Über Ovatu

Ovatu Manager ist ein Planungs- und Online-Buchungstool mit wiederkehrenden Terminen, automatischen Erinnerungen, Terminplanung, Gerätesynchronisierung und POS. Mit dem Ziel, Unternehmen bei der Organisation ihrer Zeit, Mitarbeitenden und Ressourcen zu unterstützen, bietet Ovatu Manager Funktionen wie Gruppenplanung, SMS- und E-Mail-Erinnerungen, Echtzeit-Berichterstattung, Online-Buchung, Integration in soziale Medien, POS (Point of Sale) und vieles mehr.

Mit den Planungsfunktionen im Ovatu Manager können Nutzer Einzel- oder Gruppenbuchungen vereinfachen, mehrere Leistungen innerhalb einer einzigen Buchung anbieten, wiederkehrende Termine einrichten und einer bestimmten Mitarbeiter- oder Servicekategorie eine Buchung zuweisen. Sobald eine Buchung über das Online-Buchungssystem vorgenommen wird, aktualisiert sich die Ovatu Manager-Kalenderaktualisierung über alle Geräte hinweg, um Doppelbuchungen oder Überschneidungen zu vermeiden, und Mitarbeitende können Benachrichtigungen erhalten, wenn sich Änderungen an ihrem Zeitplan ergeben. Für die zusätzliche Organisation können Mitarbeitende Terminnotizen hinzufügen, ihre Termine farbcodieren und nutzerdefinierte Statustypen festlegen, um ihren Zeitplan auf einen Blick zu verstehen.

Mit dem Online-Buchungstool können Kunden jederzeit über die Website des Unternehmens, Facebook-Seite oder eine nutzerdefinierte Ovatu Manager Mini-Website Reservierungen vornehmen, wobei Benachrichtigungen an Mitarbeitende gesendet werden, wenn eine neue Buchung vorgenommen wird. Mit der POS-Funktion (Point of Sale) innerhalb des Ovatu Manager können Anbieter Online-Zahlungen akzeptieren, E-Mail-Rechnungen versenden, Rabatte hinzufügen, Steuern berechnen und Geschenkkarten, Kundenguthaben oder Treuepunkte generieren. Kundendateien werden automatisch mit Verkaufshistorie, Kontaktaufzeichnung, aktuellem Kontostand, Notizen, nutzerdefinierten Feldern zur Erfassung relevanter Daten und einer einfachen Umbuchung erstellt. Außerdem können Nutzer einen Überblick darüber erhalten, wie viel Umsatz jeder Kunde aus den vorherigen Buchungen einbringt.

Preisoptionen ab:

14,00 €/Monat

  • Gratis Testen
  • Kostenlose Version
  • Abonnement

Geräte

Unternehmensgröße

K M G

Märkte

Australien, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Englisch

Preisoptionen ab:

14,00 €/Monat

  • Gratis Testen
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  • Abonnement

Bilder

Scheduled appointments are displayed in the group calendar, organized by staff member and color coding
The customer file gives an overview of revenue per customer, as well as current reservations, history, and balance
Process online payments and send invoices using the point of sale feature
Customers can make online bookings via the business website, or an Ovatu Manager mini-site
Reservations can also be made through Facebook
Online feedback or consultation forms can be generated and sent to customers via email
Generate and send mass email or SMS marketing campaigns
Customizable email / SMS templates are available for common queries
Set up services with categories, color codes, and prices
Real-time reporting provides insight into sales figures and total revenue
The mobile app allows both staff and customers to access bookings
Employees can use the mobile app to view their schedule on-the-go
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Ovatu Screenshot: Scheduled appointments are displayed in the group calendar, organized by staff member and color coding Ovatu Screenshot: The customer file gives an overview of revenue per customer, as well as current reservations, history, and balance Ovatu Screenshot: Process online payments and send invoices using the point of sale feature Ovatu Screenshot: Customers can make online bookings via the business website, or an Ovatu Manager mini-site Ovatu Screenshot: Reservations can also be made through Facebook Ovatu Screenshot: Online feedback or consultation forms can be generated and sent to customers via email Ovatu Screenshot: Generate and send mass email or SMS marketing campaigns Ovatu Screenshot: Customizable email / SMS templates are available for common queries Ovatu Screenshot: Set up services with categories, color codes, and prices Ovatu Screenshot: Real-time reporting provides insight into sales figures and total revenue Ovatu Screenshot: The mobile app allows both staff and customers to access bookings Ovatu Screenshot: Employees can use the mobile app to view their schedule on-the-go

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Ovatu: 57

  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgabenplanung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Barcode / Tickets scannen
  • Belegmanagement
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestätigung / Erinnerungen
  • E-Mail Marketing
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Einkauf & Empfang
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • Etikettierung
  • Eventplanung
  • Feedback-Management
  • Formularverwaltung
  • Geschenkkarten-Management
  • Gruppen-Terminplanung
  • Inventarverwaltung
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kampagnen-Segmentation
  • Kontakt-Datenbank
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kundendatenbank
  • Kundenhistorie
  • Kundenkonten
  • Kundenmanagement
  • Kundenspezifisches Branding
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeiter-Self-Service
  • Mitarbeiterportal
  • Mobile Benachrichtigungen
  • Mobiler Zugriff
  • Online-Buchung
  • Online-Zahlungen
  • Rabattmanagement
  • Rechnungsmanagement
  • Reservierung-Management
  • Reservierungs-Management
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • SMS-Marketing
  • SMS-Nachrichtenversand
  • SSL-Sicherheit
  • Social-Media-Integration
  • Teamkalender
  • Terminverwaltung
  • Treueprogramm
  • Verkaufspunkt POS
  • Website-Management
  • Wiederkehrende Aufgaben
  • Wiederkehrende Termine
  • Zimmerbuchung
  • Zugriffskontrollen/Berechtigungen

Alternativen

Vagaro

4,7
Alternative Nr. 1 zu Ovatu
Vagaro ist eine webbasierte Lösung für Besitzer*innen von Salons und Fitnesscentern, um ihr Geschäft zu bewerben,...

