Drift

4,5 (199)
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Live-Chat und In-App-Messaging für den Vertrieb und Marketing

Über Drift

Drift ist eine cloudbasierte Live-Chat-, In-App-Messaging- und E-Mail-Management-Lösung für Vertriebs- und Marketingteams. Drift bietet anpassbare Live-Chat-Widgets, E-Mail-Follow-ups für verlassene Chats, Konversationshistorien, E-Mail-Kampagnenautomatisierung und einen KI-gestützten Chatbot.

Wenn ein Besucher eine Konversation startet, wird bei Drift angezeigt, auf welcher Seite der Besucher sich befindet, und ob der Besucher seine E-Mail-Adresse eingibt, dann werden den Nutzern über die Seitenprofilschublade der Name, Standort, Links zu Profilen auf sozialen Medien, Unternehmens- und Stelleninformationen verfügbar gemacht. Konversationen können zwischen Agenten übertragen werden, wobei die Nutzer automatisch benachrichtigt werden, wenn ihnen ein Chat zugewiesen wird, und Eingabeanzeigen werden angezeigt, wenn ein Agent oder ein Besucher auf die Konversation antwortet. Nutzer können Chats nutzerdefinierte Tags hinzufügen und Konversationen basierend auf ihrem Status filtern. Gespeicherte Antworten können erstellt werden, um Antworten auf häufige Anfragen zu beantworten, und Nutzer können Abwesenheitsnachrichten festlegen, die außerhalb der Geschäftszeiten angezeigt werden.

Mit dem In-App-Messaging von Drift können Nutzer ihre Kunden mit ganzseitigen Übernahmen und Nachrichten mit Schieberelementen ansprechen. Gruppen können nach URL, Scroll-Prozentsatz oder mithilfe definierter Segmente angesprochen werden. Ungelesene In-App-Nachrichten können auch nach einem nutzerdefinierten Zeitraum per E-Mail gesendet werden. Net Promoter Score (NPS) kann anhand von Umfragen gemessen werden, die per E-Mail oder In-App-Nachricht gesendet werden. Nutzer können automatisierte E-Mail-Kampagnen mit einer Reihe von Auslösern erstellen, um Kundeneinweisungen, Abwanderungsvorbeugung und mehr zu erhalten.


Bilder

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Drift

4,5 (199)
VS.
Häufig bewertet

Startpreis

Keine Preise gefunden
14,00 €
Monat

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

152
159

Integrationen

29
40

Bedienkomfort

4,4 (199)
4,4 (2.166)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,1 (199)
4,5 (2.166)

Kundenservice

4,4 (199)
4,3 (2.166)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Alternativen

Zoho Desk

4,5
Nr. 1 Alternative zu Drift
Zoho Desk ist eine cloudbasierte Helpdesk-Plattform, die Unternehmen jeder Größe bei der Verwaltung des Kundenservice...

Freshchat

4,1
Nr. 2 Alternative zu Drift
Freshdesk Messaging (ehemals Freshchat) ist eine moderne Messaging-Software für die Kundenbetreuung, die entwickelt...

Zendesk Suite

4,4
Nr. 3 Alternative zu Drift
Zendesk ist die weltweit führende Cloud-basierte Service-Software-Lösung, der über 40.000 Organisationen vertrauen....

Zoho SalesIQ

4,4
Nr. 4 Alternative zu Drift
Ein All-in-One-Tool zur Kundenbindung mit Live-Chat, Tracking von Website-Besuchern und Analysefunktionen.

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(199)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,1/5
Funktionen
4,3/5
Bedienkomfort
4,4/5
Kundenbetreuung
4,4/5

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Zeigt 5 von 199 Bewertungen
Ezra
Ezra
Gesamtbewertung
  • Branche: Religiöse Einrichtungen
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

My leads increased

Bewertet am 28.7.2019

Overall, drift has ben able to get way for leads and conversions. This does create a huge impact in...

Overall, drift has ben able to get way for leads and conversions. This does create a huge impact in growing our organization alot more.

Vorteile

I like that i can access new conversations not only form my desktop but smartphones so i can communicate a much a possible with website visitors. And also the option for someone to put in the email and name without asking

Nachteile

I do not like that the free version is limited as it pertains to automated messages. I guess thats similar for other chat apps.

Darien
Darien
Gesamtbewertung
  • Branche: Religiöse Einrichtungen
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Weitere für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Drift is a high quality chat platform with a significant load time

Bewertet am 2.3.2021

Drift has a lot of great features, and although it can be confusing at first, it is well worth the...

Drift has a lot of great features, and although it can be confusing at first, it is well worth the effort. My only complaint (and the only reason I wouldn't use it at this time) would be the significant increase in load time on my websites, which caused me to look elsewhere for a better solution.

