IT Glue

Über IT Glue

IT Glue ist eine cloudbasierte SOC-2-kompatible IT-Dokumentationsplattform, die Managed-Services-Anbietern (MSPs) dabei hilft, ihre Dokumentation zu verwalten und Zeit, die sie für die Suche nach wichtigen Informationen aufwenden, zu reduzieren. Die Software bietet flexible Ressourcennachverfolgung, Dokumentationsautomatisierung, Beziehungszuordnung, Checklisten, Workflows und mehr.

Mit IT Glue können Nutzer maßgeschneiderte Checklisten für Aufgabenlisten erstellen und diese Teammitgliedern zuweisen, um Teamworkflows zu verwalten und den Status kritischer Aufgaben zu verfolgen. Checklisten-Vorlagen können verwendet werden, um standardisierte Prozesse für die Verwendung im gesamten Unternehmen zu erstellen. Prozesse können auch wiederholt werden, indem eine Wissensbasis und Standardvorgehensweisen (SOP) erstellt und gespeichert werden. Diagramme können zwecks Übersichtlichkeit eingebettet werden und Artikel können mit anderen in IT Glue gespeicherten Dokumentationen verknüpft werden. Mit den Tools für die Abbildung von Beziehungen können Nutzer verwandte Elemente verknüpfen, um die Self-Service-Kultur in Organisationen zu stärken.

Runbooks ermöglicht es Nutzern, PDF-Dokumentationspakete für den Offline-Zugriff auf die in IT Glue gespeicherten strukturierten Informationen zu erstellen. Mehrere Runbooks können gleichzeitig für alle, mehrere oder einzelne Kunden erstellt werden. Granulare Zugriffssteuerungen und Berechtigungen geben den Nutzern die vollständige Kontrolle darüber, welche Dokumente geteilt werden. Mit den unveränderbaren Tools für Prüfpfade und Versionskontrolle können Nutzer gelöschte Elemente wiederherstellen und zu früheren Dokumentenversionen zurückkehren. Domänen, Geräte, Kennwörter, SSL-Zertifikate und nutzerdefinierte Ressourcen werden automatisch versioniert. Die API von IT Glue ermöglicht die Integration in andere Plattformen und die Erweiterung der Dokumentation, indem programmatischer Lese- oder Schreibzugriff auf Kontodaten bereitgestellt wird.


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IT Glue

4,6 (231)
VS.
Häufig bewertet

Startpreis

29,00 $
Monat
Keine Preise gefunden

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

87
198

Integrationen

64
26

Bedienkomfort

4,5 (231)
4,0 (18.125)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,4 (231)
4,0 (18.125)

Kundenservice

4,4 (231)
4,1 (18.125)

Alternativen

Salesforce Sales Cloud

4,4
Nr. 1 Alternative zu IT Glue
Salesforce Sales Cloud ist eine cloudbasierte CRM-Anwendung von Salesforce. Sales Cloud hilft Vertriebsteams, Deals...

Atera

4,6
Nr. 2 Alternative zu IT Glue
Atera ist eine All-in-One-Plattform, die es IT-Fachleuten ermöglicht, von überall aus Zugriff, Überblick und Kontrolle...

Autotask PSA

4,3
Nr. 3 Alternative zu IT Glue
Autotask ist eine webbasierte All-in-One-Software, die Wiederverkäufern, MSPs (Managed Services Providers) und...

SolarWinds Service Desk

4,6
Nr. 4 Alternative zu IT Glue
SolarWinds Service Desk ist eine vollständig integrierte Service-Desk- und Asset-Management-Lösung die es IT- und...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,6 /5
(231)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4/5
Funktionen
4,5/5
Bedienkomfort
4,5/5
Kundenbetreuung
4,4/5

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Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 231 Bewertungen
Christopher
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

A Must for MSPs

Bewertet am 15.3.2023

Vorteile

ITGlue is a great product for control of your documents, password, and network devices.Everything our Help Desk need in one location

Nachteile

Network glue the agent has been buggy for us

In Betracht gezogene Alternativen

ITBoost

Gründe für den Wechsel zu IT Glue

Better integration and ease of use
Jw
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Best Asset Management System I've Used

Bewertet am 18.5.2023

IT Glue solves many problems for us daily. It primary use for us is Password and Asset management....

IT Glue solves many problems for us daily. It primary use for us is Password and Asset management. Without IT Glue we would have no single place to go when searching for information on our clients, their locations, users, ISPs, telcos, servers, firewalls, etc. IT Glue houses all of the critical information that keeps ours and our client's business running.

Vorteile

IT Glue is an excellent platform that is easy to use and quite customizable. Most importantly, it is fast and reliable. We have experienced very few outages over the years with ITG and with their automated offline backup, we were able to continue operations with minimal impact.

