Über Sales Layer

Sales Layer ist eine Cloud-basierte Produktinformationsmanagement-Lösung (PIM), die eCommerce-Vermarktern dabei hilft, ihre Produktinformationen zu verwalten und zu organisieren, sie automatisch zu synchronisieren und zu aktualisieren, die Qualität zu analysieren und dann automatisch über mehrere Kanäle und Plattformen zu veröffentlichen. Mit dem Ziel, Unternehmen dabei zu helfen, Produktinformationen zu organisieren, zu analysieren und zu veröffentlichen, bietet Sales Layer eine Plattform zur zentralen Verwaltung eines gesamten Produktkatalogs, zum Auflisten von Katalogeinträgen basierend auf Qualität, zum Bearbeiten von Informationen in Echtzeit und zur Verbindung mit Plattformen von Drittanbietern, um Inhalte zu publizieren.

Sales Layer erleichtert die Verwaltung und Organisation von Online-Produktkatalogen durch die Möglichkeit zum Importieren und Exportieren von Produktinformationen, Gruppieren und Kategorisieren von Produkten, Filtern und Suchen nach Produkten und mehr. Benutzer können mehrere Produkte gleichzeitig mit Aktionen wie Ändern der Familie, Tag-Aktualisierung und Statusbearbeitung bearbeiten und der Katalog kann gefiltert und durchsucht werden, um bei Änderungen relevante Produkte zu finden. Die Inhaltsbearbeitung kann auch automatisiert werden, indem Formeln mit logischen Regeln eingerichtet werden. Produktlisten erhalten automatisch eine Qualitätsbewertung, die den Grad der Vollständigkeit des Inhalts analysiert und fehlende Elemente oder Felder hervorhebt.

Berechtigungen können eingerichtet werden, um zu steuern, welche Benutzer Zugriff auf Produktdaten haben und wer Änderungen am Katalog vornehmen kann. Lesezugriff kann auch Dritten gewährt werden, und die Integration mit eCommerce-Plattformen von Drittanbietern, wie WooCommerce, Magento, CS Cart und anderen, ermöglicht es Benutzern, ihren Produktkatalog über mehrere Kanäle zu veröffentlichen. Alle Produktänderungen werden automatisch für alle Kanäle in Echtzeit für eine einzige Quelle der Wahrheit synchronisiert.

Geräte

Unternehmensgröße

K M G

Märkte

Australien, Brasilien, Kanada, China, Deutschland und 5 weitere , Vereinigtes Königreich, Indien, Japan, Mexiko, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch

Bilder

Identify product information gaps such as missing logos, descriptions, translations, and more
View charts and reports on quality, activity, completion rates, and more
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Sales Layer Screenshot: Sales Layer Screenshot: Identify product information gaps such as missing logos, descriptions, translations, and more Sales Layer Screenshot: View charts and reports on quality, activity, completion rates, and more Sales Layer Screenshot: Sales Layer Screenshot:

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Sales Layer: 56

  • API
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Formulare
  • Beziehungs-Mapping
  • Content-Management
  • Data Mapping
  • Data-Governance
  • Database Publishing
  • Daten-Connectors
  • Daten-Import / -Export
  • Datenmodellierung
  • Datenqualitätskontrolle
  • Datensynchronisation
  • Datenwiederherstellung
  • Digitales Vermögens-Management
  • Dokumentation
  • Dokumentenmanagement
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Commerce-Management
  • Etikettierung
  • Formel-Management
  • Gleichzeitiges Bearbeiten
  • Hierarchiemanagement
  • Individuelle Anpassung
  • Inhalt-Bibliothek
  • Inhaltserstellung
  • Katalogerstellung
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Kategorisierung / Gruppierung
  • Konditionale Logik
  • Leistungskennzahlen
  • Lokalisierung-Automatisierung
  • Master-Aufzeichnung-Management
  • Match & Merge
  • Mehrsprachig
  • Metadata-Management
  • Multi-Domain
  • Multichannel-Management
  • Onlinekatalog
  • Preismanagement
  • Produktdatenmanagement
  • Produktkatalog
  • Prozessmanagement
  • Qualitätskontrolle
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Statusverfolgung
  • Suchen / filtern
  • Vermögensverwaltung
  • Versionskontrolle
  • Vertriebsmanagement
  • Visualisierung
  • Vorlagen
  • Webseitenintegration
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zugriffskontrollen/Berechtigungen

Alternativen

eTEAM

5
Nr. 1 Alternative zu Sales Layer
eTEAM is a cloud-based digital asset management platform, which helps businesses organize resources such as product...

Widen Collective

4,4
Nr. 2 Alternative zu Sales Layer
Widen Collective bringt deine digitalen Assets in eine skalierbare Lösung. Gewinne Übersicht, Zugriff und Kontrolle...

Pimcore

4,8
Nr. 3 Alternative zu Sales Layer
Pimcore ist die einzige Open Source-Plattform für digitale Erfahrung mit integrierten Datenmanagement- und...

Akeneo PIM

5
Nr. 4 Alternative zu Sales Layer
Akeneo PIM ist eine Open-Source-PIM-Lösung für Händler und Hersteller, mit der Nutzer Produktdaten klassifizieren,...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,9 /5
(28)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,8/5
Funktionen
4,8/5
Bedienkomfort
4,9/5
Kundenbetreuung
4,9/5

Hast du Sales Layer bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

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5 von 28 Bewertungen angezeigt
Craig M.
Gesamtbewertung
  • Branche: Design
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

A great tool and partner to ensure our clients have an efficient PIM

Bewertet am 27.6.2019

We specialise in building automated, personalised digital services, we chose Sales Layer as our...

