IT Glue

4,6 (261)
Eine Bewertung schreiben
SOC-2-kompatible IT-Dokumentationsmanagement-Plattform

Über IT Glue

IT Glue ist eine cloudbasierte SOC-2-kompatible IT-Dokumentationsplattform, die Managed-Services-Anbietern (MSPs) dabei hilft, ihre Dokumentation zu verwalten und Zeit, die sie für die Suche nach wichtigen Informationen aufwenden, zu reduzieren. Die Software bietet flexible Ressourcennachverfolgung, Dokumentationsautomatisierung, Beziehungszuordnung, Checklisten, Workflows und mehr.

Mit IT Glue können Nutzer maßgeschneiderte Checklisten für Aufgabenlisten erstellen und diese Teammitgliedern zuweisen, um Teamworkflows zu verwalten und den Status kritischer Aufgaben zu verfolgen. Checklisten-Vorlagen können verwendet werden, um standardisierte Prozesse für die Verwendung im gesamten Unternehmen zu erstellen. Prozesse können auch wiederholt werden, indem eine Wissensbasis und Standardvorgehensweisen (SOP) erstellt und gespeichert werden. Diagramme können zwecks Übersichtlichkeit eingebettet werden und Artikel können mit anderen in IT Glue gespeicherten Dokumentationen verknüpft werden. Mit den Tools für die Abbildung von Beziehungen können Nutzer verwandte Elemente verknüpfen, um die Self-Service-Kultur in Organisationen zu stärken.

Runbooks ermöglicht es Nutzern, PDF-Dokumentationspakete für den Offline-Zugriff auf die in IT Glue gespeicherten strukturierten Informationen zu erstellen. Mehrere Runbooks können gleichzeitig für alle, mehrere oder einzelne Kunden erstellt werden. Granulare Zugriffssteuerungen und Berechtigungen geben den Nutzern die vollständige Kontrolle darüber, welche Dokumente geteilt werden. Mit den unveränderbaren Tools für Prüfpfade und Versionskontrolle können Nutzer gelöschte Elemente wiederherstellen und zu früheren Dokumentenversionen zurückkehren. Domänen, Geräte, Kennwörter, SSL-Zertifikate und nutzerdefinierte Ressourcen werden automatisch versioniert. Die API von IT Glue ermöglicht die Integration in andere Plattformen und die Erweiterung der Dokumentation, indem programmatischer Lese- oder Schreibzugriff auf Kontodaten bereitgestellt wird.


Bilder

IT Glue Software - 1
IT Glue Software - 2
IT Glue Software - 3
IT Glue Software - 4
IT Glue Software - 5
6 weitere anzeigen
Videos zu IT Glue
IT Glue Software - 1
IT Glue Software - 2
IT Glue Software - 3
IT Glue Software - 4
IT Glue Software - 5

Du bist nicht sicher, ob IT Glue das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

IT Glue

4,6 (261)
VS.
Häufig bewertet

Startpreis

29,00 $
Monat
25,00 €
Monat

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

89
195

Integrationen

64
26

Bedienkomfort

4,5 (261)
4,0 (18.525)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,5 (261)
4,0 (18.525)

Kundenservice

4,4 (261)
4,1 (18.525)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Alternativen

Salesforce Sales Cloud

4,4
Nr. 1 Alternative zu IT Glue
Salesforce Sales Cloud ist eine cloudbasierte CRM-Anwendung von Salesforce. Sales Cloud hilft Vertriebsteams, Deals...

Atera

4,6
Nr. 2 Alternative zu IT Glue
Atera ist eine All-in-one-Fernüberwachungs-Tool-Suite für MSPs jeder Größe. Enthält alles, was du brauchst und nichts,...

Autotask PSA

4,3
Nr. 3 Alternative zu IT Glue
Autotask ist eine webbasierte All-in-One-Software, die Wiederverkäufern, MSPs (Managed Services Providers) und...

SolarWinds Service Desk

4,6
Nr. 4 Alternative zu IT Glue
SolarWinds Service Desk ist eine vollständig integrierte Service-Desk- und Asset-Management-Lösung die es IT- und...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,6 /5
(261)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5/5
Funktionen
4,5/5
Bedienkomfort
4,5/5
Kundenbetreuung
4,4/5

Hast du IT Glue bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 261 Bewertungen
Chad
Chad
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Essential business tool

Bewertet am 7.11.2023

Vorteile

It does what we need, we are able to keep our documentation processes standardized across our clients and our internal systems.

Nachteile

Nothing I outright dislike; it does what we need.

Daniel
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

ITglue - a core part of our business

Bewertet am 15.3.2023

My overall experience with IT Glue has been highly positive. As a user, I found the platform to be...

