Trustpilot
Trustpilot
Über Trustpilot
Trustpilot ist eine Plattform zur Verwaltung von Kundenbewertungen, die Online-Unternehmen dabei unterstützt, eine vertrauenswürdige Marke aufzubauen und mit Kunden in Kontakt zu treten, indem sie Bewertungen erfassen und Feedback einholen. Die Lösung hilft Unternehmen, die Kundenerfahrung zu verbessern, ihr Ansehen zu präsentieren und ihre Präsenz online zu verstärken sowie die Gesamtumsätze und Verkäufe zu steigern. Zu den wichtigsten Funktionen von Trustpilot gehören Bewertungsberichte und -analysen, Bewertungseinladungen und -erinnerungen, umfangreiche Snippet-Sterne, Bewertungswidgets vor Ort, Google-Verkäuferbewertungen und mehr.
Unternehmen können einen sofortigen Bewertungsschub erhalten, indem sie „Kickstart“-Einladungen versenden, um ehemalige Kunden einzuladen, eine Bewertung abzugeben. Konten können auch so eingerichtet werden, dass nach dem Kauf automatisch eine benutzerdefinierte Bewertungseinladung gesendet wird, die von Trustpilot.com oder der Domäne der Marke mithilfe der optimierten Nutzerbewertungsvorlagen von Trustpilot gesendet wird. Mit eingebetteten Bewertungsformularen können Organisationen Bewertungen unmittelbar von ihrer Unternehmenswebsite abrufen, während Erinnerungs-E-Mails Kunden automatisch erinnern, eine Bewertung abzugeben. Erfassungsraten, Quellen und Änderungen an TrustScore können mit dem integrierten Analysedashboard von Trustpilot verfolgt werden. Nutzer können den Datenverkehr und die Impressionen auch über die Google-Suchstatistik verfolgen und erfahren, wie Besucher das Trustpilot-Unternehmensprofil der Marke online finden.
Organisationen können Bewertungen auf ihrer Facebook-Seite über die Facebook-Anwendung von Trustpilot automatisch und auf Twitter und Google+ mit einem einzigen Klick teilen. In AdWords können Verkäuferbewertungen und Goldsterne hinzugefügt werden, um die Klickraten zu erhöhen und mehr qualifizierte Leads zu erzielen. Fünfundzwanzig vorgefertigte „TrustBoxes“ helfen, Beurteilungen und Bewertungen zu präsentieren. Sie können durch Einfügen von Code-Snippets in den HTML-Code der Website angezeigt werden. Marketinginhalte wie das Logo von Trustpilot, Symbole und Sterne erhöhen die Glaubwürdigkeit auf verschiedenen Werbekanälen. Zu den zusätzlichen Plattformfunktionen gehören ein integriertes Split-Test-Tool, umfangreiche Snippet-Sterne von Google, Bewertungsbenachrichtigungen, Zugriff auf mehrere Nutzer und Export von Bewertungen.
Bilder
Du bist nicht sicher, ob Trustpilot das Richtige ist?
Mit einer beliebten Alternative vergleichen
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Bedienkomfort
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Alternativen
Salesforce Marketing Cloud
ReviewTrackers
SurveyLegend
Bókun
Nutzerbewertungen
Hast du Trustpilot bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Informationsdienst
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 3.0 /10
Außen Hui und innen Pfui
Bewertet am 15.6.2022
Man muss der Plattform lassen, dass Sie sehr einfach zu bedienen ist und auch die kostenlose...
Man muss der Plattform lassen, dass Sie sehr einfach zu bedienen ist und auch die kostenlose Version ausreichend ist, unabhängig von den genannten Nachteilen.
Vorteile
Auch ohne das kostenpflichtige Paket kann man problemlos Kunden zum Bewerten einladen.
Die Möglichkeit zu Bewerten, wird von den Kunden gut angenommen.
Es hilft die eigene Reputation zu verbessern.
Ist eine der größten Plattformen für Bewertungen.
Das Melden von Fakebewertungen wird geprüft und nicht wie bei anderen Plattformen einfach ignoriert.
Nachteile
Sehr hohe Gebühren für die Grundfunktionen. "Preis muss für 1 Jahr im Voraus bezahlt werden."
109€/m Standardpaket
+39€/m eigenes Logo in der Einladung
+89€/m Erlaubnis die Bewertung auf der Website einbinden zu dürfen.
"Um die Bewertungen auf Ihrer Webseite einzubinden und die Onsite Conversion zu steigern"
+199€/m für die Api um automatisiert Einladungen zu erzeugen
Von den Positiven Bewertungen werden zum Teil bis zu 50 % abgelehnt, auch wenn diese über die Geschäftskonten der Kunden abgegeben werden.
z.B.: Arag, Adam Riese, Alte Leipziger, Degenia, Amex usw.
