Über Cloudya
NFON ist eine Telefonanlage für Unternehmen jeder Größe aus der Cloud. Die Kapazität der Telefonanlage reicht von 2 bis 249.000 Mitarbeitern. Die Software bietet über 150 Telefonanlagen-Funktionen an. Nutzer können die Anzahl an Nebenstellen und zwischen verschiedene Funktionen wählen. Kunden bezahlen nach einem individuellen Preisplan nur für Nebenstellen und Funktionen, die sie auch nutzen. Flatrates und internationale Rufnummern können nach Belieben dazu gebucht werden.
Zu den wesentlichen Funktionen von NFON gehören Anrufmanagement, Anrufgruppen, zeitgesteuertes Anrufrouting, Warteschlangen, Gesprächsaufnahme, Rufweiterleitung, Telefonkonferenzen, Webkonferenzen, Adressbuch, Anrufbeantworter, Fax/eFax, Kurzwahl und Rufnummernanzeige/ -unterdrückung. Unter das Anrufmanagement fallen eine Vielzahl an Telefonanlagen-Funktionen wie Besetztfeldlampen, Umleiten, Halten und Makeln von Anrufen. Konferenzen können mit bis zu 50 internen und externen Teilnehmern statt finden. Faxe können mit dem eFax einfach über den Computer versendet und empfangen werden.
Mit dem Interface Ncontrol kann jeder Mitarbeiter seine Nebenstelle per Webzugriff verwalten. Nutzer können ihre NFON-Telefonanlage an verschiedenste Programme, Lösungen und Endgeräte, wie z.B. LYNC®, TAPI-Schnittstelle, IP-DECT-Lösungen, Softphone, Skype for Business, Outlook und verschiedene CRM-Systeme anbinden. NFON bietet eine intelligente Anrufverteilung an, die Anrufe an einen freien Mitarbeiter, in eine Warteschlange oder in einen interaktiven Sprachdialog weiterleiten. Warteschlangen können in Echtzeit überwacht und daraufhin analysiert werden. Smartphones ganz einfach in die Telefonanlage eingebunden. Alle Anrufe lassen sich direkt aus der PC-Anwendung starten. Smartphones lassen sich in die Telefonanlage einbinden. Nutzer können auch mobil alle Telefonanlagen-Funktionen nutzen und sind unter ihrer Office-Rufnummer erreichbar.
Preisoptionen ab:
3,80 €/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Hauptvorteile von Cloudya
Nutzer bezahlen nur die Anzahl der Nebenstellen, die sie auch brauchen, die Abrechnung nach genutzten Nebenstellen ist transparent, es gibt keine Mindestvertragslaufzeiten und NFON ist monatlich kündbar.
Die Sprachqualität und Ausfallsicherheit von NFON ist TÜV-zertifiziert und Gespräche werden mit SRTP abhörsicher verschlüsselt.
NFON ist einfach bedienbar. Alle Einstellungen lassen sich über das Internet ändern.
Nebenstellen, Home-Offices und Endgeräte können mit wenigen Mausklicks hinzugefügt oder entfernt werden. NFON zertifizierte Endgeräte können per Plug & Play installiert werden.
Updates werden automatisch durchgeführt und sind immer kostenlos.
Typische Kunden
- Freie Mitarbeiter
- Kleine Unternehmen (2–50)
- Mittelgroße Unternehmen (51–500)
- Großunternehmen (500 und mehr)
Bereitstellung
- Cloudbasiert
- On-Premise (vor Ort)
Preisoptionen ab:
3,80 €/Monat
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Bilder



