Speakap

Speakap

Kommunikationsplattform und Task-Management-Tool mit Branding

4.4/5 (43 Bewertungen)

Speakap Übersicht

Was ist Speakap?

Speakap ist eine Social-Network- und Kommunikationsplattform, mit der Unternehmen jeder Größe die Zusammenarbeit mit Außendienstmitarbeitern und mit Mitarbeitern mit Kundenkontakt verbessern können, um neues Wissen, Ideen, interne Erfolge und vieles mehr auszutauschen. Die Teammitglieder können Nachrichten senden, die mit Bildern, Videos und Emoticons von jedem mit dem Internet verbundenen Gerät ausgestattet sind, und sie behalten den Überblick über Zeitpläne, Newsfeeds und Beiträge von Kollegen, Unternehmen und Partnern.

Speakap stellt Teammitgliedern einen klaren Zeitplan zur Verfügung, mit dem jeder durch ständige Updates informiert bleibt. So können Nutzer Posts teilen und Kommentare abgeben, Nutzer Posts markieren, Posts liken und vieles mehr. Nachrichten können im gesamten Unternehmen gesendet werden, einschließlich Push-Benachrichtigungen, die an jeden Computer, jedes Tablet oder Smartphone gesendet werden, sodass die Mitarbeiter sofort alle wichtigen Nachrichten, Updates und Informationen erhalten. Nutzer können auf alle ihre Dokumente, Nachrichten und Zeitpläne von jedem Gerät aus zugreifen, indem sie die sichere und private Cloud von Speakap für die Dokumentenverwaltung mit einer nutzerfreundlichen Ordnerstruktur verwenden.

Unternehmen können Gruppen für verschiedene Branchen, Abteilungen und Mitarbeiter erstellen, um Kommunikationslücken zu schließen und Nachrichten in einer offenen oder geschlossenen Umgebung auszutauschen. Privates Messaging ermöglicht Nutzern die Kommunikation mit einzelnen oder mehreren Personen gleichzeitig und das Teilen von Links, Dateien und mehr. Jeder Nutzer kann eine eigene Speakap-Profilseite erstellen, einschließlich Kontaktinformationen, Jobtitel und Abteilung sowie gesprochenen Sprachen, und so können andere Kollegen ihre Suche filtern, um die Person zu finden, die über das gesuchte spezifische Fachwissen verfügt.

Mit Speakap können Nutzer Veranstaltungen erstellen, z. B. für Mitarbeiterschulungen oder Feiertagspartys, und eine Einladung mit Bild, Datum, Uhrzeit und Ort an die betreffenden Mitarbeiter oder Gruppen senden. Nutzer können die Veranstaltungseinladung annehmen oder ablehnen, sich anzeigen lassen, wer noch teilnimmt, und eine Erinnerung festlegen. Speakap bietet Unternehmen auch eine eigene, vollständig markenangepasste mobile White-Label-App für iOS und Android. Zu den zusätzlichen Plattformfunktionen zählen Rollen- und Rechteverwaltung, nutzerdefiniertes Theming, Active Directory, SSO-Integration und API-Zugriff für nutzerdefinierte Integrationen.

Speakap Übersicht

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Preis-Leistungs-Verhältnis

Speakap Funktionen

Geräte
Unternehmensgröße
K M G
Märkte
Asien, Australien, Brasilien, Kanada, China und 5 weitere , Europa, Deutschland, Indien, Japan, Lateinamerika
Unterstützte Sprachen
Chinesisch (vereinfacht), Chinesisch (traditionell), Tschechisch, Dänisch, Niederländisch und 18 weitere , Englisch, Finnisch, Französisch, Deutsch, Ungarisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Schwedisch, Taiwanisch, Thai, Türkisch

Screenshots

Speakap Screenshot:
Speakap Screenshot: Speakap Screenshot: Speakap Screenshot: Speakap Screenshot: Speakap Screenshot: Speakap Screenshot: View a timeline with continuous updates Speakap Screenshot: Push notifications to any computer, tablet or smartphone to ensure that employees will never miss out on any important news, updates or information Speakap Screenshot: Save company documents in a private, secure cloud with a user-friendly folder structure Speakap Screenshot: Create specific groups for projects, departments or branches, and then communicate in an open or closed environment Speakap Screenshot: Communicate and share files one-on-one or with several people simultaneously by sending messages from a computer or smartphone

Speakap Bewertungen

Speakap Bewertungen

Gesamtbewertung
4.4
/
5 43 Nutzerbewertungen
Ausgezeichnet
23

Sehr gut
16

Durchschnitt
4

Gering
0

Schlecht
0

Preis-Leistungs-Verhältnis
4.3
Funktionen
4.1
Bedienkomfort
4.5
Kundenbetreuung
4.5
91% haben diese Anwendung empfohlen
Martijn L.

