Über HoneyBook

HoneyBook ist eine cloudbasierte CRM-Lösung für kleine Unternehmen und Freiberufler, die Nutzern bei der Verwaltung von Geschäftsprozessen von der Beratung bis zur Abrechnung hilft. Die Plattform ermöglicht es Nutzern, Projekte zu verwalten, Kunden zu buchen, Rechnungen zu versenden, Online-Verträge zu unterzeichnen und Zahlungen zu verwalten.

HoneyBook bietet Aufgabenmanagementfunktionen, mit denen Nutzer verschiedene Phasen eines Projekts anzeigen und verfolgen können. Nutzer können ihre Rechnungen, Verträge und andere Dokumente an einem Ort speichern. Sie können auch mit automatisierten Terminanforderungen und Follow-ups über nutzerdefinierte Vorlagen und Benachrichtigungen auf Kunden reagieren.

Um den Nutzern den Überblick über ihre Arbeitslast zu ermöglichen, können mit HoneyBook Aufgabenerinnerungen erstellt werden, und automatisierte Zahlungserinnerungen können basierend auf Projektzahlungsfristen gesendet werden. HoneyBook ermöglicht sichere Online-Zahlungen innerhalb des Systems und Verträge können digital unterzeichnet werden. Die Lösung bietet Nutzern außerdem die erforderlichen Tools, um Reservierungen, Zahlungspläne und Leads automatisch zu verfolgen. HoneyBook kann in Tools von Drittanbietern wie Calendly, QuickBooks, Zapier, Google Kalender, Gmail und mehr integriert werden, um nahtlose Workflows und Datensynchronisation zu erstellen.

Preisoptionen ab:

9,00 $/Monat

  • Gratis Testen
  • Free Version
  • Subscription

Die 5 Top-Alternativen zu HoneyBook

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Kanada, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Englisch

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Die 5 Top-Alternativen zu HoneyBook

Bilder

HoneyBook Software - 1
HoneyBook Software - 2
HoneyBook Software - 3
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HoneyBook Software - 6
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HoneyBook Software - 1 HoneyBook Software - 2 HoneyBook Software - 3 HoneyBook Software - 4 HoneyBook Software - 5 HoneyBook Software - 6 HoneyBook Software - 7

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von HoneyBook: 107

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Abrechnungsportal
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anfrage-Eskalation
  • Angebote / Schätzungen
  • Angebotserstellung
  • Angebotsmanagement
  • Anpassbare Rechnungen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anpassbares Dashboard
  • Aufgabenliste
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung/Projektverfolgung
  • CRM
  • Dashboard
  • Debit-/Kreditkartenverarbeitung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Dokumentvorlagen
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Antworten-Kontrolle
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Einkauf & Empfang
  • Elektronische Unterschrift
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • FAQ
  • Filesharing
  • Finanzmanagement
  • Formularverwaltung
  • Gruppen-Terminplanung
  • Inhalt-Bibliothek
  • Integration von Zahlungsabwicklungsdiensten
  • Kalender-/Erinnerungssystem
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kreditplanung
  • Kundenbefragungen
  • Kundenbetreuung
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Analyse
  • Kundenkonten
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Lead-Erfassung
  • Lead-Generierung
  • Leadmanagement
  • Live-Chat
  • Meeting-Management
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mobile Zahlungen
  • Mobiler Zugriff
  • No-Code
  • Online-Abrechnung
  • Online-Buchung
  • Online-Zahlungen
  • Persönliche Zahlungen
  • Pipeline-Management
  • Projekt-Abrechnung
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Quantitative Analyse
  • Quellen-Nachverfolgung
  • Reaktions-Management
  • Rechnungserstellung
  • Rechnungshistorie
  • Rechnungsmanagement
  • Sales-Pipeline-Management
  • Social-Media-Integration
  • Statusverfolgung
  • Steuerrechner
  • Stündliche Fakturierung
  • Suchen / filtern
  • Termin-Fristenmanagement
  • Terminplanung
  • Terminplanung
  • Tracking der Beschwerde
  • Unterschriften-Management
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Versionskontrolle
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Vertragsgestaltung
  • Vorformulierte Antworten
  • Vorgefertigte Vorlagen
  • Vorlagen
  • Webbasierte Entwicklung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Whitelist/Blacklist
  • Wiederkehrende Zahlungen / Abonnement-Abrechnung
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zahlungsabwicklung
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zimmerbuchung
  • Zugriffskontrollen/Berechtigungen
  • Zugriffsquellen-Verfolgung
  • Zusammenarbeit im Team
  • Zusammenfassende Berichte
  • Überwachung

