Über Cloudya

NFON ist eine Telefonanlage für Unternehmen jeder Größe aus der Cloud. Die Kapazität der Telefonanlage reicht von 2 bis 249.000 Mitarbeitern. Die Software bietet über 150 Telefonanlagen-Funktionen an. Nutzer können die Anzahl an Nebenstellen und zwischen verschiedene Funktionen wählen. Kunden bezahlen nach einem individuellen Preisplan nur für Nebenstellen und Funktionen, die sie auch nutzen. Flatrates und internationale Rufnummern können nach Belieben dazu gebucht werden.

Zu den wesentlichen Funktionen von NFON gehören Anrufmanagement, Anrufgruppen, zeitgesteuertes Anrufrouting, Warteschlangen, Gesprächsaufnahme, Rufweiterleitung, Telefonkonferenzen, Webkonferenzen, Adressbuch, Anrufbeantworter, Fax/eFax, Kurzwahl und Rufnummernanzeige/ -unterdrückung. Unter das Anrufmanagement fallen eine Vielzahl an Telefonanlagen-Funktionen wie Besetztfeldlampen, Umleiten, Halten und Makeln von Anrufen. Konferenzen können mit bis zu 50 internen und externen Teilnehmern statt finden. Faxe können mit dem eFax einfach über den Computer versendet und empfangen werden.

Mit dem Interface Ncontrol kann jeder Mitarbeiter seine Nebenstelle per Webzugriff verwalten. Nutzer können ihre NFON-Telefonanlage an verschiedenste Programme, Lösungen und Endgeräte, wie z.B. LYNC®, TAPI-Schnittstelle, IP-DECT-Lösungen, Softphone, Skype for Business, Outlook und verschiedene CRM-Systeme anbinden. NFON bietet eine intelligente Anrufverteilung an, die Anrufe an einen freien Mitarbeiter, in eine Warteschlange oder in einen interaktiven Sprachdialog weiterleiten. Warteschlangen können in Echtzeit überwacht und daraufhin analysiert werden. Smartphones ganz einfach in die Telefonanlage eingebunden. Alle Anrufe lassen sich direkt aus der PC-Anwendung starten. Smartphones lassen sich in die Telefonanlage einbinden. Nutzer können auch mobil alle Telefonanlagen-Funktionen nutzen und sind unter ihrer Office-Rufnummer erreichbar.

Preisoptionen ab:

3,80 €/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Hauptvorteile von Cloudya

Nutzer bezahlen nur die Anzahl der Nebenstellen, die sie auch brauchen, die Abrechnung nach genutzten Nebenstellen ist transparent, es gibt keine Mindestvertragslaufzeiten und NFON ist monatlich kündbar.

Die Sprachqualität und Ausfallsicherheit von NFON ist TÜV-zertifiziert und Gespräche werden mit SRTP abhörsicher verschlüsselt.

NFON ist einfach bedienbar. Alle Einstellungen lassen sich über das Internet ändern.
Nebenstellen, Home-Offices und Endgeräte können mit wenigen Mausklicks hinzugefügt oder entfernt werden. NFON zertifizierte Endgeräte können per Plug & Play installiert werden.

Updates werden automatisch durchgeführt und sind immer kostenlos.

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Bereitstellung

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Deutschland, Frankreich, Italien, Polen, Spanien und 2 weitere

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch und 2 weitere

Preisoptionen ab:

