Über TOPdesk

TOPdesk ist eine ITIL-basierte Servicemanagement-Software mit KPI-Dashboards für IT-, HR- und Facility-Helpdesks. Das Tool bietet Unternehmen Funktionen zur Verbesserung ihres Servicemanagements, unter anderem Incident-, Asset- und Changemanagement, ein Self Service Portal, eine Wissensdatenbank, Standard- und API-Schnittstellen und vieles mehr.

TOPdesk stellt Prozesse für das Enterprise-Servicemanagement (ESM) bereit, mit denen Sie Ihre Mitarbeiter oder Kunden sowie Assets und Anlagen verwalten können. Mit den ITSM-Funktionen können Prozesse automatisiert werden, z. B. das Reporting von Lösungszeiten bei Anfragen, die Verwaltung und Planung von Mitarbeiter-Workloads und vieles mehr. Kunden oder Mitarbeiter können IT-Anfragen über das Self Service Portal übermitteln.

In den Prozessen für das Facility-Servicemanagement können Bearbeiter anlagenbezogene Aufgaben ausführen, z. B. Unternehmensassets registrieren und nachverfolgen, Arbeitsaufträge übermitteln und verarbeiten, Wartungsarbeiten planen, Gebäude registrieren, Besucher überwachen und Reservierungen verwalten. Um Kunden oder Mitarbeiter zu mehr Eigenständigkeit zu ermutigen, können Unternehmen ihr eigenes, individuelles Self Service Portal mit einer Wissensdatenbank, einem Webshop und einem Servicedesk einrichten, damit Nutzer nach eigenen Lösungen suchen können.

Preisoptionen ab:

60,00 €/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Bereitstellung

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Belgien, Brasilien, Chile, Deutschland und 24 weitere

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch und 8 weitere

Preisoptionen ab:

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von TOPdesk: 120

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anfragezuordnung
  • Anlagegegenstand-Management
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Asset Lifecycle Management
  • Audit Trail
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Automatisiertes Routing
  • Barcode / RFID
  • Barcode-/Ticketscans
  • Befragungs-/Umfragemanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Besuchermanagement
  • CRM
  • Chat / Messaging
  • Compliance Management
  • Dashboard
  • Dashboard-Erstellung
  • Daten-Import / -Export
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Chat
  • Einmalige Anmeldung
  • Ereignisgesteuerte Aktionen
  • Erinnerungen
  • Etikettierung
  • Facility Asset Management
  • Feedback-Management
  • Formularverwaltung
  • Für Schulen
  • Geplante/automatisierte Berichte
  • Geräteinstandhaltung
  • Hilfe Desk-Management
  • IT-Asset-Management
  • IT-Betriebsmittelverwaltung
  • IT-Vorfallsmanagement
  • Inspektions-Management
  • Instandhaltungsmanagement
  • Integration des aktiven Verzeichnisses (AD)
  • Inventarverwaltung
  • Kalenderverwaltung
  • Kalibriermanagement
  • Kapazitätsmanagement
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Kommentare / Notizen
  • Konfigurationsmanagement
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kundendienst-Historie
  • Kundenportal
  • Kundenreklamations-Tracking
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungskennzahlen
  • Lieferanten-Management
  • Live-Chat
  • Lizenzmanagement
  • Makros/Antwortvorlagen
  • Mehrere Standorte
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Priorisierung
  • Problem-Management
  • Problem-Nachverfolgung
  • Problemmanagement
  • Problemplanung
  • Projektmanagement
  • Prädiktive Wartung
  • Regelbasierter Workflow
  • Release-Management
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • SMS-Nachrichtenversand
  • SSL-Sicherheit
  • Schlüssel & Schloss-Management
  • Self-Service Portal
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Service-Anfragen-Management
  • Service-Katalog
  • Social-Media-Integration
  • Störfallmanagement
  • Suchen / filtern
  • Supportticket-Management
  • Techniker-Management
  • Terminplanung
  • Ticket-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Verfolgen von Support-Tickets
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verfügbarkeit-Management
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Veränderungsmanagement
  • Vorbeugende Wartung
  • Vorfall-Berichterstattung
  • Warnungen/Eskalation
  • Wartungsplanung
  • Weiterleitung von Anrufen (Call Routing)
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Widgets
  • Wiederkehrende Probleme
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überwachung

Alternativen

JIRA Service Management

4,5
Nr. 1 Alternative zu TOPdesk
JIRA Service Desk ist eine Service-Management-Software, die IT mit Deinem Unternehmen verknüpft mithilfe schneller,...

IFS Ultimo

4,4
Nr. 2 Alternative zu TOPdesk
Ultimo EAM ist eine integrierte Software-Suite, die Lösungen zur Verwaltung von Einrichtungen, Fuhrparks, Wartung,...