Funktionen
Gesamtzahl der Funktionen von Cloudya: 126
Alternativen
Microsoft Teams

sipgate

Placetel

Domo

Nutzerbewertungen
Hast du Cloudya bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Flexibilität pur. Perfekt für das mobile Arbeiten
Bewertet am 4.12.2024
Die Software wird flexibel in unserem Unternehmen eingesetzt und erleichtert uns im Unternehmen das...
Die Software wird flexibel in unserem Unternehmen eingesetzt und erleichtert uns im Unternehmen das mobile Arbeiten.
Vorteile
Flexibilität
SIP Kanal und Nutzer direkt buchbar und ein Produkt und Anbieter
Regionaler Ansprechpartner und deutschen Hersteller
Viele Jahre konstante Qualität
Nachteile
Nicht jedes CRM lässt sich altuell anbinden
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Nfon als fester Unternehmensbestandteil
Bewertet am 4.12.2024
Einführung nfon vor drei Jahren, nach Umstellung von Unify. Dadurch flexibel neue Standorte...
Einführung nfon vor drei Jahren, nach Umstellung von Unify. Dadurch flexibel neue Standorte eingebunden. MA durch einfache Bedienung schnell ongeboardet und keine hohen Anschaffungskosten für zusätzliche HW.
Vorteile
Einfache Einrichtung. Einfache Bedienung. Vor allem auch einfache Administration und damit unabhängig von Hersteller und Dienstleister. Variables reagieren auf Personalveränderungen durch monatliches down/upgrading.
Nachteile
Die Pauschalisierung der Flatrates ausschließlich auf alle Seats ist der einzige bekannte Vorschlag zur konkreten Verbesserung.
In Betracht gezogene Alternativen
Microsoft TeamsWarum Cloudya gewählt wurde
Flexibilität erhöhen. Deutscher Hersteller. Zukunftsorientierte Konzernaufstellung. Innovative RoadmapGründe für den Wechsel zu Cloudya
Deutscher Anbieter. Vollständige Telefonielösung.- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Cloudya weil es die Arbeit erleichtert
Bewertet am 11.12.2024
Sehr gut, seit der Einführung hat sich unser Ablauf um haus verbessert und keiner muss mehr an...
Sehr gut, seit der Einführung hat sich unser Ablauf um haus verbessert und keiner muss mehr an Rufumleitungen oder sontiges denken.
Vorteile
felxibler Einsatz ohne Ortsgebundener Telefonanlage, jederzeit von überall mit meiner Büronummer kommunizieren, bessere Erreichbarkeit dank Handyapp.
Nachteile
Bei der Programmierung allen sich Tasten nicht auf andere User kopieren, man muss jede Taste bei jedem User einzeln programmieren, auch kann mein keinen Taste einschieben, man muss jede Taste verrücken.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Ergonomische Kommunikation mit Effizienz
Bewertet am 6.12.2024
Im täglichen Einsatz ein unersetzliches Tool zur Kommunikation mit Effizienz.
Im täglichen Einsatz ein unersetzliches Tool zur Kommunikation mit Effizienz.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Starke und stabile Marke mit Abstrichen in der eigenen App-Suite
Bewertet am 4.12.2024
Die allgemeinen Erfahrungen mit der Cloudya PBX sind sehr gut. Dieser Kredit wurde aber aufgrund...
Die allgemeinen Erfahrungen mit der Cloudya PBX sind sehr gut. Dieser Kredit wurde aber aufgrund der Instabilität in den letzten Jahren etwas verspielt.
NFON hat vor allem die PBX stark gemacht sowie die Vielzahl an OEM Produkten im Softwarebereich. Die Entwicklung der eigenen App-Suite, welche nicht richtig voran geht, scheint zu viele wichtige Ressourcen zu bündeln, weshalb es sich auf das gesamte Produkt auswirkt.
Vorteile
Die Einfachheit und die jahrelange Erfahrung am Markt. Ebenso aus Partnersicht der direkte und persönliche Kontakt sowie Austausch mit den Verantwortlichen. Die vielen stabilen Integrationen mittels NCTI Pro oder auch i.v.m. Teams stechen zudem heraus.
Nachteile
