Über Iris Works

Iris Works ist ein Verwaltungssystem, das Fotografen dabei unterstützt, Kunden- und Studioverwaltungsprozesse mit Funktionen wie Online-Buchung und Planung, automatisierte Arbeitsabläufe, Vertragsverwaltung, Rechnungsstellung, Locationscouting, Fragebögen und mehr zu optimieren. Als cloudbasierte Lösung bietet Iris Works Fotografen die Flexibilität, ihr Geschäft und ihre Kunden jederzeit und von überall über jedes internetfähige Gerät zu verwalten.

Iris Works unterstützt ein integriertes Planungssystem, mit dem Nutzer Kundenzeitpläne schnell und bequem online buchen und verwalten können. Kunden können auch ihre eigenen Zeitpläne verwalten, indem sie ein offenes oder verfügbares Zeitfenster im Studio-Kalender auswählen. Nutzer können den gesamten Kalender oder ausgewählte Optionen anzeigen lassen. Iris Works enthält eine Lead-Seite, mit der Nutzer neue Leads und Kontakte von ihren Websites und Social-Media-Konten wie Facebook und Instagram abrufen und verwalten können. Iris Works bietet automatisierte Follow-up-Tools, die entwickelt wurden, um Leads basierend auf ihren Interessen effizient zu verbinden und zu verfolgen.

Die automatisierte Workflow-Management-Technologie hilft Nutzern, ihre Studioverwaltungsprozesse zu organisieren und zu verwalten, sodass Nutzer Verträge, Rechnungen und E-Mails senden und empfangen sowie Aufgabenlisten mit Fälligkeitsterminen für Kunden an einem Ort erstellen können. Die Rechnungsvorlagen von Iris Works ermöglichen es den Nutzern, Einzahlungen und Abschlusszahlungen online anzufordern und zu verwalten. Kunden können Zahlungen sicher über Square-, PayPal- oder Stripe-Konten tätigen. Iris Works unterstützt Funktionen für die Markenverwaltung und ermöglicht es Nutzern, ihr Unternehmen durch markenbezogene E-Mails, Rechnungen, Fragebögen, Verträge und vieles mehr effektiv zu bewerben. Weitere Funktionen von Iris Works umfassen die Integration in ShootProof und QuickBooks Online sowie ein einzigartiges Scouting-System.

Preisoptionen ab:

25,00 $/Monat

  • Gratis Testen
  • Abonnement

Geräte

Unternehmensgröße

K M G

Märkte

Australien, Kanada, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Englisch

Preisoptionen ab:

25,00 $/Monat

  • Gratis Testen
  • Abonnement

Bilder

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Iris Works Screenshot: Iris Works Screenshot: Iris Works Screenshot:

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von Iris Works: 21

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aufgabenliste
  • Automatisierte Terminplanung
  • Dokumentenmanagement
  • Drittanbieter-Integration
  • Einkauf & Empfang
  • Integration in QuickBooks
  • Kalenderverwaltung
  • Kundenmanagement
  • Leadmanagement
  • Online-Buchung
  • Projektmanagement
  • Rechnungsmanagement
  • Reservierungs-Management
  • Terminplanung
  • Terminverwaltung
  • Veranstaltungsmanagement
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Vorlagen-Management
  • Workflow-Management

Alternativen

Zoho CRM

4,2
Nr. 1 Alternative zu Iris Works
Zoho CRM ist eine web-basierte CRM-Anwendung, die Benutzern eine 360-Grad-Übersicht über Vertrieb, Marketing, Inventar,...

Housecall Pro

4,7
Nr. 2 Alternative zu Iris Works
Housecall Pro ist ein Full-Suite-Tool, mit dem Serviceexperten ihr gesamtes Geschäft von ihrem Smartphone und dem...

monday.com

4,6
Nr. 3 Alternative zu Iris Works
Monday.com ist ein vielseitiges Projektmanagement- und Zusammenarbeits-Tool, das Dir dabei hilft, alles Mögliche zu...

Bitrix24

4
Nr. 4 Alternative zu Iris Works
Bitrix24 ist eine kostenlose Cloud- und Open-Source-Kollaboration-Plattform, die Tools für CRM, Aufgabenstellung sowie...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,6 /5
(231)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5/5
Funktionen
4,2/5
Bedienkomfort
4,5/5
Kundenbetreuung
4,8/5

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Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

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5 von 231 Bewertungen angezeigt
Deirdre L.
Gesamtbewertung
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

I love using Iris. I shopped around at Imaging USA and tried a few different ones out, but...

Bewertet am 18.5.2018

Way more streamlined studio management! Invoicing capability, scheduling, client forms, contracts,...

Way more streamlined studio management! Invoicing capability, scheduling, client forms, contracts, etc. Too many to remember.

Vorteile

It's ease of use. It is incredibly user friendly. I love that I can have client leads automatically entered into my client data base. It saves so much time. I love that they are always updating it and trying to improve it and make it even more amazing than it already is. Their customer support is also very good.

