Über Zenkit
Zenkit ist ein Tool, mit dem du alles mit jedem organisieren kannst. Verwende Zenkit, um mit deinem Team zusammenzuarbeiten und Projekte, Arbeitszeittabellen, Probleme oder Ideen zu verfolgen, oder nutze es persönlich, um Rezepte zu speichern, deine Ferien und Partys zu planen oder deine Fitnessziele zu verfolgen. Benutzerdefinierte Felder bedeuten, dass du alle für dich relevanten Details nachverfolgen kannst. Verwende Kanban-Tafeln, Listen, Kalender, Tabellen und sogar Mind-Maps, um deine Daten zu verwalten. Weise Kollegen und Freunden Aufgaben zu, arbeite mit Mitarbeiten an Kommentaren zusammen und erhalte Erinnerungen und Benachrichtigungen – mit Zenkit bist du stets auf dem neuesten Stand. Zenkit ist benutzerfreundlich und es ist wundervoll mit ihm zu arbeiten. Für Einzelpersonen und Teams bis zu 5 Personen ist es kostenlos.
Bilder
Du bist nicht sicher, ob Zenkit das Richtige ist?
Mit einer beliebten Alternative vergleichen
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Bedienkomfort
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Alternativen
Zoho Desk
MeisterTask
Evernote Teams
Coggle
Nutzerbewertungen
Hast du Zenkit bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Sehr empfehlenswert
Bewertet am 30.6.2024
Start 2019 in einem kleinen (überlasteten externen) Team (No-Profit-Organisation), leider keine...
Start 2019 in einem kleinen (überlasteten externen) Team (No-Profit-Organisation), leider keine erfolgreiche Implementierung, da die Begleitung (durch meine Person) nicht optimal war. Allerdings ist dort ein Neuanfang gestartet worden.
Parallel 2019 in einem größeren Team eingesetzt und mit der besseren Begleitung hat sich das Tool über die Jahre fest in den Arbeitsalltag verankert. Geeignet für kleine Teams und große Organisationen. Absolut empfehlenswert. Überlegungen laufen im Haupthaus, den Einsatz zu erweitern.
Vorteile
Vielfältiges Dokumentations- und Planungstool. Bei umsichtigem Start kann man ein Team mitnehmen, nach und nach mehr Funktionen entdecken
Nachteile
Bei unvorsichtigem Einsatz verliert man schnell den Überblick, was bei all diesen Tools passieren kann.
In Betracht gezogene Alternativen
Microsoft TeamsGründe für den Wechsel zu Zenkit
Ursprünglich Datenschutzgründe und Übersichtlichkeit ... beide Tools sind gut und vielleicht in Teilen vergleichbar. Beide Programme laufen bei uns in der KlinikAntwort von Axonic Informationssysteme
Dear Oliver,
Thank you so much for the positive review! We appreciate it. As we are constantly working on making Zenkit better, please don't hesitate to reach out to us via service@zenkit.com with any suggestions for improvement or other questions.
Cheers,
Louisa
- Branche: Personalbeschaffung & -besetzung
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Gutes Aufgabenmanagement
Bewertet am 26.9.2023
Insgesamt finde ich Zenkit modern und zeitgemäß. Es läuft schnell und auf vielen Plattformen. An...
Insgesamt finde ich Zenkit modern und zeitgemäß. Es läuft schnell und auf vielen Plattformen. An der einen oder anderen Stelle fehlen noch Einstellungsoptionen.
Vorteile
Der Vorteil liegt meiner Erfahrung nach darin, dass man Aufgaben sowohl nach Kanban als auch nach Terminen und Uhrzeiten planen kann und der Server in Deutschland steht. Das kann bspw. von Trello oder dem Microsoft Planner nicht behaupten. Die Bedienung ist deutlich besser als das Aufgabenmanagement in Outlook. Der Preis pro Mitarbeiter ist okay, aber im Vergleich zur Konkurrenz kein Schnäppchen, wenn man davon ausgeht, dass der Microsoft Planner bei vielen ohne Mehraufwand vorhanden ist.
