Über Robin

Robin ist eine cloudbasierte Software für die Büroorganisation, die Nutzern dabei hilft, Besprechungsräume zu reservieren, Tische zu finden und sich innerhalb des Büros zu bewegen. Dies gelingt mit Tools wie einem Web-Dashboard zur Planung, Kalenderintegration, Browser- und Outlook-Plug-ins sowie Analysen, Raumanzeigen, Tischmanagement und mehr. Mobile Apps geben Nutzern die Flexibilität, ihre Privat- und Arbeitskalender unterwegs mit intelligenten Benachrichtigungen und standortbasierten Erinnerungen zu verwalten.

Robin dient der Optimierung der Arbeitsplatzplanung, sodass Nutzer Konferenzräume und Tische online über ein Web-Dashboard finden und reservieren können. Statusanzeigen zeigen den Bürokalender auf einem großen Bildschirm in hoch frequentierten Bereichen an, während Karten es allen Mitarbeitenden ermöglichen zu sehen, wo sie hingehen müssen. Alle Tools von Robin ergänzen vorhandene Outlook- oder Google-Kalender, mit denen Mitarbeitende vertraut sind. Nutzer können Regeln für Raumbuchung und intelligente Arbeitszeiten festlegen sowie ihren Bestand an Raumanzeigen überwachen. Überwachungstools und eine Statusberichtstechnologie helfen Nutzern, Probleme mit WLAN-Konnektivität, Batterien und Netzwerkinformationen zu identifizieren.

Flexible-Desk-Management-Tools ermöglichen es Nutzern, permanente Arbeitsstationen zuzuweisen oder reservierbare Schreibtische zu erstellen sowie Sitzplätze spontan bereitzustellen. Mit Karten können Mitarbeitende das gesamte Büro live und in Aktion auf einer interaktiven Karte des Büros sehen. Mit Robin können Mitarbeitende Büroraum direkt anhand des Grundrisses reservieren. Mit Zugriff auf über 100 KPIs bietet Robin Nutzern einen Überblick, um die Arbeitsplatznutzung in Echtzeit zu verstehen. Die Datenanalysetechnologie führt Nutzer auch zu dem Raum, der am besten für ihre Aktivitäten im Laufe des Tages geeignet ist.

Preisoptionen ab:

0,00 $

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Vereinigte Arabische Emirate, Amerikanisch-Samoa, Australien, Kanada, Cookinseln , China, Deutschland, Fidschi, Mikronesien, Vereinigtes Königreich, Guam, Sonderverwaltungsregion Hongkong, Israel, Indien, Kiribati, Südkorea, Marshallinseln, Nördliche Marianen, Mexiko, Neukaledonien, Norfolkinsel, Nauru, Neuseeland, Französisch-Polynesien, Papua-Neuguinea, Philippinen, Palau, Salomonen, Singapur, Tonga, Tuvalu, Vereinigte Staaten, Vanuatu, Wallis und Futuna, Samoa

Unterstützte Sprachen

Englisch

Preisoptionen ab:

0,00 $

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Bilder

Robin Software - 1
Robin Software - 2
Robin Software - 3
Robin Software - 4
Robin Software - 5
6 weitere anzeigen
Videos zu Robin
Robin Software - 1
Robin Software - 2
Robin Software - 3
Robin Software - 4
Robin Software - 5

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Robin: 70

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anlagegegenstand-Management
  • Anpassbare Berichte
  • Asset Lifecycle Management
  • Aufgabenmanagement
  • Automatisierte Terminplanung
  • Belegungsmanagement
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Besucher-Nachverfolgung
  • Besuchermanagement
  • Daten-Import / -Export
  • Digitale Beschilderungen
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Planung
  • Einmalige Anmeldung
  • Etikettierung
  • Eventplanung
  • Für Büros
  • Geräte-Management
  • Gewerbliche Immobilien
  • Grundrisse und Karten
  • Gruppen-Terminplanung
  • Interne Sitzungen
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kapazitätsmanagement
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontaktmanagement
  • Kreditplanung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lieferanten-Management
  • Mehrere Standorte
  • Microsoft-Outlook-Integration
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mitarbeiterverzeichnis
  • Mobile Benachrichtigungen
  • Mobiler Zugriff
  • Nutzungsberichte
  • Nutzungsverfolgung/-analyse
  • Online-Buchung
  • Platzreservierung
  • Raumverfügbarkeitsplanung
  • Raumverwaltung
  • Reservierung-Management
  • Reservierungs-Management
  • Ressourcen-Planung
  • Ressourcenmanagement
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • SSL-Sicherheit
  • Schreibtischreservierung
  • Schreibtischverfügbarkeitsplanung
  • Suchen / filtern
  • Tagungsraum-Buchung
  • Teilnehmer-Management
  • Terminplanung
  • Verfügbarkeit-Management
  • Verfügbarkeitsanzeige
  • Visuelle Analytik
  • Zimmer-Planung
  • Zimmerbuchung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • für den Einzelhandel

Alternativen

Teem

4,6
Nr. 1 Alternative zu Robin
Teem is a cloud-based meeting room booking solution with at-a-glance availability, real-time scheduling, trouble...

