Über TimeLog

TimeLog ist eine cloudbasierte Lösung für Zeitverfolgung, Projektmanagement und Rechnungsstellung, die Tools zur Verwaltung von Zeit, Kosten, Ressourcen, Projekten, Verträgen, Rechnungsstellung und mehr umfasst. Das System ist für Beratungsunternehmen, IT-Unternehmen, PR- und Marketingagenturen und andere Firmen jeder Größe konzipiert.

Mit TimeLog können Nutzer die Zeit über ihren Webbrowser, Desktop-Client oder native Anwendungen für iOS und Android verfolgen. Die Zeit kann auch direkt von Outlook-Ereignissen über den Outlook-Client verfolgt werden. Abwesenheiten wegen Urlaub oder Krankheit können registriert werden, und Nutzer können den Abwesenheitscode an die Anforderungen ihres Unternehmens anpassen und andere komplexe Registrierungsanforderungen, einschließlich Überstunden und Zuschlägen, verwalten. Gleitzeiten werden automatisch berechnet, und Mitarbeiter können sehen, wie Berechnungen durchgeführt wurden. Genehmigungsprozesse ermöglichen es Managern und Projektmanagern, Stunden, Abwesenheiten und Rechnungen zu genehmigen.

Die Projektmanagementfunktionen von TimeLog ermöglichen die Planung, Terminierung und Nachverfolgung von Projekten und Aufgaben mit Gantt-Diagrammen, Projektbudgetierung, Unterstützung für Fremdwährungen, Zeitschätzungen, Status-, Fortschrittsüberwachung und mehr. Tools zur Ressourcenplanung und Umsatzprognose sind in den Outlook-Client integriert und ermöglichen Nutzern die Verwaltung von Kapazitäten. TimeLog Invoicing unterstützt mehrere Abrechnungsarten, einschließlich Festpreis, Zeit und Materialien, vorausbezahlte Stunden und fortlaufende Verträge. Mit dem Rechnungsdesigner können Nutzer ihre eigenen nutzerdefinierten Rechnungsentwürfe erstellen. Außerdem sind standardisierte Rechnungsvorlagen enthalten. Die Berichterstellungsfunktion von TimeLog umfasst grundlegende Berichte über Stunden und Ausgaben, anpassbare KPIs, Standard- und nutzerdefinierte Dimensionen, Datenextraktion und mehr.

Geräte

Unternehmensgröße

K M G

Märkte

Deutschland, Dänemark, Niederlande, Schweden, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Dänisch, Englisch, Niederländisch, Schwedisch

Bilder

Invoicing
Integration
Weekly timesheet
Project management
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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von TimeLog: 77

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Abrechnungsfähige & Nicht-abrechnungsfähige Stunden
  • Administrative Berichterstattung
  • Agile Methodiken
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Anpassbare Berichte
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Automatische Zeiterfassung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Berichterstattung/Projektverfolgung
  • Budgetmanagement
  • CRM
  • Daten-Import / -Export
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Erstattungs-Management
  • Fortschrittsverfolgung
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Gebietsmanagement
  • Integration in die Buchhaltung
  • Kapazitätsmanagement
  • Kommentare / Notizen
  • Kontaktmanagement
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kostenverfolgung
  • Kundenportal
  • Leadmanagement
  • Leistungskennzahlen
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Mehrere Abrechnungstarife
  • Mehrere Projekte
  • Mehrere Währungen
  • Meilensteinverfolgung
  • Microsoft-Outlook-Integration
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeitermanagement
  • Mitarbeiterzeiterfassung
  • Mobile App
  • Mobile Zeiterfassung
  • Offline-Zeiterfassung
  • Offline-Zugriff
  • Online-Zeiterfassung
  • Portfoliomanagement
  • Prognose
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Projektvorlagen
  • Projektzeiterfassung
  • Rechnungsmanagement
  • Ressourcenmanagement
  • Ressourcenzuordnung und -planung
  • Timer
  • Timesheet Management
  • Traditionelle Methodiken
  • Umsatzrealisierung
  • Urlaubsverwaltung
  • Verfolgung des Prozentsatzes bis zur Fertigstellung
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeiterfassung pro Kunde
  • Zeiterfassung pro Projekt
  • Zeitverfolgung
  • Zugriffskontrollen/Berechtigungen
  • Zusammenfassende Berichte
  • Überstunden-Berechnung
  • Überwachung von Mitarbeiteraktivitäten

