Indicative

Indicative

Plattform für Verhaltensanalysen für Marketingexperten und Analysten

4.5/5 (32 Bewertungen)

Indicative Übersicht

Indicative ist eine Lösung zur Analyse des Kundenverhaltens, die Produktmanager, Wachstumsvermarkter und Geschäftsanalysten unterstützen soll. Die Cloud-basierte Plattform, die mit Pro- und Enterprise-Plänen verfügbar ist, stellt eine Verbindung zu einer Vielzahl von Kundendatenquellen her und bietet eine vollständige 360-Grad-Ansicht. Diese Konsolidierung und Synthese der quantitativen Erforschung darüber, wie und warum Nutzer Kontaktpunkte von Unternehmen aufnehmen, liefert verwertbare Erkenntnisse zur Maximierung von Konversionen und zur Bindung von Kunden. Indicative richtet sich auch an nichttechnische Teams, die den gesamten Weg überwachen möchten, wobei SQL-Kenntnisse zugunsten einer Drag-and-Drop-UI vermieden werden.

Die Plattform befasst sich mit dem Senden und Erfassen von „Ereignissen“ oder Aktionen wie Seitenaufrufe, Klicken von Schaltflächen oder Öffnen von E-Mail-Nachrichten usw. Vom kostenlosen „Standard“-Plan aus können Pakete mit mindestens 1 Milliarde Events pro Monat mit unbegrenzten Nutzerplätzen und Datenhistorien von mindestens 12 Monaten berücksichtigt werden. Von hier aus zeigt Indicative die Kundenreise mit Multipfad- oder Reverse-Trichtern an und visualisiert sie, während sie mit Segmentierungswerkzeugen Verhaltensfragen stellt und beantwortet. Mit dem Retention-Feedback werden Nutzeraktionen im Laufe der Zeit analysiert, wobei benutzerdefinierte Kohorten über Variablen wie Zeit, Verhalten und Merkmale erstellt werden können. Die Einsichten über Menschen werden dann durch die Art der detaillierten Reise- und Sitzungsdaten unabhängig von der Anonymität nachgewiesen, die zur Optimierung der Implementierung erforderlich sind. Zusätzlich zur gemeinsamen Erstellung von Dashboards gibt es Funktionen wie einen Taschenrechner, nutzerdefinierte Ereignisse und geplante Berichterstattung.

Preis

Beginnt ab
950,00 $/Monat
Preisoptionen
Kostenlose Testversion
Kostenlos
Abonnement
Preis-Leistungs-Verhältnis

Geräte

Unternehmensgröße

K
M
G

Märkte

Australien, Europa, Deutschland, Vereinigte Staaten von Amerika

Unterstützte Sprachen

Englisch

Indicative Bewertungen

Gesamtbewertung
4.5/5
94% Positive Bewertungen
18
Ausgezeichnet
12
Sehr gut
2
Durchschnitt
0
Gering
0
Schlecht
Hilary Y.
Mit Google übersetzen

This has been a great tool for me to track different campaigns, email records, etc. Multi-functional

Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
Bewertet am 19.12.2017
Quelle der Bewertung: Capterra

Easy to store common events, segments, etc. that I track and refer to them regularly for clients.

Vorteile

The interface is really beautiful and it is extremely versatile to use. While I am not as well-rounded on the platform as I'd like to be yet (I'm working on it) I have done a walk through with some Indicative team members and the features are really useful. This has become a great tool that I use to communicate with our clients re: the success of our work with them and to further understand consumer patterns and other things.

Nachteile

As a *relatively* new user, I'm not always sure how things function. I understand that our "events" were built by our product/engineering team so sometimes I'm not entirely sure what type of data I'm pulling from those. I do think it would be nice if there were a little more guidance when I'm looking for particular information, for example, if I'm using the segmentation tool, I'm not always sure if I should be using where/by or each... etc. etc. It makes sense when I ask other coworkers but it would be nice if I could hover over those options and get a little explanation, use case, or something similar. Just a bit of a learning curve.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote

10.0/10
Ramkumar V.
Mit Google übersetzen

The most generous behavioural analytics platform out there

Täglich für 1-5 Monate genutzt
Bewertet am 24.6.2019
Quelle der Bewertung: Capterra

Beyond excellent. I will definitely go pro and stick with them if I become big enough to afford it.

Vorteile

The free plan is great. It is by far the most generous free plan out there. As a startup, that is currently bootstrapped, not having to shell out big bucks while getting the kind of insights about user behaviour has been mind blowing.

Our new feature developments have been spot on and we are able to understand where users are struggling, what features they like etc. It is like I have a super power in my hands.

The features are good and are constantly improving. In the last 3 months, I have seen the platform become a lot better.

