Über Backstop

Backstop Solutions ist eine cloud-basierte Investment-Management-Plattform, mit Lösungen für Berater, Institutionen und Pensionen, Hedgefonds, Private Equity und Venture Capital, Stiftungen,, Family Offices und mehr. Backstop Solutions bietet eine Reihe von Produkten zur Steigerung der Investitionsproduktivität. Folgende Produkte werden angeboten: Backstop CRM, Portfolio, Research, Accounting, Portal und IR (Investor Relations). Backstop Solutions hilft Nutzern, diese Produkte in Verbindung mit Support, Schulungen und Wissensmanagement optimal zu nutzen.

Backstop CRM unterstützt das Beziehungs-, Vertriebs- und Marketing- und Kommunikationsmanagement und unterstützt Nutzer bei der Verwaltung von Kunden- und Partneraktivitäten, der Verfolgung und Pflege der Vertriebspipeline und fördert eine effektive Kommunikation mit Outlook-Integration, Kontaktmanagement, Compliance-Management, einem E-Mail-Kampagnencenter, Fondsdokumentationsmanagement und mehr. Backstop Research bietet Nutzern Zugriff auf qualitative, quantitative und subjektive Datenverfolgungstools, mit denen Nutzer die laufende Due Diligence verwalten können. Mit der Funktion zum Verwalten von Dokumenten und Aktivitäten können Nutzer Dokumente, E-Mails, Anrufe usw. an einem einzigen Ort speichern und gemeinsam nutzen.

Die Portfolio-Management-Lösung von Backstop hilft Managern, Abonnements und Tilgungen, Kapitalbindungen sowie Aufforderungen und Ausschüttungen über Portfolios hinweg zu verfolgen. Mithilfe von Tools zur Liquiditätsberichterstattung können Nutzer Sperrungen, Benachrichtigungen und Tilgungstermine nachverfolgen, während Portfolioanalyse-Tools den Nutzern helfen, Einblick in die Manager- und Portfolio-Performance zu erhalten. Das Backstop-Portal ist für die Berichterstattung zu Anlegern und Portfolios konzipiert und bietet Kunden einen zentralen Zugriff auf alle Informationen zu Konten, Fonds und Marketing.

Nutzer können den gesamten Workflow für Private Equity mit der Buchhaltungslösung von Backstop verwalten, die Verpflichtungen der Investoren nachverfolgen und Gebühren- und Kostenberechnungen durchführen sowie Leistungs-Dashboards anzeigen. Backstop Solutions bietet native mobile Anwendungen für iOS und Android, mit denen Nutzer ihre Aktivitäten anzeigen und dokumentieren, Kontakte aktualisieren und auf Details zu Konten und Geschäftsmöglichkeiten jederzeit und überall über mobile Geräte zugreifen können. Andere Backstop Solutions-Module umfassen erweiterte Berechtigungen, PDF-Wasserzeichen, erweiterte Liquidität, Hauptbuch, Partnerschaftszuordnung und mehr.

Preisoptionen ab:

3.000,00 $/Jahr

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Typische Kunden

  • Freie Mitarbeiter
  • Kleine Unternehmen (2–50)
  • Mittelgroße Unternehmen (51–500)
  • Großunternehmen (500 und mehr)

Bereitstellung

  • Cloudbasiert
  • On-Premise (vor Ort)

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, China, Deutschland, Dänemark, Finnland und 21 weitere

Unterstützte Sprachen

Englisch

Preisoptionen ab:

3.000,00 $/Jahr

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  • Abonnement

Bilder

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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Backstop: 93

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Benchmarking
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Betriebsrisiko-Management
  • Bewertungsmanagement
  • Beziehungs-Nachverfolgung
  • CRM
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Daten-Import / -Export
  • Datenmanagement
  • Dealmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Aanalyse
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Reporting
  • Einkommen & Bilanz
  • Finanzanalyse
  • Finanzmanagement
  • Fondsverwaltung
  • Für Anlageberater
  • Für Finanzinstitutionen
  • Für Hedge Fonds
  • Für Investoren & Händler
  • Gebietsmanagement
  • Gebühren Management
  • Gewinn-und Verlustrechnung
  • Hauptbuch
  • Historische Berichte
  • Investment-Tracking
  • Investor-Berichterstattung
  • Investor-Management
  • Investorenportal
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnenmanagement
  • Kommunikation mit Investoren
  • Kontaktmanagement
  • Kundendatenbank
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Lead-Erfassung
  • Leadmanagement
  • Leistungsanalyse
  • Leistungskennzahlen
  • Lieferanten-Management
  • Liquiditätsanalyse
  • Marketing-Automatisierung
  • Mehrere Währungen
  • Mobiler Zugriff
  • Modifizierte Dietz-Analyse
  • Pipeline-Management
  • Portfolio-Buchhaltung
  • Portfolio-Modellierung
  • Portfolio-Neuausrichtung
  • Portfolioanalyse
  • Portfoliomanagement
  • Private Equity
  • Prognose
  • Renditen-Analyse
  • Risikoanalyse
  • Risikobewertung
  • Risikomanagement
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Suchen / filtern
  • Szenarioplanung
  • Team-Aufgaben
  • Transaktionshistorie
  • Unternehmens-Risikomanagement
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verkaufsberichte
  • Vermögensverwaltung
  • Visuelle Analytik
  • Vorlagen-Management
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überwachung

Alternativen

Salesforce Sales Cloud

4,4
Nr. 1 Alternative zu Backstop
Salesforce Sales Cloud ist eine cloudbasierte CRM-Anwendung von Salesforce. Sales Cloud hilft Vertriebsteams, Deals...

