HIDDEN] to the product's functionality.

Top notch from working with [SENSITIVE CONTENT HIDDEN] to the product's functionality.

Vorteile

The feature rich functionality allows me to dig deep into the data and slice it into bite-sized discernible information

Nachteile

I need to improve my knowledge and explore its full capabilities.

In Betracht gezogene Alternativen

XM for Customer Experience, AskNicely und SurveyMonkey Audience

Warum Lumoa gewählt wurde

Current supplier did not have the capabilities and feature of yours, product output was unstable, and account mgmt was not optimal.

Gründe für den Wechsel zu Lumoa

Best value!
Tiina
Gesamtbewertung
  • Branche: Unterhaltungselektronik
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Great platform to manage customer feedback and get an overview of customer experience

Bewertet am 11.2.2020

Co-operation has been easy and effortless with Lumoa people. They are always doing their best to...

Co-operation has been easy and effortless with Lumoa people. They are always doing their best to help the customer and show a great expertise with solving the problems that customer might have.

Vorteile

Lumoa has made the cornerstones of our brand visible and measurable and helps us in gaining insights on both positive and negative drivers of customer experience on high level and down to the details. Without Lumoa's AI-based translation it would be very laborious to manage insights globally.

Nachteile

It's hard to say what I would like least. I have missed some functionalities sometime, but the software is developing all the time based on customer feedback.

5 von 12 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Lumoa Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Lumoa.

Lumoa bietet folgende Kostenpläne an:

Lumoa hat die folgenden typischen Kunden:

51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Lumoa unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Finnisch, Schwedisch

Lumoa unterstützt die folgenden Geräte:

Lumoa kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Decipher, Facebook Data Extractor, Freshdesk, GENESYS, Giosg, Gmail, Help Scout, HubSpot CRM, Instagram, Intercom, Microsoft Outlook, Qualtrics 360-Degree Feedback, QuestBack Enterprise Feedback Suite, Salesforce.org Nonprofit Cloud, ServiceNow, SnapEngage, SurveyHero, SurveyMonkey, Surveypal, Survicate, Trustpilot, Twitter/X, Usabilla, WhatsApp, Zendesk Suite

Lumoa bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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