Über Remote Support

BeyondTrust Remote Support (ehemals Bomgar Remote Support) ermöglicht die Bereitstellung von sofortigem Remote-Support für Kund*innen, die Windows, Mac, Android, iOS oder andere Geräte verwenden, unabhängig davon, ob sie sich im Unternehmensnetzwerk befinden oder nicht. Supportanfragen können über das benutzerdefinierte Supportportal, die BeyondTrust-Schaltflächen oder Windows-Anwendungen initiiert werden, und Nutzer*innen können Endsysteme reparieren oder Probleme mithilfe von Bildschirmfreigabe, Fernsteuerung, unbeaufsichtigtem Zugriff, Dateifreigabe, Anmerkungen und Kamerafreigabe für mobile Geräte beheben. Echtzeitchat, gespeicherte Skripte, Kollaborations- und Eskalationstools sowie kompetenzbasiertes Routing sollen die Effizienz der Techniker*innen verbessern. Zur Verwaltung der Compliance werden alle Sitzungsaktivitäten automatisch aufgezeichnet und können in Echtzeit überwacht werden, und die Nutzer*innen können detaillierte Auditprotokolle und Bescheinigungsberichte erstellen. Zur Einhaltung der DSGVO-Compliance kann BeyondTrust automatisch die Zustimmung der Endbenutzer*innen einholen und erfassen, bevor die Remote-Support-Sitzungen beginnen.

BeyondTrust ist der führende Anbieter von Privileged Access Management und sicheren Lösungen für den Remotezugriff. Das Unternehmen hat weltweit mehr als 20.000 Kund*innen und wurde 2018 von Bomgar übernommen. BeyondTrust ist in Privatbesitz und hat seinen Hauptsitz in Atlanta, GA mit Büros und Vertriebspartner*innen auf der ganzen Welt.

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Die 5 Top-Alternativen zu Remote Support

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Australien, Kanada, Deutschland, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch

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Die 5 Top-Alternativen zu Remote Support

Bilder

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Remote Support: 38

  • API
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Audit Trail
  • Authentifizierung
  • Benutzer-Management
  • Berechtigungsnachweis-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Bildschirm teilen
  • Chat / Messaging
  • Compliance Management
  • Dokumentenspeicher
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Chat
  • Filesharing
  • IT-Asset-Management
  • Integration des aktiven Verzeichnisses (AD)
  • Kundenspezifisches Branding
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Passwort-Management
  • Remote-Monitoring und -Management
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Self-Service Portal
  • Sichere Datenspeicherung
  • Sitzungsaufzeichnung
  • Sitzungsübertragung
  • Ticket-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Unbeaufsichtigter Zugang
  • Warnungen / Eskalation
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Wissensbasis-Management
  • Workflow-Konfiguration
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zwei-Faktor-Authentifizierung
  • Überwachung

Alternativen

Atera

4,6
Nr. 1 Alternative zu Remote Support
Atera ist eine All-in-one-RMM-Tool-Suite für MSPs und IT-Fachleute. Kombination aus RMM, PSA, Remote-Zugriff und vielem...

Pulseway

4,7
Nr. 2 Alternative zu Remote Support
Pulseway wurde direkt für MSPs und interne IT-Teams entwickelt und bietet ein leistungsstarkes Überwachungs- und...

Syxsense

4,6
Nr. 3 Alternative zu Remote Support
Cloud Management Suite ist eine cloudbasierte Software-Management-Lösung, die Managed-Services-Anbieter und Unternehmen...

NinjaOne (formerly NinjaRMM)

4,9
Nr. 4 Alternative zu Remote Support
NinjaRMM ist eine nutzerfreundliche einheitliche Endpunkt-Management-Plattform. Die Lösung bietet minutengenaue...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,6 /5
(1.729)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3/5
Funktionen
4,5/5
Bedienkomfort
4,5/5
Kundenbetreuung
4,5/5

Hast du Remote Support bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
5 von 1.729 Bewertungen angezeigt
Jessica B.
Gesamtbewertung
  • Branche: Verbraucherdienste
  • Untern. Größe: 501-1.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Amazing features

Bewertet am 28.8.2020

I have got to say this is my favorite as far as remote support goes. It is super user friendly and...

