Über RotaCloud

RotaCloud ist eine Online-Plattform für die Verwaltung und Einsatzplanung von Mitarbeitern mit einer Drag-and-Drop-Oberfläche zum Erstellen von Dienstplänen sowie Tools zum Verwalten von Urlaubsanfragen, zur Verfolgung der Anwesenheit, zum Erfassen von Arbeitszeiten und mehr. Mit dem cloud-basierten Tool können Vorgesetzte Dienstpläne erstellen, teilen und verwalten und sicherstellen, dass Mitarbeiter und Arbeitgeber jederzeit auf demselben Stand sind. Auf RotaCloud kann von jedem Desktop- oder mobilen Gerät mit Internetanschluss aus zugegriffen werden. Mit den nativen mobilen Anwendungen für Android und iOS können die Mitarbeiter ihren Zeitplan überprüfen und ihre Schichten unterwegs verwalten.

Mit den RotaCloud-Planungstools können Manager und Personalfachleute mithilfe einer Drag-and-Drop-Oberfläche Personalzeitpläne erstellen. Dabei werden relevante Daten wie die Verfügbarkeit der Mitarbeiter, die bisher geleisteten Arbeitsstunden, die geplanten Urlaubstage und weitere Faktoren berücksichtigt. Nutzer können Arbeitspläne für mehrere Standorte und eine unbegrenzte Anzahl von Mitarbeitern verwalten und erstellen. Personalfunktionen können zugewiesen und farblich gekennzeichnet werden, um den Nutzern zu helfen, zu verstehen, wo Personalmangel auftreten kann, und durch automatische Warnmeldungen können Konflikte vermieden werden, wenn nicht verfügbares Personal zum Dienstplan hinzugefügt wird. Bei wiederkehrenden Schichtmustern können Nutzer in den folgenden Wochen oder Monaten einfach Dienstpläne kopieren und einfügen und nach Bedarf Änderungen vornehmen.

RotaCloud erleichtert auch die Zeit- und Anwesenheitsüberwachung, indem es Mitarbeitern Self-Service-Logins zur Verfügung stellt, mit denen sie sich ein- und ausstempeln können, Urlaubsanfragen stellen, sich für bestimmte Schichten als nicht verfügbar eintragen, Schichten unter Kollegen tauschen, den Jahresurlaub verfolgen können und vieles mehr. Berechtigungen können verwaltet werden, um zu steuern, welche Mitarbeiter Zugriff auf bestimmte Funktionen haben, und Workflows für Genehmigungen können für das Weiterleiten von Anfragen eingerichtet werden. RotaCloud kann in die HR-Tools von Drittanbietern, PeopleHR und breatheHR, integriert werden, um Abrechnungsberichte zu synchronisieren und sicherzustellen, dass die Aufzeichnungen der Mitarbeiter und die Urlaubsansprüche über alle Systeme hinweg korrekt sind.

Geräte

Unternehmensgröße

K M G

Märkte

Vereinigtes Königreich

Unterstützte Sprachen

Englisch

Bilder

Create, manage, and share staff rotas using RotaCloud's drag & drop interface
Timesheets are automatically generated using data from rotas and time tracking
Allow employees to log their hours worked by clocking in and out of shifts
Managers received notifications when employees make shift change or time off requests
Employees can clock in by entering a PIN using the RotaCloud mobile app
Payroll reports can be generated based on employee's logged hours
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Videos zu RotaCloud
RotaCloud Screenshot: Create, manage, and share staff rotas using RotaCloud's drag & drop interface RotaCloud Screenshot: Timesheets are automatically generated using data from rotas and time tracking RotaCloud Screenshot: Allow employees to log their hours worked by clocking in and out of shifts RotaCloud Screenshot: Managers received notifications when employees make shift change or time off requests RotaCloud Screenshot: Employees can clock in by entering a PIN using the RotaCloud mobile app RotaCloud Screenshot: Payroll reports can be generated based on employee's logged hours

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von RotaCloud: 44

  • API
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anwesenheitsmanagement
  • Arbeitskostenberichte
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Daten-Import / -Export
  • Datenvisualisierung
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Freizeit-Anfragen
  • GPS
  • Geplante / automatisierte Berichte
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Krankheitsausfall-Nachverfolgung
  • Kreditplanung
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeiter-Self-Service
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mitarbeitermanagement
  • Mitarbeiterportal
  • Mitarbeiterzeiterfassung
  • Mobiler Zugriff
  • Online-Zeiterfassung
  • Personalmanagement
  • Ressourcenmanagement
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • SMS-Nachrichtenversand
  • Schichttausch
  • Standortverfolgung
  • Stempeluhr
  • Suchen / filtern
  • Terminplanverteilung
  • Textnachrichtenversand
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverfolgung
  • Urlaubsverwaltung
  • Verfolgen der Teilnahme
  • Zeiterfassung
  • Zugriffskontrollen/Berechtigungen
  • Zusammenfassende Berichte
  • Überstunden-Berechnung

Alternativen

When I Work

4,5
Alternative Nr. 1 zu RotaCloud
When I Work ist jetzt kostenlos (für bis zu 75 Mitarbeiter) und ist die einfachste Möglichkeit für Unternehmen,...