Alternativen

HarmonyPSA

4,5
Alternative Nr. 1 zu TimeLog
HarmonyPSA unterstützt den gesamten Business-Lebenszyklus, von der Lead-Generierung zur Vertragsverlängerung. Speziell...

BigTime

4,6
Alternative Nr. 2 zu TimeLog
BigTime ist das Access-Anywhere-Betriebssystem für kompetente Beratungsteams. Erfahre, wie dein projektgetriebenes...

Ravetree

4,4
Alternative Nr. 3 zu TimeLog
Ravetree ist eine All-in-one-Lösung für das Arbeitsmanagement für projektgesteuerte Organisationen und Teams mit Tools...

Intervals

4,5
Alternative Nr. 4 zu TimeLog
Intervals ist eine Online-Task-Management-Software, die Zeiterfassungs- und Aufgabenmanagement in einem kollaborativen...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,6 /5
(42)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5/5
Funktionen
4,3/5
Bedienkomfort
4,4/5
Kundenbetreuung
4,8/5

Hast du TimeLog bereits?

Andere Softwarekäufer*innen brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
5 von 42 Bewertungen angezeigt
Christian V.
Gesamtbewertung
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Favorite time and project management solution!

Bewertet am 5.4.2018

As a consulting company we live from the hours we spend at our customers and reliability on the...

As a consulting company we live from the hours we spend at our customers and reliability on the invoicing. Timelog makes our project registration and management efficient. We always have up to date project information and the ease of use for our consultants is an important part.

Vorteile

As a fast growing consulting company we really need an easy and reliable time and project management solution. Timelog fulfills this completely in the past three years.

The resource manager helps us to give realtime insight in available resources or which people have too much pressure on their planning. For the consultants it's also an easy tool to see which new projects are on their planning in the near future.

Invoicing was one of the biggest advantages why we have chosen for Timelog. After two days of wrestling with Excel sheets at the end of the month we came across Timelog. With the Exact Online connection it takes us now 1 hour per month.

Last but not least I want to mention the great people behind Timelog! Very experienced, always helpful and they solve your problems almost always the same day. They also list very carefully to our feedback and that often results in new features!

Nachteile

New mobile app, improved resource planner more BI reporting. But I know they are working very hard on these points!

Antwort von TimeLog

Dear Christian,

Thank you very much for your review, it means a lot to us here at TimeLog! I would also like to extend a humble thanks from our support team!

I hope you have got the chance to test our new mobile app - TimeLog Mobile. We're very excited to get your feedback on the way it works and suggestions to better suit your needs.

As you mention - improved resource planning and BI reporting is very much top of mind for us and are in the roadmap for 2019. We're looking forward getting you guys on board for this.

Thank you for using TimeLog!

Best regards,
Andreas from TimeLog

Nidzara F.
Gesamtbewertung
  • Branche: Tiefbau
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

TimeLog helped us improve our workflow and elevate our work efficiency

Bewertet am 2.7.2020

Great product and amazing service and assistance from very beaning which stated with trail-period...

Great product and amazing service and assistance from very beaning which stated with trail-period through implementation and everyday use.

Vorteile

TimeLog software was chosen in our company after browsing the market for time registering , resource planning and management tools. TimeLog is so easy to implement and platform is extremely user-friendly with a great support on-line in form of chat and 'Help Center' with detail description text- and video- tutorials.

Nachteile

It could be nice if different team members (users) in the company can choose different subscription.

