Über Drift

Drift ist eine cloudbasierte Live-Chat-, In-App-Messaging- und E-Mail-Management-Lösung für Vertriebs- und Marketingteams. Drift bietet anpassbare Live-Chat-Widgets, E-Mail-Follow-ups für verlassene Chats, Konversationshistorien, E-Mail-Kampagnenautomatisierung und einen KI-gestützten Chatbot.

Wenn ein Besucher eine Konversation startet, wird bei Drift angezeigt, auf welcher Seite der Besucher sich befindet, und ob der Besucher seine E-Mail-Adresse eingibt, dann werden den Nutzern über die Seitenprofilschublade der Name, Standort, Links zu Profilen auf sozialen Medien, Unternehmens- und Stelleninformationen verfügbar gemacht. Konversationen können zwischen Agenten übertragen werden, wobei die Nutzer automatisch benachrichtigt werden, wenn ihnen ein Chat zugewiesen wird, und Eingabeanzeigen werden angezeigt, wenn ein Agent oder ein Besucher auf die Konversation antwortet. Nutzer können Chats nutzerdefinierte Tags hinzufügen und Konversationen basierend auf ihrem Status filtern. Gespeicherte Antworten können erstellt werden, um Antworten auf häufige Anfragen zu beantworten, und Nutzer können Abwesenheitsnachrichten festlegen, die außerhalb der Geschäftszeiten angezeigt werden.

Mit dem In-App-Messaging von Drift können Nutzer ihre Kunden mit ganzseitigen Übernahmen und Nachrichten mit Schieberelementen ansprechen. Gruppen können nach URL, Scroll-Prozentsatz oder mithilfe definierter Segmente angesprochen werden. Ungelesene In-App-Nachrichten können auch nach einem nutzerdefinierten Zeitraum per E-Mail gesendet werden. Net Promoter Score (NPS) kann anhand von Umfragen gemessen werden, die per E-Mail oder In-App-Nachricht gesendet werden. Nutzer können automatisierte E-Mail-Kampagnen mit einer Reihe von Auslösern erstellen, um Kundeneinweisungen, Abwanderungsvorbeugung und mehr zu erhalten.

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Die 5 Top-Alternativen zu Drift

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Australien, Brasilien, Kanada, China, Deutschland, Vereinigtes Königreich, Indien, Japan, Mexiko, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Chinesisch, Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, Türkisch, Ungarisch

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Die 5 Top-Alternativen zu Drift

Bilder

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Videos zu Drift
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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Drift: 151

  • @mentions
  • AB-Tests
  • API
  • Abfragevorschläge
  • Abonnementverwaltung
  • Abonnenten-Management
  • Absichtserkennung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare CTAs
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Augmented Analytics
  • Automatische Antworten
  • Automatische Antworten
  • Automatisierte Terminplanung
  • Automatisiertes Routing
  • Befragungs-/Umfragemanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestätigung / Erinnerungen
  • Besucher-Nachverfolgung
  • Bildschirm teilen
  • Chat / Messaging
  • Chat-Transkription
  • Chatbot
  • Code-Free Development
  • Content-Management
  • Dashboard
  • Daten-Import / -Export
  • Datenextraktion
  • Datensynchronisation
  • Datenvisualisierung
  • Drip-Kampagnen
  • Drittanbieter-Integration
  • Dynamische Inhalte
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Tracking
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Chat für Kunden
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Gespräche
  • Echtzeitüberwachung
  • Einmalige Anmeldung
  • Email-Automatisierung
  • Email-Kampagnen-Management
  • Engagement-Tracking
  • Ereignisgesteuerte Aktionen
  • Erinnerungen
  • Etikettierung
  • Filesharing
  • Formularverwaltung
  • Für Vertrieb / Marketing
  • Für kleine Unternehmen
  • Geotargeting
  • Gruppen-Messenger
  • Human Handover
  • KI/Maschinelles Lernen
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnen-Personalisierung
  • Kampagnenmanagement
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kontextabhängige Anleitung
  • Kontextabhängige Zielansprache
  • Konversion-Tracking
  • Kundenbetreuung
  • Kundendatenbank
  • Kundenerlebnis-Management
  • Kundensegmentierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lead Benachrichtigungen
  • Lead Segmentierung
  • Lead-Distribution
  • Lead-Erfassung
  • Lead-Generierung
  • Lead-Pflege
  • Lead-Qualifizierung
  • Lead-Verifizierung/-Validierung
  • Leadmanagement
  • Leistungskennzahlen
  • Listen-Management
  • Live-Chat
  • Marketing-Automatisierung
  • Meeting-Management
  • Mehrsprachig
  • Mobil-ootimierte E-Mails
  • Mobile Benachrichtigungen
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Multichannel-Marketing
  • Offline-Formular
  • Online-Buchung
  • Onlineformulare
  • Personalisierung
  • Persönliche Nachrichten
  • Pipeline-Berichte
  • Planungs-Tools
  • Priorisierung
  • Proaktiver Chat
  • Produktempfehlungen
  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • Prädiktive Analytik
  • Push-Benachrichtigungen
  • Quellen-Nachverfolgung
  • ROI-Tracking
  • Reservierungs-Management
  • Routing
  • SMS-Nachrichtenversand
  • Segmentierung
  • Spracherkennung
  • Spracherkennung
  • Sprachsynthese
  • Standortbasiertes Marketing
  • Suche in natürlicher Sprache
  • Suchen / filtern
  • Terminplanung
  • Terminplanung
  • Terminverwaltung
  • Transfer / Weiterleitung
  • Transkripte / Chatverlauf
  • Umfragen & Feedback
  • Verarbeitung natürlicher Sprache
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verfügbarkeit-Management
  • Verfügbarkeitsanzeige
  • Video-Chat
  • Videokonferenzen
  • Virtueller Assistent
  • Vorformulierte Antworten
  • Vorkonfigurierte Bots
  • Vorlagen-Management
  • WYSIWYG-Editor
  • Warnungen / Eskalation
  • Web-Formulare
  • Webbasierte Entwicklung
  • Websitebesucher-Nachverfolgung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Workflow-Management
  • Zielgruppen-Targeting
  • Zielkontoerkennung
  • Zielseiten / Web-Formulare
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • für Entwickler
  • Überwachung

