Über Remote Support

BeyondTrust Remote Support (ehemals Bomgar Remote Support) ermöglicht die Bereitstellung von sofortigem Remote-Support für Kund*innen, die Windows, Mac, Android, iOS oder andere Geräte verwenden, unabhängig davon, ob sie sich im Unternehmensnetzwerk befinden oder nicht. Supportanfragen können über das benutzerdefinierte Supportportal, die BeyondTrust-Schaltflächen oder Windows-Anwendungen initiiert werden, und Nutzer*innen können Endsysteme reparieren oder Probleme mithilfe von Bildschirmfreigabe, Fernsteuerung, unbeaufsichtigtem Zugriff, Dateifreigabe, Anmerkungen und Kamerafreigabe für mobile Geräte beheben. Echtzeitchat, gespeicherte Skripte, Kollaborations- und Eskalationstools sowie kompetenzbasiertes Routing sollen die Effizienz der Techniker*innen verbessern. Zur Verwaltung der Compliance werden alle Sitzungsaktivitäten automatisch aufgezeichnet und können in Echtzeit überwacht werden, und die Nutzer*innen können detaillierte Auditprotokolle und Bescheinigungsberichte erstellen. Zur Einhaltung der DSGVO-Compliance kann BeyondTrust automatisch die Zustimmung der Endbenutzer*innen einholen und erfassen, bevor die Remote-Support-Sitzungen beginnen.

BeyondTrust ist der führende Anbieter von Privileged Access Management und sicheren Lösungen für den Remotezugriff. Das Unternehmen hat weltweit mehr als 20.000 Kund*innen und wurde 2018 von Bomgar übernommen. BeyondTrust ist in Privatbesitz und hat seinen Hauptsitz in Atlanta, GA mit Büros und Vertriebspartner*innen auf der ganzen Welt.

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Die 5 Top-Alternativen zu Remote Support

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Einsatz

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Kanada, Deutschland, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch

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Die 5 Top-Alternativen zu Remote Support

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Remote Support: 37

  • API
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Audit Trail
  • Authentifizierung
  • Benutzer-Management
  • Berechtigungsnachweis-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Bildschirm teilen
  • Chat / Messaging
  • Compliance Management
  • Dokumentenspeicher
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Chat
  • Filesharing
  • IT-Asset-Management
  • Kundenspezifisches Branding
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Passwort-Management
  • Remote-Monitoring und -Management
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Self-Service Portal
  • Sichere Datenspeicherung
  • Sitzungsaufzeichnung
  • Sitzungsübertragung
  • Ticket-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Unbeaufsichtigter Zugang
  • Warnungen / Eskalation
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Wissensbasis-Management
  • Workflow-Konfiguration
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zwei-Faktor-Authentifizierung
  • Überwachung

Alternativen

Central

4,5
Nr. 1 Alternative zu Remote Support
LogMeIn Central ist eine Lösung für die Endpunktverwaltung, mit der IT-Experten die Endpunkt-Infrastruktur ihrer...

Remote Desktop Manager

4,6
Nr. 2 Alternative zu Remote Support
Remote Desktop Manager ist eine IT-Managementsoftware, mit der Unternehmen Remote-Verbindungen für virtuelle Geräte,...

GoTo Connect

4,5
Nr. 3 Alternative zu Remote Support
Die einfach zu bedienenden Kommunikationstools machen Jive äußerst beliebt bei der Kundschaft. Die Jive Cloud-Architektu...

VNC Connect

4,5
Nr. 4 Alternative zu Remote Support
VNC® Connect ist ein vollständig verschlüsselter Remote-Desktop für Cloud- und Offline-Verbindungen über mehrere...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,6 /5
(1.877)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4/5
Funktionen
4,5/5
Bedienkomfort
4,5/5
Kundenbetreuung
4,5/5

Hast du Remote Support bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 1.877 Bewertungen
Ivan
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Support software done right

Bewertet am 21.1.2020

Very intuitive, I like it very much. When you come across a product like this, you get to understand...

Very intuitive, I like it very much. When you come across a product like this, you get to understand the experience that was put into the development of this product. No support software comes close.

Vorteile

It is really customizable and was thought carefully for enterprise environment. It is also suited for heavy support workloads where many agents have to fire up the console and help many customers at once. The new user interface is very nice too. Privilege escalation is a really useful feature and canned scripts really help at providing agile support.

