
Über Salesforce Essentials
Salesforce Essentials ist eine cloudbasierte Customer-Relationship-Management-(CRM-)Lösung für kleine Unternehmen, mit der Nutzer Leads, Opportunitys, Sales-Pipelines, Supportanfragen und mehr verwalten können. Sales Cloud Essentials und Service Cloud Essentials sind derzeit verfügbar, weitere Apps sollen in Zukunft folgen.
Salesforce Essentials bietet Einstein Activity Capture, um die Notwendigkeit einer manuellen Dateneingabe zu vermeiden, indem Nachrichten aus E-Mails und Kalenderereignissen automatisch erfasst und den entsprechenden Datensätzen hinzugefügt werden. Es werden vollständige Kontakthistorien aufgezeichnet, die dem Nutzer den Kontext für die Personalisierung zukünftiger Kundeninteraktionen geben. Die Lightning Sales Console in Sales Cloud Essentials bietet dem Vertriebsmitarbeiter einen vollständigen Überblick über die Kunden, einschließlich wichtiger Kontakte, Kommunikation, Aktivitätshistorie und interner Kundengespräche. Die Lightning Service Console in Service Cloud Essentials bietet eine 360-Grad-Ansicht der Kundeninteraktionen, von E-Mails, Telefonaten, Facebook und Twitter, um einen personalisierten Kundenservice zu bieten.
Nutzer können von überall aus mit den nativen mobilen Salesforce-Anwendungen für Android und iOS auf Daten zugreifen und diese bearbeiten. Die Verbindung mit der G Suite ermöglicht es den Nutzern, Konten, Kontakte, Opportunitys und andere CRM-Daten aus Gmail heraus anzuzeigen, und ermöglicht die automatische Erfassung von Daten aus Gmail und Google-Kalender. Die Nutzer können auch eine Reihe von Business-Apps von AppExchange für E-Signatur, Kundenbefragungen, Zusammenarbeit und mehr nutzen.
Preisoptionen ab:
25,00 $/Monat
- Gratis Testen
- Abonnement
Vergleiche mit beliebten Alternativen
Geräte
Unternehmensgröße
Märkte
Unterstützte Sprachen
Preisoptionen ab:
25,00 $/Monat
- Gratis Testen
- Abonnement
Vergleiche mit beliebten Alternativen
Bilder

























Funktionen
Gesamtzahl der Funktionen von Salesforce Essentials: 89
- Aktivitäts-Dashboard
- Aktivitäts-Verfolgung
- Angebote / Schätzungen
- Aufgabenmanagement
- Aufgabenmanagement
- Befragungs-/Umfragemanagement
- Benutzer-Management
- Berichterstattung / Analyse
- Berichterstattung und Statistik
- Call-Center-Management
- Chancenmanagement
- Dashboard
- Daten-Import / -Export
- Datensynchronisation
- Dokumentenspeicher
- Drittanbieter-Integration
- E-Mail Marketing
- E-Mail-Management
- Echtzeit-Aktualisierungen
- Einstellungen (Personalbeschaffung)
- Empfindungsanalyse
- Ertragsmanagement
- FAQs
- Fall-Management
- Freiwilligen-Management
- Gamification
- Gebietsmanagement
- Gemeinsame Kontakte
- Gesundheitswerte
- Gewinn- / Verlust-Analyse
- Interne Chat-Integration
- Kalender-/Erinnerungssystem
- Kalender-Synchronisierung
- Kalenderverwaltung
- Kampagnenmanagement
- Kommunikationsmanagement
- Kontakt-Datenbank
- Kontaktmanagement
- Konto-Benachrichtigungen
- Kontoverwaltung
- Kostenverfolgung
- Kundenbetreuung
- Kundenbindung
- Kundendatenbank
- Kundenmanagement
- Kundensegmentierung
- Kundenspezifisches Branding
- Lead Segmentierung
- Lead-Datenbank-Integration
- Lead-Erfassung
- Lead-Pflege
- Lead-Qualifizierung
- Lead-Verifizierung/-Validierung
- Leadmanagement
- Leistungskennzahlen
- Marketing-Automatisierung
- Mobiler Zugriff
- Multi-Channel-Kommunikation
- Multichannel-Datenerfassung
- Negatives Feedback Management
- Nutzungsverfolgung/-analyse
- Pipeline-Management
- Planungs-Tools
- Prognose
- Provisionsmanagement
- Prädiktive Analytik
- Quellen-Nachverfolgung
- Routing
- Sales-Pipeline-Management
- Segmentierung
- Self-Service Portal
- Social Media-Überwachung
- Social-Media-Integration
- Subventions-Management
- Supportticket-Management
- Terminverwaltung
- Textanalyse
- Verfolgen von Support-Tickets
- Verfolgung von Interaktionen
- Verkaufsprognose
- Vermögensverwaltung
- Vertriebsaußendienst-Management
- Warnungen / Eskalation
- Warteschlangenmanagement
- Werkzeuge zur Zusammenarbeit
- Wissensbasis-Management
- Wissensmanagement
- Zielseiten / Web-Formulare
- Zugriffsquellen-Verfolgung
Alternativen
monday.com