Alternativen

HarmonyPSA

4,5
Nr. 1 Alternative zu HoneyBook
HarmonyPSA unterstützt den gesamten Business-Lebenszyklus, von der Lead-Generierung zur Vertragsverlängerung. Speziell...

Marketing 360

4,7
Nr. 2 Alternative zu HoneyBook
Marketing 360 ist ein Marketing-Software-Unternehmen, das eine Kombination aus integrierter Software und...

Odoo

4,2
Nr. 3 Alternative zu HoneyBook
Odoo ist eine vollständig integrierte und anpassbare Open-Source-Suite von Geschäftsanwendungen. Ein Großteil der...

Bitrix24

4
Nr. 4 Alternative zu HoneyBook
Bitrix24 ist eine kostenlose Cloud- und Open-Source-Kollaboration-Plattform, die Tools für CRM, Aufgabenstellung sowie...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,9 /5
(370)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7/5
Funktionen
4,7/5
Bedienkomfort
4,7/5
Kundenbetreuung
4,8/5

Hast du HoneyBook bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
5 von 370 Bewertungen angezeigt
Christina S.
Gesamtbewertung
  • Branche: Rechtsberatung
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

The Best Client Management Resource-- goes beyond normal software

Bewertet am 20.9.2019

Before I used HoneyBook, I had tried several other client management platforms. All of them were...

Before I used HoneyBook, I had tried several other client management platforms. All of them were clunky, and often I'd have to hunt around for things in the interest of the app developer's attention to folders and organization. What a mess! I'm so glad I switched to HoneyBook. They've consistently made product improvements and seem to really care about their customers. It gets easier and more fun to use every day, with just enough features to accomplish what I need without overwhelming me. I highly suggest this to anyone who is managing multiple clients, especially if you have client projects that tend to go dormant for awhile then pick back up.

Vorteile

I love how easy it is to use, and how amenable the HB team is to updating the software if you have a feature request or complaint. It provides very visual, easy user prompts that allow me to easily accomplish what I need in a fraction of the time of other software apps I've tried.

Nachteile

It's annoying that I can't delete the default emails that came with my account to replace them with my own workflow, so myself or a team member doesn't get confused with their suggested emails vs. the ones I actually want to use.

Antwort von HoneyBook

Christina, thank you for you being a HoneyBook member! We are so happy to hear that HB allows you to manage your clients in a fraction of time of other systems! Our Product Team works hard to consistently meet and exceed our members expectations. Thank you for the feedback on the default email templates. I will share with our team. Incase you didn't know, you can edit the default templates text and format to meet your needs.

Michelle simmons -.
Gesamtbewertung
  • Branche: Fotografie
  • Untern. Größe: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

The BEST investment for my business

Bewertet am 25.5.2021

Love love LOVE HoneyBook! I've been using it for several years now, and can't imagine using...

Love love LOVE HoneyBook! I've been using it for several years now, and can't imagine using anything else instead. And their customer service is QUICK and helpful for the few times I haven't been able to figure out how to do something.

Vorteile

It keeps my business organized and on track! From digital contracts and invoicing, custom brochures and questionnaires, to email tracking and a simple way to see what step I'm at with each project, HoneyBook keeps me on track.

Nachteile

The worst part about it is getting started, but even THAT is pretty simple with their "concierge service" where you can send them your current forms and they'll digitize them for you!

Paige E.
Gesamtbewertung
  • Branche: Fotografie
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung

Not User Friendly - Difficult Learning Curve

Bewertet am 7.6.2018

Vorteile

Keeps contracts in one place, able to accept credit cards. You can network with other vendors, and they seem to really concentrate more on this than actually developing software that works well.