Jane

4,8
Nr. 2 Alternative zu Robin
Jane ist eine cloudbasierte Software für das Praxismanagement, die Gesundheits- und Wellnesspraxen bei der Verwaltung...

Smarten Spaces Hybrid Workplace Software

0
Nr. 3 Alternative zu Robin
Smarten Spaces is a hybrid workplace solution to connect businesses with workspaces for hybrid or digital employees....

QReserve

4,9
Nr. 4 Alternative zu Robin
QReserve ist eine Planungsanwendung für komplexe strukturierte Ressourcen und Workflows. Die Lösung kann Büroanforderung...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5
(47)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4/5
Funktionen
4,5/5
Bedienkomfort
4,8/5
Kundenbetreuung
4,8/5

Hast du Robin bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 47 Bewertungen
Josiah
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Easy, Fast, Efficient

Bewertet am 19.11.2020

Vorteile

Robin is such an effective tool in our industry and seamlessly integrates our shared coworking space to ensure bookings are smooth, consistent, and accurate. There has never been any downsides to the software.

Nachteile

I've experienced no notable functions or features of Robin that I dislike.

Carsten
Gesamtbewertung
  • Branche: Verbraucherdienste
  • Unternehmensgröße: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Best Scheduling Display Software there is

Bewertet am 19.8.2020

We just moved into new office and one of the main problems of our users is to find the new meeting...

We just moved into new office and one of the main problems of our users is to find the new meeting rooms. With robin ipads next to each conference room, they'll find it easier. Also, the maps feature is helping them a lot - we have displays in the hallway that show them their way.

Vorteile

Robin has the general best look and feel of all the apps we tried. Zoom, Teem, everything felt just emotionless, but Robin is really fun to use. The folks there really put an emphasis on user experience. Our coworkers are happy to use it because it doesn't feel like another stupid corporate software.
To optimize meeting room utilization, we enabled "abandoned meeting protection" - our users have to checkin, otherwise the room will be freed again. That's one of the best features in my opinion.

Nachteile

We have dozens of ipads to roll out some days, also in different offices - I was a bit disappointed that I couldn't configure robin on multiple individual ipads using MDM - or perhaps I haven't understood how.

In Betracht gezogene Alternativen

Teem

Warum Robin gewählt wurde

The software was being maintained by a trainee and eventuelly abandoned. Also feature-wise totally not on par with Robin.

Gründe für den Wechsel zu Robin

Robin provided the best user experience. It's fun to use, so our colleagues use it.
Mari
Gesamtbewertung
  • Branche: Religiöse Einrichtungen
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Satisfactory

Bewertet am 16.9.2020

Vorteile

I did not set the software up, I was only a use, but I believe it was easy to setup.

Nachteile

I definitely did not feel like this software was user friendly for scheduling meetings. I had to contact support a lot and sometimes they were not helpful or one issue led to another.

Brian
Gesamtbewertung
  • Branche: Versicherung
  • Unternehmensgröße: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Execellent Cloud based Room Reservation System

Bewertet am 26.8.2020

The overall experience we have with the Robin platform is fantastic. Support is quick and the team...

The overall experience we have with the Robin platform is fantastic. Support is quick and the team is available when you need them to be. Operation and reservations on the system are easy whether it be at the device or via the web page. Users have flexability of also using an App on their mobile device. Pretty useful when you have users coming and going.

With Covid, we are looking at options for hoteling users who may be coming into the office, so we may expand our platform, but we need to make sure it fits into a financial budget. I am pleased with the over 2+ years or more that we have been using the platform. It has caused significant improvement of reserving rooms/spaces with our offices.

Vorteile

The primary features of the system that we liked was that it was cloud based requiring no infrastructure to maintain and that it tied right in to exchange and did everything almost automatically. The ease and set up of the platform is very easy. Room setup and configuration again are very ease of use and not technical.

User adoption is fairly straight forward as well. We use Apple IPad mini's for our enviroment and the units pair with mounts from a third party look great outside of the rooms.

Nachteile

Some of the additional features and add-ons we felt were a bit overly priced and would like to see more bundled options for all services without having to add significant investment into the stack of features. I would like to use the Desks, and other features, but the ROI or justification of cost could not be done for us at this time.

Matt
Gesamtbewertung
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Unternehmensgröße: 201-500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Perfect conference room display!

Bewertet am 19.11.2019

Robin has been great for reducing help desk calls too! People can see everything they need to know...

Robin has been great for reducing help desk calls too! People can see everything they need to know about the room right on the display!

Vorteile

I really like being able to walk up to a room and to be able to see if it is available and reserve the room for immediate usage without having to use a phone or laptop. Just push one button on the display and I can get right to work.

I also like that each room displays what devices and capacity each room has. This has saved me from booking the wrong room when I need a conference phone or projector.

Nachteile

I would like the ability to have multiple pictures of the room. Sometimes one pic cannot show all of the features of a room.

5 von 47 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Robin Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Robin.

Robin bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 0,00 $
  • Gratis Testen: Verfügbar

Robin hat die folgenden typischen Kunden:

2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001-5.000

Robin unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

Robin unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Robin kann in folgende Anwendungen integriert werden:

BlueJeans, Google Calendar, Microsoft Outlook, Microsoft Teams, Slack, Zoom Meetings

Robin bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für Robin gefundenen Softwarekategorien an.