Salesforce Starter

4,4
Nr. 2 Alternative zu Backstop
Salesforce Essentials ist eine cloudbasierte CRM-Lösung für kleine Unternehmen, mit der Nutzer Leads, Opportunitys,...

Salesforce Platform

4,3
Nr. 3 Alternative zu Backstop
Salesforce App Cloud ist eine Plattform für die Entwicklung von Unternehmens- und kundenorientierten Anwendungen zur...

Dynamo Software

4,6
Nr. 4 Alternative zu Backstop
Dynamo ist eine Investment-Management-Software für Private Equity, Hedgefonds, Dachfonds und institutionelle Investoren,...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,3 /5
(46)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0/5
Funktionen
4,2/5
Bedienkomfort
4,2/5
Kundenbetreuung
4,4/5

Hast du Backstop bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 46 Bewertungen
Andrew
Andrew
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Backstop Review

Bewertet am 9.7.2020

The wide range of functionality is a good solution for various needs across different departments.

The wide range of functionality is a good solution for various needs across different departments.

Vorteile

This a good data aggregator for client information, history and data. The functionality servers a lot of different uses.

Nachteile

The ease of use and custom reporting is not intuitive and locating specific charts and data sets can sometimes be difficult.

Ajay
Gesamtbewertung
  • Branche: Vermögensverwaltung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Backstop Review of Investor Relations module

Bewertet am 10.4.2023

Overall, great saas software with flexibility for users and management

Overall, great saas software with flexibility for users and management

Vorteile

Very easy to use product and transition from legacy applications has been quite easy for all our Advisors and Admins. Their training program and help tools are excellent.Very customizable product

Nachteile

While APIs are for all out of box data integration, it can be better exposed with custom data fields specific to each client

In Betracht gezogene Alternativen

Salesforce Sales Cloud

Warum Backstop gewählt wurde

For better infrastructure, Easy of usage. Better functionality.

Gründe für den Wechsel zu Backstop

For better cost, infrastructure, Easy of usage. Better functionality

Antwort von Backstop Solutions Group

Thank you for your feedback, Ajay! We are happy to hear that Backstop' has been easy to use and that our training program and help tools are helpful features. We have flagged your comments APIs for our product team.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Vermögensverwaltung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Mostly for reporting, needs improvement on analysis

Bewertet am 9.5.2019

Experience is overall positive, although the company does have serious issues that it needs to...

Experience is overall positive, although the company does have serious issues that it needs to address to compete with other investment analysis softwares that exist. Interface / plugins need work.

Vorteile

Strong in terms of accounting and tracking capeabilities

Nachteile

Interface is dated and it is not very strong on the investment analysis side. Comparability / plugins in excel often cause issues

Jeannine
Gesamtbewertung
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Backstop Review

Bewertet am 8.3.2023

Vorteile

Valuable calculations and contact management

Nachteile

Lack of flexibility in the UI. Limited integration between contact data and account data.

In Betracht gezogene Alternativen

Dynamo Software und Salesforce Platform

Gründe für den Wechsel zu Backstop

Initially we choose Backstop over other products because it also had an investor portal capability. In the end we did not implement the investor portal due to limitations on UI and data.

Antwort von Backstop Solutions Group

Thank you for your feedback, Jeannine! We are happy to hear that Backstop is helpful when it comes to valuable calculations and contact management. We have flagged your comments about improving the flexibility in the UI to our product team.

Brett
Gesamtbewertung
  • Branche: Vermögensverwaltung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 8.0 /10

Backstop - Functional, Collaborative, Efficient

Bewertet am 14.3.2023

We are solving an organizational need with the use of Backstop. Additionally, the platform offers...

We are solving an organizational need with the use of Backstop. Additionally, the platform offers analytical tools that would otherwise take a lot of hours to do manually. Lastly, the ability to log returns and other metrics we track is crucial to our process.

Vorteile

Backstop's document management is my favorite feature. Not only can you properly organize documents coming from various places, but you can make them easily accessible to your entire team with ease.

Nachteile

Backstop can be slow at times, lag and take some time to load.

Antwort von Backstop Solutions Group

Thank you for your feedback, Brett! We are happy to hear that Backstop's document management is your favorite feature. We have flagged your comments about loading time for our product team.

5 von 46 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Backstop Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Backstop.

Backstop bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 3.000,00 $/Jahr
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Nicht verfügbar

Backstop hat die folgenden typischen Kunden:

2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Backstop unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

Backstop unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Wir haben keine Informationen darüber, welche Integrationen Backstop hat

Backstop bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support

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