3,80 €/Monat

  • Kostenlose Version
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Bilder

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Cloudya: 126

  • API
  • Agenten-Schnittstelle
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Alerts/Escalation
  • Anpassbare Berichte
  • Anruf-Tagging
  • Anruf-Transkription
  • Anrufaufzeichnung
  • Anrufer-ID
  • Anrufprotokoll
  • Anruftext-Aufzeichnung
  • Anrufverfolgung
  • Anrufüberwachung
  • App-Verwaltung
  • Archivierung & Aufbewahrung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufzeichnung
  • Aufzeichnung bei Bedarf
  • Authentifizierung
  • Automatische Anrufverteilung
  • Automatische Benutzer-/Geräteerkennung
  • Automatisches Telefonwahlgerät
  • Automatisiertes Routing
  • Backup und Recovery
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Berichterstattung über Anrufe
  • Bildschirm teilen
  • CRM
  • Call Screening
  • Call-Center-Management
  • Chat / Messaging
  • Chatbot
  • Computer Telephony Integration
  • Content-Management
  • Dashboard
  • Daten-Import / -Export
  • Datensicherheit
  • Device Enrollment
  • Drag-and-Drop
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Chat
  • Einmalige Anmeldung
  • Etikettierung
  • Fax-Management
  • Filesharing
  • For Cloud Phone Systems
  • Gemischtes Call-Center
  • Gruppen-Messenger
  • HD-Audio/-Video
  • HIPAA konform
  • IVR
  • Inbound Callcenter
  • Kalenderverwaltung
  • Kollaboration mehrerer Nutzer
  • Kommunikationsmanagement
  • Konferenzschaltung
  • Konferenzschaltungen
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kundenhistorie
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungsmanagement
  • Leistungsüberwachung
  • Management der Anruflisten
  • Manuelles Wahlsystem
  • Meeting-Management
  • Mehrere Benutzerkonten
  • Mehrsprachig
  • Microsoft-Outlook-Integration
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mobile App
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Nutzerprofile
  • Nutzungsverfolgung/-analyse
  • Offline-Zugriff
  • Online-Sprachübertragung
  • Outbound-Callcenter
  • Passwort-Management
  • Programmierte Aufnahme
  • Präsentations-Streaming
  • Präsentations-Tools
  • Push-Benachrichtigungen
  • Real-Time Analytics
  • Real-Time Data
  • Real-Time Monitoring
  • Real-Time Notifications
  • Real-Time Reporting
  • Real-Time Updates
  • Remote Device Locking
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Rückruf-Terminplanung
  • SIP-Trunking
  • SSL-Sicherheit
  • Sicherheitsmanagement
  • Suchen / filtern
  • Terminplanung
  • Third-Party Integrations
  • Transkripte / Chatverlauf
  • Umleitung der Anrufe
  • Vereinheitlichte Kommunikation
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verwaltung mobiler Inhalte
  • Video-Management
  • Video-Streaming
  • Video-Unterstützung
  • Videoanruf-Aufzeichnung
  • Videokonferenzen
  • Virtuelle Hintergründe
  • Virtuelle Voicemail
  • VoIP (IP-Telefonie)
  • VoIP-Verbindung
  • Voice-Mail
  • Voicemail-Transkription
  • Warteschlangenmanagement
  • Warteschleifen
  • Wechselseitige Audio & Video
  • Weiterleitung von Anrufen (Call Routing)
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zwei-Wege-Audio und -Video
  • Überwachung

Alternativen

Microsoft Teams

4,5
Nr. 1 Alternative zu Cloudya
Microsoft Teams ist ein chat-basierter Arbeitsbereich in Office 365, in dem Benutzer zusammen Dokumente bearbeiten,...

sipgate

3
Nr. 2 Alternative zu Cloudya
sipgate team ist die vielfältige und flexible Cloud-Telefonanlage für Unternehmen jeder Größe von sipgate

Placetel

4
Nr. 3 Alternative zu Cloudya
Virtuelle Telefonanlage mit mehr als 150 Telefonanlagen-Funktionen

Domo

4,3
Nr. 4 Alternative zu Cloudya
Domo ist eine Business-Management-Suite, die in mehrere Datenquellen integriert werden kann, einschließlich Tabellenkalk...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4 /5
(19)
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,8/5
Funktionen
3,9/5
Bedienkomfort
4,1/5
Kundenbetreuung
4,1/5

Hast du Cloudya bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 19 Bewertungen
Jens
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Flexibilität pur. Perfekt für das mobile Arbeiten

Bewertet am 4.12.2024

Die Software wird flexibel in unserem Unternehmen eingesetzt und erleichtert uns im Unternehmen das...

Die Software wird flexibel in unserem Unternehmen eingesetzt und erleichtert uns im Unternehmen das mobile Arbeiten.

