Über TimeLog

TimeLog ist eine cloudbasierte Lösung für Zeitverfolgung, Projektmanagement und Rechnungsstellung, die Tools zur Verwaltung von Zeit, Kosten, Ressourcen, Projekten, Verträgen, Rechnungsstellung und mehr umfasst. Das System ist für Beratungsunternehmen, IT-Unternehmen, PR- und Marketingagenturen und andere Firmen jeder Größe konzipiert.

Mit TimeLog können Nutzer die Zeit über ihren Webbrowser, Desktop-Client oder native Anwendungen für iOS und Android verfolgen. Die Zeit kann auch direkt von Outlook-Ereignissen über den Outlook-Client verfolgt werden. Abwesenheiten wegen Urlaub oder Krankheit können registriert werden, und Nutzer können den Abwesenheitscode an die Anforderungen ihres Unternehmens anpassen und andere komplexe Registrierungsanforderungen, einschließlich Überstunden und Zuschlägen, verwalten. Gleitzeiten werden automatisch berechnet, und Mitarbeiter können sehen, wie Berechnungen durchgeführt wurden. Genehmigungsprozesse ermöglichen es Managern und Projektmanagern, Stunden, Abwesenheiten und Rechnungen zu genehmigen.

Die Projektmanagementfunktionen von TimeLog ermöglichen die Planung, Terminierung und Nachverfolgung von Projekten und Aufgaben mit Gantt-Diagrammen, Projektbudgetierung, Unterstützung für Fremdwährungen, Zeitschätzungen, Status-, Fortschrittsüberwachung und mehr. Tools zur Ressourcenplanung und Umsatzprognose sind in den Outlook-Client integriert und ermöglichen Nutzern die Verwaltung von Kapazitäten. TimeLog Invoicing unterstützt mehrere Abrechnungsarten, einschließlich Festpreis, Zeit und Materialien, vorausbezahlte Stunden und fortlaufende Verträge. Mit dem Rechnungsdesigner können Nutzer ihre eigenen nutzerdefinierten Rechnungsentwürfe erstellen. Außerdem sind standardisierte Rechnungsvorlagen enthalten. Die Berichterstellungsfunktion von TimeLog umfasst grundlegende Berichte über Stunden und Ausgaben, anpassbare KPIs, Standard- und nutzerdefinierte Dimensionen, Datenextraktion und mehr.

Preisoptionen ab:

5,00 €/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Deutschland, Dänemark, Niederlande, Schweden, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Dänisch, Englisch, Niederländisch, Schwedisch

Preisoptionen ab:

5,00 €/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Bilder

TimeLog Software - 1
TimeLog Software - 2
TimeLog Software - 3
TimeLog Software - 4
TimeLog Software - 5
TimeLog Software - 6
7 weitere anzeigen
Videos zu TimeLog
Videos zu TimeLog
Videos zu TimeLog
TimeLog Software - 1 TimeLog Software - 2 TimeLog Software - 3 TimeLog Software - 4 TimeLog Software - 5 TimeLog Software - 6

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von TimeLog: 68

  • API
  • Abrechenbare & nicht abrechenbare Stunden
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Agile Methodiken
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Anpassbare Berichte
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Automatische Zeiterfassung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Budgetmanagement
  • CRM
  • Daten-Import / -Export
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Erstattungs-Management
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fortschrittsverfolgung in Prozent
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Integration in die Buchhaltung
  • Kommentare / Notizen
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kostenverfolgung
  • Kundenportal
  • Leistungskennzahlen
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Mehrere Abrechnungstarife
  • Mehrere Projekte
  • Mehrere Währungen
  • Meilensteinverfolgung
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeitermanagement
  • Mitarbeiterzeiterfassung
  • Mobile App
  • Mobile Zeiterfassung
  • Offline-Zeiterfassung
  • Online-Zeiterfassung
  • Portfoliomanagement
  • Prognose
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Projektvorlagen
  • Projektzeiterfassung
  • Rechnungsmanagement
  • Ressourcenmanagement
  • Ressourcenzuordnung und -planung
  • Timer
  • Timesheet Management
  • Traditionelle Methodiken
  • Urlaubsverwaltung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeiterfassung pro Kunde
  • Zeiterfassung pro Projekt
  • Zeitverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zusammenfassende Berichte
  • Überstunden-Berechnung
  • Überwachung von Mitarbeiteraktivitäten

Alternativen

Autopilot

4,6
Nr. 1 Alternative zu TimeLog
Autopilot ist eine Marketing-Automatisierung und Kundenreise-Software, die dabei behilflich ist, Unternehmen zu...

