Über Forecast

Die Prognose ist eine KI-gestützte Ressourcenplanungs- und Projektmanagement-Lösung für Agenturen mit Zeiterfassung, Automatisierung und Integration. Mithilfe von künstlicher Intelligenz (KI) soll Forecast von seinen Benutzern lernen und die Planung, Einrichtung und Verwaltung von Projekten automatisieren. Durch die Bereitstellung von Tools für die Zusammenarbeit, das Workflow-Management, die Planung, die Kalkulation, die Berichterstattung, die Zeiterfassung, die Terminverfolgung und vieles mehr an den Benutzer bietet Forecast den Unternehmen die Möglichkeit, Projekte zeit- und budgetgerecht zu realisieren.

Mit dem Fokus auf die Rentabilität von Projekten bietet Forecast Tools zur Steigerung der Produktivität und Planung, wie z. B. Delegation von Aufgaben, Etikettierung, Aufgabenkarten und Projektübersichten mit Vervollständigungsverfolgung, Fristen, Budget und Ausgaben. Aufgaben, die in Forecast als Karten bezeichnet werden, können Einzelpersonen oder Teams zugewiesen werden und in To-do-Listen oder einem Drag-and-Drop-Kanban-Workflow zur Unterstützung bei der Planung organisiert werden. Benutzerdefinierte Workflows können so eingerichtet werden, dass sie an Geschäftsprozessen ausgerichtet sind. Der Kalender ist im Gantt-Diagrammformat verfügbar, um einen schnellen Überblick über bevorstehende Aufgaben zu geben und eine einfache Anpassung zu ermöglichen.

Die Prognose erleichtert die Zusammenarbeit für Teamprojekte durch Funktionen wie Kommentieren, @-Verlinkungen, Emojis und Beschriftungen. Auf der Projekt-Registerkarte erhalten Benutzer einen Überblick darüber, wer was macht und wie viel Zeit für jede Aufgabe im Vergleich zu Schätzungen aufgewendet wird. Mit dem Planungstool können Benutzer Ressourcen mithilfe einer Drag-and-Drop-Oberfläche planen oder maschinelles Lernen automatisch verwenden, um Teammitgliedern basierend auf ihrer Verfügbarkeit und ihren Fähigkeiten Aufgaben zuzuweisen.

Zeit und Ausgaben können in Forecast mithilfe von Tools wie dem integrierten Timer, der manuellen Zeiteingabe, der Terminverfolgung, Meilensteinen, Budgeteinstellungen und KI-Schätzungen verfolgt werden. Forecast verwendet künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen, um Benutzern zu helfen, genaue Schätzungen für jedes Projekt zu erstellen, und Zeit und Ausgaben können innerhalb der App gemeldet werden, um Budgets neben Schätzungen zu überwachen.

Preisoptionen ab:

29,00 $/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Brasilien, Kanada, Deutschland, Dänemark , Finnland, Vereinigtes Königreich, Irland, Japan, Niederlande, Norwegen, Neuseeland, Schweden, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Dänisch, Englisch, Spanisch

Preisoptionen ab:

29,00 $/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Bilder

Forecast Software - 1
Forecast Software - 2
Forecast Software - 3
4 weitere anzeigen
Videos zu Forecast
Forecast Software - 1
Forecast Software - 2
Forecast Software - 3