Nachteile

I wish that I could do partial payment options on invoices; that way I don't have to do a new invoice for payment plans, and could just send out a reminder email or something. I also wish they would have an app; I don't know why, but I feel like apps are easier to work with than websites on my phone or tablet, even though it is a responsive website.

Aimee M.
Gesamtbewertung
  • Branche: Fotografie
  • Untern. Größe: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Game Changer

Bewertet am 9.10.2020

Customer service is always fantastic. They’re always making improvements to the software AND...

Customer service is always fantastic. They’re always making improvements to the software AND adding new partners. Spend the money and take your business to the next level.

Vorteile

What’s not to like??? I couldn’t function without Iris!!! I can manage my shoot schedule, communications, online galleries & invoicing all in one place. It easily connects to my iCalendar, Shootproof, & Square! Email templates and automated workflows save me so much time.

Nachteile

The only downside is the initial set-up; it does take some time to get all the existing client information entered. That would be a downside to implementing any client management system, not just Iris.

Meghan M.
Gesamtbewertung
  • Branche: Fotografie
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 1.0 /10

I am ready to leave and go to another service.

Bewertet am 22.5.2018

Organization of my client information. Automated emails.

Organization of my client information. Automated emails.

Vorteile

The way my client information is organized and accessible. I like the automated emails. I like the client questionnaires.

Nachteile

*No automated invoicing as part of the workflow. This seems like a no-brainer. If I want a studio software to do all the work for me- invoicing is part of that work!
*The way that inquiries are displayed(hate that I have to "make them a client" in order to unbold them from the clients portal. Inquiries get lost because they are not marked as "answered" in the client portal.
*I hate that I have to create an entire workflow just to send client a contract. If I need to send them a different contract that the one in the normal workflow I have to build an entirely new workflow to send it to them. I hate that I can't send them a workflow with a slightly changed contract. For example- I have a wide variety of mini-session pricing depending on the time of year and type of mini-session. The pricing is really the only thing that changes on the contract. Yet, I have to build an entirely new workflow every time I set up a different mini-session pricing. Why can't I just be allowed to adjust the price in the contract when I go to send a workflow?
*I wish there was an easier way to see what clients have actually completed their workflow without having to individually go in to each client's page and click around. I often have mini-sessions with 14 families in one day. I can see them all on my calendar in the portal but there is no easy way to see all of them in list form and see what contracts and questionnaires have or have not been filled out for the day.
SO MUCH MORE!

Antwort von Iris Works

Hi Meghan -

I'm sorry to hear your disappointment with our system and our capabilities. I'd like to address a few concerns. You are definitely able to modify a contract, and do not need to create a new workflow in order to send a contract. You can manually send a contract, modifying it before sending.

I completely understand your concern and frustration with no automated invoicing. We are in the process of adding this capability.

And lastly, the frustration you have with not being able to see all completed/not-completed questionnaires and contracts is a shared frustration. Our team is already mapping out a solution to this.

I hope you'll give us a chance to address some of your concerns!

Michael S.
Gesamtbewertung
  • Branche: Fotografie
  • Untern. Größe: Selbstständig
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

A must have for ANY photographer!

Bewertet am 14.1.2019

Bottom line, Iris Works saves me time! Once you get everything set up it makes servicing clients a...

Bottom line, Iris Works saves me time! Once you get everything set up it makes servicing clients a breeze. That's important because I can focus more on creating and less on processes.

Vorteile

Iris Works takes the hassle out of many of the day to day operations for my business. I like being able to quickly enter clients, send them important information about setting up their shoot and how easy it is for clients to pick a date and book their shoot. Additionally - and most importantly - Iris Works EXCELS at providing stellar customer support and they are keen on listening to feedback and implementing improvements to their offering. Seriously, you simply can't go wrong by choosing Iris Works Software!

Nachteile

If I had to be picky, I'd say that their lead page could use a refresh and be more customizable. Also, applying more customization to forms and invoices overall.

Stephanie B.
Gesamtbewertung
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

I use Iris works for every session I book it makes my life so much easier!

Bewertet am 15.5.2018

less thinking more time for family and getting work done such as photographing and editing.

less thinking more time for family and getting work done such as photographing and editing.

Vorteile

I like that I can keep information about my clients and that I can set it up so that it automatically reminds my clients of their sessions so that i don't have to and I have had less people not show up for their sessions. It makes it easy to keep track of things I need to get done for each session.

Nachteile

the only thing that I don't like is that there isnt an app or anything for it its all on a website I would love it that much more if It was directly on my desktop and phone and easier to access.

5 von 231 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Iris Works Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Iris Works.

Iris Works bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab: 25,00 $/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Wir haben keine Informationen über die Funktionen von Iris Works

Iris Works hat die folgenden typischen Kunden:

2-10, 11-50, 51-200, 201-500

Iris Works unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

Iris Works unterstützt die folgenden Geräte:

Iris Works kann in folgende Anwendungen integriert werden:

PayPal, QuickBooks Online Advanced, Quickbooks Online, Square Payments, Stripe

Iris Works bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, Telefon-Support, Chat

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