The best alternative for complex and expensive communication platforms


Mit Google übersetzen
Verifizierter Rezensent

Jetsream

Overall the application is doing well. Gets the job done well. Allows the company to be in direct contact with everyone and I think that is a great tool. I was impressed to see how many people have started to use the application already, I figured it would have taken a little bit of time for people to start using it. I hope that we start to see more and more people post things. This is a great tool for questions about literally anything pertaining to Flexjet. I am glad that we got this tool for our company.


Mit Google übersetzen
Paul C.

Speakap Usage and Implementation Review

The app has been a great way to improve engagement across organisational boundaries, and provide another channel to communicate easily and quickly with remote workers.

The support we have had from the team during our testing, implementation and launch has been great and always get a quick response to our questions and issues.


Mit Google übersetzen
Brandon R.

Great so far...

All typical intranet functions (centralized resources, documents, etc), plus communication, info sharing, and collaboration.


Mit Google übersetzen
Ger-jaco D.

Speakap can give easy access to business news to all of your employees

We made the decision to start with Speakap because we have a lot of employees without a computer. Now we can easily reach everyone and share news knowing that all are reached.


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Martijn L.
Branche: Einzelhandel
Untern. Größe: 501-1.000 Mitarbeiter
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The best alternative for complex and expensive communication platforms

Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 20.11.2018
Quelle der Bewertung: Capterra

Vorteile

The implementation is the key to success. There are alternatives, but as far as I know is Speakap is the only one who really understand the importance of a smooth implementation and onboarding. Therefor employees of Speakap are helping with the actual onboarding, the customizing of the app and helping with a strategy for content. Speakap is easy to use and the service is excellent. Not an anonymous software product but a partner who really knows their customers.

Nachteile

There are just a few reporting options, it would be nice to have more insights. Furthermore, the synchronisation between our Active Directory and Speakap is not fully automated. We started wit CSV exchange, the API possibilities are not fully developed.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 8.0/10

Verifizierter Rezensent
Branche: Fluggesellschaften/Luftfahrt
Untern. Größe: 1.001-5.000 Mitarbeiter
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Jetsream

Täglich für 6-12 Monate genutzt
Bewertet am 3.7.2019
Quelle der Bewertung: Capterra

Overall the application is doing well. Gets the job done well. Allows the company to be in direct contact with everyone and I think that is a great tool. I was impressed to see how many people have started to use the application already, I figured it would have taken a little bit of time for people to start using it. I hope that we start to see more and more people post things. This is a great tool for questions about literally anything pertaining to Flexjet. I am glad that we got this tool for our company.

Vorteile

Great way to get all employees to connect and ask questions. It is nice that management can respond directly to the employees if they have questions. It is also fun to see everyones experience on the road.

I also like that the weekly message and other "call" like updates are written out so that people can read them without having to call. Seems that the message may reach more people that way.

Nachteile

As with any personalized software, there're are going to be growing pains. Some of the features on the mobile app take a little bit of getting used to. Such as trying to like a post, half the time it asks you if you want to report the post instead of actually liking the post. This is due to the sensitivity of the heart icon. There were growing pains in the beginning with posting videos, however this got resolved quickly. It takes a little bit of time to figure out where all the groups are. Experience from helping people on the road that are un familiar with social media platforms, explaining where the groups are and how to use them and how they correlate to the timeline has made some of them confused. However I think that in the long run they seem to understand it.

I did find it difficult to find the specific fleet that is assigned to each pilot within Jetstream. After a little help from above we found it. It takes a bit of searching to find it.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 8.0/10

Paul C.
Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
Untern. Größe: 1.001-5.000 Mitarbeiter
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Speakap Usage and Implementation Review

Täglich für 6-12 Monate genutzt
Bewertet am 10.6.2019
Quelle der Bewertung: Capterra

The app has been a great way to improve engagement across organisational boundaries, and provide another channel to communicate easily and quickly with remote workers.

The support we have had from the team during our testing, implementation and launch has been great and always get a quick response to our questions and issues.

Vorteile

This software is easy to use and has good features to be able to set-up structures in line with our organisation hierarchy, and specialist groups for specific content types. The employee set-up process is easy and easy to post news items and on the timeline. There are features for private messaging which is really useful.
The company specific branding has been key to the launch and ongoing engagement with the app.

