JumpCloud Directory Platform

Über JumpCloud Directory Platform

JumpCloud ist eine DaaS-Plattform (Directory-as-a-Service), die die sichere Verwaltung und Verbindung der Nutzer eines Unternehmens mit ihren Systemen, Anwendungen, Dateien und Netzwerken durch einen einzigen Satz von Anmeldeinformationen ermöglicht – unabhängig von Plattform, Anbieter, Protokoll oder Standort. Nutzer erhalten Zugriff auf Cloud- und lokale Plattformen, darunter Office 365, G Suite, Salesforce, AWS und Jira, und sie können über Samba und RADIUS eine Verbindung zu Dateifreigaben und Netzwerken herstellen, um den WLAN- und Dateiserver der Organisation abzusichern.

Mit Tools zur Zentralisierung und Vereinfachung des Identitätsmanagements können Unternehmen mit JumpCloud mehrere Systeme unabhängig von ihrem Standort über eine einzige browserbasierte Administrationskonsole verwalten. Systemverwaltungsfunktionen stellen sicher, dass die verschiedenen Workstations, Laptops und Server (ob Windows, Mac oder Linux) innerhalb der Umgebung einheitlich kontrolliert und durch ein komplettes Set an Sicherheitstools kompatibel sind. Organisationen können den Nutzerzugriff über alle Systemendpunkte hinweg bereitstellen, Berechtigungseinstellungen verwalten und sichere Kennwortrichtlinien einsetzen.

Organisationen können ihre WLAN- und VPN-Geräte mithilfe des RADIUS-as-a-Service von JumpCloud integrieren, um eine zusätzliche Methode zur Authentifizierung von Nutzern zwischen Diensten und Clients bereitzustellen. Mit den SAML-2.0- und LDAP-basierten Single-Sign-On-Protokollen der Plattform können Nutzer die Autorisierung und Authentifizierung für Web- und lokale Anwendungen, einschließlich IT-Ressourcen wie Telefonverzeichnisse und Drucker, optimieren. Gruppenbasierte Zugriffssteuerungen können bestimmten Personengruppen zugeordnet werden. Administratoren können den Nutzerzugriff mit einem einzigen Klick hinzufügen oder entfernen.

Preisoptionen ab:

13,00 $/Monat

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Bereitstellung

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Brasilien, China, Deutschland, Frankreich und 5 weitere

Unterstützte Sprachen

Englisch, Französisch, Spanisch

Preisoptionen ab:

13,00 $/Monat

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Bilder

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von JumpCloud Directory Platform: 143

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Administrative Berichterstattung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Aktivitätsüberwachung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anmeldung / Onboarding
  • Anomalie- / Malware-Erkennung
  • Anpassbare Berichte
  • Anwendungs-Zugriffskontrolle
  • Anwendungsmanagement
  • Anwendungssicherheit
  • App-Verwaltung
  • Asset Lifecycle Management
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Authentifizierung
  • Automatische Benutzer-/Geräteerkennung
  • Automatische Patch-Implementierung
  • Automatische Scans
  • Automatische Sicherung
  • Automatisierte Terminplanung
  • BYOD-Management
  • Backup und Recovery
  • Bedrohungsanalyse
  • Benutzer-Bereitstellung
  • Benutzer-Management
  • Berechtigungsnachweis-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bildschirm teilen
  • CRM
  • Chat / Messaging
  • Cloud-Anwendungssicherheit
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Dashboard
  • Datenmanagement
  • Datensicherheit
  • Datenspeicher-Management
  • Datensynchronisation
  • Datenvisualisierung
  • Datenüberprüfung
  • Diagnosewerkzeuge
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Reporting
  • Echtzeit-Updates
  • Echtzeit-Warnungen
  • Echtzeitüberwachung
  • Einmalige Anmeldung
  • Einsatz-Management
  • Endpoint Management
  • Endpoint Protection
  • Ereignisanalyse
  • Ereignisprotokolle
  • Ferngesteuertes Update/Installation
  • Fernzugriffmanagement
  • Filesharing
  • Für MSPs
  • HIPAA konform
  • ISO-Compliance
  • IT-Asset-Management
  • IT-Betriebsmittelverwaltung
  • IT-Reporting
  • Identity Federation (Identitätsverbund)
  • Individuelle Anpassung
  • Integration des aktiven Verzeichnisses (AD)
  • Inventarverwaltung
  • Konfigurationsmanagement
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Korrektur-Management
  • Leistungskennzahlen
  • Log-Management
  • Management des kompletten Netzwerks
  • Management von Benutzersitzungen
  • Mehrere Benutzerkonten
  • Mehrsprachig
  • Mitarbeiter-Onboarding
  • Mobile Benachrichtigungen
  • Mobiler Zugriff
  • Mobiles Gerätemanagement
  • Multi-Faktor-Authentifizierung
  • Netzwerküberwachung
  • Passwort-Management
  • Patch Test
  • Priorisierung von Patches
  • Privileged Account Management
  • Problemmanagement
  • Projektmanagement
  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • Remote-Monitoring und -Management
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Remotezugriff und -monitoring
  • Richtlinien Managemen-
  • Richtlinienerstellung
  • SSL-Sicherheit
  • Sanierungsmanagement
  • Sardanes-Oxley-Compliance
  • Self-Service Portal
  • Self-Service-Zugriffsanfrage
  • Server-Überwachung
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Sichere Datenspeicherung
  • Sicheres Login
  • Sicheres Teilen von Passwörtern
  • Sicherheitsmanagement
  • Sicherheitsprüfungen
  • Sitzungsaufzeichnung
  • Social Sign On
  • Software-Management
  • Standortverfolgung
  • Statusverfolgung
  • Supportticket-Management
  • Synchronisierungsplanung
  • Terminplanung
  • Threat Response
  • Unbeaufsichtigter Zugang
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Verschlüsselte Passwortspeicherung
  • Verschlüsselung
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Verwaltung mobiler Inhalte
  • Video-Unterstützung
  • Videokonferenzen
  • Virtuelle Maschinen-Überwachung
  • Wartungsplanung
  • Wechselseitige Audio & Video
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Workflow-Management
  • Zugangsmanagement
  • Zugriffskontrolle
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zugriffszertifizierung
  • Zusammenfassende Berichte
  • Zwei-Faktor-Authentifizierung
  • Überprüfung von Vorfällen
  • Überwachung
  • Überwachung der Benutzeraktivität
  • Überwachung von Sicherheitsvorfällen

