Über Leapsome

Leapsome ist eine cloudbasierte Plattform, die kontinuierliches Feedback und Anerkennung, Ziel- und OKR-Management, Check-In-Meetings und Leistungsüberprüfungen abdeckt. Im Zentrum der Plattform steht ein System kontinuierlicher, nicht hierarchischer Rückmeldungen zu strukturierten Qualifikationsdimensionen. Mitarbeiter können jederzeit entweder in der Webanwendung oder unmittelbar aus Google Mail oder Slack, eingebettet in den natürlichen Kommunikationsfluss, Feedback geben oder anfordern.

Zahlreiche weitere Funktionen ergänzen und profitieren vom kontinuierlichen Feedback-Kern: Das Einchecken zwischen Führungskräften und Mitarbeitern und ein flexibles Zielmanagement unterstützen Anpassungen und die Erstellung von Leistungsbeurteilungen (auf der Grundlage vorheriger Rückmeldungen), fördern Entwicklungsgespräche und Lerninhalte, die für das persönliche Kompetenzprofil eines jeden geeignet sind, unterstützen das Lernen am Arbeitsplatz.

Preisoptionen ab:

8,00 €/Monat

  • Kostenlose Version
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Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Bereitstellung

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Belgien, Deutschland, Dänemark, Finnland und 19 weitere

Unterstützte Sprachen

Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und 6 weitere

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Leapsome: 87

  • 360-Grad-Feedback
  • API
  • Aktionsmanagement
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angestelltenhandbuch
  • Anonymes Feedback
  • Anpassbare Fragen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anpassbares Dashboard
  • Asynchrones Lernen
  • Aufgabenmanagement
  • Befragungs-/Umfragemanagement
  • Benchmarking
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Beurteilung der Kompetenzen
  • Bewertungsauswahl
  • Bewertungszyklen tracken
  • Compliance-Verfolgung
  • Content-Sharing
  • Dashboard
  • Daten-Import / -Export
  • Datenanalyse-Werkzeuge
  • Drittanbieter-Integration
  • Einstellungen (Personalbeschaffung)
  • Elektronische Formulare
  • Entschädigungsmanagement
  • Erinnerungen
  • Erstellung von Einarbeitungsplänen
  • Feedback-Management
  • Fortlaufende Leistungsverfolgung
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fragenkatalog
  • Fähigkeiten-Nachverfolgung
  • Gamification
  • Gemischtes Lernen
  • Gesellschaftliche Anerkennung
  • Gewichtete Leistungskennzahlen
  • Individuelle Entwicklungspläne
  • Integrierter Autorensystem-Kurs
  • Integriertes LMS
  • KPI-Überwachung
  • Karriereentwicklung
  • Kollegen-Bewertungen
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Kompetenzmanagement
  • Kontinuierliches Feedback
  • Kurs-Tracking
  • Kursverwaltung
  • Leistungsbeurteilung
  • Leistungskennzahlen
  • Leistungsmanagement
  • Lernen und Entwicklung
  • Lernmanagement
  • Lernpfade/-verläufe
  • Management von Performance-Auswertungen
  • Manager-to-Employee-Anerkennung
  • Microlearning
  • Mitarbeiter-Engagement
  • Mitarbeiter-Onboarding
  • Mitarbeiteranerkennung
  • Mitarbeiteranerkennung verfolgen
  • Mitarbeiterportal
  • Mobile Umfrage
  • Multi-Channel-Vertrieb
  • Nachfolgeplanung
  • Negatives Feedback Management
  • Personalmanagement
  • Portal für Lernende
  • Pulsbefragungen
  • Selbstbeurteilung
  • Self-Service Content Curation
  • Self-Service Portal
  • Strategische Planung
  • Talent-Management
  • Tests/Bewertungen
  • Trainingsmanagement
  • Trainingsverwaltung
  • Umfragen & Feedback
  • Umfragenerstellung
  • Unternehmen/Geschäft
  • Visuelle Analytik
  • Vorlagen-Management
  • Zielmanagement
  • Zielsetzung/-verfolgung
  • Zufälligkeitsanordnung

Alternativen

Quantive Results

4,7
Nr. 1 Alternative zu Leapsome
Schaffe mit Gtmhub eine kollaborative, kontinuierliche Feedback- und Entwicklungspraxis und überbrücke die Lücke...

Impraise

4,5
Nr. 2 Alternative zu Leapsome
Wenn du deine Performance-Prüfungen überarbeiten, umfassende Einblicke gewinnen oder in die Entwicklung von Führungskräf...

15Five

4,7
Nr. 3 Alternative zu Leapsome
15Five ist eine leichte Leistungsmanagementplattform, mit der du mit deinen Mitarbeitern, Projekten und deiner Kultur...