ServiceNow

4,5
Nr. 3 Alternative zu TOPdesk
ServiceNow ist eine Service-Plattform für IT-Service-Anwendungen. Das Unternehmen bietet eine Reihe vorgefertigter ITSM...

Planon

4,3
Nr. 4 Alternative zu TOPdesk
Planon Universe bietet ein integriertes Arbeitsplatzmanagementsystem für Immobiliengesellschaften, Facility-Manager,...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,4 /5
(87)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3/5
Funktionen
4,3/5
Bedienkomfort
4,4/5
Kundenbetreuung
4,6/5

Hast du TOPdesk bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 87 Bewertungen
Dave
Gesamtbewertung
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung

Service Management built from the ground up requires a solid software base - This is it !

Bewertet am 8.2.2018

Vorteile

The software is easy to use and is modular, which means that you can build your Service Management processes, as and when you require them, especially when you are building new ways of working into your business. If you simply want Incident and Problem Management without Asset Management / Configuration Management / Change Management etc etc, then you can simply use and pay for what you need and then build your software solution, as your Service Management processes mature. The software also gives the user community the opportunity to log requests & incidents via a self service portal which is useful if you want to capture all requests without providing constant 24 hour support. There is also a Knowledge Base which can help the user community to self help on common issues / queries. The software has evolved from a business who live and breathe service and understand customer requirements. The software is supported by consultants who not only understand their own business but take a great deal of time to understand your business - to the point were they feel part of your business. New features are available in stand alone mode when they are being Beta tested (TOPdesk Labs ) before they are released to their customers - They do not simply merge new features into their mainstream products. TOPdesk is a quality solution, supported by quality people and at a very affordable price.

Nachteile

There are no real negatives with regards to the software. Sometimes creating the reports can be confusing but help is always at hand and once you have written a couple of bespoke queries, it becomes very easy with raw data exports available to create your own charts and report packs.

Antwort von TOPdesk

Thanks Dave for sharing this elaborate review. We really appreciate it!

Gábor
Gesamtbewertung
  • Branche: Automotive
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Topdesk as a mid-tier ticketing tool

Bewertet am 28.10.2022

In my late company, we introduced Topdesk, an English-created sw. to have a ticketing tool, capable...

In my late company, we introduced Topdesk, an English-created sw. to have a ticketing tool, capable of sending mails to the customers mostly.It turned out, it has a "customer self-ticketing" site, that would cost extra fee, but we left that out.The layout was very simple to handle, like an HTML based simple thing, too simple a bit.The multi-level user handling for my colls were a good feature, yet creating customers and bulkily it, was not easy sometimes.When we had a ticket ping-pong or system-generated tons of tickets, turned out we bulkily can not move them, finished them, but could delete them.The whole user journey and experience, comparing it to the big JIRA, just felt simple, sometimes inconvenient.Visualization of the received and processed letters sometimes were "shifted" every logo were saved as an individual picture.Topdesk is rather kind of a new name in the world of ticketing tools, but it has a potential, what one of their late Scrum Master also confirmed.There was an option to create an answer/comment for yourself in the ticket, but not send it to the customer.Topdesk can offer you a simple, cost-efficient, on-demand ticketing tool. Wise to ask for a demo to help you decide, which is the best for your requirements.

Vorteile

Fast and simpleOn-demand version available, reducing TOCSeparated e-mail update sending and ticket commentingAbility to create private commentsReasonable price per "agent"Customizable fields even in the data management partDelegation, access management and multi-level are usefulCan connect an e-mail address for processingSimple text editing

Nachteile

Simple layout, too simpleSome features are not available, like mass ticket movingAttachments and screenshots can not be embeddedMay charge you for additional featuresCodes, features coming from the centre3rd party tool integration would be a plusCustomer management could be betterRivals know more, not necessarily on a higher price

Antwort von TOPdesk

Hello Gábor,

Thank you for sharing your review! We're pleased to hear that you've found value in TOPdesk's features like speed, simplicity, and customizable fields. Your feedback contributes to our growth, and we're glad you've found TOPdesk useful for your needs.

Kind regards,

Team TOPdesk

Ron
Gesamtbewertung
  • Branche: Hausmeisterservice
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Topdesk review

Bewertet am 12.12.2023

Overall I am very satisfied with the use of Topdesk. There is also internally satisfaction, and...

Overall I am very satisfied with the use of Topdesk. There is also internally satisfaction, and even more departements ate being connected.

Vorteile

Creating and following requests works great. Also the self service portal is very useful in the organisation to submit a request to the correct departement.