Antwort vom Support, über die verifizierten Einladungen, welche über die API "199€/m" erzeugt werden, kommt dies nicht vor.
Zugänge von Verifizierten Nutzern werden ohne jegliche Rückmeldung oder Hinweis gesperrt.
Der Nutzer bekommt dann nur die Meldung, dass Trustpilot Probleme damit hat, den Nutzer anzumelden.
Zitat: Hm, anscheinend haben wir Schwierigkeiten damit, Sie einzuloggen.
Grund für die Annahme: Der technische Support hat mitgeteilt, das dieser nicht zuständig ist und das Ticket an das Content Integrity-Team weitergeleitet, die wiederum für Verstöße und ähnliches zuständig sind.
Die Kommunikation des Content Integrity-Team ist quasi nicht vorhanden.
Auf die letzten Anfragen vom August 2021 gab es bis heute keine Reaktion.
Bietet keine DSGVO-Konforme Integration für Websites.
Alle angebotenen Varianten erfordern einen Consent- bzw. Cookie-Banner.
- Branche: Internet
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 0.0 /10
Unbegründete Löschung von Bewertungen
Bewertet am 17.10.2024
Die Arbeitsweise des Unternehmens ist sehr undurchsichtig.
Die Entfernung einer Bewertung wird 3...
Die Arbeitsweise des Unternehmens ist sehr undurchsichtig.
Die Entfernung einer Bewertung wird 3 Tage vor der Durchführung der Entfernung per Mail angekündigt. In der Mail werden beweiskräftige Unterlagen (Mails, Dokumente) angefordert. Eine (Mail)Adresse wohin diese geschickt werden sollen wird nicht genannt, also müssen die Unterlagen über mühevolles Suchen einer Kontaktmöglichkeit (öffentliches Kontaktformular als einzige Möglichkeit) zugesandt werden. Sehr aufwendig.
Leider gibt/gab es keine Reaktion auf die zugesandten Unterlagen, ausser dem Zusenden einer autom. erzeugten Mail, dass Vorgang bearbeitet wird. Die Bewertung wird dann ohne weitere Info still entfernt.
FAZIT: Dieses Bewertungsportal ist wertlos, da es offensichtlich Geschäftspraktiken oder mit Unternehmen getroffene Vereinbarungen gibt, die es dem bewerteten Unternehmen ermöglicht, sein Ranking auf Trustpilot aufzuhübschen.
Vorteile
Unternehmen wirkt nach aussen seriös, der Internetauftritt wirkt auf Leser professionell
Nachteile
Unternehmen entfernte unbegründet negative Bewertungen. Offensichtlich existiert eine Geschäftspraxis, die es einem negativ bewerteten Unternehmen durch Hinweis auf "unbegründete Negativbewertung" ermöglicht, die negative Bewertung löschen zu lassen, und dies trotz Zusenden der von Trustpilot angeforderten Dokumente.
Antwort von Trustpilot
Hi Reinhard,
Thanks for sharing your experience with us. Reviews can be flagged by businesses, consumers or by our software if they break the rules. Sometimes when that happens, a business can request information to find out more about the reviewer and their experience with the business.
Requesting information from a reviewer is also a necessary step before flagging a review as "Not based on a genuine experience". If your review was flagged after submitting information, our dedicated software will assess the review and remove it if the content or the reviewer’s behavior is suspicious.
If you disagree with any outcome of a flagged review, you can always dispute this by following up with our Content Integrity team here https://support.trustpilot.com/hc/en-us/requests/new.
Thanks,
The Trustpilot Team
- Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
tolles Tool zur Messung von Kundenzufriedenheit
Bewertet am 23.3.2023
Trustpilot ist ein Bewertungsportal, das allen offensteht. Es ermöglicht unseren Kunden, ihre...
Trustpilot ist ein Bewertungsportal, das allen offensteht. Es ermöglicht unseren Kunden, ihre Erfahrungen mit unseren Dienstleistungen, mit unserem Unternehmen zu teilen und zu bewerten. Es hilft uns, Feedback von unseren Kunden zu erhalten und uns zu verbessern.
Vorteile
Ich finde Trustpilot eine gute Idee, weil es den Kunden eine Stimme gibt und die Unternehmen zu mehr Transparenz und Qualität anregt. Ich mag auch die Vielfalt der Kategorien und die Möglichkeit, verschiedene Meinungen zu lesen. Trustpilot ist eine nützliche Plattform für unser Unternehmen, um informierte Entscheidungen zu treffen.
