Über HotelFriend

HotelFriend ist eine All-in-One-Betriebsmanagementlösung für Hotels und Urlaubsimmobilien mit Tools zur Verwaltung von Buchungen, der Buchhaltung, dem Housekeeping, Wohnungen, Dienstleistungen, Werbeaktionen und mehr, einschließlich von Kommunikationsfunktionen und einer mobilen Anwendung für die Interaktion mit Gästen. Die cloudbasierte HotelFriend-Lösung umfasst die Arbeitsorganisation, direkte Zimmer- und Servicebuchungen und vereinfacht die Bedienung der Gäste, um den Aufenthalt im Hotel noch komfortabler zu gestalten. Das bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihren Umsatz online von allen Geräten aus zu verwalten, Gästeverhalten zu analysieren und Werbeaktionen sowie Angebote basierend auf den Kundenbedürfnissen anzubieten.

HotelFriend kombiniert eine Reihe von Modulen, um eine umfassende Hotelverwaltungslösung zu bieten: ein Immobilienmanagementsystem, Gastgewerbemanagement, Housekeeping, Frontdesk, Abteilungsmanager, Angebotsmanager, eine Echtzeit-Messaging-Plattform sowie einen mobilen Concierge. Reservierungen können über das Frontdesk-Modul verwaltet werden, das Funktionen wie Kalenderansicht, Verfügbarkeitsanzeige, Check-in- und Check-out-Management und mehr anbietet. HotelFriend erleichtert auch die Abrechnung und Rechnungsstellung über das Internet und ermöglicht Mitarbeitern das Hinzufügen von Aktionen und Rabatten zu Buchungen sowie die Möglichkeit, zusätzliche Dienstleistungen und Gebühren für Buchungen bei Ankunft oder Abreise hinzuzufügen.

Unternehmen können HotelFriend auch verwenden, um interne Aktivitäten wie Housekeeping- und Concierge-Services zu verwalten. Das Housekeeping-Modul erleichtert die Kontrolle und Beaufsichtigung von Betriebsabläufen in Echtzeit mit Statusaktualisierungen für jeden Raum, Aufgabenzuweisungen, Priorisierung und täglichen Berichten über Housekeeping-Aufgaben. Die Kunden können die mobile Anwendung von HotelFriend sowohl für iOS als auch Android nutzen, sowie das Instant-Messaging, um Dienstleistungen, wie Lebensmittel und Getränke, Wellness-Aktivitäten, Ausflüge und mehr direkt aus dem Zimmer heraus zu buchen.

Geräte

Unternehmensgröße

K M G

Märkte

Kanada, Deutschland, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Deutsch, Englisch

Bilder

Use the front desk system to manage reservations, view upcoming guests, and check room availability
View all guest or staff orders and filter them by department for completion
Create and send invoices within the HotelFriend system
Manage room rates and add promotions, edit rates, or create deals for guests
Create custom deals for guests with multiple services and activities
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Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von HotelFriend: 72

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebotsmanagement
  • Anpassbare Berichte
  • Aufgabenplanung
  • Auftragsabwicklung
  • Auftragsmanagement
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Buchhaltung
  • CRM
  • Chat / Messaging
  • Daten-Import / -Export
  • Datensynchronisation
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Dynamische Preise
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Daten
  • Einzelne Immobilie
  • Elektronische Zahlungen
  • Front Desk Management
  • Für die Ferienvermietung
  • GDS-/OTA-Integration
  • Gasterlebnis-Management
  • Haushaltungsmanagement
  • Instandhaltungsmanagement
  • Integrierte Buchführung
  • Inventarverwaltung
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnenmanagement
  • Kanalmanagement
  • Konfigurationsmanagement
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kundenerlebnis-Management
  • Leistungskennzahlen
  • Live-Chat
  • Management von Beschränkungen
  • Marketing-Automatisierung
  • Mehrere Immobilien
  • Mehrere Standorte
  • Mehrere Währungen
  • Mitarbeitermanagement
  • Mitarbeiterportal
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Vertrieb
  • Multichannel-Marketing
  • Multichannel-Synchronisation
  • Online-Buchung
  • Preis- / Margen-Management
  • Priorisierung
  • Rabattmanagement
  • Raten-Management
  • Rechnungsmanagement
  • Reservierung-Management
  • Reservierungs-Management
  • SEO-Management
  • Spa-/Aktivitätsmanagement
  • Statusverfolgung
  • Suchen / filtern
  • Treueprogramm
  • Verfügbarkeit-Management
  • Verfügbarkeitsanzeige
  • Verkaufspunkt POS
  • Verlängerter Aufenthalt
  • Visuelle Analytik
  • Wartungsplanung
  • Webseitenintegration
  • Zimmerbuchung

