Über Robin

Robin ist eine cloudbasierte Software für die Büroorganisation, die Nutzern dabei hilft, Besprechungsräume zu reservieren, Tische zu finden und sich innerhalb des Büros zu bewegen. Dies gelingt mit Tools wie einem Web-Dashboard zur Planung, Kalenderintegration, Browser- und Outlook-Plug-ins sowie Analysen, Raumanzeigen, Tischmanagement und mehr. Mobile Apps geben Nutzern die Flexibilität, ihre Privat- und Arbeitskalender unterwegs mit intelligenten Benachrichtigungen und standortbasierten Erinnerungen zu verwalten.

Robin dient der Optimierung der Arbeitsplatzplanung, sodass Nutzer Konferenzräume und Tische online über ein Web-Dashboard finden und reservieren können. Statusanzeigen zeigen den Bürokalender auf einem großen Bildschirm in hoch frequentierten Bereichen an, während Karten es allen Mitarbeitenden ermöglichen zu sehen, wo sie hingehen müssen. Alle Tools von Robin ergänzen vorhandene Outlook- oder Google-Kalender, mit denen Mitarbeitende vertraut sind. Nutzer können Regeln für Raumbuchung und intelligente Arbeitszeiten festlegen sowie ihren Bestand an Raumanzeigen überwachen. Überwachungstools und eine Statusberichtstechnologie helfen Nutzern, Probleme mit WLAN-Konnektivität, Batterien und Netzwerkinformationen zu identifizieren.

Flexible-Desk-Management-Tools ermöglichen es Nutzern, permanente Arbeitsstationen zuzuweisen oder reservierbare Schreibtische zu erstellen sowie Sitzplätze spontan bereitzustellen. Mit Karten können Mitarbeitende das gesamte Büro live und in Aktion auf einer interaktiven Karte des Büros sehen. Mit Robin können Mitarbeitende Büroraum direkt anhand des Grundrisses reservieren. Mit Zugriff auf über 100 KPIs bietet Robin Nutzern einen Überblick, um die Arbeitsplatznutzung in Echtzeit zu verstehen. Die Datenanalysetechnologie führt Nutzer auch zu dem Raum, der am besten für ihre Aktivitäten im Laufe des Tages geeignet ist.

Geräte

Unternehmensgröße

K M G

Märkte

Vereinigte Staaten von Amerika, Kanada, Vereinigtes Königreich, Australien, China und 5 weitere , Indien, Japan, Deutschland, Brasilien, Mexiko

Unterstützte Sprachen

Englisch

Bilder

Manage personal and work calendars from one place, with smart notifications and location-based reminders, via iOS and Android mobile devices
Real-time office availability shows everyone what is happening the office right now
Visible room statuses highlight meeting space availability
Customized room displays show meeting room availability
Arrange and manage office seating plans online
Search and find the right room for the right time. Manage calendars from one place, with smart notifications and location-based reminders, via iOS and Android mobile devices.
7 weitere anzeigen
Videos zu Robin
Robin Screenshot: Manage personal and work calendars from one place, with smart notifications and location-based reminders, via iOS and Android mobile devices Robin Screenshot: Real-time office availability shows everyone what is happening the office right now Robin Screenshot: Visible room statuses highlight meeting space availability Robin Screenshot: Customized room displays show meeting room availability Robin Screenshot: Arrange and manage office seating plans online Robin Screenshot: Search and find the right room for the right time. Manage calendars from one place, with smart notifications and location-based reminders, via iOS and Android mobile devices.

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Robin: 34

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Anpassbare Berichterstellung
  • Aufgabenmanagement
  • Automatisierte Terminplanung
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung und Statistik
  • Daten-Import / -Export
  • E-Mail-Integration
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Updates
  • Einmalige Anmeldung
  • Etikettierung
  • Genehmigungs-Management
  • Geplante Berichterstattung
  • Integration von Dritten
  • Kalender-Synchronisierung mit Google
  • Kalenderverwaltung
  • Kreditplanung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Mehrere Standorte
  • Nutzung-Nachverfolgung
  • Raumverwaltung
  • Reservierung-Management
  • Reservierungs-Management
  • Ressourcenmanagement
  • Sicherheitsprüfungen
  • Suchfunktion
  • Verfügbarkeit-Management
  • Verfügbarkeitsanzeige
  • Visuelle Analytik
  • Zimmerbuchung
  • Zugriffskontrolle
  • Zwei-Faktor-Authentifizierung

Alternativen

QuickBooks Online Advanced

4,4
Alternative Nr. 1 zu Robin
QuickBooks ist eine Buchhaltungs- und Geschäftsverwaltungslösung, mit der KMUs Verkäufe, Inventar, Finanzkonten und die...

