Zoho Flow

Zoho Flow
Über Zoho Flow
Zoho Flow ist eine umfassende Integrationsplattform, mit der Nutzer Cloud-Anwendungen verbinden und komplexe Geschäftsabläufe ohne Programmierkenntnisse automatisieren können. Nutzer können intelligente Integrationen erstellen und anpassen, um Geschäftsaufgaben zu automatisieren und sie an dynamische Geschäftsanforderungen anzupassen, indem sie Auslöser und Aktionen für mehrstufige Abläufe festlegen. Teams können zusammenarbeiten, um Pläne zu koordinieren und einen effizienten Geschäftsablauf zu organisieren.
Zoho Flow ermöglicht es Unternehmen, eine Reihe von Geschäftsaufgaben, von täglichen Arbeitsabläufen bis hin zu erweiterten Workflows, zu automatisieren, indem kontextabhängige mehrstufige Abläufe entworfen werden. Mit dem dynamischen Builder können Nutzer Auslöser einrichten und Entscheidungsbäume für verschiedene Aktionen einführen, Wartezeiten zwischen Aktionen festlegen und nutzerdefinierte Variablen hinzufügen, um jeden Schritt des Arbeitsablaufs zu verfeinern. Der Flow Builder bietet einen vollständigen Überblick über den Geschäftsablauf, um alle Informationssilos im Unternehmen zu eliminieren.
Die Skriptsprache von Zoho, Deluge, hilft bei der Lösung von Integrationskomplikationen, indem Nutzer erweiterte Entscheidungsbäume zu Workflows hinzufügen und Daten umformatieren können, sodass sie problemlos von Anwendung zu Anwendung weitergeleitet werden können. Die Historie eines jeden Arbeitsablaufs wird in einem zentralen Protokoll aufgezeichnet, damit Nutzer wissen, wie diese ausgeführt werden, den Fortschritt von Aktionen verfolgen und Probleme erkennen können, sobald sie auftreten. Das Dashboard von Zoho Flow bietet wertvolle Einblicke in Arbeitsabläufe und vollständige Transparenz über alle Prozesse und Kennzahlen, die bei der Entscheidung darüber, ob ein Arbeitsablauf aktualisiert werden muss, helfen können.
Mithilfe von Kollaborationstools können Teammitglieder zusammenarbeiten, um Pläne zu koordinieren und Prozesse zu automatisieren, die Informationen abteilungsübergreifend verbinden. Zoho Flow bietet auch eine Galerie von Standardlösungen mit einer Reihe von Arbeitsablaufvorlagen und Business-Anwendungen, mit denen Nutzer Ideen für ihre Organisation erkunden und sie auf ihren Geschäftsablauf anwenden können.
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Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Bedienkomfort
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Alternativen
Workato

Make

Zapier

Jaspersoft

Nutzerbewertungen
Hast du Zoho Flow bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 0.0 /10
Billig aber unvollständig und unzuverlässig
Bewertet am 24.8.2022
Unvollständig, unzuverlässig und ein mieser Support, zu einem super Preis.
Unvollständig, unzuverlässig und ein mieser Support, zu einem super Preis.
Vorteile
Es ist günstig im Zoho One Paket enthalten
Nachteile
Im Gegensatz zu Zapier, Make und ähnlichen, schwere Bedienung...
Probleme sind schwer nachzuvollziehen, da die Historie in einem Flow nicht wirklich Aufschluss bietet.
Unzuverlässig, eingerichtete Flows gehen plötzlich nicht mehr, bis sich herausstellt, dass teils die Rechnung für die Schnittstellen von Zoho nicht bezahlt wurden und daraufhin die Drittanbieter die Verbindungen gekappt haben. Der Zoho Support reagiert nach Wochen mal mit Floskeln und hinhaltungen.
Das war dann auch der Moment an dem Ich mich von Zoho verabschiedet habe...

