Über Macaw

Macaw ist ein Verwaltungssystem für Versicherungsagenturen, das End-to-End-Prozesse für MGAs, Programmmanager*innen, Makler*innen und unabhängige Vertreter*innen in P-and-C-Linien unterstützt und CRM, Vertrieb, Signaturen, Dienstleistungen, Schadenbearbeitung und Buchhaltung abdeckt. Die Plattform bietet ein integriertes Dokumenten- und Aufgabenmanagementsystem, Self-Service-Portale für Kund*innen und Produzent*innen, Rechnungsstellung und Zahlungen, Richtlinienverwaltung, Berichterstattung und Analyse und vieles mehr. Macaw bietet auch fertige Adapter für eSignaturen, Zahlungsgateways, automatisierte E-Mail-Marketing-Tools und Telefonieanbieter.

Die Macaw AMS-Plattform basiert auf einem kundenorientierten Modell und unterstützt End-to-End-Prozesse wie Pre-Sales-, Sales-, Service- und Back-Office-Vorgänge in einer webbasierten Umgebung, auf die jederzeit und von jedem Ort aus zugegriffen werden kann. Tools wie Dokumentenmanagement, Workflow, Analyse und Berichterstattung sind vollständig automatisiert und lösen die traditionellen Probleme der Abstimmung zwischen Richtlinien und Finanzen. Das Kundenportal, das Produzentenportal und das Carrier-Portal ermöglichen es verschiedenen Stakeholdern, sich selbst zu bedienen und rund um die Uhr Unterstützung anzubieten, ohne dass die Versicherungsagentur einbezogen werden muss.

Macaw CRM unterstützt speziell die Versicherungsbranche, indem es einen optimierten Workflow bietet, der potenzielle Kund*innen von Opportunities, Angeboten und schließlich zur Bezahlung und den Policen weiterleitet. Versicherungsunternehmen können die Versicherungs- und Bewertungsengines von Macaw integrieren, und Salesforce kann bereitgestellt, überwacht und kompensiert werden. Die CRM-Lösung umfasst auch integrierte Funktionen für die Verwaltung von Policen und die Nachverfolgung von Ansprüchen sowie die Verwaltung und Analyse von Dokumenten. Die Integration mit älteren Versionen wird durch vorgefertigte Adapter ermöglicht. Alle „digitalen“ Bereiche von Macaw sind als verschiedene Portale und mobile Apps integriert.


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Macaw

3,5 (20)
VS.
Häufig bewertet

Startpreis

500,00 $
Monat
25,00 €
Monat

Preisoptionen

Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion

Funktionen

66
194

Integrationen

6
26

Bedienkomfort

3,1 (20)
4,0 (18.312)

Preis-Leistungs-Verhältnis

3,4 (20)
4,0 (18.312)

Kundenservice

3,4 (20)
4,1 (18.312)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Alternativen

Salesforce Sales Cloud

4,4
Nr. 1 Alternative zu Macaw
Salesforce Sales Cloud ist eine cloudbasierte CRM-Anwendung von Salesforce. Sales Cloud hilft Vertriebsteams, Deals...

A1 Tracker

4,9
Nr. 2 Alternative zu Macaw
A1 Tracker ist eine Risikomanagementplattform, mit der Unternehmen jeder Größe Risiken für Verträge, Migrationen,...

Jenesis Software

4,7
Nr. 3 Alternative zu Macaw
Jenesis Software ist eine Verwaltungslösung für unabhängige Versicherungsagenturen, die hilft, potenzielle Interessenten...

Financial Services Cloud

4,7
Nr. 4 Alternative zu Macaw
Financial Services Cloud ermöglicht es Finanzdienstleistern, auf umsetzbare Kundeneinblicke zuzugreifen und personalisie...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

3,5 /5
(20)
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,4/5
Funktionen
3/5
Bedienkomfort
3,1/5
Kundenbetreuung
3,4/5

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Zeigt 5 von 20 Bewertungen
T.J.
T.J.
Gesamtbewertung
  • Branche: Versicherung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Entire suite for my MGA

Bewertet am 17.1.2019

The cost benefit analysis proved to be true and the platform allowed the business to go 100%...