Alternativen

Intercom

4,5
Nr. 1 Alternative zu Drift
Intercom ist die erste Conversational-Relationship-Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, über eine einheitliche...

Zoho SalesIQ

4,5
Nr. 2 Alternative zu Drift
Konvertiere Deine Website-Besucher in zahlende glückliche Kunden. Erhöhe den ROI auf Deinen Inhalten, SEO, Adwords und...

Pipedrive

4,5
Nr. 3 Alternative zu Drift
Pipedrive ist ein CRM-Pipeline-Management-Tool für kleine und mittlere Vertriebsteams, das hilft, sich auf wichtige...

Qualified

0
Nr. 4 Alternative zu Drift
Qualified is a cloud-based sales solution which provides features such as query suggestions, customizable branding,...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(162)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,1/5
Funktionen
4,3/5
Bedienkomfort
4,4/5
Kundenbetreuung
4,3/5

Hast du Drift bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

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Zeigt 5 von 162 Bewertungen
Rob C.
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 201-500 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Expensive but awesome

Bewertet am 21.12.2019

With two substantially different audiences being targeted by our business, and a general need to do...

With two substantially different audiences being targeted by our business, and a general need to do a better job of quickly connecting with promising leads, we've been quite pleased so far with Drift. We've already had several great opportunities arise thanks to the tool, and still have a large number of new bots to roll out, plus refinements to make based on our learnings from using the tool. As a supplement to our other inbound marketing efforts, I foresee chat through Drift being a substantial asset for a long while to come.

Vorteile

With Drift, you can create customized chat experiences for users based on all sorts of criteria - the page they're on, the number of times they've visited, the channel they used to get to your site - and to target specific businesses with targeted messaging. Building the chat flows (Drift calls them "Playbooks") is generally quite easy, allowing you to quickly build out new bots once you get a hang of the platform. Drift also includes support chat built right into the product, meaning every time I get stuck, I'm able to reach out and get a hand from one of their product experts right away.

Nachteile

We haven't been using Drift for that long, and there have already been a number of instances where I or one of the other users in the company have attempted to do something that seems obvious, only to find out the tool doesn't allow us to do so. We're always told that a feature request has been submitted, but there's no way to know how long it will take before we get whatever little tweak we're looking for in order to provide a smoother, more pleasant chat experience on our site.

In Betracht gezogene Alternativen

Intercom

Gründe für den Wechsel zu Drift

Better features, better support, a better sales and onboarding experience

Antwort von Drift

Hi Rob,

Thanks for taking the time to share all of this detail. It's really helpful. Our feature request process is something we're improving this quarter, I agree this has not been the best experience to date.

Thanks again for sharing, and if we can be helpful to you with you 2020 plans, please let us know how we can support you!

All the best -

Julie Hogan, VP - Customer Experience

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationsdienst
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Drift-The new way of conversational marketing!

Bewertet am 1.7.2021

Overall I can say we are satisfied with their services. It ultimately filters genuine leads from...

Overall I can say we are satisfied with their services. It ultimately filters genuine leads from the universal traffic on the website and that too with high buying intent. Chat bot, Playbooks, Analytics and Integrations are just icing on the cake.