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Forecast: 124

  • @mentions
  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Abrechnungsfähige Positionen nachverfolgen
  • Agile Methodiken
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anforderungsmanagement
  • Anfragenmanagement
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anpassbares Dashboard
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgaben-Tagging
  • Aufgabenbearbeitung / -aktualisierung
  • Aufgabenliste
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabenplanung
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Balkendiagramm
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Budgetierung/Prognosen
  • Budgetmanagement
  • Dashboard
  • Datei-Verwaltung
  • Daten-Import / -Export
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeitüberwachung
  • Einmalige Anmeldung
  • Erstellen von Unteraufgaben
  • Etikettierung
  • Farbkodierung/Symbole
  • Fehlerverfolgung
  • Filesharing
  • Fortschrittsbericht
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fortschrittsverfolgung in Prozent
  • Fähigkeiten-Nachverfolgung
  • Fälligkeits-Tracking
  • Für IT-Projektmanagement
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Grafischer Workflow Bearbeiter
  • Ideenmanagement
  • Iterationsverwaltung
  • KPI-Überwachung
  • Kalenderverwaltung
  • Kanban-Tafel
  • Kapazitätsmanagement
  • Kommentare / Notizen
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kostenverfolgung
  • Kundenportal
  • Leistungskennzahlen
  • Meeting-Management
  • Mehrere Abteilungen / Projekte
  • Mehrere Projekte
  • Meilensteinverfolgung
  • Mobiler Zugriff
  • Negatives Feedback Management
  • Nutzungsberichte
  • Planungs-Tools
  • Portfoliomanagement
  • Priorisierung
  • Problem-Nachverfolgung
  • Problemmanagement
  • Produkt-Roadmaps
  • Prognose
  • Prognosen
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projekt-Workflow
  • Projektbuchhaltung
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektplanung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Projektvorlagen
  • Projektzeiterfassung
  • Rechnungsmanagement
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Ressourcen-Planung
  • Ressourcenmanagement
  • Ressourcenzuordnung und -planung
  • Roadmapping
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Rückstand-Management
  • SSL-Sicherheit
  • Schätzung
  • Sprint-Planung
  • Statusverfolgung
  • Suchen / filtern
  • Team-Management
  • Termin-Fristenmanagement
  • Timer
  • Timesheet Management
  • Traditionelle Methodiken
  • Tägliche Protokolle
  • Unterstützt Scrum
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Verfolgung von Abhängigkeiten
  • Veränderungsmanagement
  • Veröffentlichungsplanung
  • Visualisierung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wiederkehrende Aufgaben
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitplanmanagement
  • Zeitverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überwachung
  • Überwachung von Mitarbeiteraktivitäten

Alternativen

Jira

4,4
Nr. 1 Alternative zu Forecast
Jira ist der Tracker für Teams, die großartige Produkte planen und herstellen. Millionen wählen Jira, um Vorgänge zu...

Smartsheet

4,5
Nr. 2 Alternative zu Forecast
Smartsheet ist eine Plattform für die Ausführung von Online-Arbeiten, mit der Unternehmen ihre Arbeit planen, nachverfol...

Accelo

4,4
Nr. 3 Alternative zu Forecast
Mit Accelo kannst du alle Aufgaben im Zusammenhang mit deinen Kunden in einer leistungsstarken cloudbasierten Lösung...

bexio

3
Nr. 4 Alternative zu Forecast
bexio is a back-office app for SMBs in Switzerland. It enables self-employed workers, small business owners, and...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(57)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4/5
Funktionen
4,3/5
Bedienkomfort
4,3/5
Kundenbetreuung
4,6/5

Hast du Forecast bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 57 Bewertungen
Dan
Gesamtbewertung
  • Branche: Industrieautomation
  • Unternehmensgröße: 201-500 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Great tool for complex business model

Bewertet am 11.11.2019

From day 1 the experience with the Forecast tool and the Forecast team has been excellent. Its...

From day 1 the experience with the Forecast tool and the Forecast team has been excellent. Its clear that this is by no means a finished product which gives us users the flexibility to request new features with the knowledge we will be listened to.
I look forward to a long relationship with the Forecast team

Vorteile

Constant and quick feature releases
Listen to feedback and make updates based on customers needs
Great performance
very easy to use
Jira integration is fantastic
Lots of work done to improve the cost tracking and financial/budget elements
Great communications and availability of Forecast team

Nachteile

Forecast initially catered for a very specific agency type business model that didn't fit with relayrs business model however through constant improvements and feedback the tool is getting closer to what is expected

In Betracht gezogene Alternativen

Jira, Trello, Confluence, monday.com und Smartsheet

Zuvor genutzte Software

Smartsheet

Gründe für den Wechsel zu Forecast

It scored the highest against all the criteria in our RFP process
Rob
Gesamtbewertung
  • Branche: Architektur & Planung
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Centreline Architecture Forecast Review

Bewertet am 13.11.2019

With Forecast we are easily able to plan our architectural projects and meet deadlines and stay...

