Über Adobe Analytics

Adobe Analytics ist eine Marketing-Attribution-Software, mit der Unternehmen jeder Größe die Auswirkungen ihrer Kundeninteraktionen mithilfe einer Reihe von Tools messen und verstehen können, darunter Webanalysen, Marketinganalysen, Attribution, Predictive Analytics, Multi-Channel-Datenerfassung usw. Mit der Adobe-Analytics-Technologie können Nutzer Datenströme überwachen und analysieren und diese dann in Echtzeit umsetzen.

KI- und Machine-Learning-Technologien wie Attribution und Predictive Modeling, Beitragsanalyse und Propensity Scoring helfen Nutzern, intelligente Kundeninformationen zu gewinnen und über einfache Seitenaufrufe und Absprungraten hinauszugehen. Adobe Analytics bietet Nutzern Kanal- und Marketinganalysen, mit deren Hilfe sie Daten aus beliebigen Kanälen, einschließlich Web, Mobile, Video, Social Media usw., integrieren können, sodass sie über eine Reihe von Daten verfügen, mit denen sie ihre Kunden besser analysieren und verstehen können. Mit sowohl regelbasierten als auch algorithmischen Attributionsmodellen können Nutzer mit Adobe Analytics hinter die Conversions blicken und entsprechend investieren.

Mit Adobe Analytics können Nutzer all ihre Daten an einem zentralen Ort mit Tools wie benutzerdefinierten Variablen, eindeutigen Verarbeitungsregeln, Offline-Datenintegration, Tag-Verwaltung, Data Warehouse und Datenfeeds erfassen und messen. Durch das zentrale Datenmanagement erhalten die Nutzer ein klares und detailliertes Bild der Kunden- und Geschäftsentwicklung. Adobe Analytics unterstützt Ad-hoc-Analysen, Flussanalysen, erweiterte Segmentierungen und vieles mehr, damit Nutzer ihre Marketingdaten besser verstehen und Kunden in einen Kontext stellen können.

Die Marketing-Attribution-Funktion umfasst die Analyse von Beiträgen, die Erkennung von Anomalien und intelligente Warnungen, mit deren Hilfe Nutzer Daten automatisch analysieren können. Zu den Tools, die Nutzern dabei helfen sollen, Daten gemeinsam zu nutzen und darauf zu reagieren, gehören gemeinsame Zielgruppen, Remarketing-Auslöser, Werbeanalysen, Mobile Marketing und Integrationen von Drittanbietern.


Bilder

Adobe Analytics Software - 1
Adobe Analytics Software - 2
Adobe Analytics Software - 3
Adobe Analytics Software - 4
5 weitere anzeigen
Videos zu Adobe Analytics
Adobe Analytics Software - 1
Adobe Analytics Software - 2
Adobe Analytics Software - 3
Adobe Analytics Software - 4

Du bist nicht sicher, ob Adobe Analytics das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Adobe Analytics

4,5 (223)
VS.
Häufig bewertet

Startpreis

Keine Preise gefunden
25,00 €
Monat

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

40
77

Integrationen

3
45

Bedienkomfort

3,9 (223)
4,2 (295)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,1 (223)
4,3 (295)

Kundenservice

4,2 (223)
4,1 (295)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Alternativen

Zoho Analytics

4,4
Nr. 1 Alternative zu Adobe Analytics
Zoho Analytics ist eine Self-Service-BI- und Analytics-Plattform über die Nutzer neue Erkenntnisse aus ihren Geschäftsda...

Power My Analytics

4,7
Nr. 2 Alternative zu Adobe Analytics
Integriere Kennzahlen auf einfache Weise in deine bevorzugten Datenvisualisierungs-, Tabellenkalkulations-, Analyse-...

Grammarly Business

4,7
Nr. 3 Alternative zu Adobe Analytics
Grammarly Business unterstützt Unternehmen, grammatisch korrekte Inhalte per E-Mail, auf Webseiten, in Social-Media-Post...

Microsoft Power BI

4,6
Nr. 4 Alternative zu Adobe Analytics
Microsoft Power BI verwandelt Daten in umfassende interaktive Visualisierungen, indem es Business-Analyse-Tools nutzt,...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(223)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,1/5
Funktionen
4,4/5
Bedienkomfort
3,9/5
Kundenbetreuung
4,2/5

Hast du Adobe Analytics bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 223 Bewertungen
Steve
Steve
Gesamtbewertung
  • Branche: Unterhaltungselektronik
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

A robust enterprise reporting tool with many varying toolsets

Bewertet am 15.4.2021

I find Adobe Analytics to be a robust, enterprise tool that can handle vast amounts of data...

