MSP Manager

4,2 (12)
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Helpdesk- und Abrechnungssoftware für IT-Dienstleistungsunternehmen.

Über MSP Manager

SolarWinds MSP Manager ist eine Cloud-basierte Helpdesk- und Abrechnungssoftware für IT-Dienstleister, die ein Ticketsystem, ein Kundenportal, technische Apps für Techniker, Abrechnungswerkzeuge, Dashboards für Berichte und vieles mehr umfasst.

SolarWinds MSP Manager bietet ein einfaches Ticketing-System mit einer Schnelleingabe-Funktion, mit der Benutzer wichtige Informationen wie Kundennamen, Servicepositionen und Ausgabedaten von jedem Bildschirm aus erfassen können. Tickets können auch automatisch aus E-Mails erstellt werden, wobei die gesamte E-Mail-Korrespondenz zwischen Kunden und Technikern im Ticket erfasst wird. Die Techniker können ihre zugewiesenen Tickets im Dashboard anzeigen, die Arbeit priorisieren und den integrierten Timer verwenden, um die für jedes Ticket aufgewendete Zeit zu verfolgen. Mit den nativen mobilen Apps für Android und iOS können Techniker außerdem Tickets erstellen und anzeigen, Zeit und Ausgaben erfassen, Benachrichtigungen zu Updates oder Änderungen erhalten, Probleme in Notizen oder Fotos erfassen, auf Kunden-, Standort-, Geräte- und Systeminformationen zugreifen und Standardprozeduren und -konfigurationen überprüfen.

SolarWinds MSP Manager ermöglicht es Benutzern, Rechnungen in Batches zu erstellen und Beispielrechnungen zu generieren, um sich Previews von Rechnungen für individuelle Kunden anzeigen zu lassen. Die Abrechnung basiert auf der von den Technikern protokollierten Zeit, aber Benutzer können auch geplante Kundentermine als abrechenbare Zeit protokollieren, anstatt dass Ingenieure Tickets erstellen. Alle Rechnungen enthalten Details zu Servicepositionen, Tickets, geloggte Zeit und Ausgaben, um die Kunden genau darüber zu informieren, wofür sie bezahlen. MSP Manager lässt sich in eine Reihe von Buchhaltungssystemen integrieren, einschließlich Xero, QuickBooks Desktop und QuickBooks Online, sodass Benutzer alle Rechnungen in einem einzigen Stapel exportieren können.


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MSP Manager

4,2 (12)
VS.
Häufig bewertet

Startpreis

49,00 $
Monat
14,00 €
Monat

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

20
159

Integrationen

4
40

Bedienkomfort

3,7 (12)
4,4 (2.152)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,0 (12)
4,5 (2.152)

Kundenservice

3,8 (12)
4,3 (2.152)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Alternativen

Zoho Desk

4,5
Nr. 1 Alternative zu MSP Manager
Dank fortschrittlicher Prozessautomatisierung, Feedback-Schleifen, Fallverwaltung und Berichten kann Zoho Desk Probleme...

Autotask PSA

4,3
Nr. 2 Alternative zu MSP Manager
Autotask ist eine webbasierte All-in-One-Software, die Wiederverkäufern, MSPs (Managed Services Providers) und...

Freshservice

4,5
Nr. 3 Alternative zu MSP Manager
Freshservice ist ein Online-ITIL-Service-Desk (IT Infrastructure Library) mit Funktionen für Ticketing und Asset-Managem...

Naverisk

4,8
Nr. 4 Alternative zu MSP Manager
Naverisk ist ein Fernüberwachungs- und Verwaltungslösung für Managed Service Provider mit eingebautem Geräteüberwachungs...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,2 /5
(12)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4/5
Funktionen
4/5
Bedienkomfort
3,7/5
Kundenbetreuung
3,8/5

Hast du MSP Manager bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 12 Bewertungen
Jaco
Jaco
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Bring me your issues!

Bewertet am 8.10.2021

Very good. Apart from attending to customer needs, I use the tickets scheduling and meetings...

Very good. Apart from attending to customer needs, I use the tickets scheduling and meetings features to streamline my day and get my tasks done on time.

Vorteile

Ticket systems and MSP platform (almost) in one. My company has been using this platform for a while now. It is feature rich and customizable.

Nachteile

The ticket system runs in the background but does not auto refresh. You have to manually refresh it to see new assigned tickets.

Hugh
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

MSP Manager Revuew

Bewertet am 17.11.2022

MSP Manager allows us to be easily organised, and track staff activity well, on top of being able...

MSP Manager allows us to be easily organised, and track staff activity well, on top of being able to track customer invoicing from within.

Vorteile

How simple and intuitive it is to use. Could easily be picked up by new hires with little training.

Nachteile

Occasionally there are bugs with completing tickets that have been unresolved for a long time.

Chris
Chris
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 2.0 /10

Good if you can't get better

Bewertet am 7.1.2019

So, we have been using MSP Manager for about a year now. I can't say anything good about it. It...

So, we have been using MSP Manager for about a year now. I can't say anything good about it. It is clear they took different tools and tried to cram them together, but not very well. It runs so slow. If I go into a ticket and mark it as "in Progress" and want to save a message to it, I have to save multiple times. Every change or note requires it's own save. No real reporting functionality. It's very counter intuitive. Having used Service Now, Remedy, and Spiceworks. All of those tools do a much better job

Vorteile

Web-based, I guess is a plus. Does incorporate Solarwinds N-Central.

Nachteile

Difficult to use. Slow response. Bad UI. Every step requires a save.

Chris
Chris
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Great help desk solution for small business.

Bewertet am 17.1.2018

A cost effective solution to help desk ticking including the ability to track time and reporting...

A cost effective solution to help desk ticking including the ability to track time and reporting for billing purposes. It's great that multiple people can collaborate on tickets and you have the ability to communicate directly while your customers can follow progress made from the opening to closing of the ticket.

Vorteile

The integration of the PSA with solarwinds RMM. I can simply syc the two and have my customers automatically imported into MSP Manager. I like having the ability to collaborate with my team on tickets. MSP Manager provides time and expense tracking which helps us capture billable hours we had been missing previously.

Nachteile

New Customer setup can be difficult, time consuming and a bit confusing. You have to setup all aspects of a customer account before you can create a ticket unless that customer is being imported from your RMM. Once you have entered a couple customers it becomes easier.

Jaden
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Limited use, but no issues with it

Bewertet am 21.11.2022

Vorteile

The layout of this product is very easy to use. Helps you to easily see information that is needed. The integration is great as well.

Nachteile

I have used this on a limited scale, so I do not have much to offer for dislikes.

5 von 12 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

MSP Manager Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über MSP Manager.

MSP Manager bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 49,00 $/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

MSP Manager hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

MSP Manager unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch

MSP Manager unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

MSP Manager kann in folgende Anwendungen integriert werden:

N-sight, QuickBooks Online, QuickBooks Online Advanced, Xero

MSP Manager bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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