OfficeTools
Über OfficeTools
OfficeTools ist eine Praxisverwaltungslösung für Buchhaltungs- und Steuerunternehmen, die Nutzer*innen Tools zur Verwaltung von Kund*innen, Projekten, Aufgaben, Dokumenten, Zeit, der Rechnungsstellung und mehr bietet.
OfficeTools Workspace fungiert als zentrales Verzeichnis für Kundeninformationen und synchronisiert bidirektional mit Steuer- und Buchhaltungssoftware, um sicherzustellen, dass Änderungen an Daten systemübergreifend aktualisiert werden. Projekte, Termine und Zuweisungen können in persönlichen und Teamkalendern verfolgt werden, und Aufgaben können an Teammitglieder mit niedrigerer Arbeitslast delegiert werden. Die Aktivitätenliste bietet Nutzer*innen einen Überblick über alle offenen Elemente, die abgeschlossen werden müssen, und ermöglicht Nutzer*innen den Zugriff auf den relevanten Kontakt und Abschnitt für jede Aufgabe. Nutzer*innen können die für jedes Projekt oder jede*n Kund*in geleistete Zeit mithilfe des integrierten Timers erfassen und diese Daten mit der Rechnungsstellung und Gehaltsabrechnung synchronisieren.
Mit dem Workspace Portal von OfficeTools können Kund*innen Termine anfordern, Dokumente signieren und Zahlungen online vornehmen. E-Mail- und SMS-Bestätigungen sowie -Erinnerungen stellen sicher, dass die Kund*innen die Zeitpunkte und Daten anstehender Termine kennen, und wenn sie im Büro ankommen, kann das Kundenaufnahme-/Check-in-System verwendet werden, um Aktualisierungen in den persönlichen Daten und Kontaktinformationen der Kund*innen zu erfassen. Die integrierte eSignature-Funktionalität ermöglicht es Kund*innen, Dokumente elektronisch zu signieren und unterstützt das Unterzeichnen durch mehrere Parteien sowie sequenzielles Unterzeichnen. Alle unterzeichneten Dokumente werden automatisch gespeichert und Nutzer*innen können über das Portal über Probleme, Abfragen, fehlende Dokumente oder Informationen unmittelbar mit ihren Kund*innen kommunizieren.
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- Branche: Buchhaltung
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
The Practice Management we have been searching for!
Bewertet am 17.10.2017
The amount of information this product can provide has been a powerful tool for our firm. It has...
The amount of information this product can provide has been a powerful tool for our firm. It has significantly reduced the amount of time it takes to setup new clients because we have been able to reduce the amount of software our company uses. It also is a time saving tool with the automatic email and text appointment reminders.
Vorteile
We love that is a one stop shop for all of our practice management needs. We have been able to reduce the number of programs our company uses because of this. The software is also incredibly easy to navigate. The team at OfficeTools is great if we ever have an issue that we can not resolve ourselves or with the online support.
Nachteile
The only con we have found with this software is with some of the reports we want to see, it doesn't appear the program can produce. Luckily, there are workarounds for this.
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Great software, could use some improvements
Bewertet am 30.10.2017
Having all my firms client info in one place. Being able to track projects through the office.
Having all my firms client info in one place. Being able to track projects through the office.
Vorteile
I like having everything tied together, having all a single client's info in one place, being able to link related clients, have all notes in one place, etc.
Nachteile
There are some bugs, it's also a very hefty program so it sometimes runs slow on our aging server. Also it's pretty complex to learn and some features are counterintuitive.
- Branche: Buchhaltung
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 0.0 /10
Misleading Sales Information and Poor Support
Bewertet am 11.4.2022
OfficeTools Workspace is almost a hit if they could get the back end programing right. The slowness...
OfficeTools Workspace is almost a hit if they could get the back end programing right. The slowness of the product, features breaking all the time, and the poor response time of support make this a hard pass. Sales also sold us on several features that was confirmed by tier 1 support only to find out after signing the contract that those features are not possible. After working with support for over 1 year to fix issues, we asked to be let out of contract only to be told we need to submit a formal complaint and they get 30 days to fix the issue. Unless you like wasting time with support, look elsewhere.
Vorteile
Love that this product marries time tracking, project management, document management, and billing in one software.
Nachteile
Desktop program is built on an old 32 bit sql server which makes the program really slow if you have more than 2 people using it at the same time. The integrated APX payment feature is a plus if it would work. They decided to do maintenance on the product during the last two weeks of tax season, we couldn't run payments for a day. Payment system is also hiding payments, so we cannot tell which clients have paid. Support has been working on this for two months with no end in sight.
- Branche: Buchhaltung
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Workflow that works for us!
Bewertet am 12.12.2018
Excellent -- we rely on it to keep our systems working. It offers a lot of functionality including...
Excellent -- we rely on it to keep our systems working. It offers a lot of functionality including communication among the office and ease of retrieving prior information.
Vorteile
We appreciate the ability to have one software that provides so much utility -- Contact info, Notes, Documents, Projects, Calls, etc
Nachteile
There is a learning curve on how to use the software fully. And the reports are a bit difficult to decipher.
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 6.0 /10
Office Tools has been a very practice management tool for our firm
Bewertet am 25.10.2017
Vorteile
The product has a lot of features that made the implementation in the first year wonderful. The support staff was great and easy to access. Ease of use, reporting, billing features
Nachteile
40% + cost increase for the new year. The Lacerte software integration did not work very well. There are issues that could not be resolved with the multi-firm features of the product
OfficeTools Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über OfficeTools.F. Welche Preispläne bietet OfficeTools an?
OfficeTools bietet folgende Kostenpläne an:
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von OfficeTools?
OfficeTools hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von OfficeTools unterstützt?
OfficeTools unterstützt die folgenden Sprachen:
Englisch
F. Unterstützt OfficeTools mobile Geräte?
OfficeTools unterstützt die folgenden Geräte:
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert OfficeTools?
OfficeTools kann in folgende Anwendungen integriert werden:
APX e-Invoicing, Lacerte Tax, Microsoft Excel, Microsoft Outlook, Microsoft Word, QuickBooks Online Advanced
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet OfficeTools an?
OfficeTools bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support
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