
Über Fusion
Fusion ist ein ePA-System (elektronische Patientenakte) für Ergotherapie-, Physiotherapie- und Sprachpathologiekliniken jeder Größe. Pädiatrische Ergotherapeuten, Physiotherapeuten und Sprachpathologen können ihre gesamte Praxis von einer einzigen Plattform aus mit Funktionen für automatisierte Planung, Dokumentation, Abrechnung, Berichterstattung und mehr verwalten.
Mit dem vollintegrierten Click-and-drag-Kalender können Nutzer Termine aktualisieren und bearbeiten, wiederkehrende Termine festlegen und automatisierte SMS- und E-Mail-Erinnerungen an Patienten senden. Angepasste, farbcodierte Terminvoreinstellungen ermöglichen eine schnelle Identifizierung nach Standort, Termintyp, Status und mehr sowie gefilterte Ansichtsfunktionen. Nutzer können Personaleinsatzpläne nebeneinander anzeigen und Termine von jeder Ansicht aus festlegen.
Zu den Dokumentationsfunktionen von Fusion gehören über 80 pädiatrische Vorlagen und schnelle Phrasen für intelligente SOAPs und Evaluierungen. Nutzer können den Fortschritt und die spezifische Zieleinhaltung von Patienten anhand von relevanten Metriken wie Prozent, Tests, Zeit, Graden usw. verfolgen und visualisieren sowie den Fortschritt automatisch aufzeichnen und ihn mit Patienten, Eltern, Ärzten und Kostenträgern teilen. Fusion generiert auch automatisch gemeinsam nutzbare Berichte, einschließlich der Ziele und Fortschrittsdiagramme des Patienten.
Zu den automatisierten Abrechnungsfunktionen gehören automatisch generierte Ansprüche, die direkt mit täglichen Notizen verbunden sind, elektronische Überweisungen mithilfe des automatisierten Leistungsberichtsystems und die Konsolidierung von Zahlern zur Einreichung von Ansprüchen und Verarbeitung von Master-Rechnungen für Drittzahler. Dashboards zur Klinik-Performance bieten Echtzeit-Einblicke, mit denen Nutzer jeden Aspekt des Geschäfts überwachen, verfolgen und analysieren können. Enthalten ist auch ein nutzerdefinierter Berichtersteller zum Erstellen von Echtzeit- und historischen Grafiken und Berichten.
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Nutzerbewertungen
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Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Fusion
Bewertet am 20.7.2023
Fusion provides the best of both worlds
Fusion provides the best of both worlds
Vorteile
the ultimate accessibility tool for individuals with any level of vision impairment.
Nachteile
Very complex to use by new customers and tricky
- Branche: Medizinische Praxis
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Recommending Fusion for SLP documentation
Bewertet am 14.2.2025
Very good for the reasons already listed above.
Very good for the reasons already listed above.
Vorteile
I love the documentation for Speech as it is efficient, diminishes documentation time and also makes documenting not so daunting. I've worked in the field 35 years and always dreaded documenting, but with Fusion its been great! Best EMR I've experienced!
Nachteile
My assistant who manages all my insurance and billing finds the billing system taking alot more time that another system she uses for another professional. Because it is a headache for her without great answers for making it smoother when she has inquired, that would be what I'd say I like least.
I do wish it were a little less expensive, OR a discount be offered for those long timers like myself.
- Branche: Medizinische Praxis
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Good for the Therapist, Bad for the Admin
Bewertet am 13.2.2025
Fusion is wonderful for the therapist, terrible for the admin. The administrative tools are very...
Fusion is wonderful for the therapist, terrible for the admin. The administrative tools are very clunky and in some cases nonexistent. Further Fusion allows for no practical customization of its portal or functions to suit the individual business. The end result of this is: if you aren't running your clinic in the way Fusion envisions, it features often become obstacles to work around rather than tools. Fusion is a wonderful foundation in its current state. If Fusion was as good for the admin as it is for the therapist, it would be the best therapy EMR on the market by a wide margin. As it stands though it falls short
Vorteile
Fusion is very good for the individual therapists, with quick phrases and document templates that make writing daily notes simple. The integrated fax system to send documents to PCPs within the portal is also extremely helpful. The document tab is also very helpful for keeping up with notes that either need to be completed or signed
Nachteile
Fusion has no integrations with other HIPPA compliant applications, this makes several tasks extremely tedious. Appointment confirmations are difficult and require downloading the schedule in a .csv file and uploading to an appointment messaging and confirmation system. The same goes for the Fusion reports, which are rudimentary at best. The tools provided in Fusion to organize and interpret the data often miss the mark and so said data must be exported to a different program to be useful. The is also a noticeable lack of anything resembling an audit log to see who and when a schedule is changed, patient moved, document edited, etc.
- Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 6.0 /10
Good but not great
Bewertet am 21.2.2025
The customer support is usually helpful. The cost is affordable. It's not as robust as other EMR's,...
The customer support is usually helpful. The cost is affordable. It's not as robust as other EMR's, but those other systems cost significantly more.
Vorteile
The cost is good for the features. I like the fact that you can see the actual claim to make changes if needed. I like the authorization reminders. I like the automatic email reminders. I like different colors on the schedule for different types of appointments.
Nachteile
There are not enough reminders. For example, we have created a separate spreadsheet to track POC signatures. There is the prescription reminder but that is different than a POC signature. We like the waitlist feature but we created another spreadsheet so we could hold more information than what is on the fusion waitlist. We put notes when we call and offer appointments so we can see at a glance that they have been offered appointments. We used to use the intake paperwork feature but many families could not figure it out. They would end up sending us blank paperwork. It would be nice from a patient standpoint to be able to fill out paperwork and hit 'submit' and not have to upload/download and then send back to fusion.
- Branche: Medizinische Praxis
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 6.0 /10
DOES THE JOB. COULD USE A PRODUCT OWNER ON SPECIFIC PIECES.
Bewertet am 21.2.2025
GOOD PRODUCT. WORTH THE MONEY FOR THERAPISTS. NOT WORTH THE MONEY FOR SUPPORT STAFF AT $60/USER
GOOD PRODUCT. WORTH THE MONEY FOR THERAPISTS. NOT WORTH THE MONEY FOR SUPPORT STAFF AT $60/USER
Vorteile
THE COMBINATION OF DIFFERENT TOOLS IN ONE APPLICATION.
Nachteile
SOME OF THE TOOLS DO THE JOB, BUT COULD BE MUCH MORE ROBUST. THE INTAKE FORMS FOR EXAMPLE. THEY ARE A NICE FEATURE TO HAVE, BUT ARE VERY BASIC WHEN COMPARED TO PRACTICEQ'S INTAKE PRODUCT. THE TEXT REMINDERS ARE GOOD TO HAVE, BUT SINCE YOU CAN'T SEE RESPONSES FROM CLIENTS, IT ALLOWS FOR A LOT OF CUSTOMER RELATION ISSUES.
Fusion Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Fusion.F. Welche Preispläne bietet Fusion an?
Fusion bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 89,00 $/Monat
- Preismodell: Abonnement
- Gratis Testen: Nicht verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von Fusion?
Fusion hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500
F: Welche Sprachen werden von Fusion unterstützt?
Fusion unterstützt die folgenden Sprachen:
Englisch
F. Unterstützt Fusion mobile Geräte?
Fusion unterstützt die folgenden Geräte:
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Fusion?
Wir haben keine Informationen darüber, welche Integrationen Fusion hat
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Fusion an?
Fusion bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support
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