Nachteile

It would be good to be able to see statistics and analytics in Real Time

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Antwort von Speakap

Hi Paul, thanks for your review! We'll forward your feedback to the product team. The Statistics feature is a priority on the product roadmap, which is here if you want to check out other upcoming features (https://www.speakap.com/en/roadmap). Your review reiterates the importance of this feature, and we look forward to rolling it out.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 9.0/10

Brandon R.
Branche: Non-Profit-Organisation Management
Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
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Great so far...

Täglich für 1-5 Monate genutzt
Bewertet am 12.12.2019
Quelle der Bewertung: GetApp

All typical intranet functions (centralized resources, documents, etc), plus communication, info sharing, and collaboration.

Vorteile

We are new to SpeakAp, but so far, initial design, build, & customer service has been impeccable, rollout was easy, and we had rapid attachment and use by our employees. Because the platform is familiar to social media users, implementation was easier than most systems. With white labeling, users adopt the platform as their own and they've been quick to use it for communication and centralized resources. All this from a very cost effective platform.

Nachteile

We're new to the product--thus far, no serious cons identified

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 10.0/10

Ger-jaco D.
Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
Untern. Größe: 501-1.000 Mitarbeiter
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Speakap can give easy access to business news to all of your employees

Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 17.11.2018
Quelle der Bewertung: Capterra

We made the decision to start with Speakap because we have a lot of employees without a computer. Now we can easily reach everyone and share news knowing that all are reached.

Vorteile

It is very easy to use. Even for people who are not very familiar with computers.

Nachteile

Not many features to personalize the software (what you see is what you get)

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote: 7.0/10

Nutzerempfehlung
8.8/10
Basierend auf 43 Benutzerbewertungen
Vergleiche Nutzerempfehlungen mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

Speakap Preis

Speakap Preis

Beginnt ab
N/A
Gratis Testen
Abonnement
Preis-Leistungs-Verhältnis
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.3/5
Basierend auf 43 Benutzerbewertungen
Vergleiche das Preis-Leistungs-Verhältnis mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

Speakap Funktionen

Speakap Funktionen

API
Aktivitäts-Dashboard
Aktivitäts-Verfolgung
Automatische Benachrichtigungen
Chat
Datei-Verwaltung
Dokumentenmanagement
Dokumentenspeicher
Drag-and-Drop-Oberfläche
Gemeinsamer Arbeitsbereich
Genehmigungs-Management
Integration von Dritten
Kommentieren
Kundenspezifisches Branding
Prognosen
SSL-Sicherheit
Suchfunktion
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Workflow-Management
Zugriffskontrolle
Funktionen
4.1/5
Basierend auf 43 Benutzerbewertungen
Vergleiche Funktionen mit Alternativen
Mit Alternativen vergleichen

Kategorien

Videos und Anleitungen

Videos und Anleitungen

Speakap Häufig gestellte Fragen

Speakap Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Speakap.

F. Welche Preispläne bietet Speakap an?

Speakap bietet folgende Kostenpläne an:

Preismodell: Abonnement

Gratis Testen: Verfügbar

F. Was sind die Hauptfunktionen von Speakap?

Wir haben keine Informationen über die Funktionen von Speakap

F. Wer sind die typischen Nutzer von Speakap?

Speakap hat die folgenden typischen Kunden:

Großunternehmen, Mittlere Unternehmen, Kleine Unternehmen

F: Welche Sprachen werden von Speakap unterstützt?

Speakap unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch (vereinfacht), Chinesisch (traditionell), Tschechisch, Dänisch, Niederländisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Deutsch, Ungarisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Schwedisch, Taiwanisch, Thai, Türkisch

F. Welche Preispläne bietet Speakap an?

Speakap hat folgende Preismodelle:

Abonnement

F. Unterstützt Speakap mobile Geräte?

Speakap unterstützt die folgenden Geräte:

Android, iPhone

F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Speakap?

Speakap kann in folgende Anwendungen integriert werden:

BambooHR, G Suite, Google Drive, HP Project and Portfolio Management on SaaS, Hyphen, JIRA Software, Microsoft Azure, Salesforce Marketing Cloud, SharePoint, Zendesk

F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Speakap an?

Speakap bietet folgende Optionen für Kundensupport:

Häufig gestellte Fragen, Wissensdatenbank, Online-Support, Telefon-Support, Video-Anleitungen