Vorteile

-Playbooks- Setting up of chat bot and customizing it based on the page and target market becomes very easy with drift's playbook feature. You can very easily set up chat bot and start receiving genuine leads.
-Analytics and Integrations- The deep analysis of the tool always keeps you on your toes and helps in pointing out various scope for improvement. You can also measure the efficiency of your chat agents as well. Also, it provides integration with your marketing CRM as well for lead handling purpose.
-Customer Service- You are facing any issue with drift? Do not worry. Customer service is just a chat ping away. They are always attentive and help you proactively

Nachteile

-Price- This was the main concern while evaluating various chat tools. Drift is follows a premium pricing which might not make it suitable for Small businesses.
-No Forms- Drift takes pride on omitting the forms from the chat and enabling their conversational way of marketing. I think, they should make that optional. They should forms as well.
-They should also have a feature in which chat transcripts can be emailed as well.

In Betracht gezogene Alternativen

Zoho Desk und Intercom

Warum Drift gewählt wurde

-Shift conversational Marketing tool from a form filling no AI based chat tool -Mechanism to filter out Junk from the website -Deep analytics

Gründe für den Wechsel zu Drift

-More features. -AI analytics and easy to use -Better branding and a known player in the market

Antwort von Drift

Hi there,

Thanks for taking the time to write such a thoughtful review for Drift! It sounds like you're having a great experience on the product and we're thrilled to hear it. We'll absolutely take your feedback into account and hope you continue to provide us feature suggestions in the future.

- Sarah Haberman, Senior Customer Advocacy Manager

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

A solid component in your marketing automation strategy

Bewertet am 30.5.2022

Overall, I think it's a great tool

Overall, I think it's a great tool

Vorteile

I really loved how super easy Drift is to both implement and use as chatbot tool (that does way more than that)
we've rolled it out for our SDRs to be able to capture leads and respond to any presales questions quickly. and the integration with Hubspot and salesforce makes it really easy to not only capture but also to personalise our response as a part of our overall marketing automation strategy.

Nachteile

- it's not cheap
- the stage that you'd be importing the lead into Sales Cloud (SFDC CRM) can be tricky as the definition of stages aren't really aligned.

In Betracht gezogene Alternativen

Intercom

Antwort von Drift

Hi, thanks for taking the time to review your experience with Drift and sharing your feedback on how we can improve our lead importing!

- Sarah Haberman, Senior Customer Marketing Manager

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 3.0 /10

Drift could be Intercom, but it isn't...

Bewertet am 13.10.2020

We decided to use Drift as means to provide support, but once we grow bigger than a single user,...

We decided to use Drift as means to provide support, but once we grow bigger than a single user, we'll have to move to a better platform.

Vorteile

We use Drift as an in-app messaging platform and it's decent at that. We considered using it for marketing automation, customer engagement and on-boarding, but it doesn't cut it.

Nachteile

Even as an in-app messaging platform for support, there's room for improvement. A few months ago, they removed the option to "close a conversation" (which is essentially used to close a "support ticket"). For whatever reason, they think that it should be more like Whatsapp with an endless list of conversations that you can "archive". Only conversations sometimes come back (not because of new messages), they are sorted wrong so you may miss conversations with new messages, and you don't always get real time notifications in the mobile app.

In Betracht gezogene Alternativen

Intercom

Gründe für den Wechsel zu Drift

Drift has a free single user option, while Intercom doesn't - but unfortunately, Drift doing the best job.

Antwort von Drift

Hi there,

Thank you so much for taking the time to share this. I'm sorry we haven't delivered on what you expected from us. I'm more than happy to chat live and learn more about how we can make your experience better. Feel free to reach out at jhogan@drift.com.

All the best,

Julie Hogan, VP - Customer Experience

Mark A.
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Monatlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

I use the free version for my consultancy

Bewertet am 26.4.2022

I have a side-hustle consultancy, and needed a way for my website visitors to get in touch. This...

I have a side-hustle consultancy, and needed a way for my website visitors to get in touch. This was a really simple, free solution.

Vorteile

Really simple setup, haven't had to touch a thing since implementing it.

Nachteile

Having to switch between the app and the browser for different functionality - either have it all in app or dont.

In Betracht gezogene Alternativen

Intercom

Gründe für den Wechsel zu Drift

Because of the free version - I just needed a simple live chat for a super small business.

Antwort von Drift

Hi Mark, glad to hear you got Drift up and running without a hitch. Appreciate your feedback on our app vs. browser functionality I'll make sure this gets in the right hands. Thanks for your review!

- Sarah Haberman, Senior Customer Marketing Manager

5 von 162 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Drift Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Drift.

Drift bietet folgende Kostenpläne an:

  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Drift hat die folgenden typischen Kunden:

51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001-5.000

Drift unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch, Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, Türkisch, Ungarisch

Drift unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil)

Drift kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Demandbase One, Drip, Front, Google Analytics 360, Google Calendar, Help Scout, Helpjuice, HipChat, HubSpot CRM, Mailchimp, Marketo Engage, Mautic, Microsoft 365, Microsoft Outlook, Outreach, Pardot, Poptin, Privy, Productboard, SalesLoft, Salesforce Sales Cloud, Segment, SendGrid, Shopify, Slack, Stripe, WordPress, Zapier, Zendesk

Drift bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, 24/7 Live-Support, Chat

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