Nachteile

Configurating the Self Service Portal could be more flexible. For example field becoming visible on other fields and the formatting of fields.

Antwort von TOPdesk

Hi Ron, thank you for your review! We're glad to hear that TOPdesk is beneficial for your organization and that the self-service portal is proving useful. We appreciate your feedback on making the portal more flexible - we're always looking for ways to improve. Thanks again for your input, and we look forward to continuing to serve your needs. Best, Team TOPdesk.

Rudy
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Hardware
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

IT Services and Technical Support technician/Team leader

Bewertet am 31.7.2018

Its great for logging incidents and requests. The Self service portal is easy to use for customers,...

Its great for logging incidents and requests. The Self service portal is easy to use for customers, and can be used in any organizational process.
We have been using this product since 2008 and it has improved with each version. We hope to eventually move to the SAAS version.
The New Asset Management module has been a great innovation and is very simple to set up and configure.
Overall this product is easy to use and will support all processes that an organization may use.
This product is constantly under development and it's great that they actively encourage their customers to help in its development.
Customer support is second to none, and they are always polite and professional.

Vorteile

It's ease of use, not just for the customers, but for operators too.
Its easy to customize for your organization.
Constantly under development and they listen to the requests of their users.
The New Asset Management Module is easy to use and customize. This has been a great innovation and development.
Great customer support, which is really important.

Nachteile

Its modular based and this can bump up the initial price if you require other modules.
The Actions and Events module needs a steep learning curve to learn and use properly, and can at times be very frustrating when triggers don't work properly.
The Forms module has been a great free addition, but it needs more work on to be fully functional, templates could have been provided.
Change Management module can be very daunting to use.

Antwort von TOPdesk

Thank you for sharing this experience as a long time customer! We look forward to many more years to come Rudy.

Martin
Gesamtbewertung
  • Branche: Pharmazeutika
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Top Marks

Bewertet am 1.3.2019

I was looking for a Helpdesk tool for my small, but growing company, branching across multi-sites...

I was looking for a Helpdesk tool for my small, but growing company, branching across multi-sites and countries and found a SaaS solution that I quickly realised will allow me to grow the system / teams and complexity as I need it to.
You can start with a really simple set-up but its complexity can grow to fit any company. This allows me to make changes as we grow without having to upgrade to other systems.
TOPdesk is modular which means you can start with some of the modules and then add them as your needs grow. It’s just a cost option and you’re ready to go.
When you purchase a product you want to be able to configure the system as your needs change and grow, with the training team on site to help your initial setup you go through some in-depth training allowing you to become the master of your system, with all the skills needed to make the changes yourself to the way you want it after the training team have left, no additional costs every time you need a change made.
TOPdesk support is second to none with timely solutions to your problems with most problems being resolved with first time fixes while on the phone.
Would I recommend TOPdesk to other companies? Yes without a doubt and if I was to move to another company who needed a helpdesk system the first team to call would be the TOPdesk team.

Vorteile

Topdesk can be as simple or as complex as you want / need it to be. It's ideal for small companies to large organisations, it will take it all in it's stride.

Nachteile

I still find the idea of having to use third party software for complex reports. The reporting side is not its strong point.

Antwort von TOPdesk

Wow, thank you Martin for your top marks. We appreciate the feedback and compliments!

5 von 87 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

TOPdesk Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über TOPdesk.

TOPdesk bietet folgende Kostenpläne an:

TOPdesk hat die folgenden typischen Kunden:

2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

TOPdesk unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch, Ungarisch

TOPdesk unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

TOPdesk kann in folgende Anwendungen integriert werden:

AFAS Software, AI Chatbot, Azure Active Directory, Azure DevOps Server, BeyondTrust Remote Support, BlueDolphin, Chatbot, Clicksign, D4Sign, Digital Signage, Dynatrace, Exact Online, Exact Synergy, FastPass SSPR, FlexWhere, Freshdesk, HubSpot CRM, Humble Online, IBI-aws, IDAAS Products, Insocial, Jira, Lansweeper, ManageEngine OpManager, MessageBird, Microsoft Intune, Microsoft Outlook, Microsoft Power BI, Microsoft Teams, N-central, NetCloud, Office App, Okta, OneLogin, Outsmart, Qlik Sense, QlikView, Room Booking System, Saysimple, ServiceNow, SharePoint Azure AD Connect, Slack, SnapEngage, Snow License Manager, Splunk Enterprise, Stratusphere UX, TOPdesk, TeamViewer Remote, Tenjin, Testersuite, Trello, ValidSign, Versio.io, Virtual Agent, WISH, Workspace 365, Xelion, Zapier, Zendesk Suite, Zervicepoint, ZigiOps, iFinder, iLert, nps.today

TOPdesk bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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