Zoom Workplace
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Über Zoom Workplace
Zoom ist eine skalierbare, cloud-basierte Videokonferenz- und Webkonferenzplattform, die Online-Meetings, Webinare, Dateifreigaben, Instant Messaging, Gruppen-Messaging und mehr für Nutzer in Unternehmen jeder Größe ermöglicht.
Zoom wurde 2011 von Führungskräften und Ingenieuren von Cisco und WebEx gegründet und verwendet HD-Video und hohe Audioqualität, um eine immersive Videokonferenz und Bildschirmfreigabe für Remote-Teams zu ermöglichen. Zooms Desktop- und native mobile Anwendungen ermöglichen es Teams, von überall aus eine Verbindung herzustellen und zusammenzuarbeiten, unabhängig davon, ob sie auf Windows-, Mac-, iOS-, Android- oder Blackberry-Geräten oder über Zoom Rooms oder H.323/SIP-Raumsysteme arbeiten.
Zoom vereint Cloud-Videokonferenzen, einfache Online-Meetings, drahtlose Inhaltsfreigabe und Gruppennachrichten auf einer Plattform. Mit Zoom können Nutzer mehrere Konferenzräume verbinden, Remote-Teilnehmer hinzufügen und persönliche Meetings mit einem einzigen Tastendruck ermöglichen.
Zoom Rooms – das „Software Defined Video Conferencing System“ oder SDVC von Zoom – integriert sich in vorhandene Audiolösungen und wählt sich in mobile Geräte ein, wodurch die Mitwirkung von Mitarbeitern von unterwegs aus erleichtert wird. Mit Zooms Live-Frage-und-Antwort-Feature können ein Webinar-Gastgeber – und bis zu 25 designierte Diskussionsteilnehmer – die Fragen der Teilnehmer beantworten, sobald sie eingehen, sowie Umfragen und Berichte durchführen, um Einblicke von den Teilnehmern zu erhalten.
Mit Zoom Business IM können Teams Texte, Bilder, Audiodateien und mehr in Gruppenchats auf jedem Gerät freigeben. Über die integrierte IM-Plattform können Nutzer Video-Meetings starten und Teilnehmer und Konferenzräume aus ihrer Kontaktliste einladen. Dateien können in Zooms Business IM gezogen, abgelegt und freigegeben und später aus der synchronisierten und durchsuchbaren Inhaltsbibliothek von Zoom abgerufen werden.
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Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Computer-Software
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
E-Meet Tool für Kundentermine
Bewertet am 23.2.2024
Vorteile
Im Vertrieb nutze ich Zoom täglich für Kundengespräche.
Zoom erlaubt es mir meinen Bildschirm zu teilen und dem Kunden dann eine Demo oder auch durch unser Pitchdeck zu führen.
Ich hatte noch nie Probleme mit Zoom vor allem die Anwendung ist einfach und es lässt sich zu allen Tools, wie Salesforce oder so connecten - Dadurch kann man Meeting links im CRM erstellen und mit zoom automatisch verlinken und raussenden.
Nachteile
Zoom war allen vor 5 Jahren voraus, mittlerweile fühlt es sich so an, als ob sie mit allen auf Gleichstand sind.
- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Dieses Tool erleichtert dir definitiv deinen Meeting Alltag
Bewertet am 25.12.2023
Ansonsten finde ich Zoom ein klasse Tool den Meeting-Alltag zu überstehen.
Ansonsten finde ich Zoom ein klasse Tool den Meeting-Alltag zu überstehen.
Vorteile
Das du Zoom fast in jedes Kalenderdiensttool einbauen kannst für die Terminbuchung. Dann die Aufnahmefunktion für später, wenn man sich den Call noch mal anschauen möchte. Auch die Apps Funktion zusätzliche Drittanbieter einzubinden, finde ich mega cool. Wenn man dann noch unterwegs ist, dass man über die Handyapp überall davon aus an den Zooms teilnehmen kann.
Nachteile
Was ich manchmal verwirrend finde, dass sich Zoom entweder in der App, die auf dem Rechner installiert wird, öffnet oder du dich direkt beim Aufruf des Zoommeetings einloggt, auf der zoom.us Seite sein musst, um in dein Meeting hereinzukommen. Das dürfte noch besser gelöst werden.