I find Adobe Analytics to be a robust, enterprise tool that can handle vast amounts of data (without the sampling that can sometimes affect other tools).

Vorteile

The 'Workspace' offering becomes a "go to" for both explorative and more regular reporting. The drag 'n' drop nature of the tool allows for swift setting up of dimensions and metrics. This output can then be simply "eyeballed", or extracted out into CSV/PDF for further analysis.

Nachteile

On occasion the dashboarding options are less user friendly, especially when dealing with stakeholders who might not have a login to the tool. 'Google Data Studio' offers a more visual dashboarding tool for sharing with colleagues, either via a hyperlink or through scheduled emails. The graphing/sharing options are also more appealing in Google Data Studio.

Samantha
Samantha
Gesamtbewertung
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

It is also a very intuitive and easy-to-use tool.

Bewertet am 4.6.2018

In addition to following the effectiveness of the marketing campaign. He does all these things very...

In addition to following the effectiveness of the marketing campaign. He does all these things very well, but with the caveat that he spends some time setting things right.

Vorteile

Interface is quite intuitive and easy to navigate after getting used to the design. It also provides a lot of customization options that can be incorporated, provides a good idea of where to spend time updating a site and was also the first to point out the warning signs, such as tracking problems, the filter tabs are another important point of the tool, with the possibility to filter among many metrics, create segments and quickly access the sections that we use the most. Since I've been working with the tool with other platforms, the possibilities have become endless.

Nachteile

Some views and reports are limited to 50 pages. However, the most important thing for us is the lack of Google reference data, which is where the vast majority of our search traffic comes from. We are not sure what users are looking for before entering our site.

Brandon
Gesamtbewertung
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

I use this analytics platform for company reporting - it has been very difficult to implement.

Bewertet am 25.6.2018

More detailed reporting and testing capability

More detailed reporting and testing capability

Vorteile

Strong custom capabilities if your team is able to integrate, extremely detailed segments and KPIs recorded.

Nachteile

Very hard to implement, custom reports are confusing for non-power users. Customer support and implementation team is weak. Over promise and under deliver.

Matthew
Matthew
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

With Adobe Analytics we can know about our potential customers

Bewertet am 26.7.2022

We're addressing a wide range of concerns, from landing page metrics to customer journeys and churn...

We're addressing a wide range of concerns, from landing page metrics to customer journeys and churn monitoring to integration with Target for more in-depth campaign tracking. As a result, we've been able to better utilize our existing resources while also tailoring our websites to the needs of our customers.

Vorteile

It's a fantastic tool for keeping tabs on all of your clients, prospects, and users' activity. All of my website traffic data has been tracked and used to make better marketing decisions by generating dashboards. Unlike with GA or Qlik, I was able to track numerous data points simultaneously using Adobe analytics.

Nachteile

If you're not properly organizing/labeling items and/or inheriting someone else's settings, things can get a little confusing.

Tyrone
Tyrone
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Adobe Analytics is the best software for data analysis

Bewertet am 7.9.2019

Adobe has helped me to reveal the weak points that the consumer has while on the site, and quickly...

Adobe has helped me to reveal the weak points that the consumer has while on the site, and quickly provides recommendations to renew the experience.

Vorteile

Adobe Analytics is a very professional tool that is immensely useful in any company, its functions are considerably necessary to better manage information, among the most notable advantages is its simple interface to understand and the pleasant and easy-to-use work environment, of the same So, we like the depth we can reach when reporting marketing campaigns and, finally, I love the configuration and speed with which I can log in and get the latest analysis of our company's website.

Nachteile

Adobe Analytics is a very complete and easy-to-use tool, I can't find something I don't like about this amazing software.

5 von 223 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Adobe Analytics Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Adobe Analytics.

Adobe Analytics bietet folgende Kostenpläne an:

  • Gratis Testen: Verfügbar

Adobe Analytics hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Adobe Analytics unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

Adobe Analytics unterstützt die folgenden Geräte:

Adobe Analytics kann in folgende Anwendungen integriert werden:

BrightEdge, Hootsuite, Invoca

Adobe Analytics bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für Adobe Analytics gefundenen Softwarekategorien an.