Über IT Glue
IT Glue ist eine cloudbasierte SOC-2-kompatible IT-Dokumentationsplattform, die Managed-Services-Anbietern (MSPs) dabei hilft, ihre Dokumentation zu verwalten und Zeit, die sie für die Suche nach wichtigen Informationen aufwenden, zu reduzieren. Die Software bietet flexible Ressourcennachverfolgung, Dokumentationsautomatisierung, Beziehungszuordnung, Checklisten, Workflows und mehr.
Mit IT Glue können Nutzer maßgeschneiderte Checklisten für Aufgabenlisten erstellen und diese Teammitgliedern zuweisen, um Teamworkflows zu verwalten und den Status kritischer Aufgaben zu verfolgen. Checklisten-Vorlagen können verwendet werden, um standardisierte Prozesse für die Verwendung im gesamten Unternehmen zu erstellen. Prozesse können auch wiederholt werden, indem eine Wissensbasis und Standardvorgehensweisen (SOP) erstellt und gespeichert werden. Diagramme können zwecks Übersichtlichkeit eingebettet werden und Artikel können mit anderen in IT Glue gespeicherten Dokumentationen verknüpft werden. Mit den Tools für die Abbildung von Beziehungen können Nutzer verwandte Elemente verknüpfen, um die Self-Service-Kultur in Organisationen zu stärken.
Runbooks ermöglicht es Nutzern, PDF-Dokumentationspakete für den Offline-Zugriff auf die in IT Glue gespeicherten strukturierten Informationen zu erstellen. Mehrere Runbooks können gleichzeitig für alle, mehrere oder einzelne Kunden erstellt werden. Granulare Zugriffssteuerungen und Berechtigungen geben den Nutzern die vollständige Kontrolle darüber, welche Dokumente geteilt werden. Mit den unveränderbaren Tools für Prüfpfade und Versionskontrolle können Nutzer gelöschte Elemente wiederherstellen und zu früheren Dokumentenversionen zurückkehren. Domänen, Geräte, Kennwörter, SSL-Zertifikate und nutzerdefinierte Ressourcen werden automatisch versioniert. Die API von IT Glue ermöglicht die Integration in andere Plattformen und die Erweiterung der Dokumentation, indem programmatischer Lese- oder Schreibzugriff auf Kontodaten bereitgestellt wird.
Bilder
Du bist nicht sicher, ob IT Glue das Richtige ist?
Mit einer beliebten Alternative vergleichen
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Bedienkomfort
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Alternativen
Salesforce Sales Cloud
Atera
Autotask PSA
SolarWinds Service Desk
Nutzerbewertungen
Hast du IT Glue bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Essential business tool
Bewertet am 7.11.2023
Vorteile
It does what we need, we are able to keep our documentation processes standardized across our clients and our internal systems.
Nachteile
Nothing I outright dislike; it does what we need.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
ITglue - a core part of our business
Bewertet am 15.3.2023
My overall experience with IT Glue has been highly positive. As a user, I found the platform to be...
My overall experience with IT Glue has been highly positive. As a user, I found the platform to be highly effective in managing and organizing documentation for my organization. The platform offers a comprehensive range of features and tools that enable users to easily create, store, and access critical information.
Vorteile
The platform is highly customizable and user-friendly, with a sleek and modern interface that makes navigation and data input simple and intuitive.Another standout feature of IT Glue is its integration capabilities. The platform seamlessly integrates with a wide range of tools and services, making it easy to connect with other applications that are used regularly.
Nachteile
One of the main concerns I had with IT Glue was its pricing structure. Although the platform offers a comprehensive range of features and tools, it can be quite expensive for smaller organizations, which may not be able to justify the cost.Another challenge I faced was with the search functionality of IT Glue. While the platform does offer a search bar, it was not always accurate, and it could be difficult to locate specific pieces of information or documentation quickly.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 2.0 /10
Why I left the ITGlue family
Bewertet am 19.5.2023
In the long run, I believe ITGlue was not a good partner for us
In the long run, I believe ITGlue was not a good partner for us
Vorteile
In the beginning, it really forced upon us a culture of creating useful documentation.
