Über Alloy Navigator

Alloy Navigator ist eine umfassende IT-Service- und Asset Management-Lösung, die durchdachte Antworten auf deine schwierigsten IT-Herausforderungen bietet. Im Kern ist Navigator mit einer leistungsstarken Workflow-Prozessautomatisierungs-Engine ausgestattet, die durch eine intelligente Schnittstelle verstärkt wird, die automatisch sinnvolle Beziehungen zwischen den wichtigen Daten herstellt.

Die Lösung deckt mehrere IT-Disziplinen ab, vom Helpdesk bis zum Inventar- und Knowledgebase-Management nach ITIL-getriebenen Standards wie Change- und Configuration-Management. Alloy Navigator ist die perfekte Lösung für kleine, mittlere und große Unternehmen, die ein Höchstmaß an Produktivität anstreben.

Preisoptionen ab:

19,00 $/Monat

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Geräte

Unternehmensgröße

K M G

Märkte

Australien, Brasilien, Kanada, China, Deutschland und 5 weitere , Vereinigtes Königreich, Indien, Japan, Mexiko, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Englisch, Französisch und 4 weitere , Italienisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch

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Bilder

Real-time Analytics
Graphical Relationships
Seamless Communication
Vibrant Knowledge
Self-Service Solutions
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Alloy Navigator Screenshot: Real-time Analytics Alloy Navigator Screenshot: Graphical Relationships Alloy Navigator Screenshot: Seamless Communication Alloy Navigator Screenshot: Vibrant Knowledge Alloy Navigator Screenshot: Self-Service Solutions

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Alloy Navigator: 201

  • API
  • Abrechnungsfähige Positionen nachverfolgen
  • Abschreibungsmanagement
  • Ad-hoc-Berichterstattung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Aktivitätsmanagement
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anforderungsmanagement
  • Anfragezuordnung
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Kategorien
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anwendungsmanagement
  • Archivierung & Aufbewahrung
  • Audit Trail
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Auftragsmanagement
  • Auftragsänderungsmanagement
  • Auswirkungs-Mangement
  • Authentifizierung
  • Automatische Antworten
  • Automatische Geräteerkennung
  • Automatische Lead-Verteilung
  • Automatische Sicherung
  • Automatisiertes Routing
  • Barcode / RFID
  • Barcode / Tickets scannen
  • Barcode-Erkennung
  • Bedarfsmanagement
  • Befragungs-/Umfragemanagement
  • Benchmarking
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Beschaffungsmanagement
  • Bestandskontrolle
  • Bestandsoptimierung
  • Bestandsprüfung
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Management
  • Beziehungs-Mapping
  • CRM
  • Call-Center-Management
  • Check-in/Check-out
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Configuration Management Database (CMDB)
  • Content-Management
  • Dashboard
  • Dashboard-Erstellung
  • Data Mapping
  • Daten-Import / -Export
  • Datensynchronisation
  • Datenvisualisierung
  • Diagramm-Erstellung
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Tracking
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeitüberwachung
  • Einmalige Anmeldung
  • Entsorgungswirtschaft
  • Ereignisgesteuerte Aktionen
  • Erinnerungen
  • Etikettierung
  • Feedback-Management
  • Fehlerverfolgung
  • Formularverwaltung
  • Genehmigungs-Workflow
  • Geplante / automatisierte Berichte
  • HIPAA konform
  • Hilfe Desk-Management
  • Historische Berichte
  • IT-Asset-Management
  • IT-Berichterstattung
  • IT-Betriebsmittelverwaltung
  • Instandhaltungsmanagement
  • Integration des aktiven Verzeichnisses (AD, Active Directory)
  • Inventarverwaltung
  • Kalenderverwaltung
  • Kapazitätsmanagement
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Kategorisierung / Gruppierung
  • Kommentare / Notizen
  • Konfigurationsmanagement
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kostennachverfolgung
  • Kundenaktivitäts-Tracking
  • Kundendienst-Analyse
  • Kundenhistorie
  • Kundenportal
  • Kundenreklamations-Tracking
  • Kundensegmentierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lead-Distribution
  • Leistungskennzahlen
  • Lieferanten-Management
  • Lizenz-Nachverfolgung
  • Lizenzbestand
  • Lizenzmanagement
  • Lizenzübertragung
  • Makros/Antwortvorlagen
  • Management von Dienstgütevereinbarungen (SLA)
  • Mehrere Benutzerkonten
  • Mehrere Standorte
  • Mehrsprachig
  • Meilensteinverfolgung
  • Mitarbeiter-Self-Service
  • Mitarbeiterportal
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Multichannel-Management
  • Nachbestellungen verwalten
  • Online-Foren
  • Onlinekatalog
  • Planung ändern
  • Portfoliomanagement
  • Priorisierung
  • Problem-Management
  • Problemmanagement
  • Problemplanung
  • Produktaktivierung
  • Produktivitätsanalyse
  • Produktkatalog
  • Produktkennzeichnung
  • Prognose
  • Prognosen
  • Projekt-Workflow
  • Projektmanagement
  • Projektzeiterfassung
  • Regelbasierter Workflow
  • Release-Management
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Reservierung-Management
  • Risiko-Warnungen
  • Risikoanalyse
  • Risikobewertung
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • SMS-Nachrichtenversand
  • SSL-Sicherheit
  • Self-Service Portal
  • Service-Katalog
  • Serviceberichterstattung
  • Standortverfolgung
  • Statusverfolgung
  • Störfallmanagement
  • Suchen / filtern
  • Supportticket-Management
  • Termin-Fristenmanagement
  • Test-Lizenz
  • Tests/QA Management
  • Textbearbeitung
  • Ticket-Management
  • Timer
  • Umfragen & Feedback
  • Unterstützt Scrum
  • Unterstützt agile Softwareentwicklung
  • Verfolgen von Support-Tickets
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Verfolgung des Prozentsatzes bis zur Fertigstellung
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verfügbarkeitsanzeige
  • Vermögensverwaltung
  • Versand-Management
  • Versandmanagement
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Veränderungsmanagement
  • Visuelle Analytik
  • Volltextsuche
  • Warnungen / Eskalation
  • Wartungsplanung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Widgets
  • Wiederkehrende Aufgaben
  • Wiederkehrende Probleme
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zugriffskontrollen/Berechtigungen
  • Zusammenfassende Berichte
  • Änderungsverfolgung
  • Überprüfung von Vorfällen

