RealPage IMS

4,5 (79)
Eine Bewertung schreiben
Investorenmanagement für Gewerbeimmobilien.

Über RealPage IMS

IMS Platform ist eine Cloud-basierte, vollständig integrierte Investor-Management-Lösung für gewerbliche Immobilien-Investmentfirmen. Dazu gehören Tools wie Waterfalls, Dashboards für Investoren, Dokumentenmanagement, ein integriertes CRM, mobile Anwendungen für Android und iOS sowie erweiterte Analysen. Die Plattform bietet Immobilienunternehmen die Tools zur Automatisierung von Waterfall-Distribution-Berechnungen, zur Verbesserung der Beziehungen zu Investoren durch vollständige Transparenz und zur Steigerung der Vermögensleistung durch umsetzbare Erkenntnisse.

Die IMS-Plattform zielt darauf ab, die Effizienz zu steigern und Unternehmen dabei zu helfen, Zeit zu sparen, indem Aufgaben wie die Berechnung von Distribution Waterfalls und Verteilungsabläufe automatisiert werden. Das Waterfall-Tool erleichtert das Delegieren, die Automatisierung und den Vertrieb von Sponsoringgeldern. Der eingebaute Rechner erstellt Summen, die auf vordefinierten, zugehörigen Regeln und historischen Investitionsdaten basieren.

Mithilfe von Anleger-Dashboards können Nutzer ihren Immobilieninvestoren vollständige Transparenz über die aktuellen Anlagepositionen und -performance sowie die Vertriebshistorie bieten. Die White-Label-Dashboards können mit eigenen Firmenlogos und Branding angepasst werden. Außerdem können Inhalte angepasst werden. Dabei kann aus einer Reihe von Performance-Metriken gewählt werden. Anleger haben auch Zugriff auf Vertriebs- und Performance-Daten über die mobilen Self-Service-Anwendungen der IMS-Plattform für Anleger. Auf Dokumente kann über die mobile Anwendung zugegriffen werden. Die IMP-Plattform vereinfacht die Dokumentenverwaltung in Form von sicherem Speichern, Freigeben, E-Mail-Benachrichtigungen, automatisiertem K-1-Upload, Formularanalyse und mehr.

Das IMS Advanced Analytics-Modul bietet Nutzern durch visuelle Berichte und Dashboards umsetzbare Einblicke in die Immobilienleistung, positive und negative Trends, das Bruttoeinkommen und andere relevante Kennzahlen. Daten werden automatisch von der IMS-Plattform erfasst, um interaktive Berichte und Analysen zu erstellen.


Bilder

RealPage IMS Software - 1
RealPage IMS Software - 2
RealPage IMS Software - 3
RealPage IMS Software - 4
RealPage IMS Software - 5
RealPage IMS Software - 6
RealPage IMS Software - 7
8 weitere anzeigen
Videos zu RealPage IMS
RealPage IMS Software - 1
RealPage IMS Software - 2
RealPage IMS Software - 3
RealPage IMS Software - 4
RealPage IMS Software - 5
RealPage IMS Software - 6
RealPage IMS Software - 7

Du bist nicht sicher, ob RealPage IMS das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

RealPage IMS

4,5 (79)
VS.
Häufig bewertet

Startpreis

1.000,00 $
Monat
475,00 €
Jahr

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

55
350

Integrationen

7
13

Bedienkomfort

4,2 (79)
3,8 (1.534)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,4 (79)
3,8 (1.534)

Kundenservice

4,6 (79)
3,7 (1.534)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Alternativen

NetSuite

4,1
Nr. 1 Alternative zu RealPage IMS
NetSuite bietet Unternehmen ein integriertes System von Cloud-Anwendungen, das sie bei der Führung ihres Geschäfts...

Salesforce Sales Cloud

4,4
Nr. 2 Alternative zu RealPage IMS
Salesforce Sales Cloud ist eine cloudbasierte CRM-Anwendung von Salesforce. Sales Cloud hilft Vertriebsteams, Deals...

Zoho CRM

4,3
Nr. 3 Alternative zu RealPage IMS
Zoho CRM ist eine cloudbasierte CRM-Software, mit der Unternehmen jeder Größe Geschäfte intelligenter, besser und...

AppFolio Property Manager

4,5
Nr. 4 Alternative zu RealPage IMS
AppFolio unterstützt moderne Wohnungs-, Gewerbe- und Studentenwohnungsverwalter sowie HOA-Immobilienverwalter mit...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(79)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4/5
Funktionen
4,3/5
Bedienkomfort
4,2/5
Kundenbetreuung
4,6/5

Hast du RealPage IMS bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 79 Bewertungen
Hugo
Gesamtbewertung
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

IMS- One Stop Shop

Bewertet am 13.9.2018

Vorteile

IMS offers a one stop shop for Investor Management. I provides a comprehensive but streamlined investor portal which even the novice computer user can use. IMS allows us to notify our investors or groups of investment updates at a click of a button without having to email. One of the key requirement we required from the portal were distribution notification which IMS performs flawlessly.