Alternativen

Microsoft SQL Server

4,6
Nr. 1 Alternative zu JumpCloud Directory Platform
SQL Server ist ein RDMS (Relational Database Management System), das Unternehmen jeder Größe dabei unterstützt,...

Hexnode UEM

4,7
Nr. 2 Alternative zu JumpCloud Directory Platform
Hexnode MDM ist eine Unified-Endpoint-Management-Lösung auf Unternehmensebene zur Verwaltung von BYOD (Bring Your Own...

Addigy

4,6
Nr. 3 Alternative zu JumpCloud Directory Platform
Addigy ist eine cloudbasierte Plattform, mit der IT-Teams jeder Größe Mac- und iOS-Geräte verwalten und warten können....

Rippling

4,9
Nr. 4 Alternative zu JumpCloud Directory Platform
Verwalte die Gehaltsabrechnung, die Leistungen, das Personalwesen und sogar die IT deiner Mitarbeiter ganz einfach –...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5
(206)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5/5
Funktionen
4,5/5
Bedienkomfort
4,5/5
Kundenbetreuung
4,5/5

Hast du JumpCloud Directory Platform bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 206 Bewertungen
David
David
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer-Vernetzung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Pricey but Worth it to the Right Organizations

Bewertet am 2.11.2021

With the move to the Cloud for so many applications and the move to the home for so many workers,...

With the move to the Cloud for so many applications and the move to the home for so many workers, Active Directory doesn't make sense for the typical organization. Based on trust of devices and better suited for office-centric installations, the "Zero Trust" aspect of JumpCloud allows you to free the users from the office network and safely access corporate data from anywhere with a high degree of security and control.

Vorteile

Powerful features allowing you to integrate Single Sign-On and develop a platform for frictionless access from any device to any resource. It gives me as an MSP (Managed Service Provider) the ability to manage access security from a single cloud-based platform.

Nachteile

Pricing can add up quickly, and a prospective user should carefully plan out your implementation strategy so you can look at their different pricing scenarios and not overbuy. Also, there is weakness in the strategies for security revolving around password resets and for lost/stolen mobile devices.

Robert
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Great functional product that tackles most of the Central management and directory functions

Bewertet am 18.9.2020

Jumpclouds offering has great features and helps simplify the central user management issue we had....

Jumpclouds offering has great features and helps simplify the central user management issue we had. Importing users from Gsuite which was the main system that housed all our users centrally was simple, albeit lacking granular import options (such as ignore mailgroups etc)
Systems (which are devices) is the inventory of all your systems running the jumpcloud agent - the greatest feature here is being able to set MFA for logging into your mac, which is very useful if you'd like to bring that security practice in.
Actioning user changes is pretty quick and straightforward but there are some caveats on some of the more everyday features that could be laid out in a slicker fashion. For example resetting a users password cannot be done from a click of a button - you have to go into the account and manually set a new one, or invite the user to reset it themselves, but if you've integrated JC and Gsuite, and they cant get into their email, which partly breaks our self serve functionality we're tyring to bring to the company.
The idea of being able to deploy and manage the admin account when a mac is managed via the agent is a helpful addition taking away the need to implement one through various other means.
Policies as they stand are a little different to what your typical "mdm polices" are. So theres a bit of a distinction to pick up with that.
The Agent & account tis a less forgiving implementation and requires that the account names on the macs match the JC directory.