Alternativen

HarmonyPSA

4,5
Nr. 1 Alternative zu Alloy Navigator
HarmonyPSA unterstützt den gesamten Business-Lebenszyklus, von der Lead-Generierung zur Vertragsverlängerung. Speziell...

Odoo

4,2
Nr. 2 Alternative zu Alloy Navigator
Odoo ist eine vollständig integrierte und anpassbare Open-Source-Suite von Geschäftsanwendungen. Ein Großteil der...

Freshservice

4,5
Nr. 3 Alternative zu Alloy Navigator
Freshservice ist ein Online-ITIL-Service-Desk mit Funktionen für Ticketing und Asset-Management sowie Tools für...

VIZOR IT Asset Management

4
Nr. 4 Alternative zu Alloy Navigator
VIZOR ist eine ITIL-zertifizierte IT-Service- und Assetmanagement-Lösung. Zu den Funktionen gehören automatische...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(48)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5/5
Funktionen
4,4/5
Bedienkomfort
4,1/5
Kundenbetreuung
4,7/5

Hast du Alloy Navigator bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
5 von 48 Bewertungen angezeigt
Jeff W.
Gesamtbewertung
  • Branche: Druck
  • Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

If keeping track of everything is what you want, this product is for you! And I mean...

Bewertet am 21.7.2018

Alloy keeps track of a ll of our inventory, software changes, support incidents, knowledge base,...

Alloy keeps track of a ll of our inventory, software changes, support incidents, knowledge base, etc. The information in Alloy puts all the necessary information in one place to manage our IT environment easily and efficiently.

Vorteile

Alloy can be as simple or as complex as you want it to be based on how you set it up. The flexibility and depth are what I love most about it. You can really keep track of everything in your IT environment and you can customize it to fit your specific needs. Other products make you use their preconfigured categories and workflows, etc. While Alloy comes preconfigured with almost everything you need, you can add or remove just about anything you want and build your own workflows to automate the system.

Nachteile

I find that the more flexible a product is, the more cumbersome it can be. Since Alloy is extremely flexible, the set up can be a little complicated. However, they have a great support team to help you when you need it.

Jörg M.
Gesamtbewertung
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Untern. Größe: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Alloy Navigator - our daily help - thank you!

Bewertet am 17.8.2020

We are responsible for the IT infrastructure of the schools affiliated to us in the canton of BL...