Nachteile
Trustpilot lässt gefälschte oder manipulierte Bewertungen zu, ohne zu verifizieren.
Antwort von Trustpilot
Hi Ingo,
Thanks for the feedback. We're happy to hear that you're finding Trustpilot to be a great tool for measuring customer satisfaction!
However, we have a 0 tolerance policy towards fake reviews and do lots to safeguard our platform. We use a strong combination of dedicated people and clever technology to protect our platform. Our customized fraud detection software automatically detects suspicious reviews and removes fakes. We've spent years developing and fine-tuning the advanced algorithms and AI that form its foundation, and continue to invest heavily in this area. Our software is backed by trained experts to investigate reports of misuse.
Thanks,
The Trustpilot Team
- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Weitere für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 0.0 /10
Warnung vor Trustpilot. Es werden falsche Durschnittswerte prominent in SERPs angzeigt von...
Bewertet am 29.5.2020
Tun Sie Ihre Firma auf keinen Fall bei Trustpilot anmelden. Denn selbst wenn Sie nur gute Bewertunge...
Tun Sie Ihre Firma auf keinen Fall bei Trustpilot anmelden. Denn selbst wenn Sie nur gute Bewertungen haben, wird Trustpilot Ihre Firma negativer darstellen als die Bewertungen.
Vorteile
Wäre Trustpilot fair, wäre es ein gutes Produkt. Das Problem ist das Trustpilot falsche Durchschnittswerte anzeigt und damit ein schlechteres Bild von Firmen darstellt als die Bewertungen sind.
Nachteile
Wenn eine Firma 6 Bewertungen hat, alles 5-Sterne Bewertungen und keine schlechtere, dann denkt man dass der Durschnittswert 5 Sterne ist. Bei Trustpilot ergibt das aber 4.2 und das wird bei Google auch so angezeigt. Das ist nicht fair und nicht korrekt.
Antwort von Trustpilot
Hi Christian,
Thanks for the feedback and we're so sorry to hear that you're not enjoying your Trustpilot experience so far.
A company's TrustScore is a measure of their customer satisfaction based on service reviews they collect on Trustpilot. It's not just a simple average of their reviews. Here's a bit more on how it works: https://trst.pl/2MfvgJm.
If there's anything we can do to improve your experience, please don't hesitate to get in touch.
- Branche: Buchhaltung
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 0.0 /10
Nicht unabhängig
Bewertet am 13.10.2023
Unseriös
Unseriös
Vorteile
Nichts, offenbar von Unternehmen nicht unabhängig
Nachteile
Trustpilot ist nicht seriös und offenbar von einigen Unternehmen gekauft.Ich habe dort Ryanair und das Buchungsportal KIWI com als schlecht bewertet, weil der Flug sich erheblich verteuerte, da ein online-Check In nicht möglich war, da das Verifizierungssystem 8 Mal zusammenbrach und so für 100€ pro Flug am Flughafen eingecheckt werden musste. TRUSTPILOT verweigerte die Veröffentlichung und wollte immer neue Beweisdokumente, obwohl ich die Flugunterlagen gesendet habe.Ergo Trustpilot nicht vertrauen, sind offenbar käuflich
Antwort von Trustpilot
Hi Axel,
Thanks for sharing with us. We want you to be able to share your experiences - just within our guidelines. If you need help getting your review posted, please follow up with our Content Integrity Team so they can take a look and help out.
Thanks,
The Trustpilot Team
Trustpilot Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Trustpilot.F. Welche Preispläne bietet Trustpilot an?
Trustpilot bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 259,00 $/Monat
- Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von Trustpilot?
Trustpilot hat die folgenden typischen Kunden:
2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von Trustpilot unterstützt?
Trustpilot unterstützt die folgenden Sprachen:
Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Schwedisch, Spanisch
F. Unterstützt Trustpilot mobile Geräte?
Trustpilot unterstützt die folgenden Geräte:
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Trustpilot?
Trustpilot kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Adestra, Adobe Commerce, BigCommerce, Chattermill, Flowbox, Fresh Relevance, Gnatta, Gorgias, Hootsuite, Klaviyo, Mailchimp, Meta for Business, Movable Ink, Nosto, OpenCart, PayPal, PinMeTo, PrestaShop, ReviewTrackers, SaleCycle Suite, Salesforce Sales Cloud, Segment, Shopify, Shopware, Slack, Sprinklr, SwiftERM, Talkwalker, Twitter/X, Uberall, Visualsoft eCommerce, WooCommerce, Yext, Zapier, Zendesk Suite, eDesk
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Trustpilot an?
Trustpilot bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Telefon-Support, Chat
Ähnliche Kategorien
Sieh alle für Trustpilot gefundenen Softwarekategorien an.