Alternativen

Hostaway

4,7
Nr. 1 Alternative zu HotelFriend
Hostaway ist eine Channel-Management-Lösung für Ferienimmobilien, die automatisch Preise, Verfügbarkeit und Buchungen...

eviivo

3,8
Nr. 2 Alternative zu HotelFriend
eviivo ist ein Buchungs- und Channel-Management-System, das es kleinen Unternehmen im Gastgewerbe erlaubt, ihre...

NewBook

4,7
Nr. 3 Alternative zu HotelFriend
NewBook ist eine Immobilienverwaltungslösung und eine universelle Buchungs-Engine für Immobilienvermietungen aller Art....

Resly

5
Nr. 4 Alternative zu HotelFriend
Resly is a property management system designed to help Australian hotels and resorts handle compliance, task...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4 /5
(6)
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,5/5
Funktionen
4/5
Bedienkomfort
3,8/5
Kundenbetreuung
4,4/5

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Eine Bewertung schreiben
5 von 6 Bewertungen angezeigt
Florian H.
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Good cloud based PMS

Bewertet am 29.10.2019

We had lots of positive feedback from our guests, since they are now able to check-in through the...

We had lots of positive feedback from our guests, since they are now able to check-in through the app and contact us without calling front desk. Another great point is the feature to rent our bikes through the app and offer bookings for our spa area.

Vorteile

We liked that all data is cloud-based and can be accessed through a web browser from any device. The software is easy to use and there are a lot of instructions on how to use the program. The customer support representative also helped us out with a misunderstanding of a system. There is also an App, through which guests can contact us.

Nachteile

The program should also be accessible while having no internet connection. Maybe this feature can be added in future versions.

Antwort von HotelFriend

Dear Florian, thank you for the feedback. We appreciate it.

Richard V.
Gesamtbewertung
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Untern. Größe: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

Great software with many possibilities

Bewertet am 3.5.2019

I'm very satisfied. The cooperation is very good.

I'm very satisfied. The cooperation is very good.

Vorteile

- all data is in the cloud, the software runs in the web browser
- the software is very easy to use, very intuitive, even fun
- there are many hints in the software for the operation, you can´t do anything wrong
- a series of tutorials to help you understand and great customer support
- there is a separate app and an own channel manager, which are included in the purchased package
- simple training of the staff (we looked at it together and since then there were no questions from the staff)

Nachteile

We have not found anything yet. It is very convincing.

Antwort von HotelFriend

Thank you for the review, we appreciate it. Our support team continues to import your data into the system and will contact you soon.

Musonda K.
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Untern. Größe: 201-500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 6.0 /10

Hotel services at your fingertips

Bewertet am 7.4.2021

It is now easier to handle client's requests, especially during peak hours of business. Everything...

It is now easier to handle client's requests, especially during peak hours of business. Everything is digital so its easy to keep track of orders and requests.

Vorteile

It eases the process of check in to the hotel. you no longer have to wait in a long queue just to get yourself a room.

Nachteile

The app is not free, therefore users have to download on to their device but will in addition need to pay for it. Also their system is very slow.

Navid Y.
Gesamtbewertung
  • Branche: Gastgewerbe
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 0.0 /10

Weird Pricing, Suffering from bugs

Bewertet am 5.1.2020

We believe that HotelFriend could be a good option, if they make some major changes. The system is...

