
Über Kinetic
Epicor ERP bietet flexible, branchenspezifische Enterprise Resource Planning-Lösungen, die auf die speziellen Bedürfnisse von Fertigungskund*innen zugeschnitten sind. Die Lösungen nutzen neue Technologien wie das Internet of Things (IoT), soziale Kollaboration, Big Data und Analysen, 3D-Design-Automatisierung und Mobilität für eine Kombination umfassender globaler Funktionen, die auf agiler Technologie basiert.
Die Epicor ERP-Funktionen umfassen ein CRM zur Verwaltung von Kunden- und Partnerdaten, Rechnungen, Angeboten, Bestellungen, mehrstufigen Preisverträgen und mehr. Tools für die Leistungsverwaltung bieten Einblicke in das Unternehmen, sodass Nutzer*innen sowohl auf strategischer als auch auf taktischer Ebene mit der Verwendung von Business Intelligence-Daten (BI) planen, ausführen und analysieren können. Nutzer*innen können jederzeit und von jedem Gerät aus Inhalte und Dokumente erfassen, speichern, verwalten und auf diese zugreifen, indem sie das Content-Management-System, (DocStar) von Epicor nutzen, das die Kollaboration zwischen den Abteilungen ermöglicht.
Unternehmen können Finanzvorgänge verwalten und rationalisieren und durch Tools und Kontrollen Einblicke in die Leistung, Ausgaben und Risiken erhalten, um komplexe gesetzliche Anforderungen zu erfüllen. Funktionen für die Planung ermöglichen tägliche Kontrolle und langfristige Planung und helfen dabei, das Angebot und die Nachfrage in Echtzeit mit Ressourcenoptimierung, Verfügbarkeit, Änderungsmanagement und mehr zu verwalten. Die Tools von Epicor ERP für die Fertigung und Produktion bieten eine umfassende Palette an Funktionen zur Lieferkettenverwaltung, Ausführung und Verteilung.
Epicor ERP unterstützt Unternehmen bei der Planung und Ausführung einfacher oder komplexer Projekte auf mehreren Ebenen mit strenger Kalkulation und Abrechnung durch Funktionen für die Projektplanung, Zeit- und Ausgabenverwaltung, Rechnungsstellung und Umsatzverwaltung sowie Ressourcenverwaltung. Nutzer*innen können die Serviceeffizienz maximieren, indem sie Service-Center-Prozesse koordinieren und jeden Aspekt der Lieferkette von der Prognose bis zur Erfüllung verwalten. Epicor ERP umfasst auch Humankapital-Management von der Einstellung bis zum Talentmanagement.
Bilder





Du bist nicht sicher, ob Kinetic das Richtige ist?
Mit einer beliebten Alternative vergleichen
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Bedienkomfort
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Alternativen
SAP Business One

Global Shop Solutions

SAP S/4HANA Cloud

Genius ERP

Nutzerbewertungen
Hast du Kinetic bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

