AttendanceBot

4,5 (108)
Eine Bewertung schreiben
Urlaubsverwaltung, Zeiterfassung und Mitarbeitereinsatzplanung

Über AttendanceBot

AttendanceBot ist eine Lösung zur Urlaubsverwaltung, Zeiterfassung und Mitarbeitereinsatzplanung für Slack, die einen zentralen Ort bietet, von dem aus Urlaubsanträge für Mitarbeiter verwaltet und genehmigt, Anwesenheit verfolgt, abrechenbare Stunden und Gehaltsabrechnungen verfolgt und Schichtpläne, Freizeit, Verfügbarkeit und vieles mehr verwaltet werden können. Als Online-Lösung bietet AttendanceBot den Nutzern die Flexibilität, die Zeit für Projekte zu verfolgen und Abwesenheiten oder Arbeiten außerhalb des Unternehmens jederzeit und überall über jedes internetfähige Gerät zu verfolgen. Die Nutzer können auch Genehmigungen, Urlaubskontingente und Feiertage gemäß den Unternehmensrichtlinien einrichten.

Die Zeiterfassungstechnologie ermöglicht es Nutzern, sich bei der Arbeit ein- und auszustempeln sowie Arbeitszeittabellen direkt in Slack zu erstellen. Nutzer können auch abrechenbare Stunden für Kunden und Projekte verfolgen sowie Schichten und Zeitpläne für Mitarbeiter festlegen und anpassen. Automatisierte Benachrichtigungen dienen dazu, die Mitarbeiter daran zu erinnern, wann sie sich ein- und ausstempeln sollen. Manager erhalten dann Benachrichtigungen in Echtzeit, wenn ein Mitarbeiter für seine Schicht ein- oder ausbucht. Mit AttendanceBot können Nutzer Excel-Berichte erstellen und herunterladen oder Berichte planen, die regelmäßig an ihren Posteingang gesendet werden, um auf dem neuesten Stand zu bleiben.

AttendanceBot unterstützt Abwesenheits- und Anwesenheitsmanagement-Tools, die es den Mitarbeitern ermöglichen, Urlaub zu beantragen und Genehmigungen innerhalb von Slack zu erhalten. Mitarbeiter senden einfach eine Nachricht wie „krank“, um sich abzumelden. Manager erhalten sofort Anfragen zur Genehmigung. Manager können den Genehmigungsworkflow auch anpassen, sodass spezifizierte Urlaubsanträge automatisch genehmigt oder mehrstufige Genehmigungen erfordern werden. Mit AttendanceBot können Nutzer ihre eigenen Urlaubstypen erstellen und ihre eigenen Urlaubsrichtlinien implementieren, indem sie ihre Regeln für die Urlaubsabgrenzung definieren. Schichtplanungstools helfen Nutzern, wöchentliche, zweiwöchentliche oder monatliche Schichten für Mitarbeiter über ein einziges Dashboard zu planen und zu verwalten. Manager können Verspätungen oder Nichterscheinen verfolgen und Schichtwechsel im laufenden Betrieb steuern.


Bilder

AttendanceBot Software - 1
AttendanceBot Software - 2
AttendanceBot Software - 3
AttendanceBot Software - 4
AttendanceBot Software - 5
AttendanceBot Software - 6
AttendanceBot Software - 7
AttendanceBot Software - 8
9 weitere anzeigen
Videos zu AttendanceBot
AttendanceBot Software - 1
AttendanceBot Software - 2
AttendanceBot Software - 3
AttendanceBot Software - 4
AttendanceBot Software - 5
AttendanceBot Software - 6
AttendanceBot Software - 7
AttendanceBot Software - 8

Du bist nicht sicher, ob AttendanceBot das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

AttendanceBot

4,5 (108)
VS.
Häufig bewertet

Startpreis

5,00 $
Monat
5,75 €
Monat

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

65
349

Integrationen

7
18

Bedienkomfort

4,4 (108)
4,6 (254)

Preis-Leistungs-Verhältnis

4,3 (108)
4,2 (254)

Kundenservice

4,7 (108)
4,4 (254)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Alternativen

Factorial

4,5
Nr. 1 Alternative zu AttendanceBot
Wir haben die Beantragung und Genehmigung von Urlaubstagen, Krankheitstagen, Geschäftsreisen und Abwesenheiten...

Time Tracker

4,4
Nr. 2 Alternative zu AttendanceBot
Time Tracker von eBillity ist eine Zeiterfassungsanwendung für Geschäftsteams jeder Größe. Eine einfache und erschwingli...

Deputy

4,6
Nr. 3 Alternative zu AttendanceBot
Deputy ist eine All-in-one-Mitarbeitereinsatzplanung für Mitarbeiter, die Zeitplanung, Anwesenheit und Aufgabenplanung...

Trello

4,5
Nr. 4 Alternative zu AttendanceBot
Vom Vertrieb über Marketing und HR bis hin zum operativen Geschäft: Teams können Trello so gestalten und anpassen, dass...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(108)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3/5
Funktionen
4,2/5
Bedienkomfort
4,4/5
Kundenbetreuung
4,7/5

Hast du AttendanceBot bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zeigt 5 von 108 Bewertungen
Mark
Gesamtbewertung
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Attendancebot saves me a whole of time checking the weekly attendance of my Virtual Assistants

Bewertet am 26.7.2022

In the past I have been doing manual calculations of the log-in/out times of my employees its super...