- Branche: Personalwesen
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 5.0 /10
Technik top, Abonnementverwaltung eine Katatrophe!
Bewertet am 27.4.2024
Die Abonnementverwaltung und die Kundenkommunikation ist absolut katastrophal. Sind nur über sieben...
Die Abonnementverwaltung und die Kundenkommunikation ist absolut katastrophal. Sind nur über sieben versteckte Klicks zu erreichen. Von Antworten erfährt man nur durch Zufall. Ticket werden schnell geschlossen. Antworten gehen völlig am Thema vorbei. Ich vermute, die werden nicht mal gelesen, sonder gleich mit Standardtexten abgebügelt. Eigentlich ein Grund den Verbraucherschutz, den Gesetzgeber o.ä. einzuschalten.
Vorteile
Die Technik ist in der letzten Zeit stark verbessert worden, aber das Whiteboard ist immer noch ein Schwachpunkt.
Nachteile
Bei Updates, welche den Funktions- und Bedienumfang verändert steht man ohne Unterstützung da.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Digitalisierung leicht gemacht
Bewertet am 20.11.2024
Vorteile
Zoom Workplace ist ideal für Unternehmen, die Zusammenarbeit und Kommunikation effizient gestalten möchten. Es vereint Video- und Audiokonferenzen, Chat, Webinare und Telefonie in einer benutzerfreundlichen Plattform. Verfügt über hohe Skalierbarkeit, Sicherheitsstandards wie End-to-End-Verschlüsselung und ermöglicht Kosteneinsparungen durch die Bündelung verschiedener Dienste.
Nachteile
Erhöhte Abhängigkeit von stabiler Internetverbindung, mögliche Datenschutzbedenken trotz Sicherheitsmaßnahmen, und eingeschränkte Funktionen in der kostenlosen Version.
- Branche: Design
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 4.0 /10
Ein Synonym für Meetings, doch es gibt bessere.
Bewertet am 24.8.2023
Als Zoom gelauncht wurde, war es eines der wenigen, die verlässliche Meetings online angeboten...
Als Zoom gelauncht wurde, war es eines der wenigen, die verlässliche Meetings online angeboten haben. Mit der Zeit ist Zoom etwas in die Jahre gekommen, trotz der ständigen Updates und größeren Feature-Portfolios. Es ist im Vergleich zu anderen Tools kein Tool, das Freude macht.
Vorteile
Die Gesprächsqualität ist immer gut gewesen.
Nachteile
Die Bedienbarkeit ist nicht so einfach und intuitiv, wie bei anderen Tools.
Zoom Workplace Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Zoom Workplace.F. Welche Preispläne bietet Zoom Workplace an?
Zoom Workplace bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 13,99 €/Monat
- Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
- Gratis Testen: Nicht verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von Zoom Workplace?
Zoom Workplace hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von Zoom Workplace unterstützt?
Zoom Workplace unterstützt die folgenden Sprachen:
Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch
F. Unterstützt Zoom Workplace mobile Geräte?
Zoom Workplace unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Zoom Workplace?
Zoom Workplace kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Absorb LMS, Acuity Scheduling, Asana, Bitbucket, Blackboard Learn, Book Like A Boss, Box, CANVAS, Calendly, Dropbox Business, Egnyte, GitHub, GitLab, Gmail, Gong.io, Google Calendar, Google Drive, Google Workspace, HubSpot CRM, HubSpot Marketing Hub, Intercom, JIRA Service Management, Jira, Kaltura Video Platform, Keap, LearnUpon, LinkedIn for Business, Marketo Engage, Meta for Business, Microsoft 365, Microsoft Outlook, Microsoft Teams, Moodle, New Relic, Okta, OneLogin, Oracle Eloqua Marketing Automation, PagerDuty, Panopto, PayPal, Redbooth, Salesforce Marketing Cloud Account Engagement, Salesforce Sales Cloud, Schoology, ServiceNow, Skilljar Customer Education, Slack, Statuspage, Thought Industries, Trello, Trint, YouCanBook.me, Zapier, Zendesk Suite, appointlet
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Zoom Workplace an?
Zoom Workplace bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat
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