We believe that HotelFriend could be a good option, if they make some major changes. The system is really slow and suffers from many bugs. The app is not of any use, just for their own marketing purposes and believe me, you still need to pay for it, which is hilarious. The channel manager integration is so slow, sometimes it takes up to hours to sync the reservations and sometimes it even does not. Would not recommend at all, there are much better options which much cheaper pricing, or pay a bit more and enjoy the lead systems.

Vorteile

We moved from Beds24 to HotelFriend, we are using this software for few months, even-though there has been many issues with the PMS, Channel Manager and Booking Engine, support will help you out, although sometimes we got disappointed.

- Well Designed UI
- Great Customer Support

Nachteile

There are just so many issues with the software, the technical team responds so late and won't solve these issues. I will mark the main cons as under:

- Poor functionality | There are just many other solutions with much cheaper price which will give you much more useful functions, HotelFriend, I am sorry.

- Integrations | even the most basic PMS, will have some integrations with Zapier or mailchimp, but this one, no no no. They hate it.

- Poor integration with channel manager | They made us think that they have their own channel manager, but again, nope. They ask you to pay more to integrate the PMS with 3rd party softwares. If you want overbooking, or if you did not find the reservation from your OTAs, you asked for it, just so many issues.

- App | Nobody gonna use it. We tried to start our online check-in through the app that they provide, but seems it is not working in anyway, we asked support about the issue, and they told us they gonna release an update soon, which never happened.

- FrontDesk | This is just a pain, it is beautiful, not functional, not at all. You can barely make any changes if you made a mistake, even as a Hotel Admin, sometimes we needed to ask the support to remove a reservation or make some changes, which is super annoying.

- Accounting | They have no accounting system, not even a basic one as they promote, you can just download the guests invoices, which all of the most basic solutions do it for free and do not promote it like that.

Antwort von HotelFriend

Dear Navid,

We appreciate every client and are grateful for your feedback, regardless of whether they are positive or negative.

We're sorry your experience didn't match your expectations. Yet, it was an uncommon instance.

Over the past few months, we made every effort to improve the service: we have extended the trial period for 2 properties; you were provided with a discount price, even though the promo offer has ended; multi-property and Mobile Concierge has been provided for free; we implemented most of your requests which are now live, as well as helped you solve daily issues...

Unfortunately, this was not enough to keep you among our satisfied customers.

Thanks for your opinion.

Kind regards,
HotelFriend team

Hüttermann R.
Gesamtbewertung
  • Branche: Erholungseinrichtungen & -dienstleistungen
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

An practical and manageable Pms Tool

Bewertet am 2.10.2019

I met the owner of the program at the ITB (tourism fair in Berlin, March 2019). I take a look for a...

I met the owner of the program at the ITB (tourism fair in Berlin, March 2019). I take a look for a new hotel software for my little Hotel.
My old pms is not usable for my issue.I hat to use so many different programs that had to be operated side by side, that i did not look through. At least they are looking for a simple, intuitive solution to manage my Hotel. We have Bad an short demo with the rep, at which the program was presented. After that there was a test phase (14 days) in which the program could be tested.

Vorteile

I see the payments of the guests,the management of daily tasks
I realise which guests have booked breakfast.
Analyzes for the finances of the hotel are live online and as lists to print

Nachteile

I like the service an d that i could Print the analyze

Antwort von HotelFriend

Dear Rose, thank you for the feedback.

5 von 6 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

HotelFriend Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über HotelFriend.

HotelFriend bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab: 27,00 $/Monat
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

Wir haben keine Informationen über die Funktionen von HotelFriend

HotelFriend hat die folgenden typischen Kunden:

2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

HotelFriend unterstützt die folgenden Sprachen:

Deutsch, Englisch

HotelFriend unterstützt die folgenden Geräte:

Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Wir haben keine Informationen darüber, welche Integrationen HotelFriend hat

HotelFriend bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat

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