Über Robin

Robin ist eine cloudbasierte Software für die Büroorganisation, die Nutzern dabei hilft, Besprechungsräume zu reservieren, Tische zu finden und sich innerhalb des Büros zu bewegen. Dies gelingt mit Tools wie einem Web-Dashboard zur Planung, Kalenderintegration, Browser- und Outlook-Plug-ins sowie Analysen, Raumanzeigen, Tischmanagement und mehr. Mobile Apps geben Nutzern die Flexibilität, ihre Privat- und Arbeitskalender unterwegs mit intelligenten Benachrichtigungen und standortbasierten Erinnerungen zu verwalten.

Robin dient der Optimierung der Arbeitsplatzplanung, sodass Nutzer Konferenzräume und Tische online über ein Web-Dashboard finden und reservieren können. Statusanzeigen zeigen den Bürokalender auf einem großen Bildschirm in hoch frequentierten Bereichen an, während Karten es allen Mitarbeitenden ermöglichen zu sehen, wo sie hingehen müssen. Alle Tools von Robin ergänzen vorhandene Outlook- oder Google-Kalender, mit denen Mitarbeitende vertraut sind. Nutzer können Regeln für Raumbuchung und intelligente Arbeitszeiten festlegen sowie ihren Bestand an Raumanzeigen überwachen. Überwachungstools und eine Statusberichtstechnologie helfen Nutzern, Probleme mit WLAN-Konnektivität, Batterien und Netzwerkinformationen zu identifizieren.

Flexible-Desk-Management-Tools ermöglichen es Nutzern, permanente Arbeitsstationen zuzuweisen oder reservierbare Schreibtische zu erstellen sowie Sitzplätze spontan bereitzustellen. Mit Karten können Mitarbeitende das gesamte Büro live und in Aktion auf einer interaktiven Karte des Büros sehen. Mit Robin können Mitarbeitende Büroraum direkt anhand des Grundrisses reservieren. Mit Zugriff auf über 100 KPIs bietet Robin Nutzern einen Überblick, um die Arbeitsplatznutzung in Echtzeit zu verstehen. Die Datenanalysetechnologie führt Nutzer auch zu dem Raum, der am besten für ihre Aktivitäten im Laufe des Tages geeignet ist.

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Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Amerikanisch-Samoa, Australien, China, Cookinseln, Deutschland und 30 weitere

Unterstützte Sprachen

Englisch

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Bilder

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Videos zu Robin
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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Robin: 69

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anlagegegenstand-Management
  • Anpassbare Berichte
  • Asset Lifecycle Management
  • Aufgabenmanagement
  • Automatisierte Terminplanung
  • Belegungsmanagement
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Besucher-Nachverfolgung
  • Besuchermanagement
  • Daten-Import / -Export
  • Digitale Beschilderungen
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Planung
  • Einmalige Anmeldung
  • Etikettierung
  • Eventplanung
  • Für Büros
  • Geräte-Management
  • Gewerbliche Immobilien
  • Grundrisse und Karten
  • Gruppen-Terminplanung
  • Interne Sitzungen
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kapazitätsmanagement
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontaktmanagement
  • Kreditplanung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lieferanten-Management
  • Mehrere Standorte
  • Microsoft-Outlook-Integration
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mitarbeiterverzeichnis
  • Mobile Benachrichtigungen
  • Mobiler Zugriff
  • Nutzungsberichte
  • Nutzungsverfolgung/-analyse
  • Online-Buchung
  • Platzreservierung
  • Raumverfügbarkeitsplanung
  • Raumverwaltung
  • Reservierung-Management
  • Reservierungs-Management
  • Ressourcen-Planung
  • Ressourcenmanagement
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • SSL-Sicherheit
  • Schreibtischreservierung
  • Schreibtischverfügbarkeitsplanung
  • Suchen / filtern
  • Tagungsraum-Buchung
  • Teilnehmer-Management
  • Terminplanung
  • Verfügbarkeit-Management
  • Verfügbarkeitsanzeige
  • Visuelle Analytik
  • Zimmerbuchung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • für den Einzelhandel

Alternativen

Jane

4,8
Nr. 1 Alternative zu Robin
Jane ist eine cloudbasierte Software für das Praxismanagement, die Gesundheits- und Wellnesspraxen bei der Verwaltung...

QReserve

4,9
Nr. 2 Alternative zu Robin
QReserve ist eine Planungsanwendung für komplexe strukturierte Ressourcen und Workflows. Die Lösung kann Büroanforderung...

