Über Robin

Robin ist eine cloudbasierte Software für die Büroorganisation, die Nutzern dabei hilft, Besprechungsräume zu reservieren, Tische zu finden und sich innerhalb des Büros zu bewegen. Dies gelingt mit Tools wie einem Web-Dashboard zur Planung, Kalenderintegration, Browser- und Outlook-Plug-ins sowie Analysen, Raumanzeigen, Tischmanagement und mehr. Mobile Apps geben Nutzern die Flexibilität, ihre Privat- und Arbeitskalender unterwegs mit intelligenten Benachrichtigungen und standortbasierten Erinnerungen zu verwalten.

Robin dient der Optimierung der Arbeitsplatzplanung, sodass Nutzer Konferenzräume und Tische online über ein Web-Dashboard finden und reservieren können. Statusanzeigen zeigen den Bürokalender auf einem großen Bildschirm in hoch frequentierten Bereichen an, während Karten es allen Mitarbeitenden ermöglichen zu sehen, wo sie hingehen müssen. Alle Tools von Robin ergänzen vorhandene Outlook- oder Google-Kalender, mit denen Mitarbeitende vertraut sind. Nutzer können Regeln für Raumbuchung und intelligente Arbeitszeiten festlegen sowie ihren Bestand an Raumanzeigen überwachen. Überwachungstools und eine Statusberichtstechnologie helfen Nutzern, Probleme mit WLAN-Konnektivität, Batterien und Netzwerkinformationen zu identifizieren.

Flexible-Desk-Management-Tools ermöglichen es Nutzern, permanente Arbeitsstationen zuzuweisen oder reservierbare Schreibtische zu erstellen sowie Sitzplätze spontan bereitzustellen. Mit Karten können Mitarbeitende das gesamte Büro live und in Aktion auf einer interaktiven Karte des Büros sehen. Mit Robin können Mitarbeitende Büroraum direkt anhand des Grundrisses reservieren. Mit Zugriff auf über 100 KPIs bietet Robin Nutzern einen Überblick, um die Arbeitsplatznutzung in Echtzeit zu verstehen. Die Datenanalysetechnologie führt Nutzer auch zu dem Raum, der am besten für ihre Aktivitäten im Laufe des Tages geeignet ist.

Preisoptionen ab:

1.500,00 $/Jahr

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Die 5 Top-Alternativen zu Robin

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Vereinigte Arabische Emirate, Amerikanisch-Samoa, Australien, Kanada, Cookinseln und 30 weitere , China, Deutschland, Fidschi, Mikronesien, Vereinigtes Königreich, Guam, Sonderverwaltungsregion Hongkong, Israel, Indien, Kiribati, Südkorea, Marshallinseln, Nördliche Marianen, Mexiko, Neukaledonien, Norfolkinsel, Nauru, Neuseeland, Französisch-Polynesien, Papua-Neuguinea, Philippinen, Palau, Salomonen, Singapur, Tonga, Tuvalu, Vereinigte Staaten, Vanuatu, Wallis und Futuna, Samoa

Unterstützte Sprachen

Englisch

Preisoptionen ab:

1.500,00 $/Jahr

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Die 5 Top-Alternativen zu Robin

Bilder

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Robin: 71

  • API
  • Ad-hoc-Berichterstattung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anlagegegenstand-Management
  • Anpassbare Berichte
  • Aufgabenmanagement
  • Automatisierte Terminplanung
  • Belegungsmanagement
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Besuchermanagement
  • Daten-Import / -Export
  • Datenvisualisierung
  • Design-Management
  • Digitale Beschilderungen
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Planung
  • Einmalige Anmeldung
  • Etikettierung
  • Eventplanung
  • Für Büros
  • Geräte-Management
  • Gewerbliche Immobilien
  • Grundrisse und Karten
  • Gruppen-Terminplanung
  • Instandhaltungsmanagement
  • Interne Sitzungen
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kapazitätsmanagement
  • Kreditplanung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lieferanten-Management
  • Meeting-Management
  • Mehrere Standorte
  • Microsoft-Outlook-Integration
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mitarbeiterverzeichnis
  • Mobile Benachrichtigungen
  • Mobiler Zugriff
  • Nutzungsberichte
  • Nutzungsverfolgung/-analyse
  • Online-Buchung
  • Platzreservierung
  • Raumverfügbarkeitsplanung
  • Raumverwaltung
  • Reservierung-Management
  • Reservierungs-Management
  • Ressourcen-Planung
  • Ressourcenmanagement
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • SSL-Sicherheit
  • Suchen / filtern
  • Tagungsraum-Buchung
  • Teilnehmer-Management
  • Terminplanung
  • Verfügbarkeit-Management
  • Verfügbarkeitsanzeige
  • Vermögensanlagen-Lebenszyklus-Management
  • Visuelle Analytik
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zimmer-Planung
  • Zimmerbuchung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • für den Einzelhandel

Alternativen

QReserve

4,9
Nr. 1 Alternative zu Robin
QReserve is a scheduling application for complex structured resources and workflows. It can manage office demands for...

WorkInSync

4,7
Nr. 2 Alternative zu Robin
Eine SaaS-Lösung, die es Unternehmen ermöglicht, hybride Arbeitsplätze einzurichten und für eine sichere Rückkehr der...

