Über OOTI
OOTI ist eine Projektmanagementsoftware für Unternehmen, die Architekturbüros jeder Größe, von Freiberuflern bis hin zu großen Unternehmen, dabei unterstützt, Projekte und Ressourcen zu verwalten sowie Budgets und Finanzen mit einer Reihe von Tools zu verfolgen, darunter Budget-, Rechnungs- und Zahlungsmanagement, Projektplanung, Zeitberichte, File-Sharing und mehr. Als cloudbasierte Lösung ermöglicht OOTI den Anwendern, den gesamten Projektprozess online zu verwalten, vom Honorarvorschlag bis zum Rechnungsmanagement. Über jedes internetfähige Gerät haben die Nutzer einen schnellen und zentralen Zugriff auf alle Projektinformationen.
OOTI unterstützt Architekten bei der Verwaltung ihrer Projekte mit Tools zur Berechnung der Projektgebühren, zum Senden von Kundenvorschlägen und zur Verfolgung des Projektfortschritts und der budgetierten Stunden. Mithilfe von Fortschrittsdaten aus Projekten ermöglicht OOTI den Nutzern, schnell und präzise Rechnungen zu erstellen. Anpassbare Vorlagen helfen Nutzern, Kundenangebote in wenigen Minuten zu erstellen und zu versenden. Nutzer können ihr gesamtes Projekt in OOTI verwalten, da die Plattform alle Managementtools wie Team, Phase, Ergebnisse, Status, zugewiesenes Budget und Rechnungsverwaltung und -überwachung integriert. OOTI ermöglicht es Architekten, ihr Team über ein Teamverzeichnis, Teammanagement und Zeiterfassung zu verwalten. Nutzer können die Rolle, Berechtigung und den Status eines Teammitglieds überprüfen und seine Aktivitäten sowie die Stundenzettel für die wöchentlich geleisteten Arbeitsstunden verfolgen.
OOTI stellt den Nutzern die Werkzeuge zur Verfügung, um personalisierte Rechnungen mit dem Logo, dem Namen und den Farben ihres Unternehmens zu erstellen und an die Kunden zu senden. OOTI unterstützt verschiedene Rechnungsarten (Stunden, Einzelposten, Spesenabrechnung und mehr) und ermöglicht es den Nutzern, Zahlungen zu verfolgen und eine interne Abrechnung zwischen verschiedenen Abteilungen einzurichten. Automatisierte Mahnungen helfen den Nutzern, die Zahlungsfristen effektiv zu verfolgen. Dashboards und Prognosen ermöglichen es den Nutzern, ihre Finanzen, einschließlich Umsatz, Kosten und Gewinn sowie Rechnungsstatus von einem einzigen Standort aus zu verfolgen. Prognosen bieten dem Nutzer einen aussagekräftigen Einblick in die Daten und helfen ihm, wichtige Geschäftsentscheidungen zu treffen. Alle Daten auf OOTI sind vollständig verschlüsselt, sodass die auf der Plattform gespeicherten Informationen sicher und geschützt verwaltet werden.
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- Branche: Architektur & Planung
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Great Software-- Glad we made the switch
Bewertet am 4.10.2019
Vorteile
I like that OOTI is very user friendly. For the typical user, the display is easy to understand and I can change my operating language as well. I like the visualization and the blog, which helps me and my colleagues communicate on our project progress.
Nachteile
I don't like that I can't add new projects myself to my timesheet. It's not clear when I have submitted my timesheet or not, and I have trouble knowing whether my time has been validated. I wish I got a notification to alert me to this.
- Branche: Architektur & Planung
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Ooti, c'est mon bras droit !
Bewertet am 18.6.2020
Une simplification réelle sur la partie relance des factures non réglées, historique de l'affaire,...
Une simplification réelle sur la partie relance des factures non réglées, historique de l'affaire, prévisionnel très simplifié. Un vrai gain de temps, une fois que l'on est à l'aise avec OOTI.
Vorteile
Assez facile d'utilisation, ooti m'a permis d'arrêter la succession de tableaux excel ; la mise à jour du prévisionnel facturable est le point qui m'a fait gagner énormément de temps. L'assistance est très réactive, félicitations à toute l'équipe.
Nachteile
Il reste deux trois ajustements ou fonctionnalités à améliorer : la partie traitement de texte et les numérotations de facture en fonction des dates d'exercice comptable.
- Branche: Design
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 6.0 /10
Easy to use
Bewertet am 30.9.2019
Vorteile
the ease of use, it's intuituitive enough,
Nachteile
It would be nice to integrate the working hours spent on a project in the calendar, in order to have a general view of them.
- Branche: Immobilien
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Très pratique
Bewertet am 15.2.2024
Vorteile
Rapide et utile avec pleins de fonctionnalités
Nachteile
Il n'y a pas d'aspect négatif, l'équipe continue de développer constamment l'application.
- Branche: Architektur & Planung
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
UTILISATEUR REGULIER
Bewertet am 18.6.2020
Nous utilisons ce logiciel pour notre deuxième année et commençons a bien saisir le fonctionnement...
Nous utilisons ce logiciel pour notre deuxième année et commençons a bien saisir le fonctionnement même si nous n'utilisons pas toutes les fonctionnalités.
Ce logiciel nous aide à mieux chiffrer nos affaires et maîtriser notre temps
Vorteile
Vison de synthèse appréciée.
Suivi financier facilité
Comptabilité des heures et analyse croisée avec productivité efficace si les utilisateurs jouent le jeux
Automatisation de certains tâches très utile ( coordonnées clients, entreprises...)
Nachteile
Difficulté de rédiger les textes dans les modèles de proposition.
Possibilité de mise en page assez pauvre graphiquement, manque d'option.
Manque un onglet contrat pour pouvoir automatiser leur rédaction suivant les projets.
Rédaction des modèles de proposition trop complexe, pas assez intuitif.
Quelques bugs très vite réglés grâce à la réactivité de l'équipe!
OOTI Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über OOTI.F. Welche Preispläne bietet OOTI an?
OOTI bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 39,00 €/Monat
- Preismodell: Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von OOTI?
OOTI hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von OOTI unterstützt?
OOTI unterstützt die folgenden Sprachen:
Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Spanisch
F. Unterstützt OOTI mobile Geräte?
OOTI unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert OOTI?
Wir haben keine Informationen darüber, welche Integrationen OOTI hat
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet OOTI an?
OOTI bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat
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