Nachteile
Bei dem Verteilen von Aufgaben auf die Woche werden keinerlei Labels angezeigt. Das macht diese Funktion eigentlich sinnlos, da ich in der Liste nur noch die Bezeichnung der Aufgaben sehe, aber nicht mehr die zuvor angelegten Prioritäten oder andere Felder einsehen kann. Man kann zwar den Outlook-Kalender anzeigen, aber nur in dem globalen Kalender und nicht in eigenen Collection, d. h. bei der Verteilung der Aufgaben auf die Woche und Uhrzeiten. Ich muss in diesem Fall immer parallel in Outlook nachsehen, ob es nicht zu einer Terminkollision kommt, wenn ich Aufgaben mit Zeiten versehe.Der Schieberegler mit dem Detailgrad ist unklar in seiner Funktion. Es wäre besser, wenn man auswählen könnte, was bei den Aufgaben angezeigt werden soll.
In Betracht gezogene Alternativen
Microsoft PlannerZuvor genutzte Software
TrelloAntwort von Axonic Informationssysteme
Hi! Thank you very much for your honest and detailed review! We are happy to hear your thoughts on Zenkit. I have created a feature request about the slider but would like to hear more about your thoughts on the calendar view in general. Would it be possible to reach out to us via service@zenkit.com about that? Our dev team is constantly working on making Zenkit better.
Cheers,
Louisa
- Branche: Grafikdesign
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Warum muss da ein Titel hin?
Bewertet am 19.8.2020
Im allgemeinen ist es schon ein sehr flexibles Produkt mit einem sehr günstigen Preis. An einigen...
Im allgemeinen ist es schon ein sehr flexibles Produkt mit einem sehr günstigen Preis. An einigen Stellen würde ich mir aber Verbesserungen wünschen.
Vorteile
Flexibilität, multiple Views, einfache Änderbarkeit der Templates, angenehmes Design (bis auf die Farbpalette)
Nachteile
- Kunden-Kommunikation von Axonic in engl. Sprache; das könnte ich zwar bedienen, ich habe aber oft keine Lust dazu. Es fördert für mich auch keine Nähe zum Produktion und ist für ein inländisches Unternehmen nicht zu verstehen
- die Möglichkeit Subitems einzurichten ist schön, allerdings wird die Zugehörigkeit zum Vater-Item nicht angezeigt, dies wird im Handling hinderlich (Beispiel: Vater-Item 1 = Prospekt A, Vater-Item 2 = Prospekt B. Bei beiden gibt es z.B. Sub-Item "Entwurf", dann weiß man nicht, zu wem das Item gehört)
- Farbführung bei den Zeiten ist m.E. nicht klar gelöst. Erwartet hätte ich, wenn ich einen Zeitpunkt X (deadline) setze und eine Erinnerungsspanne Y, dass im Falle die aktuelle Zeit hat X - Y noch nicht erreicht ist, "etwas" grün angezeigt wird, dass im Falle die aktuelle Zeit liegt innerhalb der Erinnerungsspanne "gelb" angezeigt wird und sonst "rot", also so eine Art Ampelsystem. Dies wird mit der Einfärbung der Zeit zwar so ähnlich gemacht, fällt aber nicht wirklich auf. Ein eingefärbter Kreis wäre m.E. besser
- die Steuerung der Farben über Labels führt bei der Farbpalette zu z.T. unleserlichen Designs, hier muss m.E. dringend eine luftigere Version her (dieses Feature habe ich daher komplett abgeschaltet)
In Betracht gezogene Alternativen
TaskworldWarum Zenkit gewählt wurde
- deutsches Hosting - Flexibilität - DesignZuvor genutzte Software
SmartsheetAntwort von Axonic Informationssysteme
Lieber Stefan,
vielen Dank für dein Feedback! Wir bieten aktuell Support auf Deutsch und Englisch an. Unser gesamtes Supportteam spricht beide Sprachen fließend, sodass du Fragen und Anregungen auch gerne auf Deutsch an uns versenden kannst.
Bezüglich der Subitems, kannst du die Hierarchie-Ansicht verwenden, um klarer zu sehen, welches Item welchem untergeordnet ist. Es ist auch möglich, den Rang (1, 1.2, 2, 2.2, 2.2.3, etc.) anzeigen zu lassen (was in anderen Ansichten hilfreich ist). Kontaktiere uns gerne über service@zenkit.com, falls du weitere Anregungen und Feedback für uns hast.
Liebe Grüße,
Louisa
- Branche: Unternehmensberatung
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Cooles Tool
Bewertet am 19.8.2020
Monstertool, wäre schön, wenn es viel weiter verbreitet wäre!
