Über Qooper
Qooper ist eine Branding-fähige Mentorship-Management-Lösung für Mentoren und Mentees mit Tools für Kommunikation, Besprechungsplanung, bidirektionale Video-Chats, Engagement-Tracking, Feedback-Erfassung und mehr. Die cloudbasierte Lösung bietet Übersichten über Mentorenprogramme, Tools für die Zuordnung von Mentoren, die Planung von Veranstaltungen und das Veröffentlichen von Neuigkeiten. Mentorenprogramme können den Erfolg des Programms mit detaillierten visuellen Berichten messen. Die cloudbasierte Lösung kann auf Desktops und, mithilfe der Android- und iPhone-Apps, auf Mobilgeräten genutzt werden – zur Kommunikation unterwegs.
Die Qooper-Plattform wird mit Mentorship-Anwendungen mit Branding geliefert, über die das Programm jederzeit und von jedem Ort und Gerät aus zugänglich ist. Das Business-Logo ist bei jeder Push-Benachrichtigung vorne sichtbar. Wenn Teilnehmer die Mentoring-Anwendung herunterladen und Profile erstellen, werden sie im Qooper-Backend zur Zuordnung angezeigt. Zuordnungen können mit dem intelligenten Auto-Match-Tool vorgenommen werden, das Algorithmen und maschinelles Lernen nutzt, um optimierte Beziehungen zwischen Mentoren und Mentees gemäß ihren Bedürfnissen und Erfahrungen zu erstellen. Mentees können auch ihre eigenen Mentoren auswählen, wenn die Funktion zur Selbstzuordnung aktiviert ist. Einander zugeordnete Mentoren und Mentees erhalten nach der Zuordnung Push-Benachrichtigungen zur Einführung und können dann die Kommunikations- und Mentoring-Tools in der Mentorship-Anwendung nutzen.
Nach dem Onboarding können Mentoren und Mentees in der Qooper-Anwendung über die Chat-Funktion miteinander kommunizieren. Nutzer können Meetings entweder persönlich oder per Videoanruf in der Anwendung planen. Meetings können jederzeit von einem der beiden Teilnehmer abgesagt oder verschoben werden. Es werden Aktivitätszeitpläne bereitgestellt, die es Mentoren ermöglichen, u. a. die Einladungen, Meetings und Konversationen ihres Mentees oder Peers nachzuverfolgen. Nach jedem Meeting können Notizen und Feedback eingereicht werden, um den Fortschritt bezüglich der Ziele zu verfolgen und sicherzustellen, dass die Partnerschaft funktioniert. Es werden visuelle Berichte zu Metriken wie Engagement der Mentoren, Mitgliederaktivität, Angebot und Nachfrage von Fähigkeiten usw. zur Verfügung gestellt, um die Programmleistung zu messen.
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- Branche: Politische Organisation
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Kostenlose Testversion genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Exactly what you need. Nothing more, nothing less.
Bewertet am 8.5.2020
What I like most about Qooper's mentoring software is how straight forward it is. It has all the...
What I like most about Qooper's mentoring software is how straight forward it is. It has all the functions you need. Nothing more, nothing less. Especially for mentors and mentees, the software is very user friendly. Next to that, it is easily manageable as an administrator as well. All the questions that might arise during the usage of the software can be easily answered by the many instruction video's Qooper offers, which saves you a lot of time. Last but not least, Qooper's customer support is excellent. I liked the fact that before having a demo, you could already explain your need and wants, which were dealt with in the demo. This personal approach was much appreciated by me and my colleagues. I look forward to starting our mentoring program and collecting our first results in the coming months!
Vorteile
- Very user friendly;
- Great customer service;
- Easy to join as a mentor/mentee;
- Professional design;
- Easily adaptable to your own needs and wants.
Nachteile
- Haven't found any cons yet.
Gründe für den Wechsel zu Qooper
The user-friendliness of the software. Next to that, Qooper's communication is very straight forward and clear.Antwort von Qooper
Thank you for the speedy review Mike!
- Branche: Automotive
- Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
- Monatlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
Using Qooper for Mentoring Program
Bewertet am 14.6.2024
I really like the very clean design with plenty of white space. I use Qooper on a very limited...