QuickBooks Time

4,7
Alternative Nr. 2 zu RotaCloud
TSheets ist ein Online-Zeit- und Arbeitsverwaltungsdienst, der es Nutzer*innen ermöglicht, die Zeit von ihrem...

Deputy

4,7
Alternative Nr. 3 zu RotaCloud
Deputy ist eine All-in-one-Mitarbeitereinsatzplanung für Mitarbeiter, die Zeitplanung, Anwesenheit und Aufgabenplanung...

Planday

4,3
Alternative Nr. 4 zu RotaCloud
Planday ist die beste Methode, um schichtbasierte Unternehmen, Dienstplanerstellung, Kommunikation, Ein- und...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,9 /5
(164)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,9/5
Funktionen
4,6/5
Bedienkomfort
4,8/5
Kundenbetreuung
4,9/5

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Andere Softwarekäufer*innen brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
5 von 164 Bewertungen angezeigt
Niall K.
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Untern. Größe: 201-500 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Excellent value for money. Super easy to use

Bewertet am 28.11.2018

We tried other solutions before arrive at RotaCloud and have not looked back since.
From first...

We tried other solutions before arrive at RotaCloud and have not looked back since.
From first contact to present date I have had nothing but positive experiences with RotaCloud. The sales and technical support teams are fantastic, quick to respond and very friendly.

Vorteile

RotaCloud has managed to strike the illusive balance between intuitive, easy to use software, and a comprehensive level of complexity that ensures it is able to cope with teams of any size and structure without breaking a sweat. The web app has a really fresh feel and everything is very easy to find. The immense variety of settings have allowed me to tailor a bespoke rota management experience for my team with almost unsettling ease.

Nachteile

The phone app, while still in keeping with the fresh feel of the software, feels like a bit of an after thought. I would also like to see rules and conditions introduced (eg. always require X amount of this type of worker on this day)

Mark S.
Gesamtbewertung
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Staff rota's are no longer a hated task

Bewertet am 28.2.2020

Excellent. What can I say? Rota allocations are now a simply easy exercise regardless of me being...

Excellent. What can I say? Rota allocations are now a simply easy exercise regardless of me being in my office or enjoying a day out. I can create, edit and update a rota anywhere. The hourly tracking is a simple operation using a tablet as a keypad for clocking in and out allowing for verifying projected cost to actual cost.

Vorteile

The software is simple and easy to use regardless of web app, IOS or Android. You can allocate your team members and keep apprised of the operational cost of a shift, trading day, week or month. The reporting area is detailed and tailored to what you require when you require it.

Nachteile

I think the only area I would like to see improved would be holiday accrual. If this could show a column of accrued, used and balance for zero hour staff it would help me substantially.

Luke R.
Gesamtbewertung
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Untern. Größe: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

The Perfect Solution

Bewertet am 2.3.2021

This product has saved me so much time, covering shifts and sickness at a click of the button...

This product has saved me so much time, covering shifts and sickness at a click of the button instead of dozens of calls.

Vorteile

The programme is so easy to use and set up for what I required for my department. before we used this the rotas had to be printed and when there was a change they had to be printed again. sickness then required someone going through a list of employees and phoning them to see who could cover the shift. All I do now is put the shift into Rotacloud and everyone is sent an email and when someone accepts the shift I am notified. This product saves me so much time and have access to it on my phone which enables me to deal with problems straight away.

Nachteile

I honestly can not answer this as I am more than happy with what this has done for me.

Maninder M.
Gesamtbewertung
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Simple enough to use for the regular and basic tasks.

Bewertet am 9.12.2017

Saves time. Employees are notified via the app. Communication is much easier.

Saves time. Employees are notified via the app. Communication is much easier.

Vorteile

Ease of use for making changes to the rota.
Prompt and helpful attitude to customer support via the online chat.

Nachteile

Perhaps the 'Availability' feature. Could be more intuitive.
Mobile version of software is slow on many occasions.

Terry M.
Gesamtbewertung
  • Branche: Erholungseinrichtungen & -dienstleistungen
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Rota and staff time management can be very time consuming

Bewertet am 5.1.2021

Rotacloud team are very progressive and always looking at ways to improve and add to the service...

Rotacloud team are very progressive and always looking at ways to improve and add to the service they offer. Could not recommend them enough!

Vorteile

Rotacloud is very clear easy to use, easy to allocate Rota's and staff leave, Staff have clear indication of they're working hours, and holiday entailment. Everything stored in one place.
Management time saving, use daily as one of our key management tools. Team at Rota cloud are always exceptionally polite and always helpful.

Nachteile

No dislikes, certain parts of the program are not necessary for our business, we simply utilise the parts of the program that fits our business requirement, integrates well with our staff payroll system.

5 von 164 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

RotaCloud Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über RotaCloud.

RotaCloud bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab: 1,00 £/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Wir haben keine Informationen über die Funktionen von RotaCloud

RotaCloud hat die folgenden typischen Kunden:

2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

RotaCloud unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

RotaCloud unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

RotaCloud kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Breathe, PeopleHR

RotaCloud bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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