My overall experience with IT Glue has been highly positive. As a user, I found the platform to be highly effective in managing and organizing documentation for my organization. The platform offers a comprehensive range of features and tools that enable users to easily create, store, and access critical information.

Vorteile

The platform is highly customizable and user-friendly, with a sleek and modern interface that makes navigation and data input simple and intuitive.Another standout feature of IT Glue is its integration capabilities. The platform seamlessly integrates with a wide range of tools and services, making it easy to connect with other applications that are used regularly.

Nachteile

One of the main concerns I had with IT Glue was its pricing structure. Although the platform offers a comprehensive range of features and tools, it can be quite expensive for smaller organizations, which may not be able to justify the cost.Another challenge I faced was with the search functionality of IT Glue. While the platform does offer a search bar, it was not always accurate, and it could be difficult to locate specific pieces of information or documentation quickly.

Alan
Alan
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 2.0 /10

Why I left the ITGlue family

Bewertet am 19.5.2023

In the long run, I believe ITGlue was not a good partner for us

In the long run, I believe ITGlue was not a good partner for us

Vorteile

In the beginning, it really forced upon us a culture of creating useful documentation.

Nachteile

ITGlue did help my business with documentation and business practices in the beginning. But, as my company matured, I questioned its value of not being fully enlisted in the Kaseya ecosystem, where most development went toward. Kaseya's business practices became apparent - lots of talk/promises with minimal action. It might be different if I entirely bought into the Kaseya ecosystem, but that was not my experience.However, I am still getting notices concerning items I voted on within the ideas pages with hundreds of upvotes (which many have had for over 5 years) and little to no action taken against these items. Also, in many cases, the ITGlue staffers argue against the use cases people propose, saying that is not how it is done but, at the same time, not offering any feasible workarounds.Additionally, Kaseya's approach, as well as respect toward the community, is severely lacking. Just ask many well-respected security vendors who have spoken up about issues/concerns and the backlash/punishment they have received in return. This is not how the MSP community works.If you are fully committed to the Kaseya ecosystem, this might be a different story; but it's not how I have chosen to do business, and I do not believe they are true partners of mine. Your experience may differ, but the many people I have talked to all share similar stories.

Nick
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

IT Glue helped us manage our documentation

Bewertet am 14.5.2024

Vorteile

The integrations with other tools and documentaiton

Nachteile

The amount of time it took to import our data from SharePoint

Ivy
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Powerful without having to retool how you work

Bewertet am 28.7.2023

Overall very happy with ITGlue after years of using other solutions and fighting them it is nice to...

Overall very happy with ITGlue after years of using other solutions and fighting them it is nice to have something that works well without having to beat it up.

Vorteile

Being able to document on-the-fly with as much or as little detail as available in the moment is the best aspect. Other solutions will yell if you dont give them enough detail on an object when you create it. ITGlue gives you the freedom to document as much or as little as you want, and the ability to organize in a way that makes sense without just leaving you in an unstructured environment.

Nachteile

Mobile app definitely needs improvement. It's better to just log into the web interface on your phone than it is to use the mobile app.

5 von 261 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

IT Glue Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über IT Glue.

IT Glue bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 29,00 $/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Nicht verfügbar

IT Glue hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000

IT Glue unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

IT Glue unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

IT Glue kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Addigy, Atera, Autotask PSA, Auvik, Azure Active Directory, BVoIP, Backupify, Barracuda RMM, BrightGauge, BullPhish ID, Cisco Meraki, CloudRadial, ComplianceManager, ConnectWise Automate, ConnectWise Cybersecurity Management, ConnectWise PSA, Continuum, Continuum PPM, Crewhu, Cytracom, Dark Web ID, Datto RMM, Datto SaaS Defense, DeskDirector, Domotz, GitHub, Graphus, HaloPSA, IMS Compliance Manager, Jamf Pro, Kaseya BMS, Kaseya VSA, Liongard, LogMeIn, LogMeIn Central, LogicMonitor, Lucidchart, Microsoft 365, Microsoft Intune, N-Able Projects Portal, N-central, N-sight, Narmada, NinjaOne, Panorama9, Passly, Pulseway, QGuard, QuickPass Visitor Management, ScalePad Backup Radar, ScalePad Lifecycle Manager, ServiceNow, Slack, Spanning, Syncro, ThreatLocker, Tigerpaw Software, Unitrends Backup, Unitrends MSP, Vorex, Watchman Monitoring, Zapier, myITprocess, vCIOToolbox

IT Glue bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für IT Glue gefundenen Softwarekategorien an.