Nachteile
ITGlue did help my business with documentation and business practices in the beginning. But, as my company matured, I questioned its value of not being fully enlisted in the Kaseya ecosystem, where most development went toward. Kaseya's business practices became apparent - lots of talk/promises with minimal action. It might be different if I entirely bought into the Kaseya ecosystem, but that was not my experience.However, I am still getting notices concerning items I voted on within the ideas pages with hundreds of upvotes (which many have had for over 5 years) and little to no action taken against these items. Also, in many cases, the ITGlue staffers argue against the use cases people propose, saying that is not how it is done but, at the same time, not offering any feasible workarounds.Additionally, Kaseya's approach, as well as respect toward the community, is severely lacking. Just ask many well-respected security vendors who have spoken up about issues/concerns and the backlash/punishment they have received in return. This is not how the MSP community works.If you are fully committed to the Kaseya ecosystem, this might be a different story; but it's not how I have chosen to do business, and I do not believe they are true partners of mine. Your experience may differ, but the many people I have talked to all share similar stories.
- Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
IT Glue helped us manage our documentation
Bewertet am 14.5.2024
Vorteile
The integrations with other tools and documentaiton
Nachteile
The amount of time it took to import our data from SharePoint
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Powerful without having to retool how you work
Bewertet am 28.7.2023
Overall very happy with ITGlue after years of using other solutions and fighting them it is nice to...
Overall very happy with ITGlue after years of using other solutions and fighting them it is nice to have something that works well without having to beat it up.
Vorteile
Being able to document on-the-fly with as much or as little detail as available in the moment is the best aspect. Other solutions will yell if you dont give them enough detail on an object when you create it. ITGlue gives you the freedom to document as much or as little as you want, and the ability to organize in a way that makes sense without just leaving you in an unstructured environment.
Nachteile
Mobile app definitely needs improvement. It's better to just log into the web interface on your phone than it is to use the mobile app.
IT Glue Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über IT Glue.F. Welche Preispläne bietet IT Glue an?
IT Glue bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 29,00 $/Monat
- Preismodell: Abonnement
- Gratis Testen: Nicht verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von IT Glue?
IT Glue hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000
F: Welche Sprachen werden von IT Glue unterstützt?
IT Glue unterstützt die folgenden Sprachen:
Englisch
F. Unterstützt IT Glue mobile Geräte?
IT Glue unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert IT Glue?
IT Glue kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Addigy, Atera, Autotask PSA, Auvik, Azure Active Directory, BVoIP, Backupify, Barracuda RMM, BrightGauge, BullPhish ID, Cisco Meraki, CloudRadial, ComplianceManager, ConnectWise Automate, ConnectWise Cybersecurity Management, ConnectWise PSA, Continuum, Continuum PPM, Crewhu, Cytracom, Dark Web ID, Datto RMM, Datto SaaS Defense, DeskDirector, Domotz, GitHub, Graphus, HaloPSA, IMS Compliance Manager, Jamf Pro, Kaseya BMS, Kaseya VSA, Liongard, LogMeIn, LogMeIn Central, LogicMonitor, Lucidchart, Microsoft 365, Microsoft Intune, N-Able Projects Portal, N-central, N-sight, Narmada, NinjaOne, Panorama9, Passly, Pulseway, QGuard, QuickPass Visitor Management, ScalePad Backup Radar, ScalePad Lifecycle Manager, ServiceNow, Slack, Spanning, Syncro, ThreatLocker, Tigerpaw Software, Unitrends Backup, Unitrends MSP, Vorex, Watchman Monitoring, Zapier, myITprocess, vCIOToolbox
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet IT Glue an?
IT Glue bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat
Ähnliche Kategorien
Sieh alle für IT Glue gefundenen Softwarekategorien an.