MSP Manager

MSP Manager
Über MSP Manager
SolarWinds MSP Manager ist eine Cloud-basierte Helpdesk- und Abrechnungssoftware für IT-Dienstleister, die ein Ticketsystem, ein Kundenportal, technische Apps für Techniker, Abrechnungswerkzeuge, Dashboards für Berichte und vieles mehr umfasst.
SolarWinds MSP Manager bietet ein einfaches Ticketing-System mit einer Schnelleingabe-Funktion, mit der Benutzer wichtige Informationen wie Kundennamen, Servicepositionen und Ausgabedaten von jedem Bildschirm aus erfassen können. Tickets können auch automatisch aus E-Mails erstellt werden, wobei die gesamte E-Mail-Korrespondenz zwischen Kunden und Technikern im Ticket erfasst wird. Die Techniker können ihre zugewiesenen Tickets im Dashboard anzeigen, die Arbeit priorisieren und den integrierten Timer verwenden, um die für jedes Ticket aufgewendete Zeit zu verfolgen. Mit den nativen mobilen Apps für Android und iOS können Techniker außerdem Tickets erstellen und anzeigen, Zeit und Ausgaben erfassen, Benachrichtigungen zu Updates oder Änderungen erhalten, Probleme in Notizen oder Fotos erfassen, auf Kunden-, Standort-, Geräte- und Systeminformationen zugreifen und Standardprozeduren und -konfigurationen überprüfen.
SolarWinds MSP Manager ermöglicht es Benutzern, Rechnungen in Batches zu erstellen und Beispielrechnungen zu generieren, um sich Previews von Rechnungen für individuelle Kunden anzeigen zu lassen. Die Abrechnung basiert auf der von den Technikern protokollierten Zeit, aber Benutzer können auch geplante Kundentermine als abrechenbare Zeit protokollieren, anstatt dass Ingenieure Tickets erstellen. Alle Rechnungen enthalten Details zu Servicepositionen, Tickets, geloggte Zeit und Ausgaben, um die Kunden genau darüber zu informieren, wofür sie bezahlen. MSP Manager lässt sich in eine Reihe von Buchhaltungssystemen integrieren, einschließlich Xero, QuickBooks Desktop und QuickBooks Online, sodass Benutzer alle Rechnungen in einem einzigen Stapel exportieren können.
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Preis-Leistungs-Verhältnis
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Autotask PSA

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Nutzerbewertungen
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Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

- Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Great help desk solution for small business.
Bewertet am 17.1.2018
A cost effective solution to help desk ticking including the ability to track time and reporting...
A cost effective solution to help desk ticking including the ability to track time and reporting for billing purposes. It's great that multiple people can collaborate on tickets and you have the ability to communicate directly while your customers can follow progress made from the opening to closing of the ticket.
Vorteile
The integration of the PSA with solarwinds RMM. I can simply syc the two and have my customers automatically imported into MSP Manager. I like having the ability to collaborate with my team on tickets. MSP Manager provides time and expense tracking which helps us capture billable hours we had been missing previously.
Nachteile
New Customer setup can be difficult, time consuming and a bit confusing. You have to setup all aspects of a customer account before you can create a ticket unless that customer is being imported from your RMM. Once you have entered a couple customers it becomes easier.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
It work !
Bewertet am 28.3.2023
Vorteile
Can manage a lot of devices and permit automation
Nachteile
Sometime loading can be long but its working at the end

- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 2.0 /10
Good if you can't get better
Bewertet am 7.1.2019
So, we have been using MSP Manager for about a year now. I can't say anything good about it. It...
So, we have been using MSP Manager for about a year now. I can't say anything good about it. It is clear they took different tools and tried to cram them together, but not very well. It runs so slow. If I go into a ticket and mark it as "in Progress" and want to save a message to it, I have to save multiple times. Every change or note requires it's own save. No real reporting functionality. It's very counter intuitive. Having used Service Now, Remedy, and Spiceworks. All of those tools do a much better job
Vorteile
Web-based, I guess is a plus. Does incorporate Solarwinds N-Central.
Nachteile
Difficult to use. Slow response. Bad UI. Every step requires a save.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
MSP Manager Revuew
Bewertet am 17.11.2022
MSP Manager allows us to be easily organised, and track staff activity well, on top of being able...
MSP Manager allows us to be easily organised, and track staff activity well, on top of being able to track customer invoicing from within.
Vorteile
How simple and intuitive it is to use. Could easily be picked up by new hires with little training.
Nachteile
Occasionally there are bugs with completing tickets that have been unresolved for a long time.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Bring me your issues!
Bewertet am 8.10.2021
Very good. Apart from attending to customer needs, I use the tickets scheduling and meetings...
Very good. Apart from attending to customer needs, I use the tickets scheduling and meetings features to streamline my day and get my tasks done on time.
Vorteile
Ticket systems and MSP platform (almost) in one. My company has been using this platform for a while now. It is feature rich and customizable.
Nachteile
The ticket system runs in the background but does not auto refresh. You have to manually refresh it to see new assigned tickets.
MSP Manager Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über MSP Manager.F. Welche Preispläne bietet MSP Manager an?
MSP Manager bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 49,00 $/Monat
- Preismodell: Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von MSP Manager?
MSP Manager hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von MSP Manager unterstützt?
MSP Manager unterstützt die folgenden Sprachen:
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch
F. Unterstützt MSP Manager mobile Geräte?
MSP Manager unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert MSP Manager?
MSP Manager kann in folgende Anwendungen integriert werden:
N-sight, QuickBooks Online, QuickBooks Online Advanced, Xero
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet MSP Manager an?
MSP Manager bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat
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