Nachteile

1. I think the funnels can be improved to support multiple steps/ branches better. For example, we have two different flows (one for new users and one for more experienced users) and there is no way to see both of these at once.
2. There are too many marketing email campaigns. It is a bit overwhelming. I genuinely wanted to provide feedback because they are being so generous, but there are just too many IMO. So, I end up skipping most of their emails/ announcements.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort

Weiterempfehlungsquote

10.0/10
David T.
Mit Google übersetzen

Powerful behavioral analytics in a simple to use product

Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
Bewertet am 2.10.2018
Quelle der Bewertung: Capterra

Indicative has made it easy for our team to track customer usage of our product and our essential growth KPIs. On the few occasions I've needed to contact support they've always answered my questions quickly.

Vorteile

- The drag and drop reporting interface makes it very easy for anyone in the team to build complex queries for analysis.
- The dashboards provide a very quick way to keep track of growth KPIs.
- You can setup multidimensional funnels to analyse your customer journey.
- The price: they now offer 1 billion events free per month, which is effectively an unlimited usage rate for the majority of companies.

Nachteile

In the past I ran into a couple of occasions where the tool slowed down somewhat while I was building complex queries, although this hasn't happened recently.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote

10.0/10
Ivan S.
Mit Google übersetzen

Indicative at Prezi

Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
Bewertet am 18.6.2019
Quelle der Bewertung: Capterra

Vorteile

Fast: Crunching some demanding funnel query can be faster and effective in Indicative

Accessible: Once got the grasp of the key reports, it is pretty intuitive for a non data technical person to self serve and answer his/her questions with Indicative

Flexible: We are using it also for AB testing evaluation. It is a bit of a stretch and we don't have (of course) significance calculators. But we made it happen (with some gimmicks) for quickly checking test results

Nachteile

Interface: Sometimes it is a bit cumbersome to modify/copy a modified funnel into a dashboard. Or to copy a report from a dashboard to another

Feature: A few which I believe are useful are missing:
- batch modifications of multiple funnels
- concept of "session time spent": E.g. " How much time did user performing a specific set of action spent afterwards?"
- Exploratory capabilities: (e.g."I have no clue what happens after a step, can Indicative show me?"
The last one can be addressed with some tricks...

Verteilung der Bewertung

Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote

7.0/10
Verifizierter Rezensent
Mit Google übersetzen

Indicative is a fantastic resource to help us visualize our data and tell great stories.

Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
Bewertet am 5.1.2018
Quelle der Bewertung: Capterra

We can easily visualize our data.

Vorteile

I love how accessible the Indicative staff is. They're a small-stage business so they're incredibly receptive to feedback and often implement the changes we request. The level of customer service Indicative provides is unmatched.

Nachteile

The tools can be a bit limiting at times. For instance, when you update a particular section of the segment, you have to redo your calculations. It would be amazing if that information updated automatically. The output of the data could also be more flexible in terms of how the information is arranged.

Verteilung der Bewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
Bedienkomfort
Kundenbetreuung

Weiterempfehlungsquote

9.0/10

Indicative Preis

Beginnt ab
950,00 $/Monat
Preisoptionen
Kostenlose Testversion
Kostenlos
Abonnement
Preis-Leistungs-Verhältnis

Indicative Funktionen

  • API
  • Dashboard-Erstellung
  • Daten-Import / -Export
  • Drag-and-Drop-Oberfläche
  • Integration von Dritten
  • Visuelle Analytik

  • Ad-hoc-Berichterstattung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Anpassbare Berichterstellung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Business Intelligence
  • Datenfilterung
  • Datenvisualisierung
  • Diagramm-Erstellung
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Trend-Analysen
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Überwachung

Indicative Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Indicative.

F. Welche Preispläne bietet Indicative an?

Indicative bietet folgende Kostenpläne an:

Beginnt ab: 950,00 $/Monat

Preismodell: Kostenlos, Abonnement

Kostenlose Testversion: Verfügbar

F. Was sind die Hauptfunktionen von Indicative?

Wir haben keine Informationen über die Funktionen von Indicative

F. Wer sind die typischen Nutzer von Indicative?

Indicative hat die folgenden typischen Kunden:

Großunternehmen, Mittlere Unternehmen

F: Welche Sprachen werden von Indicative unterstützt?

Indicative unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

F. Welche Preispläne bietet Indicative an?

Indicative hat folgende Preismodelle:

Kostenlos, Abonnement

F. Unterstützt Indicative mobile Geräte?

Wir haben keine Informationen darüber, welche Geräte Indicative unterstützt

F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Indicative?

Indicative kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Optimizely, Salesforce Sales Cloud, Segment, Snowplow Insights, Stripe

F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Indicative an?

Indicative bietet folgende Optionen für Kundensupport:

Häufig gestellte Fragen, Online-Support, Telefon-Support