I really like the very clean design with plenty of white space. I use Qooper on a very limited basis, accessing it only 1-3 times/month. We already have other calendaring tools so it's not really useful for any info to be displayed here (but if it somehow tied into my Outlook or Teams calendar, that would be a useful feature.
Vorteile
One place to go for all the info and comms about our Mentoring Program. I only really need to access it once/month. I like the About, Discussion, Learning and Meeting/Events options on the left. I like the Upvote feature. the Learning tab at the top was useful in finding videos I could watch
Nachteile
We already have many calendaring systems so this wasn't used much. The About page didn't really tell me much about group
Antwort von Qooper
Dear Pat,
Thank you for your Qooper review on Capterra.
I wanted to let you know that Qooper does offer integrations with platforms like Outlook and Zoom, which might help streamline your process.
Please refer to the knowledge base article below to learn how you can connect your account and schedule meetings directly within Qooper:
https://www.qooper.io/knowledge/how-to-connect-your-outlook-account
Your feedback is invaluable to us and will play a crucial role in helping us enhance our platform.
Best regards,
- Branche: Bildungsmanagement
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 5.0 /10
Qooper Review
Bewertet am 4.3.2024
Vorteile
I like that Qooper pairs me with a mentor in my subject area.
Nachteile
I don't like that I have to click many times to get to the chat
- Branche: Bau
- Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
- Monatlich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Qooper gave me and my mentor a structure for my development plan
Bewertet am 15.5.2024
If i were to rate my Qooper experience out of 10 i would give it a 10. Both me and my mentor were...
If i were to rate my Qooper experience out of 10 i would give it a 10. Both me and my mentor were able to discuss things we would have maybe forgotten and we were able to set structured logical plan for my development. Lastly, with Qooper i was able to meet my mentor who has been key part to my development so far, and has really made the effort to engage with me.
Vorteile
What i enjoyed most about qooper was the ability to structure my development with my mentor, this allowed us to identify all the aspects that were needed to develop my leadership. These included things such as time management and diversity within a team. These were all important aspects in being in management which is a position i am to be in within the next 18 months.
Nachteile
Overall i think Qooper is great platform for its intended use. The only criticism i have is the websites appearance. I feel that the tiles and logos could be larger and maybe more interactive with some colour. This would make it feel more engaging and not come across dull.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 10.000+ Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Book club and Mentroing
Bewertet am 11.6.2024
I have been using this program for the last 3 years through Cox for both my book club and my...
I have been using this program for the last 3 years through Cox for both my book club and my mentoring. I use the app more then I use the website as it just makes it easy to have it on my phone and easy to look at!
Vorteile
I've been using this site for the last 3 years with my work for. The app and the website both work great!
Nachteile
When switching between my book club and my mentoring program its a little clunky, but its not too bad.
Antwort von Qooper
Chris we'll communicate with your admin to see if we can do an embed. Thank you,
Qooper Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Qooper.F. Welche Preispläne bietet Qooper an?
Qooper bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 15.000,00 $/Jahr
- Preismodell: Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von Qooper?
Qooper hat die folgenden typischen Kunden:
11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von Qooper unterstützt?
Qooper unterstützt die folgenden Sprachen:
Arabisch, Baskisch, Bulgarisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Galicisch, Griechisch, Hebräisch, Hindi, Indonesisch, Irisch, Isländisch, Italienisch, Japanisch, Kasachisch, Katalanisch, Koreanisch, Kroatisch, Lettisch, Litauisch, Malaiisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Portugiesisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Serbisch, Serbisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch, Thailändisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch, Vietnamesisch
F. Unterstützt Qooper mobile Geräte?
Qooper unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Qooper?
Qooper kann in folgende Anwendungen integriert werden:
ADP GlobalView Payroll, ADP HR Assist, ADP Vantage HCM, BambooHR, Blackbaud Learning Management System, Cornerstone LMS, Ellucian, Eventbrite, Google Calendar, Google Forms, Microsoft Azure, Microsoft Outlook, Microsoft Teams, Okta, OneLogin, Oracle Fusion Cloud HCM, Slack, SurveyMonkey, UKG Pro, Workday HCM, Zoom Workplace
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Qooper an?
Qooper bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat
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