Nachteile

I am a "founding" Honeybook user and bought the lifetime membership. At first, HB was very convenient. The learning curve was very frustrating as the online software had many MANY bugs. It still does. The entire premise behind the software was to free up your time, have all your projects in one place, sign contract, get paid, etc. Yes, great idea! However, the software has so many glitches! You're not able to even edit a person in your contacts. Their customer support team used to be great you could actually message a real person - now you have to wait a day or two to get an email answer and most of the time they just send you a link to deal with your problem. Once you email your client the contract, everything goes down the Honeybook "rabbit hole". My clients are tech savvy and they can't even figure out Honeybook - the emails that I've received from frustrated clients is numerous. Save your time and money and get another online software that will actually do the job - like Sprout Studio or Dubsado. Wish I would have done that from the beginning. Regretting my purchase since my lifetime "membership" isn't transferrable and Honeybook continues to make money off of me by accepting credit card payments. I looked at 17hats, which also didn't have great reviews before I purchased Honeybook. Moving on, however, I'm assuming that the process will not be easy transferring existing contracts and other office files.

Tamara C.
Gesamtbewertung
  • Branche: Grafikdesign
  • Untern. Größe: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Ever Growing to Meet the Needs of My Business

Bewertet am 19.2.2021

If they keep improving the product the way they have been I will be a happy HoneyBook HoneyBee for...

If they keep improving the product the way they have been I will be a happy HoneyBook HoneyBee for life.

Vorteile

I love the Project Management area. I can see everything i am working on and the stage it is at. I also love the automation of some of the project stages. I love that everything pertaining to that project is all included in the project. Once i open each project i can see all the files, correspondences between my client and I. I can simply pick up where i left off.

Nachteile

I was expecting more from the workflow and would love the option to create a link so clients can open the link to get to the invoice to make the payment. As much as I’d love everyone to use the client portal, not everyone can handle it and this would be a great feature for older, less tech-savvy clients.

Bray B.
Gesamtbewertung
  • Branche: Fotografie
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Best Business Decision we have made

Bewertet am 16.3.2021

Great! Fabulous! Wonderful! Customer Service is awesome and the website is NEVER Down. I have...

Great! Fabulous! Wonderful! Customer Service is awesome and the website is NEVER Down. I have business friends that are always complaining about their systems not working. We can't say that about Honeybook. Reliability is HUGE in the profession. It's very reliable!

Vorteile

We can conduct all of the business we need to within one software. We can create contracts, get them signed and get paid, all within HoneyBook. Our team can communicate with clients straight from HoneyBook. It will even allow us to communicate from emails within the website. Love it! Makes our jobs so much easier. It allows our creatives to create and not have to worry about all of the details associated with the business practice.

Nachteile

We don't have any complaints. We book 40ish weddings a year and I strongly believe HoneyBook pushed us up to the next level with professionalism.

5 von 370 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

HoneyBook Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über HoneyBook.

HoneyBook bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab: 9,00 $/Monat
  • Gratis Testen: Verfügbar

HoneyBook hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200

HoneyBook unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

HoneyBook unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil)

HoneyBook kann in folgende Anwendungen integriert werden:

10to8, AWeber, ActiveCampaign, Acuity Scheduling, Agile CRM, Airtable, Asana, Autopilot, Avaza, Basecamp, BenchmarkONE, Calendly, Chatfuel, ClickFunnels, ClickUp, CoSchedule, Cognito Forms, Constant Contact, ConvertKit, Drift, Drip, Dropbox Business, Emma, Evernote Business, Facebook, FreshBooks, Gmail, Google Analytics, Google Calendar, Google Contacts, Google Docs, Google Drive, Google Forms, Gravity Forms, HelloSign, Hive, HubSpot CRM, Insightly, Keap, Klaviyo, Mailchimp, Mailshake, Mautic, MeisterTask, Microsoft 365, Microsoft Excel, OneDrive, PayPal, Planning Pod, Process Street, Quickbooks Online, Route4Me, Salesforce Sales Cloud, Schedule it, Shopify, Slack, Square for Retail, Squarespace, Streak, Stripe, Teachable, Teamwork, TextMagic, Thryv, Todoist, Toggl Track, Trello, Twilio, Typeform, Wave Accounting, WooCommerce, WordPress, Wrike, Wunderlist, Xero, Zapier, Zoho Mail, monday.com

HoneyBook bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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