Antwort von TimeLog

Hi Nidzara. Thank you so much for your review. We are thrilled that you find TimeLog easy to implement and like our support.
We look forward to showing you, the new resource planner coming in beta this year. If you like you are welcome to become a preview tester?
Best regards, Melanie from TimeLog

Kim L.
Gesamtbewertung
  • Branche: Buchhaltung
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

OK for handling hours

Bewertet am 1.4.2020

started in a completely wrong way, thought it could a lot more from the beginning - but a lot more...

started in a completely wrong way, thought it could a lot more from the beginning - but a lot more complex. And it still miss the view and inpact on the economy for the future. They do the best to get us going, and we think we are on the way (been that for 9 month now) The daily support are superb.

Vorteile

Easy to register hours, with a desktop solution and mobile.

Nachteile

Know they are working on it, but right now is the system not good enough to handle estimate revenue in the future, compared to budgets.

Antwort von TimeLog

Hi Kim,

Thank you for your honest review.
I'm glad you believe we're moving in the right direction.
I know I speak for everybody in the team when I say, we wish we had gotten you off to a better start and that we have managed to meet your expectations better. Your reasons for this review is very understandable, and you should know your feedback is helping us pushing development in the right direction.

That being said, we look forward to getting to a place where you will be satisfied with the system.

Best regards,
Andreas from TimeLog

Michelle A.
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

TimeLog know what we need

Bewertet am 11.12.2020

Great experience.

Great experience.

Vorteile

I am truly pleased with the functionality of the program. Virtually all of our often very specific needs can be handled in the program. Ability to personalize several aspects (set-up, searches, etc) makes it even more user friendly. Support team is ALWAYS kind and ready to help and this happens quickly. We have implemented new functions over time with great assistance.

Nachteile

I look forward to future versions with better reporting. I also find the price expensive for users who only use TimeLog to register their time but as such don't set up projects or work with invoicing or reporting.

Antwort von TimeLog

Hi Michelle. Thank you so much for taking your time to write this review. It means the world to us!

We also look forward to better reporting. This is already a focus of our Product Team and we can't wait to show it all to you.

If you have any feedback to how we can improve TimeLog you are always welcome to write to me at sal@timelog.com and I will forward your request to our Product Team.

Best regards, Samine from TimeLog

Birgit O.
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Untern. Größe: 201-500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Successful with Timelog since 2008

Bewertet am 22.7.2020

Vorteile

Timelog has a great usability, the majority of the functionalities are easy to find and understand and are overall self explanatory. The on-boarding process for new employees is extremely easy and can be done quickly. The billing process is also easy to learn and invoices can be issued within minutes. The time logging process and reminder functions help to keep our business going. Timelog is a very flexible system and we are able to manage and invoice even the most complicated projects in a timely manner. The fact that Timelog is web based makes work very convenient for all employees, project managers and accountants and is an important factor.

Nachteile

Some versions of Timelog worked better than others. Since we use the system for almost 12 years , there were a few functionalities in older versions that weren't great, but with the newest version right now everything seems to be fine. Some functionalities are only useful for Scandinavian customers, but we usually find a work around.

Antwort von TimeLog

Hi Birgit. Thank you so much for your review. We are glad that you still find TimeLog great after 12 years of use. We are always trying to improve and update the system to fit the customers' needs, so it's nice that you also have that perception with the newest versions.
Best regards, Melanie from TimeLog

5 von 42 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

TimeLog Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über TimeLog.

TimeLog bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab: 5,00 €/Monat
  • Preismodell: Kostenlos, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Time tracking = kostenlos TimeLog Projects = 5 € -> TimeLog Invoicing = 8 € ->

Wir haben keine Informationen über die Funktionen von TimeLog

TimeLog hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

TimeLog unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Dänisch, Englisch, Niederländisch, Schwedisch

TimeLog unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

TimeLog kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Dropbox Business, Dynamics 365 Business Central, Google Drive, Microsoft Outlook, Microsoft SharePoint, OneDrive, Reviso, Severa Visma, e-conomic

TimeLog bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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