- Branche: Computer-Software
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Zoho Flow Review
Bewertet am 26.3.2022
Zoho Flow is another good alternative to Zapier, Integromat etc. which is inexpensive and easily...
Zoho Flow is another good alternative to Zapier, Integromat etc. which is inexpensive and easily affordable by anyone running an online business. The Dashboard where we create the flows/integration is really very wide and everything is visible and we don't have to scroll up and down to see the flow.
There are some downsides as well like - the overall speed of Zoho Flow is not that good, that data flow between the connected apps takes time which is not a good sign for any integration software.
There is very less educational material/tutorials available on the internet from where you can learn.
Customer support for this product is not that good, you have to wait for long days to get the answer and that too will not satisfy your need ( sometimes).
Vorteile
Things that I like most about Zoho Flow are as such:-
1) Inexpensive.
2) Wide Dashboard.
3) The overall flow is easily visible and navigated smoothly. You can edit whichever step you want to without any extra scrolling, everything is visible to you ( the entire flow of the apps)
Nachteile
Things which I like leads about this software are:-
1) Slow Speed.
2) Data transfer takes time.
3) Testing Flow is not that easy.
4) While creating any flow or integration you have to go with the extra first few steps ( Like writing the name of the Flow, description etc) which I hate about the software.
5) Not enough educational material/tutorials to learn more about Zoho Flow. only if you have previously used any such software like - Zapier or integromat then only you can easily cope with this.
6) Not good Customer Support for this software.
In Betracht gezogene Alternativen
ZapierWarum Zoho Flow gewählt wurde
Zapier is expensive and our company is fully working with the products of Zoho.Zuvor genutzte Software
ZapierGründe für den Wechsel zu Zoho Flow
Because of the following factors:- 1) Ease of use. 2) Availability of variety Integrations. 3) Speed. 4) Instant data transfer.- Branche: Unternehmensberatung
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
The best automation software no one knows about
Bewertet am 19.5.2024
I didn’t plan on using automation software yet because my business is still in the early stages....
I didn’t plan on using automation software yet because my business is still in the early stages. Since this came with my Zoho One subscription, I gave it a try and find it super useful. I can connect all of my other applications, and their support team is very responsive to requests for help or new connections, triggers and data points.
Vorteile
It’s fully functional automation software with lots of application connections and a generous usage limit for their plans. I got it as part of my Zoho One subscription, which I recommend if you’re thinking of the higher tier Flow plan. It’s almost the same price and you get access to almost all of their other apps.
Nachteile
It took a little while to figure out their specific query language, but their support team was always able to help.
In Betracht gezogene Alternativen
ZapierGründe für den Wechsel zu Zoho Flow
It was WAY cheaper than Zapier. All the other coaches I talk to complain about how expensive zaps are.
- Branche: Maschinerie
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 6.0 /10
Generic Flow Manager
Bewertet am 5.7.2024
Vorteile
It is integrates with most environments in Zoho Suite, enabling far more detailed API connection for each module. One location to connect and oversee as well.
Some tools and solutions seem to work from the start.
Nachteile
Not easy to differentiate consumption between sources sometimes.
Support replies push towards 3rd party experts.
- Branche: Verbraucherdienste
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 4.0 /10
Customer Support Very Slow
Bewertet am 5.7.2022
Average, not enough online material to be able to troubleshoot yourself if new to the software. If...
Average, not enough online material to be able to troubleshoot yourself if new to the software. If you do reach out as explained above the response time is very slow. I am not sure if this is due to the Flow team being smaller than other services. Projects is by far the best with the online chat function.
Vorteile
Cheap and easy to use. The integrations between Zoho services are fantastic if you love Zoho products.
Nachteile
The support team are very knowledgeable, however, it takes over 48 hours to get a response every single time.
Zoho Flow Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Zoho Flow.F. Welche Preispläne bietet Zoho Flow an?
Zoho Flow bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 10,50 $/Monat
- Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von Zoho Flow?
Zoho Flow hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von Zoho Flow unterstützt?
Zoho Flow unterstützt die folgenden Sprachen:
Arabisch, Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Portugiesisch, Spanisch, Thailändisch, Vietnamesisch
F. Unterstützt Zoho Flow mobile Geräte?
Zoho Flow unterstützt die folgenden Geräte:
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Zoho Flow?
Zoho Flow kann in folgende Anwendungen integriert werden:
123FormBuilder, ActiveCampaign, Acuity Scheduling, Asana, Basecamp, BigCommerce, Bitbucket, Box, Buffer, Calendly, Capsule, Chatwork, Constant Contact, Cyfe, Eventbrite, Expensify, Formstack Forms, FreshBooks, Freshdesk, Geckoboard, Gmail, GoTo Meeting, Google Calendar, Google Drive, HubSpot CRM, I Done This, Insightly, Jotform, Kantata, LinkedIn for Business, LiveChat, Mailchimp, MailerLite, Microsoft To Do, PagerDuty, Pipedrive, Pivotal Tracker, Podio, Resource Guru, SendGrid, Shopify, Slack, Stripe, Toggl Track, Toodledo, Trello, Twilio, Twist, Twitter/X, Typeform, Weekdone, Wrike, Wufoo, Zendesk Sell, Zendesk Suite, Zingtree, Zoho Analytics, Zoho Billing, Zoho Books, Zoho CRM, Zoho Campaigns, Zoho Cliq, Zoho Connect, Zoho Creator, Zoho Desk, Zoho Expense, Zoho Forms, Zoho Inventory, Zoho Invoice, Zoho Mail, Zoho Notebook, Zoho People, Zoho Projects, Zoho Recruit, Zoho Survey, monday.com
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Zoho Flow an?
Zoho Flow bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Chat
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