SimplyBook.me

4,6
Alternative Nr. 2 zu Ovatu
SimplyBook.me ist ein Online-Planungssoftwaresystem für kleine bis mittlere Unternehmen in allen...

WellnessLiving

4,4
Alternative Nr. 3 zu Ovatu
WellnessLiving ist eine All-in-one-Lösung für Online-Buchung, Ressourcenplanung, Lead-Generierung und Berichterstattung...

Timely

4,7
Alternative Nr. 4 zu Ovatu
Timely ist eine äußerst intelligente Salon-, Spa- und Wellness-Software. Timely läuft auf allen Geräten. Verwaltung von...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,9 /5
(131)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,8/5
Funktionen
4,6/5
Bedienkomfort
4,6/5
Kundenbetreuung
4,8/5

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5 von 131 Bewertungen angezeigt
Michelle K.
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Untern. Größe: Selbstständig
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Wish I'd found Ovatu Sooner

Bewertet am 27.11.2020

Excellent!
Cant fault it one bit, id highly recommend to anyone needing or looking in to an online...

Excellent!
Cant fault it one bit, id highly recommend to anyone needing or looking in to an online booking system.
Having looked into a few, Ovatu has came out on top and ticked all my boxes for business.

Vorteile

The simplicity of the set-up, online booking and ease of access for my clientele is fab!!
Customer Service is second to none. Team are friendly and very patient especially when someone like myself calls in - tech shy and unsure.
HELP GUIDE - WOW! now this is a great addition to the Ovatu Manager and set up, its easy to understand and the step by step instructions make it less of a task to take on yourself. The Help Guide will be useful throughout my time with Ovatu.
My clients are now taking control of their own booking rather than me doing everything for them.
Ovatu has given me time back with my family that I wasnt getting befere alongside time that was unpaid too. I just wish I done this sooner!!

Nachteile

I wouldnt say improve to be honest, i'd maybe say consider including:
*Stock / Product spenditure : this way my invoice costs are recorded to tell me if im running at a loss or profit.

Emma W.
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Untern. Größe: Selbstständig
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Absolutely Amazing!

Bewertet am 17.8.2020

Cant recommend enough! Works seamlessly, super reliable, clients love the online booking, but most...

Cant recommend enough! Works seamlessly, super reliable, clients love the online booking, but most of all the team are great! They have helped me out no end, nothing is too much trouble and they obviously realise no two businesses are the same, features have been tweaked to suit me.

Vorteile

Brilliant features!

Forms are super helpful especially when they automatically send out!

Online booking is great, I love how it integrates into my website seamlessly.

Gap minimiser is wonderful too!

Nachteile

It would be easier if we could select multiple services to make a change ie buffer times or resources.

Gemma P.
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Untern. Größe: Selbstständig
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Great System

Bewertet am 25.2.2021

Loved the system, I have only stopped now due to a Pivot in my business due to the closures over...

Loved the system, I have only stopped now due to a Pivot in my business due to the closures over the past 12 months.

Vorteile

The fact I could keep everything in one place. I could link a payment method and email customers direct.

Nachteile

Took me a little getting used to when I changed over but I enjoyed using it.

Lisa C.
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 2.0 /10

Would be so much better if reports didn't show everything booked in. Just cashed off sales.

Bewertet am 2.8.2017

It's easier than paper. But I would consider changing if a better one was available.

It's easier than paper. But I would consider changing if a better one was available.

Vorteile

SMS and email confirmations
Storage function for client details and notes.
Email sent to clients confirming booking date and time.

Nachteile

Mobile app not scrolling up when you book. Lack of ability to use it to input outgoings, not simple for clients to book, wait list doesn't work on app and the last minute appointments section is very poor.

Melanie P.
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Untern. Größe: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Fantastic Product Fantastic Service

Bewertet am 7.7.2020

Love it!

Love it!

Vorteile

I love the fact that no sooner do I think I wish I could ..... that I get an update saying the exact thing I was thinking about is now available! Ovatu is very client aware, it is looking for the solution just as you have identified the issue - and on the rate times I need help other than online ( generally me being dim) the customer service is the absolute best. Really glad I moved from Schedul to Ovatu best decision.

Nachteile

I am yet to find something I don’t like.

5 von 131 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Ovatu Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Ovatu.

Ovatu bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab: 14,00 €/Monat
  • Preismodell: Kostenlos, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Wir haben keine Informationen über die Funktionen von Ovatu

Ovatu hat die folgenden typischen Kunden:

2-10, 11-50, 51-200, 201-500

Ovatu unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

Ovatu unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Ovatu kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Mailchimp, PayPal, Stripe, iZettle

Ovatu bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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