Monstertool, wäre schön, wenn es viel weiter verbreitet wäre!
Vorteile
Die Vielfalt der Funktionen und die hohe Parametrisierbarkeit. One fits all...
Nachteile
Hoher Aufwand sich die Vielfältigkeit zu erschließen.
In Betracht gezogene Alternativen
MeisterTaskGründe für den Wechsel zu Zenkit
Wegen der vielfältigen Visualisierungen der verwendeten Daten.Antwort von Axonic Informationssysteme
Lieber Tom,
Vielen Dank für dein Feedback! Da Zenkit eine Vielzahl an Features und Funktionen hat, bieten wir neben unserem Support auch unsere Wissensdatenbank an, in der die einzelnen Funktionen alle genau erklärt und beschrieben werden. Wir arbeiten stets daran, Zenkit zu verbessern. Falls du weitere Anregungen oder Feedback hast, schreibe diese gerne an service@zenkit.com.
Cheers,
Louisa
- Branche: Musik
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 4.0 /10
An sich wirklich gut - aber....
Bewertet am 20.8.2020
Ich benutze derzeit zwei Systeme: MeisterTask (Pro-Version) und Zenkit (Basis), jeweils für...
Ich benutze derzeit zwei Systeme: MeisterTask (Pro-Version) und Zenkit (Basis), jeweils für unterschiedliche Einsatzgebiete.
- MeisterTask hat (für mich) leider die Nase vorn -> keine Ausfälle; sehr übersichtlich!
Allerdings hätte ich gerne ein paar Zenkit-Features -> variable Datenfelder; zusätzliche Ansichten; deutscher Server-Platz, Offline-Funktion
Vorteile
Großer Vorteil ist, dass die Datenfelder auch in der Basis-Version selbst definierbar sind! Auch die Offline-Funktion finde ich sehr gut.
Nachteile
Als Nachteil empfinde ich die Übersicht der offenen Aufgaben - die ist in MeisterTask besser gelöst (oder ich habe mich daran gewöhnt)
Sehr lästig ist, dass die Kommunikation komplett englisch ist - Newsletter, Support...! Es gibt zwar Deepl... trotzdem :-(
In Betracht gezogene Alternativen
MeisterTaskAntwort von Axonic Informationssysteme
Hallo Jürgen,
vielen Dank für dein Feedback! Unser Supportteam spricht sowohl Englisch als auch Deutsch und wechselt auf Nachfrage auch gerne in die jeweils andere Sprache. Falls du weitere Anregungen oder Feedback hast, schreibe uns gerne an service@zenkit.com.
Liebe Grüße,
Louisa
Zenkit Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Zenkit.F. Welche Preispläne bietet Zenkit an?
Zenkit bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 0,00 €/Monat
- Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von Zenkit?
Zenkit hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von Zenkit unterstützt?
Zenkit unterstützt die folgenden Sprachen:
Chinesisch (traditionell), Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch
F. Unterstützt Zenkit mobile Geräte?
Zenkit unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Zenkit?
Zenkit kann in folgende Anwendungen integriert werden:
ActiveCampaign, Asana, Bookafy, Box, ClickTime, Clockify, DeskTime, Dropbox Business, Eventable, Everhour, Evernote Teams, GitHub, Gmail, Google Calendar, Google Drive, Google Sheets, Jenkins, Magic Minutes, Microsoft Outlook, Microsoft To Do, Olark, Pinterest, PomoDone App, SimplyBook.me, Slack, Status Hero, SuperSaaS, TMetric, Time Doctor, TimeCamp, TimeCamp Planner, Toggl Track, Trello, Zapier, appointlet, eTermin, pdfFiller
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Zenkit an?
Zenkit bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, Wissensdatenbank, Chat
Ähnliche Kategorien
Sieh alle für Zenkit gefundenen Softwarekategorien an.
- Projektmanagement Tools
- Projektmanagement Tools für gemeinnützige Organisationen
- Projekttracking Software
- Projektplanungssoftware
- Agiles Projektmanagement Tools
- Dashboard Software
- IT-Projektmanagement Software
- Kanban Tools
- Betriebswirtschaftliche Software
- Bauplanungssoftware
- Aufgabenmanagement Tools
- BPM-Tools
- Produktivitätssoftware
- Gantt Software
- Ressourcenmanagement Tools
- Home Office Software