Vorteile

I inherited drift from my predecessor, and immediately found it to be a very powerful and useful platform. It offered simple chat solutions, sent follow-up emails to people who didn't see your chat automatically, and provided numerous other useful features. It had a simple chat window that caught people's attention and generated chats, all of which we found very useful for our needs

Nachteile

Drift has a couple key problems - one being the overly simplistic and confusing backend UI. For users, there were just so many options on the admin side of things, and using it, I immediately felt lost and confused. This likely would have been different if I'd been part of the team that set it up, but starting to use the platform required quite a learning curve to customize it to our needs.

Perhaps more significantly, I used Drift for a period of time while updating my companies website - and upon switching to Wordpress and using Drift, I started to notice a significant increase in load time - with lighthouse & gtmetrix revealing a significant load time (I believe it was over 1.3 seconds of load time) caused by Drift's code. Needless to say, load time is key in website conversions, so I switched away from the platform pretty quick after that.

Antwort von Drift

Darien,

Thanks very much for taking the time to share your experience with us. This feedback is really important to ensuring we can improve for our customers. I'd love the opportunity to introduce you to our produce team if you'd be open to chatting more. Feel free to contact me directly at jhogan@drift.com.

All the best,

Julie Hogan, VP - Customer Experience

Olivier
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Not a good way to do business

Bewertet am 18.11.2019

Just an awful approach to customer service and the worse experience with a vendor after 15 years in...

Just an awful approach to customer service and the worse experience with a vendor after 15 years in IT. We have lost a couple of months because of them, and we are now going with another solution, which is 7x cheaper plus delivers most of the features, if not the fanciest ones.

Vorteile

The advanced features are interesting but they lack some of the basics

Nachteile

The main issue is not the software, but the way drift does business. I am taking the time to write this review because there should be consequences to a firm reputation when they are misleading people.

1. Drift refused any free trial and only accepted to provide a tech demo where we were told everything would be fine

2. After sign up, we got ZERO access to the implementation team, which service was included in the price, and support did not answer emails, refused to do anything but chat, could not provide any clear tech guidance. Really poor.

3. We were overcharged and had to send emails all over the organization to get that point resolved after weeks. I got other things to do.

4. During the implementation, it turned out that the critical feature we had been told was included (routing).... was only available if we agreed to pay 3x more than the cost we had been quoted. And Drift is expensive in the first place when compared to pretty much any other chat solution.

5. So after losing a month+ in the process, Drift accepted to cancel the subscription BUT still charged us and refused to refund the initial month

6. We are talking about small money here (1k or something), and Drift can keep the change if their team feels they need to.

Aaron J
Aaron J
Gesamtbewertung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Great way to add essential chat functionality to your website

Bewertet am 11.12.2017

Great way to provide value to visitors and be able to clearly communicate.

Great way to provide value to visitors and be able to clearly communicate.

Vorteile

Drift is an easy way to bring chat to your site - especially when people are less and less willing to browse your site for answers and don't trust you'll ever respond to your "contact us" form. We've enjoyed using Drift and really like how seamlessly it integrates in with HubSpot.

Nachteile

The only complaint I have about drift is some of the functionality that's behind a paywall. I understand they need to make money, but some functionality that seems like a basic requirement to me is behind a paywall and eliminates itself from the conversation of some smaller businesses that don't always have someone able to answer immediately at all times. That being said, even Drift's paywall is easily justifiable for the benefit it provides.

Andrey
Andrey
Gesamtbewertung
  • Branche: Sportartikel
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

A modern way to connect with your customers

Bewertet am 30.9.2018

I still use Drift and will do further.

I still use Drift and will do further.

Vorteile

I implemented Drift in my website. The reason is not just I want to connect with my customers. but to show them that behind that e-commerce store there is a real person.
Nowadays, people loves connecting by others by typing what they need or what questions they have.
I use Drift app on my smartphone so I can answer fast to my customers.

Nachteile

My suggestion is to offer an option to choice louder or another sound notification when there is a user on the other side. Very often I can't hear that someone has just sent me a question. And then I miss the opportunity to answer.

5 von 199 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Drift Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Drift.

Drift bietet folgende Kostenpläne an:

  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Drift hat die folgenden typischen Kunden:

51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Drift unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch, Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, Türkisch, Ungarisch

Drift unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil)

Drift kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Demandbase One, Drip, Front, Google Analytics 360, Google Calendar, Help Scout, Helpjuice, HipChat, HubSpot CRM, Mailchimp, Marketo Engage, Mautic, Microsoft 365, Microsoft Outlook, Poptin, Privy, Productboard, SMS Reviews, SalesLoft, Salesforce Marketing Cloud Account Engagement, Salesforce Sales Cloud, Segment, SendGrid, Shopify, Slack, Stripe, WordPress, Zapier, Zendesk Suite

Drift bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, 24/7 Live-Support, Chat

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