Nachteile

It doesn't come with audio features. You can only use chat or you have to call your customer separately. The lack of audio it's its Achilles' Heel. It's also pricey, but the price is worth it, nonetheless the price can put off some companies.

In Betracht gezogene Alternativen

TeamViewer und Zoom Meetings

Gründe für den Wechsel zu Remote Support

TeamViewer is very popular, but I disliked its licensing model (per concurrent channel, unlimited agents). Bomgar's licensing model makes more sense (per concurrent agent, unlimited sessions). Zoom Meetings allow you to control the computer as well, but it's not a support software, it's a meetings software.
Pushkar
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 5.001-10.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Best Remote tool easy to Access no extra permissions required

Bewertet am 5.11.2022

Overall experience is good but need to upgrade file sharing feature this is very bed

Overall experience is good but need to upgrade file sharing feature this is very bed

Vorteile

Real time sharing is very good some of remote tool is very painful they will ask lots of Permission to access client r user machine & working with all domain & non-domain & mac machine also this is the best featur

Nachteile

After sharing the file through this then main screen is stuck remote is working very slowly this is very bed

Diana
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 5.001-10.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Bomgar review

Bewertet am 3.3.2020

It was okay but not great. Manageable I would say. None the less it's still better than webex...

It was okay but not great. Manageable I would say. None the less it's still better than webex remote..

Vorteile

It's faster than webex remote. It's quicker to generate a link for clients so we can remote in. It's modern and better aesthetically.

Nachteile

Takes too long to set up. There were like different layers of authentication and token and codes to start it up and set it up. Too time consuming

Temitope
Gesamtbewertung
  • Branche: Telekommunikation
  • Unternehmensgröße: 1.001-5.000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Easy to use remote support solution

Bewertet am 27.8.2022

The product helped us during the Covid pandemic when all users were working from home, it has been...

The product helped us during the Covid pandemic when all users were working from home, it has been a lifesaver for us. I recommend this product to any organization looking for a perfect remote support tool.
It has helped increase our business process and compliance level. We have also been able to meet up with the agreed internal SLA.

Vorteile

Its ability to do admin tasks on the end user's system without giving the user an admin password.
Screen sharing does not require any software installation.
It has different ways to access a user system, you can simply send the user a link or inform the user to find you on the public URL.
The solution is very easy to set up compared to some other products.
Third-party integration with solutions like SysAid was also seamless.
With little or no training, the solution is good to go for anyone.

Nachteile

For me, the solution is perfect, except for the UI interface which needs to be improved to make it look more fanciful.

In Betracht gezogene Alternativen

TeamViewer

Gründe für den Wechsel zu Remote Support

TeamViewer for Enterprise use will require the software to be installed on the end-user PC and licensed but we couldn't do that because as soon as the pandemic came all users already started working from home.
Sakshi
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Tool for remote desktop connection

Bewertet am 30.10.2022

Being a infrastructure engineer I am using remote support tool to provide support and help to...

Being a infrastructure engineer I am using remote support tool to provide support and help to developers and internal members of organisation.several times we need to support remote employees/developers hence remote support always act as a connecting bridge between me and developers. Also beyond trust remote support allows me to deploy new version or patches on servers without manually login on server which I like the most.Excellent tool for IT engineers, it's easy to use and work with this tool.

Vorteile

The best thing is remote support allows users to connect to client's system using link or session key, so it's easy to connect on another's system.My Fav feature of beyond trust remote support is it allows users to share the screen as well screen recording is also easy. The interface is user friendly and establishing a connection with client's system is possible even when internet speed is slow. I would say just give a trial to beyond trust remote support.

Nachteile

I would say there is no dislike for beyond trust remote support.it is fullfilling all my needs without any issue.

5 von 1.877 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Remote Support Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Remote Support.

Remote Support bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab:
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Remote Support hat die folgenden typischen Kunden:

51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001-5.000

Remote Support unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch

Remote Support unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Remote Support kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Agiloft, Autotask PSA, ChangeGear, Cherwell Service Management, FootPrints, Freshservice, Intelligent Service Management, JIRA Service Management, Salesforce Sales Cloud, ServiceNow, Splunk Cloud, SysAid, TOPdesk, Zendesk Suite

Remote Support bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, 24/7 Live-Support, Chat

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