With Forecast we are easily able to plan our architectural projects and meet deadlines and stay within the allotted budgets. Forecast is consistently updating with new features and addons.

Vorteile

Forecast's customer support is one of the best I have ever had to work with. Second would be the ease of use for staff to help plan out projects and timelines.

Nachteile

Sometimes parts don't work correctly but they are quick to fix the issues.

In Betracht gezogene Alternativen

BQE CORE Suite und Accelo

Warum Forecast gewählt wurde

Other software did not meet the needs of our office.

Zuvor genutzte Software

WorkflowMax

Gründe für den Wechsel zu Forecast

Ease of use and great value.
Vimal
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Big Fan of Forecast

Bewertet am 25.6.2020

Working with Forecast has been absolutely delightful. Inga our support / account manager is so...

Working with Forecast has been absolutely delightful. Inga our support / account manager is so good at explaining and getting more out of Forecast. Just based on this I would highly recommend Forecast

Vorteile

As a business owner, Forecast gives me real time project information and gives great insight on project include on time and on budget!

Nachteile

It's a lot to get your head around in one hit, but over the course of a few months everything starts to make sense.

Guadalupe
Gesamtbewertung
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

This platform has amazing features which helps in automating your services

Bewertet am 20.1.2022

We were looking for a platform for both resource management and project management in one and after...

We were looking for a platform for both resource management and project management in one and after a long research we founded this one which is amazing to use and solved our problems very well. Now our company can easily manages resources and projects with the help of one solution and it is better to purchase because the cost is reasonable and it is far better than its alternatives in terms of features because it has a lot more to serve to its customers.

Vorteile

It enables artificial intelligence work automation, project management, resource management, team collaboration, integrations, finance and billings and time and team collaborations. It gives free trail to use. Their support is amazing. it can be accessed from android or from iOS too. It enables Jira integration to use easily. The feature it provides does not have in its competitive software.

Nachteile

I do not find as much bugs in this software but sometimes some features do not work properly and later fixed quickly. The scheduling needs little improved only apart from all these the overall software is perfect to use to automate your almost every service.

RACHIDA
Gesamtbewertung
  • Branche: Unternehmensberatung
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Can be improved for the team

Bewertet am 13.11.2019

i can manage the production of my team and much more with the budget plan

i can manage the production of my team and much more with the budget plan

Vorteile

Share roadmap with client
Overview on Team Tasks : forecast & timesheet
Financial view and

Nachteile

Need to be more easy for the consultant when he schedule & timesheet task . for exemple it will be very efficient when the consultant create himself subtasks from the milestone and schedule it on his roadmap ---> to be visible on his weekly/monthly roadmap.
other example : we have 100 hours for the milestone "run consulting" and i create a subtask 'reporting " 5 hours work. it will be great to update the amount of initial hours from the milestone ie : 95h ( does not work actually :( )

5 von 57 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Forecast Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Forecast.

Forecast bietet folgende Kostenpläne an:

Forecast hat die folgenden typischen Kunden:

11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001-5.000

Forecast unterstützt die folgenden Sprachen:

Dänisch, Englisch, Spanisch

Forecast unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Forecast kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Asana, Azure Active Directory, Dropbox Business, GitHub, GitLab, Google Calendar, Google Drive, Harvest, Jira, Microsoft Excel, Microsoft Outlook, Microsoft Teams, Okta, OneLogin, QuickBooks Online Advanced, Reeport, Salesforce Platform, Slack, TimeLog, Toggl Track, Trello, Xero, Zapier, Zendesk Suite, e-conomic

Forecast bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für Forecast gefundenen Softwarekategorien an.