Die Stabilität der letzten 2-3 Jahre hat extrem nachgelassen, was sowohl Kunden als auch Partner beunruhigt.
Zudem hat sich die Cloudya App seit dem Start 2018 nicht marktgerecht entwickelt.
Cloudya Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Cloudya.F. Welche Preispläne bietet Cloudya an?
Cloudya bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 3,80 €/Monat
- Preismodell: Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
Preise können individuell angefordert werden. Auf- und Abskalierung möglich. Monatlich kündbar.
F. Wer sind die typischen Nutzer von Cloudya?
Cloudya hat die folgenden typischen Kunden:
2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von Cloudya unterstützt?
Cloudya unterstützt die folgenden Sprachen:
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch, Spanisch
F. Unterstützt Cloudya mobile Geräte?
Cloudya unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Cloudya?
Cloudya kann in folgende Anwendungen integriert werden:
ACA, AFAS Software, ANVA Hub, Aareon, Accredo, Act!, Acumatica, Agile CRM, Apptivo, Arithon, Asgard, Birdie, Bitrix24, Bond, Brightree, Bullhorn ATS & CRM, CAS, Cab Treasure, Candor, Carerix, ChiroTouch, Civica Expenses, Clarity Software, Clinic Sites, Cliniko, Clio, ConnectWise Cybersecurity Management, Copper, Copper, Creatio CRM, Current RMS, Cycle, DATEV Report, Dataflow Clarity, Deltek Unionpoint, Dentally, DiAS, EGroupware, EXACT, Efficy CRM, Envoy, Euclid, Euphoria Telecom, Exact Globe, Exact Online Accounting, Exact Synergy, Exact for CRM, Filevine, First Choice, Flexkids, FranConnect, FreeAgent, FuseMetrix, GREYHOUND CRM, Gavel, Google Contacts, HP PrintOS, Halo Service Desk, HubSpot CRM, IDEXX Neo, IMS, Infocabs, Infor CRM, Insellerate, Insightly, Insightly Marketing, Insightly Service, InsuredMine, Intact Analytics, Intact Platform, Intact Xline, Intact iQ, IntactPhone, Intuit Practice Management, Isah ERP, JobAdder, JobDiva, Kayako, Keap, King Software, LDAP Manager, LOGMA, Legrand CRM, Less Annoying CRM, Logical Office, MIDOCO Mid-office, MKS Goliath, Mamut One, Maximizer CRM, Megasys, Mentor, Merlin, Microsoft Access, Microsoft Dynamics 365 Business Central tegossuite, Microsoft Dynamics 365 Customer Voice, Microsoft Outlook, Microsoft SharePoint, Microsoft Teams, Mirage, Motor Traders Assistant, Mysolution, NEDAPS, NetForum Enterprise, Nimble, Nimble, Nimble, Nimble Enterprise, NorthStar, OGL Software, Odoo, Onyx, Openda QX, Oracle Analytics Cloud, Oracle Service, PVCRM, Panther, Pegasus, PerfectView, Pipedrive, PracticeHub, PracticeHub, QQ, Qsoft Solutions Suite, REDTAIL IoT, Realworks CRM, Reapit Property Sales, Redtail CRM, Rentman, Rev.io Billing, Rev.io PSA, Rex Sales & Rentals CRM, Ridder iQ, SAM, SAP BW/4HANA, SAP Customer Experience, SAP Data Services, Sage 50cloud Accounting, Sage CRM, Salesforce Platform, ServiceM8, Shopify, Shopify Collabs, Shopify NetSuite Integrator, Shopify Plus, Simplicate, Smart, SmartSearch, SmartSearch, Soft4Leasing, Storman, StudioPlus, SugarCRM, SuperOffice CRM, Syntess Atrium, TOPdesk, Tall Emu CRM, Teamleader, The Missing Link, Tikit, Unity, Unleashed, Vault, Vecta, Veeqo, Venn, Visma, Visma Severa, Voyager, Vtiger CRM, WinMan ERP, Wise, Wise Systems, Wolters Kluwer ELM Solutions, WordPress, WordPress & WooCommerce Affiliate Program, Workbooks, Workwise, Yoobi, Zammad, Zendesk Suite, Zoho CRM, Zoho CRM Plus, Zoho Creator, Zoho Desk, Zoho Recruit, combit CRM, e-clinic, iConnect, iFlow, inCast, itris, junariCRM, webCRM
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Cloudya an?
Cloudya bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support
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