Über TOPdesk

TOPdesk ist eine ITIL-basierte Servicemanagement-Software mit KPI-Dashboards für IT-, HR- und Facility-Helpdesks. Das Tool bietet Unternehmen Funktionen zur Verbesserung ihres Servicemanagements, unter anderem Incident-, Asset- und Changemanagement, ein Self Service Portal, eine Wissensdatenbank, Standard- und API-Schnittstellen und vieles mehr.

TOPdesk stellt Prozesse für das Enterprise-Servicemanagement (ESM) bereit, mit denen Sie Ihre Mitarbeiter oder Kunden sowie Assets und Anlagen verwalten können. Mit den ITSM-Funktionen können Prozesse automatisiert werden, z. B. das Reporting von Lösungszeiten bei Anfragen, die Verwaltung und Planung von Mitarbeiter-Workloads und vieles mehr. Kunden oder Mitarbeiter können IT-Anfragen über das Self Service Portal übermitteln.

In den Prozessen für das Facility-Servicemanagement können Bearbeiter anlagenbezogene Aufgaben ausführen, z. B. Unternehmensassets registrieren und nachverfolgen, Arbeitsaufträge übermitteln und verarbeiten, Wartungsarbeiten planen, Gebäude registrieren, Besucher überwachen und Reservierungen verwalten. Um Kunden oder Mitarbeiter zu mehr Eigenständigkeit zu ermutigen, können Unternehmen ihr eigenes, individuelles Self Service Portal mit einer Wissensdatenbank, einem Webshop und einem Servicedesk einrichten, damit Nutzer nach eigenen Lösungen suchen können.

Preisoptionen ab:

60,00 €/Monat

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Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Erhältlich in diesen Ländern

Österreich, Australien, Belgien, Karibische Niederlande, Brasilien, Kanada, Schweiz, Chile, Deutschland, Dänemark, Spanien, Finnland, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Ungarn, Irland, Italien, Luxemburg, Mexiko, Niederlande, Norwegen, Neuseeland, Polen, Portugal, Schweden, Singapur, Suriname, Sint Maarten, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch, Ungarisch

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von TOPdesk: 103

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anlagegegenstand-Management
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Asset Lifecycle Management
  • Audit Trail
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Automatisiertes Routing
  • Barcode / RFID
  • Barcode / Tickets scannen
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Besuchermanagement
  • CRM
  • Chat / Messaging
  • Compliance Management
  • Dashboard
  • Dashboard-Erstellung
  • Daten-Import / -Export
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Chat
  • Erinnerungen
  • Etikettierung
  • Für Schulen
  • Geräteinstandhaltung
  • Hilfe Desk-Management
  • IT-Asset-Management
  • IT-Betriebsmittelverwaltung
  • Inspektions-Management
  • Integration des aktiven Verzeichnisses (AD)
  • Inventarverwaltung
  • Kalenderverwaltung
  • Kalibriermanagement
  • Kapazitätsmanagement
  • Kommentare / Notizen
  • Konfigurationsmanagement
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kundendienst-Historie
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungskennzahlen
  • Live-Chat
  • Makros/Antwortvorlagen
  • Mehrere Standorte
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Netzwerküberwachung
  • Priorisierung
  • Problem-Management
  • Problem-Nachverfolgung
  • Problemmanagement
  • Problemplanung
  • Projektmanagement
  • Prädiktive Wartung
  • Regelbasierter Workflow
  • Release-Management
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • SSL-Sicherheit
  • Schlüssel & Schloss-Management
  • Self-Service Portal
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Service-Katalog
  • Social-Media-Integration
  • Störfallmanagement
  • Supportticket-Management
  • Techniker-Management
  • Terminplanung
  • Ticket-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Verfolgen von Support-Tickets
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verfügbarkeit-Management
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Veränderungsmanagement
  • Vorbeugende Wartung
  • Warnungen / Eskalation
  • Wartungsplanung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Widgets
  • Wiederkehrende Probleme
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überwachung

Alternativen

EcholoN

4,7
Nr. 1 Alternative zu TOPdesk
EcholoN ist eine Kundenservice-Management-Software, die Unternehmen dabei unterstützt, Qualitätskontrollprozesse,...