WorkInSync

4,8
Nr. 3 Alternative zu Robin
Eine SaaS-Lösung, die es Unternehmen ermöglicht, hybride Arbeitsplätze einzurichten und für eine sichere Rückkehr der...

Skedda

4,8
Nr. 4 Alternative zu Robin
Skedda bietet Raumplanung und visuelle Verwaltung von Online-Buchungen. Die Lösung wird unter anderem für Studios,...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5
(49)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3/5
Funktionen
4,4/5
Bedienkomfort
4,7/5
Kundenbetreuung
4,8/5

Hast du Robin bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 49 Bewertungen
Josiah
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Easy, Fast, Efficient

Bewertet am 19.11.2020

Vorteile

Robin is such an effective tool in our industry and seamlessly integrates our shared coworking space to ensure bookings are smooth, consistent, and accurate. There has never been any downsides to the software.

Nachteile

I've experienced no notable functions or features of Robin that I dislike.

Carsten
Gesamtbewertung
  • Branche: Verbraucherdienste
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Best Scheduling Display Software there is

Bewertet am 19.8.2020

We just moved into new office and one of the main problems of our users is to find the new meeting...

We just moved into new office and one of the main problems of our users is to find the new meeting rooms. With robin ipads next to each conference room, they'll find it easier. Also, the maps feature is helping them a lot - we have displays in the hallway that show them their way.

Vorteile

Robin has the general best look and feel of all the apps we tried. Zoom, Teem, everything felt just emotionless, but Robin is really fun to use. The folks there really put an emphasis on user experience. Our coworkers are happy to use it because it doesn't feel like another stupid corporate software.
To optimize meeting room utilization, we enabled "abandoned meeting protection" - our users have to checkin, otherwise the room will be freed again. That's one of the best features in my opinion.

Nachteile

We have dozens of ipads to roll out some days, also in different offices - I was a bit disappointed that I couldn't configure robin on multiple individual ipads using MDM - or perhaps I haven't understood how.

Mohamed
Gesamtbewertung
  • Branche: Bankwesen
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

It provides everything we need to customize the remote working environment to suit our needs.

Bewertet am 13.2.2023

Robin efficiently provided everything we needed to work remotely, as documenting working hours,...

Robin efficiently provided everything we needed to work remotely, as documenting working hours, sharing tasks with colleagues, and holding meetings became very smooth.

Vorteile

Robin is a flexible and easy-to-use application that allows us to transfer my real workplace into virtual reality and arrange it as I wish. There are many great tools that naturally enable me to accomplish all my daily duties. With Robin, I can easily submit a request to work remotely as well as document start and departure times accurately. It's great how Robin gives you the full details of the office, so we can see who's actually there, and the scheduling lets us know when the meeting room is available, so we can pick the right times to hold meetings.

Nachteile

Robin is easy to use in general, but sometimes it is not without some difficulties, especially when booking appointments, as I may not get a notification to confirm the reservation, which forces me to try again more than once until the reservation is confirmed.

Fred
Gesamtbewertung
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 2.0 /10

Product falls short due to price point.

Bewertet am 6.2.2023

Solved the problem of locating people and assets in our facilities.

Solved the problem of locating people and assets in our facilities.

Vorteile

The UI is well designed. Responsive, easy to use.

Nachteile

Importing floor plans is a real issue. In the event our facility underwent a renovation, you have to redo all the work you did in the first place. Re-assign desks and employee locations, etc.

Americo
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Robin Check-In and Kiosks

Bewertet am 13.8.2020

Of of the biggest problems we solved with Robin was data-driven decisions when expanding existing...

Of of the biggest problems we solved with Robin was data-driven decisions when expanding existing spaces or building new ones. We used the data gathered from Robin to make informed decisions on how many rooms and what size to build to better serve our employees.

Vorteile

In our organization, our primary use case for Robin was conference room check-in. The thing I like the most about this product is the way it updates. We don't have to manage that using our MDM software. The software automatically updates to the latest version when it launches.

Nachteile

While our team uses the kiosk application I think the design can seem less polished than others. It is also not true to scale like other software on the market. I think this is a fairly new product for Robin and probably a lesser used product that other companies. It does work well and I've seen improvements in the latest iteration.

5 von 49 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Robin Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Robin.

Robin bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 0,00 $
  • Preismodell: Kostenlose Version
  • Gratis Testen: Verfügbar

Robin hat die folgenden typischen Kunden:

2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Robin unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

Robin unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Robin kann in folgende Anwendungen integriert werden:

BlueJeans, Google Calendar, Microsoft Outlook, Microsoft Teams, Slack, Zoom Meetings

Robin bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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