10to8

4,6
Alternative Nr. 2 zu Robin
Kostenloser Terminplaner mit Online-Buchung und automatisierten SMS und E-Mail-Nachrichten

RazorSync

4,4
Alternative Nr. 3 zu Robin
RazorSync ist eine unglaublich leistungsstarke, einfache Unternehmensführung Software für dein Mobiltelefon, dein...

Sage HR

4,4
Alternative Nr. 4 zu Robin
CakeHR ist eine einheitliche HR-Softwarelösung, die das Personalwesen für kleine und mittlere Unternehmen vereinfacht....

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5
(45)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3/5
Funktionen
4,5/5
Bedienkomfort
4,8/5
Kundenbetreuung
4,7/5

Hast du Robin bereits?

Andere Softwarekäufer*innen brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
5 von 45 Bewertungen angezeigt
Josiah S.
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Easy, Fast, Efficient

Bewertet am 19.11.2020

Vorteile

Robin is such an effective tool in our industry and seamlessly integrates our shared coworking space to ensure bookings are smooth, consistent, and accurate. There has never been any downsides to the software.

Nachteile

I've experienced no notable functions or features of Robin that I dislike.

Carsten W.
Gesamtbewertung
  • Branche: Verbraucherdienste
  • Untern. Größe: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Best Scheduling Display Software there is

Bewertet am 19.8.2020

We just moved into new office and one of the main problems of our users is to find the new meeting...

We just moved into new office and one of the main problems of our users is to find the new meeting rooms. With robin ipads next to each conference room, they'll find it easier. Also, the maps feature is helping them a lot - we have displays in the hallway that show them their way.

Vorteile

Robin has the general best look and feel of all the apps we tried. Zoom, Teem, everything felt just emotionless, but Robin is really fun to use. The folks there really put an emphasis on user experience. Our coworkers are happy to use it because it doesn't feel like another stupid corporate software.
To optimize meeting room utilization, we enabled "abandoned meeting protection" - our users have to checkin, otherwise the room will be freed again. That's one of the best features in my opinion.

Nachteile

We have dozens of ipads to roll out some days, also in different offices - I was a bit disappointed that I couldn't configure robin on multiple individual ipads using MDM - or perhaps I haven't understood how.

Daniela D.
Gesamtbewertung
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Untern. Größe: 10.000+ Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Go-to companion for everything related to the office

Bewertet am 25.11.2020

Overall Robin is a great product, it's easy to use even as a relatively new user and is my one...

Overall Robin is a great product, it's easy to use even as a relatively new user and is my one source for everything related to office management - and as busy employee that saves me time.

Vorteile

As an active user of meeting spaces in the office, having them organised and administered through Robin has been a delight. Previous room booking systems struggled from double-bookings and had a legacy feel to them - Robin on the other hand has a clean UI, some interesting analytics which are always engaging to check in on and is generally well integrated with the rest of the company e.g. contact info, admin etc.

Nachteile

As our organisation is quite large Robin can sometimes be a little slow to load and administer a room booking, however, the intuitive UI does in some part make up for that.

Mari G.
Gesamtbewertung
  • Branche: Religiöse Einrichtungen
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Satisfactory

Bewertet am 16.9.2020

Vorteile

I did not set the software up, I was only a use, but I believe it was easy to setup.

Nachteile

I definitely did not feel like this software was user friendly for scheduling meetings. I had to contact support a lot and sometimes they were not helpful or one issue led to another.

Mark L.
Gesamtbewertung
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Untern. Größe: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Great App for Room Scheduling

Bewertet am 1.10.2020

The few issues I have had have been quickly resolved, the support staff are very helpful and...

The few issues I have had have been quickly resolved, the support staff are very helpful and knowledgeable about their product.

Vorteile

Robin Powered was easy to set up and works well. There are a lot of options for the tablet displays, including pictures of the room, color coding.

Nachteile

Nothing so far, the product does exactly what was advertised.

5 von 45 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Robin Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Robin.

Robin bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab: 20,00 $/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Wir haben keine Informationen über die Funktionen von Robin

Robin hat die folgenden typischen Kunden:

Kleine Unternehmen, Großunternehmen, Öffentliche Verwaltung, Mittlere Unternehmen

Robin unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

Robin unterstützt die folgenden Geräte:

Android, iPhone

Robin kann in folgende Anwendungen integriert werden:

BlueJeans, BlueJeans, Google Calendar, Microsoft Outlook, Slack, Zoom

Robin bietet folgende Optionen für Kundensupport:

Telefon-Support, Online-Support, Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für Robin gefundenen Softwarekategorien an.