We are responsible for the IT infrastructure of the schools affiliated to us in the canton of BL (Switzerland).
We have been using Alloy Navigator as a ticketing system (incident, service request) for many years.
We keep discovering great functions that are very helpful. The knowledgebase is used extensively to provide instructions for us IT, but also for teachers and students.
The purchases of hardware as well as software and services are authorized and processed via Alloy Navigator.
We are currently introducing the use of Alloy Navigator's project management and are learning to work with it.

Vorteile

All of our Service Requests, Incidents, Announcements and instructions for inquiries are centralized and can be linked as required.
The purchasements of hardware, software and services can be managed centrally. If necessary, different permits can be configured as a condition prior to purchasements.
Sub-tasks of Service Requests, incidents or projects can be managed clearly.
If you want, adjustments to workflows, masks, etc. can also be made.
Alloy Navigator's webinterface is very good, most or almost all of the work can be done in the web browser. This is really fantastic!

Nachteile

Alloy Navigator is very good software. I can't find anything that we can call a disadvantage.

Angela L.
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Untern. Größe: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Alloy for Service Requests and Change Requests

Bewertet am 2.4.2021

I really like what I've used so far. It's a part of my daily work, and it makes everything fairly...

I really like what I've used so far. It's a part of my daily work, and it makes everything fairly simple. I'd like to explore more of the available features within the application, and I'm really excited to see what else we can do!

Vorteile

Please keep in mind that I do not use all of the available features of this system. But I really like the features that I'm currently using. I spend nearly all of my time with tickets and Change Requests. Both features are easy to use, and help me track my work effectively. I love how easy it is to escalate tickets and CR's, create work orders, and communicate with my requestors directly within the tickets. My administrator has also created some very helpful reports and dashboards so I can track the work that my employees complete, and provide visibility to our Executive Leadership. We've even created an entire process surrounding our Change Advisory Board that streamlines the approval process for projects. It's wonderful.

Nachteile

It might just be me, but I find both the Activity and History tabs to be confusing / overwhelming at times. I wish there was a better way to quickly see what's happened with the ticket over time.

Vitaliy E.
Gesamtbewertung
  • Branche: Anwaltskanzlei
  • Untern. Größe: 201-500 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Has good potential

Bewertet am 1.2.2019

My overall experience is good. I went head on into a huge mess that was not very well maintained....

My overall experience is good. I went head on into a huge mess that was not very well maintained. When the inventory, locations, and customers are up to date, then its much easier to manage.

Vorteile

What I liked most about this software is how it can be integrated to sync with Active Directory which allows us to keep the inventory, locations, and customer tabs updated. The more automation, the better.

Nachteile

The gui is kind of outdated and could be simplified, but that's speaking from being on an older version of Alloy Navigator. There is not enough sync customization that can be manipulated or adjusted for AD sync.

Antwort von Alloy Software

Thanks for taking the time to review our product!

Absolutely get yourself on the latest version and take a look at the Technician Web Portal. It's really sleek and easy to use. If you use the Windows client, you'll love the Web Portal no doubt!

Regarding the Active Directory sync, please give our services team a call. I say that because the sync is super flexible, allows you to map any AD field anywhere you want, update records on conditions, import pictures, set managers for automatic permissions and approvals, and its paired with the workflow which is second to none. Maybe there's something you're missing we can help you with.

We'd love to help you get the most out of the product and if there is a limitation anywhere, we'll do our best to address it!

Thanks for being part of the Alloy Software family!

Doron P.
Gesamtbewertung
  • Branche: Architektur & Planung
  • Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Doron's Alloy Review

Bewertet am 29.1.2021

Overall the application is solid, reliable. I have used it for the last 10 years and don't have...

Overall the application is solid, reliable. I have used it for the last 10 years and don't have plans of changing anytime soon.

Vorteile

Software is reliable, user friendly and you get the results quickly.

Nachteile

Some built-in features are limited and require alterations.

5 von 48 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Alloy Navigator Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Alloy Navigator.

Alloy Navigator bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab: 19,00 $/Monat
  • Preismodell: Kostenlos, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Wir haben keine Informationen über die Funktionen von Alloy Navigator

Alloy Navigator hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

Alloy Navigator unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch

Alloy Navigator unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Alloy Navigator kann in folgende Anwendungen integriert werden:

GoToAssist, Google Calendar, LogMeIn Rescue, Microsoft 365, Microsoft Excel, Microsoft Outlook, Microsoft Word, OpsGenie, Remote Support, Slack, TeamViewer, Twitter

Alloy Navigator bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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