I have got to say this is my favorite as far as remote support goes. It is super user friendly and easy to adapt to it. It has amazing features that allows a one stop shop which is amazing!

Vorteile

Amazing features, two factor authentication, remote desk top support is great. Super easy to use and maintain

Nachteile

There are to many products like this one and the price is a little higher then I'd like it to be but that would be my only issue.

Telayna W.
Gesamtbewertung
  • Branche: Hochschulbildung
  • Untern. Größe: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Comprehensive Remote Support Software

Bewertet am 27.12.2020

Remote Support has been a secure, fairly understandable, remote access console to quickly get going...

Remote Support has been a secure, fairly understandable, remote access console to quickly get going with, allowing consistent remote access to many computers needed for my work.

Vorteile

The remote access console is clean and fairly easy to figure out. It can be accessed from a desktop program or a web console, allowing me to remotely access quickly and easily from various devices.

The chat support feature is very simple to use and allows IT support professionals to access my machine for troubleshooting in a transparent way.

Nachteile

Colors on imagery were rendered strangely when remotely accessing some computers. There is a way to fix display color settings within the software, but it took me a long while to figure this out. Dynamic display rendering would have prevented this struggle.

John J.
Gesamtbewertung
  • Branche: Design
  • Untern. Größe: Selbstständig
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Bombgar

Bewertet am 21.10.2021

i would recommend it to anyone.

i would recommend it to anyone.

Vorteile

it works great most of the time, I have never experienced to much trouble connecting or working with this software.

Nachteile

Wish if the integration part with other software was more.

In Betracht gezogene Alternativen

RDPWin

Gründe für den Wechsel zu Remote Support

Remote support is very important in this time as it saves the techs time and money from traveling.
Diana D.
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Untern. Größe: 5.001-10.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Bomgar review

Bewertet am 3.3.2020

It was okay but not great. Manageable I would say. None the less it's still better than webex...

It was okay but not great. Manageable I would say. None the less it's still better than webex remote..

Vorteile

It's faster than webex remote. It's quicker to generate a link for clients so we can remote in. It's modern and better aesthetically.

Nachteile

Takes too long to set up. There were like different layers of authentication and token and codes to start it up and set it up. Too time consuming

Marat N.
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

BeyondTrust Remote Support review

Bewertet am 15.7.2021

Like I mentioned above we often use BeyondTrust Remote Support tool to resolve various types of...

Like I mentioned above we often use BeyondTrust Remote Support tool to resolve various types of issues of our customers. Some unique features of Remote Support tool make it irreplaceable for us.

Vorteile

BeyondTrust Remote Support (formerly Bomgar) supports many end user environments - Android, BlackBerry, iOS, Linux, OS X, Windows, Windows Mobile.
As I previously mentioned the Remote Support tool has some unique features I often use - you can avoid typing very complex password by using copy/paste function in Windows pre-logon screen, run the applications under SYSTEM account in remove CLI session, etc. Remote Support makes those features easy to use.
The Remote Support from BeyondTrust has many other useful features and easy to use. BeyondTrust is our main remote support tool.

Nachteile

Unfortunately the licensing cost (per representative) is still very high. Because of that we use the tool almost full working day and even more. Sometimes our team members has to wait for available remote support license.

In Betracht gezogene Alternativen

TeamViewer

Gründe für den Wechsel zu Remote Support

Main reasons of choosing Remote Support over other alternatives were: 1) unique features 2) product support 3) hardware-based implementation (not dependent on cloud services status)
5 von 1.729 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Remote Support Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Remote Support.

Remote Support bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab:
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Remote Support hat die folgenden typischen Kunden:

51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

Remote Support unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch

Remote Support unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Remote Support kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Agiloft, Autotask PSA, ChangeGear, Cherwell Service Management, FootPrints, Freshservice, Intelligent Service Management, JIRA Service Management, Salesforce Sales Cloud, ServiceNow, Splunk Cloud, SysAid, TOPdesk, Zendesk

Remote Support bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, 24/7 Live-Support, Chat

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