
Über SentinelOne
SentinelOne ist eine autonome Endpoint-Protection-Plattform, die Unternehmen in jeder Phase des Bedrohungslebenszyklus vor verschiedenen Angriffsmethoden schützt und die erforderlichen Abwehrmechanismen bietet, um bekannte und unbekannte Bedrohungen zu verhindern, zu erkennen und rückgängig zu machen. Zu den wichtigsten Funktionen gehören maschinelles Lernen, Echtzeit-Forensik, Erkennung von Verhaltensangriffen und automatisierte Antworten auf Richtlinienbasis sowie vollständige Transparenz aller Aktivitäten.
Die Endpoint-Protection-Tools von SentinelOne schützen vor allen Bedrohungsvektoren mithilfe von Funktionen vor, während und nach der Ausführung. Funktionen vor der Ausführung verhindern den Zugriff von Endgeräten auf bekannte und unbekannte Malware und das Blockieren von Bedrohungen durch Kombinieren von dynamischem Whitelisting und Blacklisting mit fortschrittlicher statischer Prävention. Mit den Funktionen während der Ausführung werden Bedrohungen mithilfe eines einfachen Agenten-basierten Erkennungssystems erkannt und eingegrenzt. Die Ausbreitung von Bedrohungen wird verhindert, indem infizierte Geräte vom Netzwerk getrennt werden. Das System überwacht alle Aktivitäten und verwendet maschinelles Lernen für die dynamische Erkennung von Angriffen, einschließlich komplexerer Angriffe wie Exploits, Fileless Malware und hochentwickelter Malware.
Funktionen nach der Ausführung helfen, Endpunkte zu immunisieren, indem Änderungen nach dem Aufhalten von Angriffen schnell rückgängig gemacht werden. Außerdem erhalten Nutzer eine 360-Grad-Ansicht der Endpunkte und Bedrohungen. Dies ermöglicht IT-Forensik und die Durchsetzung von Richtlinien. SentinelOne ist ein skalierbares Tool für die Cloud oder das eigene Rechenzentrum, das über eine robuste API verfügt und derzeit in 15 Systeme von Drittanbietern wie Splunk, Fortinet, Okta, BigFix und Tanium integriert werden kann.
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Du bist nicht sicher, ob SentinelOne das Richtige ist?
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Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
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Bedienkomfort
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Alternativen
BlackBerry CylancePROTECT