We specialise in building automated, personalised digital services, we chose Sales Layer as our Product Information Management partner as we share a common interest: catalog automation for businesses that sell products or services. Besides being a great solutions partner, Sales Layer is a very powerful PIM tool that we implement for our clients product work flow.

Vorteile

An advantage is that users can choose between the plug and play connectors that save us time setting up the PIM data with third-party services. We use Sales Layer PIM with our own Unify connector to automatically create and update 100's of data-sheets and in turn produce bespoke product/service brochures.

As an agency it's crucial that our clients are able to centralise and independently manage their products and services whilst maintaining data integrity. In the past our clients have struggled when managing data across multiple channels, implementing Sales Layer has allowed Libris to offer clients a simple, flexible solution to organise, control, analyse and connect product data.

Nachteile

We don’t have many complaints yet. We keep trusting Sales Layer PIM for our own team and our clients to ensure a cost-effective and results-driven solution for Product Information Management.

Antwort von sales layer

We're proud of our partnership and Libris' great services, thank you so much!

Jelle S.
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Managing lots of clients needs with a single PIM system

Bewertet am 2.3.2020

Our favourite thing about Sales Layer is that it has not only solved our product information...

Our favourite thing about Sales Layer is that it has not only solved our product information management needs, but it is opening up new doors to possibilities we hadn't thought of before. This allows us to offer more services and agility to our clients. It’s very difficult to standardize product data from very different companies. Sales Layer is very flexible and we have found that it can adapt to any situation. The robust technical development behind it is very impressive.

Vorteile

We handle product information for several clients from very different industries. A central system like Sales Layer's PIM has solved dozens of needs for us on a single platform. Bulk uploading and export and import features are very easy to use. We are starting to test more PIM functionalities that will reinforce our work of connections with marketplaces, such as their Amazon connector, and with ecommerce platforms like Bigcommerce.

Nachteile

We haven’t experienced any technical difficulties or communication problems so far. Implementing and using the software has been phenomenal thanks to the Sales Layer excellent support team. Our own team is very happy with the knowledge provided and the quick turnarounds. The greatest inconvenience is that we have not had time to explore in depth all the PIM’s functions that we could take advantage of.

Antwort von Sales Layer

Thank you! We're happy to provide a solution that fits lots of businesses.

Danie R.
Gesamtbewertung
  • Branche: Einzelhandel
  • Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Incredible platform to manage product information

Bewertet am 8.3.2021

We needed a platform to connect and share thousands of products. Sales Layer
does the job, is...

We needed a platform to connect and share thousands of products. Sales Layer
does the job, is flexible, scalable and collaborative - everything I expect from a
system that needs to adapt to our company, not the other way around.

Vorteile

The integration with Magento has been very useful. Synchronizing our images from
Dropbox is also a nice feature. It’s super positive to work on a system where you
can implement what you need and customize new features as you see fit. Great
support and super fast and friendly onboarding.

Nachteile

There’s a slight time difference between our company’s time zone and theirs, but
that was definitely never an inconvenience. I can’t remember any query that has
not been answered in less than 5 minutes.

Kelly michael S.
Gesamtbewertung
  • Branche: Telekommunikation
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Improving Product Management Software

Bewertet am 27.11.2020

We have enjoyed the value that Sales Layer brings, we wish it integrated better with other...

We have enjoyed the value that Sales Layer brings, we wish it integrated better with other enterprise platforms such as Salesforce.

Vorteile

Sales Layer makes it easy to update hundreds or thousands of products at once via import/exports with Excel.

Nachteile

There is not sufficient documentation on how to use Sales Layer.

Antwort von Sales Layer

Thank you for trusting us, and our support team is always happy to help you on getting started with the software

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Geschäftsbedarf & -einrichtung
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

A great way to keep your product information organized

Bewertet am 26.5.2019

PIM tools are more and more essential each day for companies that need to send data to e-commerce...

PIM tools are more and more essential each day for companies that need to send data to e-commerce platforms like Shopify while saving time to analyze traffic, customer behaviour and product performance. Sales Layer is the most effortless, comprehensive and simple PIM we could have found.

Vorteile

When we choose any new software for our company, we always take good care of analyzing if the technology is simple and flexible. Sales Layer has all those perks, and I've never heard any complaint inside my team like the common "oh no, another software training!". In fact, they got ready for us the connector we needed to send product information from the PIM to Shopify, and all the functions are very fun to use, like the possibility to add fields and customise the product-view, the simple export option, and the copy paste feature that let us add large amounts of data from Excel easily.

Nachteile

I had problems in the beginning understanding the hierarchy between Family/Category/Products/variants, this was cleared up by the on-boarding team. So my recommendation is to listen to the on-boarding team before you start importing products, so you get the foundation right!

Antwort von sales layer

Thank you! We are very happy that you have found in Sales Layer the solution that your catalog needed.

5 von 28 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Sales Layer Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Sales Layer.

Sales Layer bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab: 1.000,00 $/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Wir haben keine Informationen über die Funktionen von Sales Layer

Sales Layer hat die folgenden typischen Kunden:

2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

Sales Layer unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch

Sales Layer unterstützt die folgenden Geräte:

Sales Layer kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Amazon Seller Tool, Amazon Vendor Tool, BigCommerce, CS-Cart, ChannelAdvisor, Houzz Pro, Lengow, Magento Commerce, Microsoft Excel, PrestaShop, Shopify, WooCommerce, WordPress

Sales Layer bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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