Nachteile

While one of it's strengths, the simplicity of ITG can also be a weakness. I would like to see more controls implemented in user permissions and access. As well, it would be great to be able to toggle certain features on/off completely if they are not used.

Vinson
Gesamtbewertung
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Good product, but greedy company and pushy sales people

Bewertet am 3.5.2018

Vorteile

The flexible asset system helps you tailor the experience to your individual needs - the default templates were good but being able to easily customize them made them better. The audit log is helpful for seeing changes made in the system and is useful when an employee leaves, so you know what passwords need to be changed. If configured properly, the Chrome extension saves time when logging into various websites. Lots of integrations with PSA/RMM systems.

Nachteile

The company has filled a niche in the MSP market for documentation. They don't have many competitors. As such, they use this as an excuse to price gouge their customers and provide customer service that basically says "if you don't like us, good luck finding another product". They boast how they are constantly "upgrading and adding new features". What they fail to say is these new features are only added to their most expensive subscription plan (Enterprise) - which for smaller companies is completely overkill. The most requested feature for the last 5 years, Runbooks, was finally added and made Enterprise level only. This is the only way to neatly export your companies data out of their system in an easy to read and organized format - feels like a hostage situation to me. They like to pretend like the Basic/Select plans don't exist, and even went as far as trying to trick me into signing up through a link that was configured to Enterprise subscription when I specifically stated I was only interested in Basic. The "onboarding fee" is just a money grab. I did not feel I got my "money worth" when onboarding - they just sent me some youtube videos to watch. We use the software at our company because we needed the service it provided, which it does well. But as for the company itself, I am less than pleased. If there were better options, I probably would have chosen differently.

Rick
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Blah, blah, blah... IT Glue... blah, blah, blah

Bewertet am 22.8.2023

again, overall it's been great. No significant downtimes or outages, yet. that was the biggest...

again, overall it's been great. No significant downtimes or outages, yet. that was the biggest problem w/ PP - that, and they'd lose our documentation from time to time.

Vorteile

I generally like the overall ease of use of IT Glue. I like also that I can open several customers in different browser tabs so as to effectively work on several devices at one time. I copy/paste passwords from IT Glue a lot because I'm running updates on servers/devices at night on weekends and, unlike PassPortal, i can open multiple customers and still copy/paste the correct passwords where needed. the other product would mix passwords, etc. Searching documentation is also a breeze in IT Glue.

Nachteile

One thing I liked about PassPortal (our previous tool) was that we'd implemented a password plugin into ConnectWise ScreenConnect. I know IT Glue offers something along those lines but my company has yet to implement it. Not really a negative for IT Glue - more my company.

Michael
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

One stop shop for your Knowledge Base needs.

Bewertet am 10.3.2023

Since implementation, our staff has become more organized with our password management, knowledge...

Since implementation, our staff has become more organized with our password management, knowledge base / document creation, and vendor management. We constantly see techs answer questions to other staff members regarding customer and vendor info with "It's in IT Glue." So long as everyone is onboard with putting the info in the platform, it saves time of having to reach out to specific resources for a peice of information.

Vorteile

My favorite function of IT Glue is the fact that we're able to store many forms of information on the platform, along with consume information from various sources, in-turn saving time in gathering relevant information on our clients and infrastructure.

Nachteile

The organization can be a little much, but I think it's just due to the sheer number of things you can do with the platform. We discover new things with IT Glue frequently, and it sometimes requires a single resource to manage how the platform should be used in the organization, or at least lay down some groundwork and rules for staff to follow so data can be populated effectively.

5 von 231 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

IT Glue Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über IT Glue.

IT Glue bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 29,00 $/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Nicht verfügbar

IT Glue hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000

IT Glue unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

IT Glue unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

IT Glue kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Addigy, Atera, Autotask PSA, Auvik, Azure Active Directory, BVoIP, Backup Radar, Backupify, Barracuda RMM, BrightGauge, BullPhish ID, Cisco Meraki, CloudRadial, ComplianceManager, ConnectWise Automate, ConnectWise Cybersecurity Management, ConnectWise PSA, Continuum, Continuum PPM, Crewhu, Cytracom, Dark Web ID, Datto RMM, Datto SaaS Defense, DeskDirector, Domotz, GitHub, Graphus, HaloPSA, IMS Compliance Manager, Jamf Pro, Kaseya BMS, Kaseya VSA, Liongard, LogMeIn, LogMeIn Central, LogicMonitor, Lucidchart, Microsoft 365, Microsoft Intune, N-Able Projects Portal, N-central, N-sight, Narmada, NinjaOne, Panorama9, Passly, Pulseway, QuickPass Visitor Management, Quickpass, ScalePad, ServiceNow, Slack, Spanning, Syncro, ThreatLocker, Tigerpaw Software, Unitrends Backup, Unitrends MSP, Vorex, Watchman Monitoring, Zapier, myITprocess, vCIOToolbox

IT Glue bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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