Salesforce Service Cloud

4,4
Nr. 2 Alternative zu TOPdesk
Treffe dich mit deinen Kunden, wann und wo sie sind. Stelle Service über jeden Kanal und über jedes Gerät bereit....

VIZOR IT Asset Management

4
Nr. 3 Alternative zu TOPdesk
VIZOR ist eine ITIL-zertifizierte IT-Service- und Assetmanagement-Lösung. Zu den Funktionen gehören automatische...

4me

4,7
Nr. 4 Alternative zu TOPdesk
4me ermöglicht allen internen und externen Dienstleistern eines Unternehmens die Kollaboration, während die Qualität...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,6 /5
(47)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5/5
Funktionen
4,4/5
Bedienkomfort
4,5/5
Kundenbetreuung
4,7/5

Hast du TOPdesk bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

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Zeigt 5 von 47 Bewertungen
Jon
Gesamtbewertung
  • Branche: Hochschulbildung
  • Unternehmensgröße: 501-1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

From early engagement to beyond our successful full implementation, a thoroughly positive...

Bewertet am 16.3.2018

It has overall been a really exceptional and rewarding engagement of a software supplier and...

It has overall been a really exceptional and rewarding engagement of a software supplier and implementation of their tool.

Vorteile

Easy to use UX, end-user focused and people-centric, fabulously engaging and innovative implementation consultants, modular building blocks, value for money offering, usable as a cross-organisation service desk, builds upon and improves existing rigour, attracts and converts even the digital wary, brilliant ongoing support and account management ... with us for the journey.

Nachteile

Although TOPdesk already offers many APIs and integrations, there are some of our more obscure legacy software that required new integration developing, however this is not really truly a representation of TOPdesks very comprehensive offering

Antwort von TOPdesk

"It has overall been a really exceptional and rewarding engagement of a software supplier and implementation of their tool." Wow. That's what we strive for! Thank you Jon for your feedback and compliments.

Dave
Gesamtbewertung
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung

Service Management built from the ground up requires a solid software base - This is it !

Bewertet am 8.2.2018

Vorteile

The software is easy to use and is modular, which means that you can build your Service Management processes, as and when you require them, especially when you are building new ways of working into your business. If you simply want Incident and Problem Management without Asset Management / Configuration Management / Change Management etc etc, then you can simply use and pay for what you need and then build your software solution, as your Service Management processes mature. The software also gives the user community the opportunity to log requests & incidents via a self service portal which is useful if you want to capture all requests without providing constant 24 hour support. There is also a Knowledge Base which can help the user community to self help on common issues / queries. The software has evolved from a business who live and breathe service and understand customer requirements. The software is supported by consultants who not only understand their own business but take a great deal of time to understand your business - to the point were they feel part of your business. New features are available in stand alone mode when they are being Beta tested (TOPdesk Labs ) before they are released to their customers - They do not simply merge new features into their mainstream products. TOPdesk is a quality solution, supported by quality people and at a very affordable price.

Nachteile

There are no real negatives with regards to the software. Sometimes creating the reports can be confusing but help is always at hand and once you have written a couple of bespoke queries, it becomes very easy with raw data exports available to create your own charts and report packs.

Antwort von TOPdesk

Thanks Dave for sharing this elaborate review. We really appreciate it!

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Versicherung
  • Unternehmensgröße: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

TopDesk is a ticket system that has very basic functionality.

Bewertet am 10.7.2018

Gets the job done, but lacks a lot of common features that other ticketing systems have out of the...

Gets the job done, but lacks a lot of common features that other ticketing systems have out of the box.

Vorteile

TopDesk is actively developing its product which is awesome! It is a good ticket system that gets the job done. I have had very little down time.