Vorteile

Flexibilität
SIP Kanal und Nutzer direkt buchbar und ein Produkt und Anbieter
Regionaler Ansprechpartner und deutschen Hersteller
Viele Jahre konstante Qualität

Nachteile

Nicht jedes CRM lässt sich altuell anbinden

Kenny
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Nfon als fester Unternehmensbestandteil

Bewertet am 4.12.2024

Einführung nfon vor drei Jahren, nach Umstellung von Unify. Dadurch flexibel neue Standorte...

Einführung nfon vor drei Jahren, nach Umstellung von Unify. Dadurch flexibel neue Standorte eingebunden. MA durch einfache Bedienung schnell ongeboardet und keine hohen Anschaffungskosten für zusätzliche HW.

Vorteile

Einfache Einrichtung. Einfache Bedienung. Vor allem auch einfache Administration und damit unabhängig von Hersteller und Dienstleister. Variables reagieren auf Personalveränderungen durch monatliches down/upgrading.

Nachteile

Die Pauschalisierung der Flatrates ausschließlich auf alle Seats ist der einzige bekannte Vorschlag zur konkreten Verbesserung.

In Betracht gezogene Alternativen

Microsoft Teams

Warum Cloudya gewählt wurde

Flexibilität erhöhen. Deutscher Hersteller. Zukunftsorientierte Konzernaufstellung. Innovative Roadmap

Gründe für den Wechsel zu Cloudya

Deutscher Anbieter. Vollständige Telefonielösung.
Matthias
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Cloudya weil es die Arbeit erleichtert

Bewertet am 11.12.2024

Sehr gut, seit der Einführung hat sich unser Ablauf um haus verbessert und keiner muss mehr an...

Sehr gut, seit der Einführung hat sich unser Ablauf um haus verbessert und keiner muss mehr an Rufumleitungen oder sontiges denken.

Vorteile

felxibler Einsatz ohne Ortsgebundener Telefonanlage, jederzeit von überall mit meiner Büronummer kommunizieren, bessere Erreichbarkeit dank Handyapp.

Nachteile

Bei der Programmierung allen sich Tasten nicht auf andere User kopieren, man muss jede Taste bei jedem User einzeln programmieren, auch kann mein keinen Taste einschieben, man muss jede Taste verrücken.

Dieter
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Ergonomische Kommunikation mit Effizienz

Bewertet am 6.12.2024

Im täglichen Einsatz ein unersetzliches Tool zur Kommunikation mit Effizienz.

Im täglichen Einsatz ein unersetzliches Tool zur Kommunikation mit Effizienz.

Vorteile

Tolle Ergonomie!
Prima Funktionsumfang.
Cloud aus und in Deutschland.

Nachteile

Fehlende Funktionen: Presence mit individuellem Status und Chat.

In Betracht gezogene Alternativen

sipgate und Placetel

Gründe für den Wechsel zu Cloudya

Zuverlässigkeit und Preis-Leistungsverhältnis
Tobias
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Starke und stabile Marke mit Abstrichen in der eigenen App-Suite

Bewertet am 4.12.2024

Die allgemeinen Erfahrungen mit der Cloudya PBX sind sehr gut. Dieser Kredit wurde aber aufgrund...

Die allgemeinen Erfahrungen mit der Cloudya PBX sind sehr gut. Dieser Kredit wurde aber aufgrund der Instabilität in den letzten Jahren etwas verspielt.
NFON hat vor allem die PBX stark gemacht sowie die Vielzahl an OEM Produkten im Softwarebereich. Die Entwicklung der eigenen App-Suite, welche nicht richtig voran geht, scheint zu viele wichtige Ressourcen zu bündeln, weshalb es sich auf das gesamte Produkt auswirkt.

Vorteile

Die Einfachheit und die jahrelange Erfahrung am Markt. Ebenso aus Partnersicht der direkte und persönliche Kontakt sowie Austausch mit den Verantwortlichen. Die vielen stabilen Integrationen mittels NCTI Pro oder auch i.v.m. Teams stechen zudem heraus.