Webroot Business Endpoint Protection

Symantec Endpoint Security

ESET Endpoint Security

Nutzerbewertungen
Hast du SentinelOne bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
SentinelOne is a great endopoint management solution!
Bewertet am 17.4.2023
It has been a great experience and we will continue to use their platform in the future.
It has been a great experience and we will continue to use their platform in the future.
Vorteile
SentinelOne was easy to deploy into our environment!
Nachteile
Honestly not a lot of issues, we like SentinelOne!
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
A Perfect EDR solution with Autonomous Response Capabilties
Bewertet am 2.5.2023
It has been really positive with SenitnelOne becoming the go to EDR product that we recommend for...
It has been really positive with SenitnelOne becoming the go to EDR product that we recommend for our clients to meet the EDR requirements.
Vorteile
Autonomous response to threats regardless of being online of offline in connectivity to the management console. Ease of deployment and configuration. The simple UI with the access to the detailed product documentation, which provides comprehensive details needed for operations as well as troubleshooting. The support service, which responds rapidly and sorts out the issues within few mail correspondences.
Nachteile
They would require few feature additions in vulnerability management to compete with other leading vendors.
In Betracht gezogene Alternativen
FalconGründe für den Wechsel zu SentinelOne
The recovery feature with the ability to perform remediation and rollback autonomously at machine speed. The ease of deployment and ability to cover entire corporate infrastructures.- Branche: Verlagswesen
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
SentinelOne - good protection but can be flaky
Bewertet am 18.5.2021
Confidence in the product now (in May 2021) is nowhere near as high as it was a year ago. Recent...
Confidence in the product now (in May 2021) is nowhere near as high as it was a year ago. Recent upgrades have introduced issues for us - we have had to deal with a lot of them manually user-by-user. Current build seems a lot more stable but this was a lot of pain to go through to get to this point.
Vorteile
Agent install - deployed to a PC - reboot and it's working. Web console filtering allows identification of incidents and configuration in a fairly simple manner.
Nachteile
Some upgrades of the product have introduced major issues. eg One release broke some OS upgrades on certain models of laptop leaving them unable to boot. Another version introduced crippling speed issues with Adobe products. To their credit they do eventually fix these issues, but not quickly enough.
In Betracht gezogene Alternativen
BlackBerry CylancePROTECTWarum SentinelOne gewählt wurde
Early adopter of S1. Cost and functionality - the daily .DAT updates with McAfee were cumbersome to keep track of and sometimes painful to resolve if they wouldn't deploy. Also it's a fairly archaic concept now to have to update daily whereas S1 has less updates (a lot more than promised) and console management is simply better than McAfee.Gründe für den Wechsel zu SentinelOne
Cost.- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
SentinelOne Autonomous Active EDR
Bewertet am 13.5.2023
Vorteile
As a user of SentinelOne in my organization, I am pleased to know that the platform has been recognized as a leader in the Gartner Magic Quadrant, as well as being rated highly in Gartner Critical Capabilities reports. The platform's performance in MITRE Ingenuity Evaluation reports has also been exceptional. These recognitions provide me with confidence in SentinelOne's ability to deliver reliable and effective endpoint protection. Additionally, I appreciate the platform's advanced features such as its one-click automated remediation and rollback capability, which significantly simplifies the incident response process. These features enable me to respond to potential security threats efficiently, effectively, and with minimal disruption to my organization's operations. Overall, SentinelOne's recognition in industry reports and advanced capabilities make it a valuable tool for my organization's endpoint protection needs.
Nachteile
As a user of SentinelOne in my organization, I believe that the platform would benefit from including patching capabilities within its application vulnerability assessment solution. This would provide a more comprehensive approach to endpoint protection, helping to ensure that vulnerabilities are not only identified but also promptly remediated. Additionally, while I appreciate the advanced features and capabilities of SentinelOne, I do believe that the pricing is on the higher side compared to some other endpoint protection solutions in the market. As a user, I would welcome more affordable pricing options that are accessible to organizations of all sizes. These suggestions are provided as potential areas for improvement and do not necessarily reflect the experiences of all SentinelOne users.
- Branche: Einzelhandel
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Best & Complete Endpoint security in Market
Bewertet am 10.10.2022
Overall i am extremely happy that we implement this endpoint security as it gives peace of mind...
Overall i am extremely happy that we implement this endpoint security as it gives peace of mind with the security and manage services and insights it brought with it. we are using it for 4 years with no issues at all
Vorteile
tons of features but more importantly security. we never had any incident since we deployed sentinelone. rollback feature is awesome, threat hunting is very good and visualization of events with deep diving is something which helps to understand the overall threat landscape
Nachteile
only thing i don't like about them is their support is not locally available and they keep on introducing new features as a module with additional charges
In Betracht gezogene Alternativen
FalconWarum SentinelOne gewählt wurde
Too many issues and incidents even support was unable to resolve many issues. we had to cry withe poor securityGründe für den Wechsel zu SentinelOne
Cost for Crowdstrike was very high and time to rollout was high compare to sentineloneSentinelOne Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über SentinelOne.F. Welche Preispläne bietet SentinelOne an?
SentinelOne bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 45,00 $/Jahr
- Preismodell: Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von SentinelOne?
SentinelOne hat die folgenden typischen Kunden:
2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von SentinelOne unterstützt?
SentinelOne unterstützt die folgenden Sprachen:
Englisch, Japanisch
F. Unterstützt SentinelOne mobile Geräte?
SentinelOne unterstützt die folgenden Geräte:
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert SentinelOne?
SentinelOne kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Okta
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet SentinelOne an?
SentinelOne bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat
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