Spacewell

4,8
Nr. 3 Alternative zu Robin
IWMS for facility, real estate, maintenance & workplace management that offers end-to-end process control by integrating...

Appspace

4,7
Nr. 4 Alternative zu Robin
Appspace is a workplace platform designed to help businesses keep employees engaged and connected. Created for the...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5
(44)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4/5
Funktionen
4,5/5
Bedienkomfort
4,8/5
Kundenbetreuung
4,8/5

Hast du Robin bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
5 von 44 Bewertungen angezeigt
Josiah S.
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Easy, Fast, Efficient

Bewertet am 19.11.2020

Vorteile

Robin is such an effective tool in our industry and seamlessly integrates our shared coworking space to ensure bookings are smooth, consistent, and accurate. There has never been any downsides to the software.

Nachteile

I've experienced no notable functions or features of Robin that I dislike.

Carsten W.
Gesamtbewertung
  • Branche: Verbraucherdienste
  • Untern. Größe: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Best Scheduling Display Software there is

Bewertet am 19.8.2020

We just moved into new office and one of the main problems of our users is to find the new meeting...

We just moved into new office and one of the main problems of our users is to find the new meeting rooms. With robin ipads next to each conference room, they'll find it easier. Also, the maps feature is helping them a lot - we have displays in the hallway that show them their way.

Vorteile

Robin has the general best look and feel of all the apps we tried. Zoom, Teem, everything felt just emotionless, but Robin is really fun to use. The folks there really put an emphasis on user experience. Our coworkers are happy to use it because it doesn't feel like another stupid corporate software.
To optimize meeting room utilization, we enabled "abandoned meeting protection" - our users have to checkin, otherwise the room will be freed again. That's one of the best features in my opinion.

Nachteile

We have dozens of ipads to roll out some days, also in different offices - I was a bit disappointed that I couldn't configure robin on multiple individual ipads using MDM - or perhaps I haven't understood how.

In Betracht gezogene Alternativen

Teem

Warum Robin gewählt wurde

The software was being maintained by a trainee and eventuelly abandoned. Also feature-wise totally not on par with Robin.

Gründe für den Wechsel zu Robin

Robin provided the best user experience. It's fun to use, so our colleagues use it.
Mari G.
Gesamtbewertung
  • Branche: Religiöse Einrichtungen
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Satisfactory

Bewertet am 16.9.2020

Vorteile

I did not set the software up, I was only a use, but I believe it was easy to setup.

Nachteile

I definitely did not feel like this software was user friendly for scheduling meetings. I had to contact support a lot and sometimes they were not helpful or one issue led to another.

Americo M.
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Untern. Größe: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Robin Check-In and Kiosks

Bewertet am 13.8.2020

Of of the biggest problems we solved with Robin was data-driven decisions when expanding existing...

Of of the biggest problems we solved with Robin was data-driven decisions when expanding existing spaces or building new ones. We used the data gathered from Robin to make informed decisions on how many rooms and what size to build to better serve our employees.

Vorteile

In our organization, our primary use case for Robin was conference room check-in. The thing I like the most about this product is the way it updates. We don't have to manage that using our MDM software. The software automatically updates to the latest version when it launches.

Nachteile

While our team uses the kiosk application I think the design can seem less polished than others. It is also not true to scale like other software on the market. I think this is a fairly new product for Robin and probably a lesser used product that other companies. It does work well and I've seen improvements in the latest iteration.

Brian S.
Gesamtbewertung
  • Branche: Versicherung
  • Untern. Größe: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Execellent Cloud based Room Reservation System

Bewertet am 26.8.2020

The overall experience we have with the Robin platform is fantastic. Support is quick and the team...

The overall experience we have with the Robin platform is fantastic. Support is quick and the team is available when you need them to be. Operation and reservations on the system are easy whether it be at the device or via the web page. Users have flexability of also using an App on their mobile device. Pretty useful when you have users coming and going.

With Covid, we are looking at options for hoteling users who may be coming into the office, so we may expand our platform, but we need to make sure it fits into a financial budget. I am pleased with the over 2+ years or more that we have been using the platform. It has caused significant improvement of reserving rooms/spaces with our offices.

Vorteile

The primary features of the system that we liked was that it was cloud based requiring no infrastructure to maintain and that it tied right in to exchange and did everything almost automatically. The ease and set up of the platform is very easy. Room setup and configuration again are very ease of use and not technical.

User adoption is fairly straight forward as well. We use Apple IPad mini's for our enviroment and the units pair with mounts from a third party look great outside of the rooms.

Nachteile

Some of the additional features and add-ons we felt were a bit overly priced and would like to see more bundled options for all services without having to add significant investment into the stack of features. I would like to use the Desks, and other features, but the ROI or justification of cost could not be done for us at this time.

5 von 44 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Robin Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Robin.

Robin bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab: 1.500,00 $/Jahr
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Robin hat die folgenden typischen Kunden:

2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

Robin unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

Robin unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Robin kann in folgende Anwendungen integriert werden:

BlueJeans, Google Calendar, Microsoft Outlook, Microsoft Teams, Slack, Zoom Meetings

Robin bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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