Nachteile

Die Stabilität der letzten 2-3 Jahre hat extrem nachgelassen, was sowohl Kunden als auch Partner beunruhigt.
Zudem hat sich die Cloudya App seit dem Start 2018 nicht marktgerecht entwickelt.

5 von 19 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Cloudya Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Cloudya.

Cloudya bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 3,80 €/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Preise können individuell angefordert werden. Auf- und Abskalierung möglich. Monatlich kündbar.

Cloudya hat die folgenden typischen Kunden:

2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Cloudya unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch, Spanisch

Cloudya unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Cloudya kann in folgende Anwendungen integriert werden:

ACA, AFAS Software, ANVA Hub, Aareon, Accredo, Act!, Acumatica, Agile CRM, Apptivo, Arithon, Asgard, Birdie, Bitrix24, Bond, Brightree, Bullhorn ATS & CRM, CAS, Cab Treasure, Candor, Carerix, ChiroTouch, Civica Expenses, Clarity Software, Clinic Sites, Cliniko, Clio, ConnectWise Cybersecurity Management, Copper, Copper, Creatio CRM, Current RMS, Cycle, DATEV Report, Dataflow Clarity, Deltek Unionpoint, Dentally, DiAS, EGroupware, EXACT, Efficy CRM, Envoy, Euclid, Euphoria Telecom, Exact Globe, Exact Online Accounting, Exact Synergy, Exact for CRM, Filevine, First Choice, Flexkids, FranConnect, FreeAgent, FuseMetrix, GREYHOUND CRM, Gavel, Google Contacts, HP PrintOS, Halo Service Desk, HubSpot CRM, IDEXX Neo, IMS, Infocabs, Infor CRM, Insellerate, Insightly, Insightly Marketing, Insightly Service, InsuredMine, Intact Analytics, Intact Platform, Intact Xline, Intact iQ, IntactPhone, Intuit Practice Management, Isah ERP, JobAdder, JobDiva, Kayako, Keap, King Software, LDAP Manager, LOGMA, Legrand CRM, Less Annoying CRM, Logical Office, MIDOCO Mid-office, MKS Goliath, Mamut One, Maximizer CRM, Megasys, Mentor, Merlin, Microsoft Access, Microsoft Dynamics 365 Business Central tegossuite, Microsoft Dynamics 365 Customer Voice, Microsoft Outlook, Microsoft SharePoint, Microsoft Teams, Mirage, Motor Traders Assistant, Mysolution, NEDAPS, NetForum Enterprise, Nimble, Nimble, Nimble, Nimble Enterprise, NorthStar, OGL Software, Odoo, Onyx, Openda QX, Oracle Analytics Cloud, Oracle Service, PVCRM, Panther, Pegasus, PerfectView, Pipedrive, PracticeHub, PracticeHub, QQ, Qsoft Solutions Suite, REDTAIL IoT, Realworks CRM, Reapit Property Sales, Redtail CRM, Rentman, Rev.io Billing, Rev.io PSA, Rex Sales & Rentals CRM, Ridder iQ, SAM, SAP BW/4HANA, SAP Customer Experience, SAP Data Services, Sage 50cloud Accounting, Sage CRM, Salesforce Platform, ServiceM8, Shopify, Shopify Collabs, Shopify NetSuite Integrator, Shopify Plus, Simplicate, Smart, SmartSearch, SmartSearch, Soft4Leasing, Storman, StudioPlus, SugarCRM, SuperOffice CRM, Syntess Atrium, TOPdesk, Tall Emu CRM, Teamleader, The Missing Link, Tikit, Unity, Unleashed, Vault, Vecta, Veeqo, Venn, Visma, Visma Severa, Voyager, Vtiger CRM, WinMan ERP, Wise, Wise Systems, Wolters Kluwer ELM Solutions, WordPress, WordPress & WooCommerce Affiliate Program, Workbooks, Workwise, Yoobi, Zammad, Zendesk Suite, Zoho CRM, Zoho CRM Plus, Zoho Creator, Zoho Desk, Zoho Recruit, combit CRM, e-clinic, iConnect, iFlow, inCast, itris, junariCRM, webCRM

Cloudya bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support

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