Nachteile

They lack a lot of features and functionalities that I grew used to with our old ticketing system. Mass manipulation of tickets is lacking. you can only mark tickets as completed or closed in their system, you cannot transfer to a operator/operator group on mass, or mass categorize.

They only recently introduced a chat integration but you have to contract the chat service through a 3rd party so another cost.

Antwort von TOPdesk

Sorry to hear you are having trouble with bulk updating. Perhaps this is something we could talk more about in a Dr. TOPdesk session! This is a free dedicated hour with an in-house TOPdesk consultant, where we can help you find a way around the issue and also show you some other cool TOPdesk tips and tricks. Get in touch if this is something you're interested in at https://www.topdesk.com/uk/dr-topdesk/.

By the way, we are always looking for your input to drive new functionality, so please don't hesitate to communicate your feature request to our product managers on the TOPdesk Innovation Platform (https://tip.topdesk.com/).

Johan
Gesamtbewertung
  • Branche: Maschinerie
  • Unternehmensgröße: 201-500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

TOPdesk Change Management

Bewertet am 1.6.2022

Registration of a lot of company assets.
Loan registration
Automate processes for tasks for...

Registration of a lot of company assets.
Loan registration
Automate processes for tasks for operators in TOPdesk

Vorteile

Change Management is a nice product for automate processes for onboarding for new Employees en company Assets

Nachteile

To set your specific function is sometimes difficult.
With help of TOPdesk support you can set a lot of functions. They are very helpfull.

Antwort von TOPdesk

Hi Johan,

Thank you for the review. We really appreciate it.

If you have any questions feel free to contact us.

Martin
Gesamtbewertung
  • Branche: Pharmazeutika
  • Unternehmensgröße: 201-500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Top Marks

Bewertet am 1.3.2019

I was looking for a Helpdesk tool for my small, but growing company, branching across multi-sites...

I was looking for a Helpdesk tool for my small, but growing company, branching across multi-sites and countries and found a SaaS solution that I quickly realised will allow me to grow the system / teams and complexity as I need it to.
You can start with a really simple set-up but its complexity can grow to fit any company. This allows me to make changes as we grow without having to upgrade to other systems.
TOPdesk is modular which means you can start with some of the modules and then add them as your needs grow. It’s just a cost option and you’re ready to go.
When you purchase a product you want to be able to configure the system as your needs change and grow, with the training team on site to help your initial setup you go through some in-depth training allowing you to become the master of your system, with all the skills needed to make the changes yourself to the way you want it after the training team have left, no additional costs every time you need a change made.
TOPdesk support is second to none with timely solutions to your problems with most problems being resolved with first time fixes while on the phone.
Would I recommend TOPdesk to other companies? Yes without a doubt and if I was to move to another company who needed a helpdesk system the first team to call would be the TOPdesk team.

Vorteile

Topdesk can be as simple or as complex as you want / need it to be. It's ideal for small companies to large organisations, it will take it all in it's stride.

Nachteile

I still find the idea of having to use third party software for complex reports. The reporting side is not its strong point.

Antwort von TOPdesk

Wow, thank you Martin for your top marks. We appreciate the feedback and compliments!

5 von 47 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

TOPdesk Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über TOPdesk.

TOPdesk bietet folgende Kostenpläne an:

TOPdesk hat die folgenden typischen Kunden:

2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001-5.000

TOPdesk unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch, Ungarisch

TOPdesk unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

TOPdesk kann in folgende Anwendungen integriert werden:

AFAS Software, Azure DevOps Server, Freshdesk, HubSpot CRM, Insocial, Jira, MessageBird, Microsoft Outlook, Microsoft Power BI, Office App, Okta, OneLogin, Outsmart, Qlik Sense, QlikView, Remote Support, ServiceNow, SharePoint Azure AD Connect, SnapEngage, Snow License Manager, Splunk Enterprise, TeamViewer, Trello, WISH, Zapier, Zendesk

TOPdesk bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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