Nachteile

Not having a customer service manager anymore has been a little annoying. All service request go through there support. I would like to see IMS go back to giving everyone an account manager.

Tiffany
Gesamtbewertung
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 4.0 /10

A great tool, with which I am hopeful to gain user adoption across our organization

Bewertet am 17.4.2018

Vorteile

The ability to house all of our investor data in one secure site. IMS really allows us to house all of investors in one convenient location.

Nachteile

The software is great and I am certain that will continue to be built out by the developers to include even more robust features and functionality.

My biggest frustration is the lack of support by phone. Sometimes, we just need to speak with someone for an immediate and quick turnaround that we do not have access to obtain (ie. an export of tax ID's or Bank Account information).

It would be great to have a Support Phone Line or Support Chat in addition to the Email Support structure. With some of the data and functionality still only available to IMS admins, this makes it hard to provide my supervisors, colleagues and investors with the data needed at a moment's notice, which is ultimately our main use of the platform today.

When we do get to speak with our Customer Success Manger or a Support team member, the resolution is typically a quick turn-around.

Antwort von RealPage

Thank you for the feedback. In 2018, we have re-organized our support structure based on customer feedback and experimental learning. Post-implementation, you can initiate a live support response via phone, chat or email during normal business hours. All requests outside of that should receive a response within 24 hours, as supported by the IMS support Service Level Agreement (SLA).

Brian
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Weitere für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 1.0 /10

IMS Simply Did Not Work for Us

Bewertet am 15.3.2019

We made every effort to make IMS work for us. We even went so far as to pay for IMS personnel to...

We made every effort to make IMS work for us. We even went so far as to pay for IMS personnel to come to our offices for a few days in order to see if they could really come to undersand what the needs of our family of funds were and how we could best deploy their system in support of our investor relations goals. In the end, we got a lot of lip service and promises for system enhancements, but IMS never delivered. Ultimately, we were compelled to terminate our contract and move to a different platform.

Vorteile

Price point was at the low end of market.

Nachteile

Ineffectual support. Platform would freeze or crash frequently. We were told this was due to our fund's "large size", which was, at the time, only 300 investors. System was not intuitive to use.

Antwort von RealPage

We are sorry that you didn¿t feel like IMS was the best partner for your firm during our brief engagement, that said, this feedback appears to be quite dated. Your experience indicates that you had left IMS prior to some significant updates to our support structure and capacity. Further, in the last year, we have rolled out extensive fund enhancements that include Commitments and Capital Calls, added additional fund-specific metrics to the dashboards, and improved our reporting abilities with the release of Investor Statements.

Adam
Gesamtbewertung
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Overall Great Platform/Product

Bewertet am 23.8.2019

Been a very positive experience overall. Like with any implementation or roll-out of a new...

Been a very positive experience overall. Like with any implementation or roll-out of a new technology, there are speed bumps and issues that arise, but their team is awesome and will help navigate you through every problem. Additionally, what surprised us the most was the way it allowed us to control the equity raise process in an uber professional and powerful kind of way - which was truly a game changer for us since we're a small management/investment firm.

Vorteile

Robust CRM capabilities; great way to track performance of assets and deliver metrics to investors; professional platform to communicate updates and distribute documents to investors; can publish offerings through platform whereby investors can view the offering materials and fully subscribe with a few clicks; impressive waterfall functionality; gave us the ability to raise significant capital quickly and expand our investor network in the process.

Nachteile

There is a learning curve and it's not the most intuitive or user-friendly, but the implementation team and customer service team are fantastic to work with. There are also some basic things it could do better, but the good thing is they listen and are always rolling out updates.

Anne
Gesamtbewertung
  • Branche: Immobilien
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Great tool and extremely valuable

Bewertet am 23.4.2019

My overall experience has been great. IMS has allowed me to be much more efficient at my job and...

My overall experience has been great. IMS has allowed me to be much more efficient at my job and given me back a lot of time due to all the functionality it has to offer. The customer service is great and extremely responsive and helpful.

Vorteile

Forward-thinking platform that provides excellent transparency for our investors and an easy means for investors to go for documents, investment performance, and new offerings.
It's also a very valuable tool from a sponsors standpoint because of the ability to process complex waterfall distributions, upload K1's in a timely fashion, and sign documents electronically.

Nachteile

Some of the initial setup of new offerings is not very intuitive but this is a known issue that is being addressed.

5 von 79 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

RealPage IMS Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über RealPage IMS.

RealPage IMS bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 1.000,00 $/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Nicht verfügbar

RealPage IMS hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

RealPage IMS unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

RealPage IMS unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

RealPage IMS kann in folgende Anwendungen integriert werden:

DocuSign, Gmail, Google Analytics 360, Google Maps, Mailchimp, Microsoft Outlook, Rent Manager

RealPage IMS bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für RealPage IMS gefundenen Softwarekategorien an.