BigTime

4,6
Nr. 2 Alternative zu TimeLog
BigTime ist das Access-Anywhere-Betriebssystem für kompetente Beratungsteams. Erfahre, wie dein projektgetriebenes...

Intervals

4,5
Nr. 3 Alternative zu TimeLog
Intervals ist eine Online-Task-Management-Software, die Zeiterfassungs- und Aufgabenmanagement in einem kollaborativen...

CloudBlue PSA

4,5
Nr. 4 Alternative zu TimeLog
HarmonyPSA unterstützt den gesamten Business-Lebenszyklus, von der Lead-Generierung zur Vertragsverlängerung. Speziell...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,6 /5
(42)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5/5
Funktionen
4,3/5
Bedienkomfort
4,4/5
Kundenbetreuung
4,8/5

Hast du TimeLog bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
5 von 42 Bewertungen angezeigt
Christian V. Christian V.
Gesamtbewertung
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Favorite time and project management solution!

Bewertet am 5.4.2018

As a consulting company we live from the hours we spend at our customers and reliability on the...

As a consulting company we live from the hours we spend at our customers and reliability on the invoicing. Timelog makes our project registration and management efficient. We always have up to date project information and the ease of use for our consultants is an important part.

Vorteile

As a fast growing consulting company we really need an easy and reliable time and project management solution. Timelog fulfills this completely in the past three years.

The resource manager helps us to give realtime insight in available resources or which people have too much pressure on their planning. For the consultants it's also an easy tool to see which new projects are on their planning in the near future.

Invoicing was one of the biggest advantages why we have chosen for Timelog. After two days of wrestling with Excel sheets at the end of the month we came across Timelog. With the Exact Online connection it takes us now 1 hour per month.

Last but not least I want to mention the great people behind Timelog! Very experienced, always helpful and they solve your problems almost always the same day. They also list very carefully to our feedback and that often results in new features!

Nachteile

New mobile app, improved resource planner more BI reporting. But I know they are working very hard on these points!

Antwort von TimeLog

Dear Christian,

Thank you very much for your review, it means a lot to us here at TimeLog! I would also like to extend a humble thanks from our support team!

I hope you have got the chance to test our new mobile app - TimeLog Mobile. We're very excited to get your feedback on the way it works and suggestions to better suit your needs.

As you mention - improved resource planning and BI reporting is very much top of mind for us and are in the roadmap for 2019. We're looking forward getting you guys on board for this.

Thank you for using TimeLog!

Best regards,
Andreas from TimeLog

Nidzara F. Nidzara F.
Gesamtbewertung
  • Branche: Tiefbau
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

TimeLog helped us improve our workflow and elevate our work efficiency

Bewertet am 2.7.2020

Great product and amazing service and assistance from very beaning which stated with trail-period...

Great product and amazing service and assistance from very beaning which stated with trail-period through implementation and everyday use.

Vorteile

TimeLog software was chosen in our company after browsing the market for time registering , resource planning and management tools. TimeLog is so easy to implement and platform is extremely user-friendly with a great support on-line in form of chat and 'Help Center' with detail description text- and video- tutorials.

Nachteile

It could be nice if different team members (users) in the company can choose different subscription.

In Betracht gezogene Alternativen

Autopilot

Gründe für den Wechsel zu TimeLog

Simplicity, User-friendly, Price and Service!

Antwort von TimeLog

Hi Nidzara. Thank you so much for your review. We are thrilled that you find TimeLog easy to implement and like our support.
We look forward to showing you, the new resource planner coming in beta this year. If you like you are welcome to become a preview tester?
Best regards, Melanie from TimeLog

Kim L. Kim L.
Gesamtbewertung
  • Branche: Buchhaltung
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

OK for handling hours

Bewertet am 1.4.2020

started in a completely wrong way, thought it could a lot more from the beginning - but a lot more...

started in a completely wrong way, thought it could a lot more from the beginning - but a lot more complex. And it still miss the view and inpact on the economy for the future. They do the best to get us going, and we think we are on the way (been that for 9 month now) The daily support are superb.