Vorteile

Support right through the demo to the purchase, to the implementation. Success criteria are agreed between yourselves and them.
They're improving the product almost daily and have the ability to use web-hooks to monitor service status'
The ease in which you are able to integrate Gsuite (as well as multiple ways to import users from your existing central directory) It also gives you the ability to tailor the input for mass imports to limit the need to get users involved in this stage. The ability to simply submit Ideas to improve the UI. The communication from their design team and being involved in user testing so early on.
The resource and Knowledge base is extensive and easy to read - one of the best Ive used from a company in this space.
The interface is also simple to use and navigate through without being buried under complex sub menus
Straightforward email notifications from the system.
Being able to simply reimport users youve deleted without having to wait for a sync or overlapping the account when reimporting.

Nachteile

A few tricky bits around JC > Gsuite integration wording that take some time to get your head around when integrating and activating accounts once imported.

The admin vs user console login is dynamic and handled via one URL making it a little frustrating to see what the user profile looks like as you have to log out/open a new window to log in as a user - they should be separate logins URLS/Pages or have dropdowns within the admin page in order to switch between. The lack of global settings to apply around Security means for both user login and System security - you have to apply MFA individually to users
When removing/disabling users there isnt an ability to change what happens to their email account - they will be disabled/suspended immediately.

Not able to tailor the automated emails that come from the system to your users as it stands

Importing users via OUs inside Gsuite isnt possible (its everyone or needing to know user by user who to import (not the end of the world but worthwhile noting if you have more than 200 users + copious amounts of group emails)

Currently no ability to assign users to OUs from within JC to Gsuite.

We utilitise divisions and Departments as sub groups for organising our employees and use this hierarchy in another solution. Youre currently not able to nest groups so we had to flat out create ever department as top level inside the "system of users" section. Again a little niche for us, and shouldnt mark this awesome product down

In Betracht gezogene Alternativen

OneLogin und Okta

Gründe für den Wechsel zu JumpCloud Directory Platform

Their offering for the tools and features came in at a great price and offered the greatest value. The ability to manage users as well as manage mac devices was a great bonus to us.
Ravit
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Cylus Review

Bewertet am 9.11.2021

We are new to it, seems nice and easy to use but the MAJOR issue is locking us out of our PCs...

We are new to it, seems nice and easy to use but the MAJOR issue is locking us out of our PCs without any warnings and that caused us to pause the usage - a shame - as we worked hard to integrate it and were excited about using it.

Vorteile

The fact that I can have an active directory and SSO managed for Macs/Ubuntu and Window users all in one place is amazing

Nachteile

There's a bug and it locks our users, especially in Ubunto but also in Macs and it caused a HUGE inconvenience for us. Takes support time to respond. Initial chat response is quick, but when we need the professional side ad-hock when I have an Executive locked out of his pc all day, it wasn't resolved

Carl
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Excellent Solution for User and Device Management, Directory and Security

Bewertet am 24.8.2020

We are using JumpCloud as central directory, for SSO, for device and user management and partially...

We are using JumpCloud as central directory, for SSO, for device and user management and partially MDM functionality. We love the support service, their incredibly enthusiastic and helpful staff. Support is brilliant! They are response time is sometimes hard to believe. The speed with which they have implemented features they mentioned in phone calls a few days before... we are well impressed. The end user experience is simple and assigning users to devices is lightning fast. JumpCloud helps us leverage zero touch deployment as well. We love that it has so many SSO integrations, too.

Vorteile

Great UI, self explanatory, fast and works in almost any browser (desktop and mobile). The ease of use is incredible. Basically no learning curve at all.

Nachteile

It would be great to have even more MDM functionality, especially for Mac and mobile devices.

In Betracht gezogene Alternativen

Hexnode UEM und Okta

Gründe für den Wechsel zu JumpCloud Directory Platform

Great experience with their team and it is the ideal solution for our setup.
Mike
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Great Software and Service

Bewertet am 13.10.2019

Very good and very helpful with managing dispersed machines across many different clients.

Very good and very helpful with managing dispersed machines across many different clients.

Vorteile

Automatically updates and pushes changes out to devices in near real-time. Works with a host of services and grows every day. Has many of the main features of a DaaS, without being overly complex or difficult to configure. Windows policy configuration without a domain for small businesses.

Nachteile

Lacks substantial Mac and Linux policy configuration.

In Betracht gezogene Alternativen

Microsoft Azure

Gründe für den Wechsel zu JumpCloud Directory Platform

Azure works in similar ways, but the configuration and user interface is less friendly. It also has more than is necessary in certain cases, such as in small to medium businesses, and is a bit more rigid in terms of deployment and setup.
5 von 206 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

JumpCloud Directory Platform Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über JumpCloud Directory Platform.

JumpCloud Directory Platform bietet folgende Kostenpläne an:

JumpCloud Directory Platform hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

JumpCloud Directory Platform unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch, Französisch, Spanisch

JumpCloud Directory Platform unterstützt die folgenden Geräte:

JumpCloud Directory Platform kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Dropbox Business, GitHub, Google Workspace, Marketo Engage, Microsoft 365, Salesforce Sales Cloud, Slack, VMware AirWatch

JumpCloud Directory Platform bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

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