- Branche: Computer-Software
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Epicor ERP Software Review
Bewertet am 22.10.2018
Vorteile
Very versatile software that can be adapted to fit any business needs. I have been a Senior Consultant for Epicor and also an end user for a total of 15 years in all functional areas.
Feel free to contact me with any questions.
Robert W F Krause
Epicor/ERP/Consulting
Krause Consultants
Cell: 516.983.8095
Email: rkrause@krauseconsultants.com
http://www.krauseconsultants.com/
Nachteile
The software is very complex and requires some initial training to use it effectively.
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 5.0 /10
Product stability has greatly improved in recent releases, support is often missing in action
Bewertet am 6.3.2018
Financials, Shop Floor control, scheduling, purchasing
Financials, Shop Floor control, scheduling, purchasing
Vorteile
ITs flexibility and ability to customize. Cloud versions available. Offers many modules for most needs. There has been in the past several years a building of third party software vendors with the ability to augment the customization, implementation and general maintenance of the software requiring less reliance on Epicor consulting services. Features such as document routing has greatly improved forms handling. The software is definitely in growth mode resulting in new features and abilities. The number one feature I like is the ability to export any report and most data grids directly to excel. Overall I have more likes on were the software is going rather than were it is at today
Nachteile
The software is not at all user friendly. Little if any documentation on how to use the product. Education is available but pricey. Support system is totally ineffectual and support personal are lacking in basic knowledge. Company has built many silos and employees do not have the ability to see across those barriers. The online support system called Epicare has added a layer of difficulty in that you cannot speak with an employee to explain an issue. The online submission is often limited to drop down selections that have nothing to do with the problem. The helpful tips you are given when submitting a case are almost always way off topic and of no use.
- Branche: Landwirtschaft
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
Do not buy this program!!!!!
Bewertet am 24.5.2017
My company thought we were moving up in the world. Our last system only did half what we needed...
My company thought we were moving up in the world. Our last system only did half what we needed and had a lot of bugs, but it was cheap. The sales team at Epicor really sold us on what this will do, told me I would not spend nearly as much time in the office and could be out running my company more. HA! I spend 3 times as much time in the office and still can't work this program half the time despite months of expensive training. And this program doesn't do half what the sales team said. We used to have hand written invoices we manually entered into QuickBooks. I would take that again over Epicor in a heartbeat. I don't even want my money back. I just want to convince my business partners to ditch this mistake! I wish I read more reviews. I have never reviewed ANYTHING online before but I had to for this.
Vorteile
Written for hardware stores.
Sales people really do their job well.
Nachteile
I am not a hardware store. This program is a nightmare. If you make a mistake be prepared to spend hours fixing it. Epicor's own help pages have fixes that do not exist in the program. This program has been overwritten so many times it makes no sense to use. Not at all intuitive. Incredibly expensive monthly support for absolute garbage!
- Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Epicor ERP
Bewertet am 13.2.2019
Vast improvements in improving business speed and communication between different business units. ...
Vast improvements in improving business speed and communication between different business units. User interface easily allows jumping to other areas quickly to enable improved speed in business decisions and customer service.
Vorteile
Very flexible and powerful user interface. Software modules have extensive flexible options to tailor the configuration to work as desired. Most modules very integrated, allowing powerful user capability. User personalization is powerful and easy to administer.
Nachteile
Customization is often too complex. Need C# programmer and still can be complicated. In V9 to V10 customization languages changed which required rewrite of previous customizations. This is very costly rather than tools being available to effectively migrate existing customizations. Upgrades of software modules is too complex and is being worked on to improve and focus more on ease, allowing companies to keep on the current release without seeming like a new implementation. More work than it should be. Several modules are included for improving requirements and are very weak. Example: Integration to Salesforce.
- Branche: Metallabbau
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 5.0 /10
Lots of customizations required
Bewertet am 5.12.2018
Overall, the software works as intended. If an issue comes up, it’s generally an easy fix even if...
Overall, the software works as intended. If an issue comes up, it’s generally an easy fix even if it does take a bit of time. Much of what we do as a company can sometime require us to have to dig around in the system to find the information we need but the good thing is that Epicor allows for that digging thru it’s search fields.
Vorteile
The very thing that kind of sucks about this software is also the thing that makes it “work” for our company. The ability to customize the software for our day to day business needs is awesome.
Nachteile
Unfortunately, those customizations make fixing things a little more difficult than if we were able to use the software “out of the box.” Having developers in a different country also prohibits and lengthens “fix time” due to time difference.
Kinetic Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Kinetic.F. Wer sind die typischen Nutzer von Kinetic?
Kinetic hat die folgenden typischen Kunden:
51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von Kinetic unterstützt?
Kinetic unterstützt die folgenden Sprachen:
Englisch, Spanisch
F. Unterstützt Kinetic mobile Geräte?
Kinetic unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Kinetic?
Kinetic kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Epicor Advanced MES, Epicor ERP Financial Management
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Kinetic an?
Kinetic bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat
Ähnliche Kategorien
Sieh alle für Kinetic gefundenen Softwarekategorien an.
- ERP Systeme
- SCM Software (Supply Chain Management)
- MRP Systeme
- Buchhaltungssoftware für Vertrieb
- Lagerverwaltungssoftware
- PPS Systeme
- PLM-Software
- EDI-Software (Electronic Data Interchange)
- QM Software (Qualitätsmanagement)
- MES Systeme
- Produktionsplanung Software
- Vertriebssoftware
- BPM-Tools
- PPS Systeme für Luft- und Raumfahrt
- Bestandsverwaltungssoftware für die Fertigung
- Bill of Materials Software