Datagate
Datagate
Über Datagate
Datagate ist eine cloudbasierte Leistungsabrechnungs-Engine und ein Kundenportal, das zur Verwaltung von Datenaggregationen, Service-Nutzungsanalysen, Kostenrechnungen und Rechnungsstellung entwickelt wurde. Die Software bietet Lösungen für MSPs (Managed Services Providers), Wiederverkäufer, Versorgungsunternehmen, Wasserversorgungs-, Telekommunikationsanbieter und ISPs (Internal Service Providers) usw.
Datagate aggregiert Service-Nutzungsdaten aus mehreren Quellen, liefert Informationen in einem gängigen Format und bietet Nutzern eine vereinfachte Umgebung für die Dienstleistungsbewertung, Preisgestaltung und Bündelung. Telekommunikationsdienstleistungen wie Unified Communications, Mobiltelefone, VoIP, Fernsprechgebühren und Datenpläne können verwaltet und abgerechnet werden. Eine beliebige Anzahl von Telekommunikationsdienstleistungen und -gesellschaften kann in einer einzigen Rechnung gebündelt werden.
Das optionale White-Label-Kundenportal von Datagate ermöglicht die Bereitstellung einer gebrandeten Online-Nutzeroberfläche, über die die Kundschaft auf ihre Rechnungen, Nutzungstrends, Anrufdetails und andere Nutzungsdaten zugreifen kann. Die Integration mit CCH SureTax stellt sicher, dass anwendbare Telekommunikationssteuern für Kunden in verschiedenen Steuerjurisdiktionen genau berechnet werden. Datagate kann auch zur Verwaltung der verbrauchsbasierten Wasserabrechnung verwendet werden, mit der Möglichkeit, Zählerablesesoftware mit Buchhaltungssystemen wie QuickBooks, Xero und MYOB zu verknüpfen.
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Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Bedienkomfort
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Alternativen
NetSuite
Odoo
Rev.io Billing
BLUIQ
Nutzerbewertungen
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Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Telekommunikation
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Very pleased so far
Bewertet am 8.5.2024
Great so far! Implementation was great, and Sogol was extremely helpful in assisting us with the...
Great so far! Implementation was great, and Sogol was extremely helpful in assisting us with the integration setup between ConnectWise/ WisePay.
Vorteile
Ease of use. Simple setup. Integration with our other softwares!
Nachteile
Manual invoicing process and lack of real-time payment information to flow into system.
Warum Datagate gewählt wurde
Customer login issues, and lack of integration with Connectwise.Zuvor genutzte Software
Rev.io BillingGründe für den Wechsel zu Datagate
The ability to integrate with all of our other softwares, and the relationship with CSI, our tax consultant, so tax mapping and setup would not be an overwhelming setup process. I also appreciated that Datagate offers QBO discounts.- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Early Days, but Overall Very Pleased!
Bewertet am 15.11.2022
Our experience so far has been overwhelmingly positive - we are excited to see where our partnership...
Our experience so far has been overwhelmingly positive - we are excited to see where our partnership leads!
Vorteile
The onboarding process was so smooth, and our project manager was incredibly helpful in the process. We were able to take on the process of invoicing and managed to update our customer records in the process. The process to generate invoicing is one of the easiest we have found, and it has made things much more convenient to review and approve items.
Nachteile
Our ConnectWise integration continues to run very slow, and can be sporadic. We haven't been able to identify the issue, which can sometimes cause concern as the updates we have made in our CRM are not showing in the billing platform. This can, and has, been overcome by manually syncing but can be frustrating. Additionally, we would like to see more options when sending or re-sending invoicing.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Monatlich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Great setup staff
Bewertet am 6.2.2024
Vorteile
Quickbooks integration. [sensitive content hidden]
provided great on-boarding experience
Nachteile
there is nothing i did not like .
Antwort von Datagate
Thank you for your review and for highlighting our seamless QuickBooks integration and onboarding experience Frank! We're happy to hear you found everything to your liking and appreciate your support.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Datagate greatly optimized our VoIP billing!
Bewertet am 21.10.2020
Bottom line is we save a bunch of time, our customers received great traditional telephony style...
Bottom line is we save a bunch of time, our customers received great traditional telephony style bills and our vendors support and enjoy working through the Datagate platform.
Vorteile
We have been using Datagate for years and have found many improvements in our business processes. The primary reason we made the switch to Datagate was for our telephony/VoIP billing to sync the invoicing data to Connectwise. Prior to Datagate we had to manually enter data each month which was not scalable. We also had several monthly compliance reporting requirements that took a great deal of time to put together and Datagate’s reporting greatly simplified that process and saved us many hours per month. Last we have appreciated Datagate’s support team who do a great job of getting in meetings with us to tackle new processes or direction of our VoIP billing.
Nachteile
Early on we had some bumps as the Connectwise integration was built, but that was years ago and its been great since.
Warum Datagate gewählt wurde
We were looking for integration to Connectwise.Zuvor genutzte Software
Rev.io BillingAntwort von Datagate
Thank you for this review Eric. We are glad to hear of your success in VoIP billing with Datagate and ConnectWise. Much appreciated.
- Branche: Telekommunikation
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Monatlich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Switched to DG from another business BEST decision ever
Bewertet am 6.6.2021
The implementation process was long and took a lot of effort on our part. However, Sogol, our...
The implementation process was long and took a lot of effort on our part. However, Sogol, our implementation specialist really helped us through it and was a great help.
Vorteile
The look of the invoices, the easiness of the actual invoicing/crediting process.
Nachteile
We don't like that we have to map invoices each month.
Datagate Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Datagate.F. Welche Preispläne bietet Datagate an?
Datagate bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 300,00 $/Monat
- Preismodell: Abonnement
- Gratis Testen: Nicht verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von Datagate?
Datagate hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von Datagate unterstützt?
Datagate unterstützt die folgenden Sprachen:
Englisch
F. Unterstützt Datagate mobile Geräte?
Datagate unterstützt die folgenden Geräte:
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Datagate?
Datagate kann in folgende Anwendungen integriert werden:
ConnectWise PSA, MYOB Business, QuickBooks Online Advanced, Xero
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Datagate an?
Datagate bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat
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