In the past I have been doing manual calculations of the log-in/out times of my employees its super time-consuming. At the same time, it puts my employees accountable in showing up to work on time and on schedule.

Vorteile

AttendanceBot has helped me a huge amount of time in checking the attendance of my virtual assistants at the end of the week. While other business uses google sheet to monitor time-in and time-out of their employees, AttendanceBot gives you the freedom to have them punch in and punch out through slack with their detailed log-in/out times.

It gives any business the assurance of accurately representing the amount of work done by their employees while not letting them feel that they are being micromanaged. What I like about it more is that it gives you a summary of the report of your team attendance for the next following days (who goes on leave , etc) and the extraction of the report at the end of the week is super easy-breezy.

Customer support and retention agent, Saurabh, was very helpful in teaching me the basics as well so setting up my AttendanceBot was very easy to begin with.

If you are a business looking for a digital platform to monitor the log-in/out of your employees, then AttendanceBot is the solution!

Nachteile

So far has been working really well! I think if there's one thing that needs to improve its having the feature of assigning an "automatic-logout" for employees in different shifts (currently you can assign an automatic logout time for ALL employees but in my case since I have employees working at different shifts of the day it would be best if we can incorporate that feature as well).

Daniele
Gesamtbewertung
  • Branche: Marktforschung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

The right solution at the right time

Bewertet am 9.6.2020

The overall experience it is absolutely positive. As I stated in the title, I found the right...

The overall experience it is absolutely positive. As I stated in the title, I found the right solution at the right time. In this time of Covid-19 emergency I needed something which had a fast implementation and which was capable to track people's heath and attendance when they were working remotely. AttendanceBot definetely helped me to achieve this goal and their HelpDesk always supported me with proffessionality and effectiveness!

Vorteile

The most appreciated feature about this SW, is its integration with MS Teams.
You can easily have it up and running for the whole team, in just a 10 minutes. Although you need some days to tune it up to your needs, customize all the features and notifications and let the people familiarize with it, it is definitely a fluid process which doesn't affect at all your business.
Moreover the Customer support it is a top notch one! You can reach them out either by chat or email and they usually manage to solve your problem in timely manner. They are attentive to customers feedbacks and always happy to adjust their product according to what customers are trying to achieve.

Nachteile

The Software has been crafted to assolve the most common exigences about time keeping and leave management, but every company it's different, with different ways to manage people and sometimes what could seems a normal request simply doesn't have a simple answer (but as I said before, the customer support it is always happy to help!). Moreover the localization of the dashboard it's only in english and it might lead to some confusion for some users who are not familiar with the this language.

April
April
Gesamtbewertung
  • Branche: Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

I wish this worked amazingly for us

Bewertet am 6.9.2018

Not the best. I am looking for a replacement but would stay with them after they make some...

Not the best. I am looking for a replacement but would stay with them after they make some improvements.

Vorteile

I love the cheat sheet that they provide and integration with Slack.

Nachteile

The customer support is usually next day. It would help if they offered an in app chat feature.

Doesn't count for overnight shifts in an easy way.

Needs a way for employees to confirm their hours weekly.

Jessica
Gesamtbewertung
  • Branche: Non-Profit-Organisation Management
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Easy to use, people management tool

Bewertet am 18.5.2022

Very positive, we're happy with it as a solution for vacation/attendance management

Very positive, we're happy with it as a solution for vacation/attendance management

Vorteile

AttendanceBot integrates really well with Slack, making it super easy to use for leave management + punching in and out each day. It's reduced the admin burden we used to have (previously all leave requests were done manually via Word docs). Plus, the helpdesk team is very responsive whenever we've encountered bugs or problems.

Nachteile

Using it for team timesheets isn't something we do yet, as when folk forget to log in, adding manual time entries isn't as easy to do as it is in tools like Avaza. So the timesheet functionality/logging could be improved.

Stephan
Gesamtbewertung
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Tech people's de-facto attendance mangement service.

Bewertet am 28.8.2019

Before AttendanceBot, our administration department faced lot of difficulties with managing...

Before AttendanceBot, our administration department faced lot of difficulties with managing attendances and leaves. Since our team majorly made up of developers and tech related people, it was so difficult to train them to a particular system and the same time oversee, record, view statistics. We had dealt with lot of manual work with spread sheets, back and forth emails to get these work done.
So much for the effort end of the day we couldn't even retrieve anything useful from those systems.

With the AttendanceBot we ditched timesheets, punch sheets, leave applications, approval emails out of the window and now attendance and leave managing is like a walk in the park. Not only for the admins but also for the whole company.

Vorteile

The best thing about AttendanceBot is it comes with Slack. What more pleasing or ease than we can mange attendance and team mates leave from the same app which we used to communicate every minute. This is ideal for tech company like ours.

Nachteile

I found AttendanceBot misses a public API. Since we like to tinker stuff, this limited the scalability of the service only to the Slack.

Antwort von Anaek

Thanks for the feedback Stephan.

5 von 108 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

AttendanceBot Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über AttendanceBot.

AttendanceBot bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 5,00 $/Monat
  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

AttendanceBot hat die folgenden typischen Kunden:

11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000

AttendanceBot unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch, Französisch, Spanisch

AttendanceBot unterstützt die folgenden Geräte:

AttendanceBot kann in folgende Anwendungen integriert werden:

BambooHR, Google Calendar, Gusto, Jira, Microsoft Teams, Slack, Zapier

AttendanceBot bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für AttendanceBot gefundenen Softwarekategorien an.