Robin

4,7 (56)
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Konferenzraumplanung, Tischbuchung, Karten und Analysen

Über Robin

Robin ist eine cloudbasierte Software für die Büroorganisation, die Nutzern dabei hilft, Besprechungsräume zu reservieren, Tische zu finden und sich innerhalb des Büros zu bewegen. Dies gelingt mit Tools wie einem Web-Dashboard zur Planung, Kalenderintegration, Browser- und Outlook-Plug-ins sowie Analysen, Raumanzeigen, Tischmanagement und mehr. Mobile Apps geben Nutzern die Flexibilität, ihre Privat- und Arbeitskalender unterwegs mit intelligenten Benachrichtigungen und standortbasierten Erinnerungen zu verwalten.

Robin dient der Optimierung der Arbeitsplatzplanung, sodass Nutzer Konferenzräume und Tische online über ein Web-Dashboard finden und reservieren können. Statusanzeigen zeigen den Bürokalender auf einem großen Bildschirm in hoch frequentierten Bereichen an, während Karten es allen Mitarbeitenden ermöglichen zu sehen, wo sie hingehen müssen. Alle Tools von Robin ergänzen vorhandene Outlook- oder Google-Kalender, mit denen Mitarbeitende vertraut sind. Nutzer können Regeln für Raumbuchung und intelligente Arbeitszeiten festlegen sowie ihren Bestand an Raumanzeigen überwachen. Überwachungstools und eine Statusberichtstechnologie helfen Nutzern, Probleme mit WLAN-Konnektivität, Batterien und Netzwerkinformationen zu identifizieren.

Flexible-Desk-Management-Tools ermöglichen es Nutzern, permanente Arbeitsstationen zuzuweisen oder reservierbare Schreibtische zu erstellen sowie Sitzplätze spontan bereitzustellen. Mit Karten können Mitarbeitende das gesamte Büro live und in Aktion auf einer interaktiven Karte des Büros sehen. Mit Robin können Mitarbeitende Büroraum direkt anhand des Grundrisses reservieren. Mit Zugriff auf über 100 KPIs bietet Robin Nutzern einen Überblick, um die Arbeitsplatznutzung in Echtzeit zu verstehen. Die Datenanalysetechnologie führt Nutzer auch zu dem Raum, der am besten für ihre Aktivitäten im Laufe des Tages geeignet ist.


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Robin

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VS.

Startpreis

Keine Preise gefunden
3.500,00 €
Jahr

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

74
183

Integrationen

6
Keine Integrationen gefunden

Bedienkomfort

4,7 (56)
4,5 (35)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,3 (56)
4,5 (35)

Kundenservice

4,8 (56)
4,5 (35)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Alternativen

Spacewell

4,6
Nr. 1 Alternative zu Robin
Globale SaaS-IoT-Lösung für die Anlagen-, Energie-, Immobilien-, Wartungs- und Arbeitsplatzverwaltung, die durch die...

Jane

4,8
Nr. 2 Alternative zu Robin
Jane ist eine cloudbasierte Software für das Praxismanagement, die Gesundheits- und Wellnesspraxen bei der Verwaltung...

QReserve

4,9
Nr. 3 Alternative zu Robin
Flexible und nutzerfreundliche Planungs- und Verwaltungssoftware für Geräte, Labore, Besprechungsräume, Annehmlichkeiten...

anny

5
Nr. 4 Alternative zu Robin
Die flexible Lösung für interne und externe Buchungen. Teile Ressourcen und koordiniere Termine effizient. Jetzt...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5
(56)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3/5
Funktionen
4,4/5
Bedienkomfort
4,7/5
Kundenbetreuung
4,8/5

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Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 56 Bewertungen
Josiah
Josiah
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Easy, Fast, Efficient

Bewertet am 19.11.2020

Vorteile

Robin is such an effective tool in our industry and seamlessly integrates our shared coworking space to ensure bookings are smooth, consistent, and accurate. There has never been any downsides to the software.

Nachteile

I've experienced no notable functions or features of Robin that I dislike.

Carsten
Gesamtbewertung
  • Branche: Verbraucherdienste
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Best Scheduling Display Software there is

Bewertet am 19.8.2020

We just moved into new office and one of the main problems of our users is to find the new meeting...

We just moved into new office and one of the main problems of our users is to find the new meeting rooms. With robin ipads next to each conference room, they'll find it easier. Also, the maps feature is helping them a lot - we have displays in the hallway that show them their way.

Vorteile

Robin has the general best look and feel of all the apps we tried. Zoom, Teem, everything felt just emotionless, but Robin is really fun to use. The folks there really put an emphasis on user experience. Our coworkers are happy to use it because it doesn't feel like another stupid corporate software.
To optimize meeting room utilization, we enabled "abandoned meeting protection" - our users have to checkin, otherwise the room will be freed again. That's one of the best features in my opinion.

Nachteile

We have dozens of ipads to roll out some days, also in different offices - I was a bit disappointed that I couldn't configure robin on multiple individual ipads using MDM - or perhaps I haven't understood how.

Mari
Gesamtbewertung
  • Branche: Religiöse Einrichtungen
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Satisfactory

Bewertet am 16.9.2020

Vorteile

I did not set the software up, I was only a use, but I believe it was easy to setup.

Nachteile

I definitely did not feel like this software was user friendly for scheduling meetings. I had to contact support a lot and sometimes they were not helpful or one issue led to another.

Americo
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Robin Check-In and Kiosks

Bewertet am 13.8.2020

Of of the biggest problems we solved with Robin was data-driven decisions when expanding existing...

Of of the biggest problems we solved with Robin was data-driven decisions when expanding existing spaces or building new ones. We used the data gathered from Robin to make informed decisions on how many rooms and what size to build to better serve our employees.

Vorteile

In our organization, our primary use case for Robin was conference room check-in. The thing I like the most about this product is the way it updates. We don't have to manage that using our MDM software. The software automatically updates to the latest version when it launches.

Nachteile

While our team uses the kiosk application I think the design can seem less polished than others. It is also not true to scale like other software on the market. I think this is a fairly new product for Robin and probably a lesser used product that other companies. It does work well and I've seen improvements in the latest iteration.

Ayush
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

A perfect product in this Hybrid Environment Setup

Bewertet am 6.6.2023

Vorteile

Robin provided great functionality to make desk reservation and helps finding the designated seats for particular teams in office. It also gives a great projection on who all are going to be available to plan some in person catchups with the peers.

Nachteile

I liked the feature of Check-in but probably Robin options but people coming in different shift miss to mark the check-in on time and their seats usually get released .

5 von 56 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Robin Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Robin.

Robin bietet folgende Kostenpläne an:

  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Robin hat die folgenden typischen Kunden:

201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Robin unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

Robin unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Robin kann in folgende Anwendungen integriert werden:

BlueJeans Meetings, Google Calendar, Microsoft Outlook, Microsoft Teams, Slack, Zoom Workplace

Robin bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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