Datagate

4,9 (8)
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SaaS-Abrechnung für MSPs und Wiederverkäufer nutzungsbasierter Dienstleistungen

Über Datagate

Datagate ist eine cloudbasierte Leistungsabrechnungs-Engine und ein Kundenportal, das zur Verwaltung von Datenaggregationen, Service-Nutzungsanalysen, Kostenrechnungen und Rechnungsstellung entwickelt wurde. Die Software bietet Lösungen für MSPs (Managed Services Providers), Wiederverkäufer, Versorgungsunternehmen, Wasserversorgungs-, Telekommunikationsanbieter und ISPs (Internal Service Providers) usw.

Datagate aggregiert Service-Nutzungsdaten aus mehreren Quellen, liefert Informationen in einem gängigen Format und bietet Nutzern eine vereinfachte Umgebung für die Dienstleistungsbewertung, Preisgestaltung und Bündelung. Telekommunikationsdienstleistungen wie Unified Communications, Mobiltelefone, VoIP, Fernsprechgebühren und Datenpläne können verwaltet und abgerechnet werden. Eine beliebige Anzahl von Telekommunikationsdienstleistungen und -gesellschaften kann in einer einzigen Rechnung gebündelt werden.

Das optionale White-Label-Kundenportal von Datagate ermöglicht die Bereitstellung einer gebrandeten Online-Nutzeroberfläche, über die die Kundschaft auf ihre Rechnungen, Nutzungstrends, Anrufdetails und andere Nutzungsdaten zugreifen kann. Die Integration mit CCH SureTax stellt sicher, dass anwendbare Telekommunikationssteuern für Kunden in verschiedenen Steuerjurisdiktionen genau berechnet werden. Datagate kann auch zur Verwaltung der verbrauchsbasierten Wasserabrechnung verwendet werden, mit der Möglichkeit, Zählerablesesoftware mit Buchhaltungssystemen wie QuickBooks, Xero und MYOB zu verknüpfen.


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Datagate

4,9 (8)
VS.
Häufig bewertet

Startpreis

300,00 $
Monat
475,00 €
Jahr

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

38
350

Integrationen

4
12

Bedienkomfort

4,9 (8)
3,9 (1.657)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,7 (8)
3,8 (1.657)

Kundenservice

5,0 (8)
3,8 (1.657)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Alternativen

NetSuite

4,2
Nr. 1 Alternative zu Datagate
Optimiere Forderungen und beschleunige den Cashflow durch die Automatisierung von Abrechnungs- und Fakturierungsprozesse...

Odoo

4,2
Nr. 2 Alternative zu Datagate
Verwalte mit den automatisierten Tools von Odoo wiederkehrende Abrechnungen, Abonnenten, Verkäufe und mehr. Stelle...

Rev.io Billing

4,1
Nr. 3 Alternative zu Datagate
Rev.io bietet eine agile Abrechnung und ein leistungsstarkes Kundenmanagementsystem, das mit deinem Unternehmen...

BLUIQ

4,7
Nr. 4 Alternative zu Datagate
Eliminiere die Abonnementabrechnung, wiederkehrende Einnahmen und Cloud-Billing-Frustrationen ein für alle Mal mit...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,9 /5
(8)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7/5
Funktionen
4,8/5
Bedienkomfort
4,9/5
Kundenbetreuung
5/5

Hast du Datagate bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 8 Bewertungen
Tami
Gesamtbewertung
  • Branche: Telekommunikation
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Very pleased so far

Bewertet am 8.5.2024

Great so far! Implementation was great, and Sogol was extremely helpful in assisting us with the...

Great so far! Implementation was great, and Sogol was extremely helpful in assisting us with the integration setup between ConnectWise/ WisePay.

Vorteile

Ease of use. Simple setup. Integration with our other softwares!

Nachteile

Manual invoicing process and lack of real-time payment information to flow into system.

In Betracht gezogene Alternativen

Avalara und NetSuite

Warum Datagate gewählt wurde

Customer login issues, and lack of integration with Connectwise.

Zuvor genutzte Software

Rev.io Billing

Gründe für den Wechsel zu Datagate

The ability to integrate with all of our other softwares, and the relationship with CSI, our tax consultant, so tax mapping and setup would not be an overwhelming setup process. I also appreciated that Datagate offers QBO discounts.
Ashlie
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Early Days, but Overall Very Pleased!

Bewertet am 15.11.2022

Our experience so far has been overwhelmingly positive - we are excited to see where our partnership...

Our experience so far has been overwhelmingly positive - we are excited to see where our partnership leads!

Vorteile

The onboarding process was so smooth, and our project manager was incredibly helpful in the process. We were able to take on the process of invoicing and managed to update our customer records in the process. The process to generate invoicing is one of the easiest we have found, and it has made things much more convenient to review and approve items.

Nachteile

Our ConnectWise integration continues to run very slow, and can be sporadic. We haven't been able to identify the issue, which can sometimes cause concern as the updates we have made in our CRM are not showing in the billing platform. This can, and has, been overcome by manually syncing but can be frustrating. Additionally, we would like to see more options when sending or re-sending invoicing.

Frank
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Monatlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Great setup staff

Bewertet am 6.2.2024

Vorteile

Quickbooks integration. [sensitive content hidden]
provided great on-boarding experience

Nachteile

there is nothing i did not like .

Antwort von Datagate

Thank you for your review and for highlighting our seamless QuickBooks integration and onboarding experience Frank! We're happy to hear you found everything to your liking and appreciate your support.

Eric
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Datagate greatly optimized our VoIP billing!

Bewertet am 21.10.2020

Bottom line is we save a bunch of time, our customers received great traditional telephony style...

Bottom line is we save a bunch of time, our customers received great traditional telephony style bills and our vendors support and enjoy working through the Datagate platform.

Vorteile

We have been using Datagate for years and have found many improvements in our business processes. The primary reason we made the switch to Datagate was for our telephony/VoIP billing to sync the invoicing data to Connectwise. Prior to Datagate we had to manually enter data each month which was not scalable. We also had several monthly compliance reporting requirements that took a great deal of time to put together and Datagate’s reporting greatly simplified that process and saved us many hours per month. Last we have appreciated Datagate’s support team who do a great job of getting in meetings with us to tackle new processes or direction of our VoIP billing.

Nachteile

Early on we had some bumps as the Connectwise integration was built, but that was years ago and its been great since.

In Betracht gezogene Alternativen

Rev.io Billing und Avalara

Warum Datagate gewählt wurde

We were looking for integration to Connectwise.

Zuvor genutzte Software

Rev.io Billing

Antwort von Datagate

Thank you for this review Eric. We are glad to hear of your success in VoIP billing with Datagate and ConnectWise. Much appreciated.

Nicole
Gesamtbewertung
  • Branche: Telekommunikation
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Monatlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Switched to DG from another business BEST decision ever

Bewertet am 6.6.2021

The implementation process was long and took a lot of effort on our part. However, Sogol, our...

The implementation process was long and took a lot of effort on our part. However, Sogol, our implementation specialist really helped us through it and was a great help.

Vorteile

The look of the invoices, the easiness of the actual invoicing/crediting process.

Nachteile

We don't like that we have to map invoices each month.

5 von 8 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Datagate Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Datagate.

Datagate bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 300,00 $/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Nicht verfügbar

Datagate hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000

Datagate unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

Datagate unterstützt die folgenden Geräte:

Datagate kann in folgende Anwendungen integriert werden:

ConnectWise PSA, MYOB Business, QuickBooks Online Advanced, Xero

Datagate bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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