Zoho CRM

Agile CRM

Bitrix24

Nutzerbewertungen
Hast du Salesforce Essentials bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Eine Bewertung schreiben
- Branche: Eventservice
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
We love SalesforceIQ! Perfectly integrated and easy for my team to use.
Bewertet am 10.4.2018
So many. Ease of use, trackable for sales cycle, many more.
So many. Ease of use, trackable for sales cycle, many more.
Vorteile
This software is awesome. It takes the stress out of constantly updating your CRM by making it seamless and integrated with our email. It captures a lot automatically, giving my team more time to close deals. We love the customizable pipeline features as well. Great software overall.
Nachteile
I have hard time thinking of cons for this software. It was so easy for my team to implement. It is expensive I guess, that'd be the only con.
- Branche: Chemikalien
- Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 8.0 /10
Jim Salesforce Review
Bewertet am 5.4.2021
Good for what I need it for, entering new leads, tracking sales pipeline, looking back and forward...
Good for what I need it for, entering new leads, tracking sales pipeline, looking back and forward on data.
Vorteile
Using for 4+ years once info is in its pretty easy, there are very many options how to track setup, would be nice if there was a option for auto-setup for certain types of use/business types.
Nachteile
Too many unused fields that muddy up the screen and info can get lost in all the blank fields.
- Branche: Finanzdienstleistungen
- Untern. Größe: 1.001-5.000 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 2.0 /10
Do Not Assume Anything
Bewertet am 5.12.2016
The best advice that I can give to a company considering purchasing Salesforce's Desk.com is to...
The best advice that I can give to a company considering purchasing Salesforce's Desk.com is to document every single expectation and need regarding a CRM tool. Do not assume any functionality exists, regardless of how simple and standard that functionality may seem. There are definitely features and functionalities that the average person might expect any modern system to offer which it does not.
Examples:
List Views - Cannot sort by most fields, cannot add custom fields to list views, and cannot modify the number of records per page
Reporting - Cannot modify fields displayed in a report, cannot edit criteria for metrics, and cannot include custom fields in reports aside from picklists, and cannot export more than 2500 records at a time
Email - Does not include standard modern emailing functions such as underlining, highlighting, modifying font color, or pasting images/tables
Also, while some more complex workflows and automation can be built in Salesforce to update fields which are then passed back to Desk via Desk Connect (native sync between Desk and Salesforce), I strongly recommend against relying on Desk Connect for any business processes. Desk Connect can and has been turned off by Desk.com for all customers without first ensuring this is okay with the customer, interrupting daily business on a large scale. It is also extremely easy to break or surpass its capabilities of Desk Connect to the point that any modification, regardless of size, made to your Salesforce org must be communicated to Desk to ensure that Desk Connect will continue to function as expected.
If you are a small-scale organization/team with very basic case tracking and reporting requirements capable, Desk may very well be the answer for you. But you still better be prepared with extensive documentation of all requirements and expectations for a tool like Desk, no matter how small or obvious they may be.
Vorteile
Simple UI
Simple workflow building and management
Nachteile
Extremely limited in its capabilities
Desk Support reps are not thorough when reading emails
ETA's on fixes/patches pushed back for months
- Branche: Immobilien
- Untern. Größe: 1.001-5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Reduce your dependency on spreadsheets
Bewertet am 31.3.2021
We require a CRM solution to track our customer data and enable sales intelligence. This tool does...
We require a CRM solution to track our customer data and enable sales intelligence. This tool does that perfectly. Pipeline management is a key task in Real Estate and this tool helps to achieve that in a great way.
Vorteile
There is a reason why this is the number 1 CRM solution in the world. It provides a unified view of your sales details and is mapped with the CRM for quick updates and reports.
Nachteile
Role Hierarchy & Permission sets are difficult to understand and multiple roles assigning can be difficult.

- Branche: Verbraucherdienste
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
This is a great tool for organizing your sales funnel.
Bewertet am 20.3.2018
Vorteile
Time management and organization are the top reasons to use this software. Being able to include information on new prospects and clients is very helpful and it's easy to add to do items. The sales funnel process is user friendly and easy for other employees to view.
Nachteile
It can be hard to create clear expectations between management and employees on what information or processes should be done. With so many options of where to save information it can look like information is missing if you don't look in the right place. Processes should be put in place by each organization to clarify how to use the software.
Salesforce Essentials Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Salesforce Essentials.F. Welche Preispläne bietet Salesforce Essentials an?
Salesforce Essentials bietet folgende Kostenpläne an:
- Beginnt ab: 25,00 $/Monat
- Preismodell: Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Was sind die Hauptfunktionen von Salesforce Essentials?
Wir haben keine Informationen über die Funktionen von Salesforce Essentials
F. Wer sind die typischen Nutzer von Salesforce Essentials?
Salesforce Essentials hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+
F: Welche Sprachen werden von Salesforce Essentials unterstützt?
Salesforce Essentials unterstützt die folgenden Sprachen:
Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch
F. Unterstützt Salesforce Essentials mobile Geräte?
Salesforce Essentials unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Salesforce Essentials?
Wir haben keine Informationen darüber, welche Integrationen Salesforce Essentials hat
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Salesforce Essentials an?
Salesforce Essentials bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat
Ähnliche Kategorien
Sieh alle für Salesforce Essentials gefundenen Softwarekategorien an.
- Leadgenerierung Software
- Customer Success Tools
- CEM Software (Customer Experience Management)
- Sales Force Automation Software
- CRM-Systeme
- Online CRM Systeme
- Kontaktmanagement Software
- Lead Management Software
- Predictive Lead Scoring Software
- CRM Software für Immobilienagenturen
- Kundenservice Software