Workday Peakon Employee Voice

4,8
Nr. 4 Alternative zu Leapsome
Die Echtzeit-Personenanalyse-Plattform ist der einfache, wissenschaftliche Weg, um das Engagement und die Bindung...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5
(65)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6/5
Funktionen
4,4/5
Bedienkomfort
4,6/5
Kundenbetreuung
4,6/5

Hast du Leapsome bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 65 Bewertungen
Karolin
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Unerlässliches Tool zur Mitarbeiterführung und -ausbildung

Bewertet am 26.7.2023

Wir nutzen Leapsome um Mitarbeitende in den Betrieb einzuführen, d.h. es werden Lernwege verschieden...

Wir nutzen Leapsome um Mitarbeitende in den Betrieb einzuführen, d.h. es werden Lernwege verschiedenster Art eingestellt um eine einheitliche Ausbildung neuer Kollegen zu gewährleisten. Außerdem verwenden wir Leapsome für Eigenfeedback der Leistungen aber auch um Mitarbeitenden zu bewerten und zu verfolgen. Auch Umfragen erstellen wir über Leapsome.

Vorteile

Die Bewertung von Mitarbeitern und sich selber, die Darstellung ist einfach und macht z.B. Entwicklungen deutlich.

Nachteile

Hin und wieder ist das Tool nicht ganz übersichtlich

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 3.0 /10

Tolles Feedback Tool

Bewertet am 27.3.2024

Alles in allem eine schöne Oberfläche und gut darin zu arbeiten

Alles in allem eine schöne Oberfläche und gut darin zu arbeiten

Vorteile

Man kann im Tool sehr gute Ziele festhalten und auch den Fortschritt dementsprechend jederzeit immer aktualisieren

Nachteile

Ich finde es manchmal etwas unübersichtlich und man kommt nicht gleich klar mit allen Funktionalitäten

Maria
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Alles was unser Herz begehrt

Bewertet am 17.3.2020

Vorteile

Abbilden der OKR im Zielebaum
Reviews werden automatisch ausgewertet
Umfragen können damit getätigt werden
Meetings mit Notizen (Übersichtlich und Transparent für alle Teilnehmer)
man kann eigene Kompetenzen nach unseren Bedürfnissen anlegen

Nachteile

es gibt nichts, was ich zu diesem Zeitpunkt bemängeln könnte.

Khallyl
Khallyl
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Leapsome is characterized by its simplicity and user-oriented design

Bewertet am 10.3.2023

Vorteile

It's amazing how easy yet impactful it is to monitor employee performance and interact with individuals in you network.

Nachteile

Up until now, everything has been smooth sailing and I haven't encountered any problems while using it.

Nina
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Leapsome gave us a way to hold 360s that worked with our unique company structure

Bewertet am 2.9.2020

Previously all feedback was given via Excel sheets, which made it really tricky to keep track of....

Previously all feedback was given via Excel sheets, which made it really tricky to keep track of. People found it tedious to give feedback in this way, and it was also creating issues with transparency because everyone was conscious of how the data was being forwarded through HR. It felt strange that as a forward-thinking software company, we were using outdated methods for our internal processes. But we also found it difficult to standardise processes within our unique company structure. We found Leapsome easy to roll out incrementally, and were relieved by how enjoyable it was to use – people finally felt engaged with their HR processes. It’s halved the amount of time our HR team spend on these processes, and because there’s more ongoing communication between teams we all have a better idea of our roles and feel more engaged.

Vorteile

The platform makes it possible for us to run 360 peer reviews as we want to, and encourages our employees to give each other ongoing feedback. It’s made our HR processes not only more efficient but also more transparent. The tool was surprisingly simple to roll out, and there was a really positive response from the managers and employees – so now we’re looking at using the rest of Leapsome’s features, like 1-on-1 meetings and engagement surveys. We were also very impressed by the Leapsome customer team, who visibly incorporated our feedback into the platform before we had even decided to use it! They were the only tool that we could see were seriously passionate about acting on feedback themselves, and their answers to our support requests have been consistently prompt and helpful.

Nachteile

We have had some minor, short-term issues, such as where to find a particular setting in the app and we have a few requests for new features, however, every time we see anything like this, the Leapsome product team is always quick to respond and improve the platform based on our suggestions.

In Betracht gezogene Alternativen

Lattice, Impraise und Small Improvements

Gründe für den Wechsel zu Leapsome

What mainly convinced us was the great customer service. They even implemented one small feature request we had during the sales cycle with us, when we were not even a customer yet. This made the decision!
5 von 65 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Leapsome Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Leapsome.

Leapsome bietet folgende Kostenpläne an:

PRO NUTZER & MONAT IM JAHRESABO

Leapsome hat die folgenden typischen Kunden:

2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Leapsome unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch

Leapsome unterstützt die folgenden Geräte:

Leapsome kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Azure Active Directory, BambooHR, Bob, Gmail, Google Workspace, Jira, Microsoft Teams, Okta, OneLogin, Payfit, Personio, Rippling, Slack, Workday HCM

Leapsome bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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