The cost benefit analysis proved to be true and the platform allowed the business to go 100% virtual. This is impressive for a 20 year old MGA who has to deal with online sales, executive sales, producer sales, underwriting, customer classification, policy administration and claims.

Vorteile

Cloud based solution with customizations for my needs from vendor allowed us to downsize our IT staff and keep on top of cyber trends at a much better ROI.

Nachteile

Learning the better way to do business. Our old ways were antiquated, but comfortable.

Micheil
Gesamtbewertung
  • Branche: Versicherung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 4.0 /10

Account Specialist

Bewertet am 18.9.2019

It took a long time to get it to where it needed to be, but now it is pretty efficient.
I do wish...

It took a long time to get it to where it needed to be, but now it is pretty efficient.
I do wish that changes or updates did not take a long as they do, but understand that it is a process.

Vorteile

I like that it has finally come together and is becoming more user friendly for me and my team.

Nachteile

Though I now find it user friendly, I do not believe that it is user friendly to the average person. We get a lot of calls generated from clients who are unable to sort it out.

Samantha
Gesamtbewertung
  • Branche: Versicherung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Feedback

Bewertet am 16.9.2019

Overall experience is our company launched this system 2 years ago, and there has been a lot of...

Overall experience is our company launched this system 2 years ago, and there has been a lot of progress. But it seems like a never ending road and we employees have to wait months for certain changes to take place. I don't know if that is program costs, meaning too expensive for our company? Above my pay grade. But the system is also up and down. The speed is not always there, and I have high speed internet with full access. I will say, it has gotten better as a user. But our clients still struggle with using it.

Vorteile

I do like that we can customize the features we want that cater to our business, since it's so niche.
It has come a long way since we first started using the system.
Our users seem to be getting used to and able to navigate easier.

Nachteile

Not sure if this is an internal problem, but it takes forever for system changes to be made when we have requests.
There are still too many clicks/steps to accomplish certain simple tasks.
Random issues seem to occur all of the time - payment info disappears, PT ledgers don't work, etc. When one issue is being resolved and fixed, another one occurs it seems.
I don't like that I can't work in the early hours of the morning. The system is very slow and doesn't work efficiently until after 7AM. I work as early as 4AM some mornings and need it to be running smoothly.

Dana
Gesamtbewertung
  • Branche: Versicherung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Good Option for Software Programming

Bewertet am 11.11.2022

As far as programming for your business goes, I've worked with 4 different programming options &...

As far as programming for your business goes, I've worked with 4 different programming options & this is probably the best of them - it seems that all companies will over-sell to a degree. Macaw gets closer to hitting the mark and delivering what they say, it just might be a bit delayed. The team is great to work with, though & are highly accepting of criticism, working diligently to address concerns immediately.

Vorteile

Macaw has a base program that you can customize & add features to specific to your company/industry.

Nachteile

There are some formatting issues I struggle with that to me seem no-brainers (like formatting monies as currency), that are missing. Special features & updates tend to take longer than anticipated.

Harrison
Gesamtbewertung
  • Branche: Versicherung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Macaw Review

Bewertet am 9.11.2022

Overall Macaw is great for being a single application where multiple lines and variations can be...

Overall Macaw is great for being a single application where multiple lines and variations can be completed. The NEST team is always responsive to needs and changes required. Macaw has allowed our company greater flexibility and productivity moving the tools needed into the cloud.

Vorteile

The whole policy process can be completed in one place. From contact/customer management to rating and policy issuance everything can be done in one application

Nachteile

Customers can sometimes get stuck or have a bad experience due to mismatch is browser library or data loading issue. While understandable from a programming perspective with updates ect from a customer service perspective it is a hassle to get users to clear their cache.

5 von 20 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

Macaw Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Macaw.

Macaw bietet folgende Kostenpläne an:

  • Ab: 500,00 $/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Nicht verfügbar

Macaw hat die folgenden typischen Kunden:

11–50, 51–200, 201–500

Macaw unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

Macaw unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Macaw kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Act-On, Docmosis, DocuSign, Google Analytics 360, Mailgun, Microsoft 365

Macaw bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, Telefon-Support, 24/7 Live-Support

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