Vorteile

Easy to register hours, with a desktop solution and mobile.

Nachteile

Know they are working on it, but right now is the system not good enough to handle estimate revenue in the future, compared to budgets.

Antwort von TimeLog

Hi Kim,

Thank you for your honest review.
I'm glad you believe we're moving in the right direction.
I know I speak for everybody in the team when I say, we wish we had gotten you off to a better start and that we have managed to meet your expectations better. Your reasons for this review is very understandable, and you should know your feedback is helping us pushing development in the right direction.

That being said, we look forward to getting to a place where you will be satisfied with the system.

Best regards,
Andreas from TimeLog

Mikael R. Mikael R.
Gesamtbewertung
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

TimeLog is great for Time&Material business'

Bewertet am 26.1.2017

As a consultancy company we live from billing time/hours and TimeLogs Time-to-Money process is just...

As a consultancy company we live from billing time/hours and TimeLogs Time-to-Money process is just what I needed, when I joined a previous consultancy company with lots of project, fine turnover and a bottom line like a nightmare.

So when I started Carve Consulting in 2013, I wasn't in doubt: TimeLog was a must as the single, administrative tools for all consultants and partners. We use it for time-registration, expenses, project management etc. Even those of my colleagues who haven't great flair for administrative tasks can be helped to do the full process: From time to money.

Behind the scenes TimeLog is integrated to e-conomic as our accounting system, which I'm the only one to access.

Yes, Carve Consulting is a true TimeLog Company.

Vorteile

Ease and flexibility of use in the sense, that it allows you combine classic project/time management with the financial details of the underlying contract. In this way the work of collecting the time registrations and converting them to an invoice is doable for everybody.

In our business almost every contract have some unique 'details' like pricing, in and out of scope, payment schedules, etc. TimeLog supports these 'details' which enables the Time-to-Money process to be simple.

All it takes is to do the initial job of setting-up the project correctly. Garbage in, garbage out.

Nachteile

All I miss is an app what supports expenses on-the-go: Scan recite. Done.

I'm pretty sure it's on its way.

Antwort von TimeLog

Dear Mikael,

Thank you very much for your review, it means a lot to us here at TimeLog! I am glad that TimeLog is able to assist you in your everyday life and enables Time-to-Money at Carve Consulting.

Thank you for using TimeLog!

Best regards,

The TimeLog team!

Trine G. Trine G.
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

I have worked in multiple system so far, and will definitely recommend TimeLog as my all time...

Bewertet am 8.3.2018

Vorteile

TimeLog is super easy to use and give a superb overview of both financial figures and resources available. Through TimeLog's many reporting options, it is easy to do the reporting needed by the management team.

With our usage of TimeLog we are following the development of our resources closely. Their resource planer gives a perfect overview of available resources and when a resource is fully booked. From an employees point of view it is also easy to see which tasks are planned for the future.

The invoicing is done flawlessly, and if you keep the system updated with the correct data along the way, it takes me a quarter of the time compared to colleagues using other systems.

I would like to highlight TimeLog's support team they are always sweet, patient and extremely helpful, and they truly understand how to create an amazing customer experience!

Nachteile

Even though we are pleased with the resource planner, it is also one of the features that could use a brush-up. It is a bit difficult to move the allocated hours between days, if you are doing a detailed planning. I know they are working on improving this, which I am looking forward to.

I also miss an extension to the pipeline management.

Antwort von TimeLog

Dear Trine,

Thank you very much for your review, it means a lot to us here at TimeLog! I would also like to extend a great and humble thanks from our support team!

Thank you for using TimeLog!

Best regards,

The TimeLog team!

5 von 42 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

TimeLog Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über TimeLog.

TimeLog bietet folgende Kostenpläne an:

Time tracking = kostenlos TimeLog Projects = 5 € -> TimeLog Invoicing = 8 € ->

TimeLog hat die folgenden typischen Kunden:

2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

TimeLog unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Dänisch, Englisch, Niederländisch, Schwedisch

TimeLog unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

TimeLog kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Dropbox Business, Dynamics 365 Business Central, Google Drive, Microsoft Outlook, Microsoft SharePoint, OneDrive, Reviso, Visma Severe, e-conomic

TimeLog bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für TimeLog gefundenen Softwarekategorien an.