
ISL Light
Über ISL Light
ISL Online ist eine Remote-Support-Software, mit der du schnelle Fernunterstützung anbieten kannst. Du kannst von jedem Computer oder mobilen Gerät aus in Sekundenschnelle auf überwachte oder unbeaufsichtigte Computer (Windows, Mac oder Linux) zugreifen und diese steuern und den Nutzern mobiler Geräte technischen Support bieten. Die Anwendung ist eine funktionsreiche Remote-Support-Lösung mit Dateiübertragung, Text-Chat, Audio- und Videoanrufen, Sitzungsaufzeichnung, unbeaufsichtigtem Zugriff, RDP-Tunneling, Administratormodus, Berichts- und umfangreichen Anpassungsoptionen.
Die Remote-Desktop-Software kann an das Grafikdesign deines Unternehmens angepasst werden. Du kannst bestimmte Funktionen aktivieren und deaktivieren sowie erweiterte Sicherheitsmaßnahmen aktivieren, um deinen Workflow optimal zu gestalten. Die ISL-Online-Lizenz umfasst eine proprietäre Live-Chat-Software, die du auf deiner Website verwenden kannst, um deinen Kunden einen sehr effizienten Kommunikations- und Supportkanal zu bieten. Über einen Live-Chat kannst du mit nur einem Klick eine Remote-Desktop-Verbindung mit deinem Kunden herstellen, ohne den Sitzungscode weitergeben zu müssen. Dies ist der schnellste und einfachste Weg, eine Remote-Support-Sitzung zu starten.
Mit einer Lizenz kannst du eine beliebige Anzahl von Nutzern erstellen, Software auf einer beliebigen Anzahl von Arbeitsstationen installieren und eine beliebige Anzahl von Kunden unterstützen. Du kannst dich für eine cloudbasierte oder lokale Lizenz entscheiden.
Preisoptionen ab:
34,90 $/Jahr
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Typische Kunden
- Freie Mitarbeiter
- Kleine Unternehmen (2–50)
- Mittelgroße Unternehmen (51–500)
- Großunternehmen (500 und mehr)
Bereitstellung
- Cloudbasiert
- On-Premise (vor Ort)
Erhältlich in diesen Ländern
Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 224 weitere
Unterstützte Sprachen
Arabisch, Bulgarisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch und 27 weitere
Preisoptionen ab:
34,90 $/Jahr
- Kostenlose Version
- Gratis Testen
- Abonnement
Bilder





Funktionen
Gesamtzahl der Funktionen von ISL Light: 71
Alternativen
SolarWinds Service Desk

Splashtop

FixMe.IT

Zoho Show

Nutzerbewertungen
Hast du ISL Light bereits?
Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Relativ unbekannte aber meiner Meinung nach stabilste Fernwartungssoftware
Bewertet am 20.12.2022
Vorteile
Die Tatsache, dass die Software On Premise installiert werden kann und daher extrem hohe Datensicherheit und Stabilität bietet. Die Software muss zu diesem Zweck nicht gemietet werden, ein Update kann je nach wirtschaftlicher Situation und Nutzen gekauft werden. Das ist in meinen Augen wesentlich flexibler als permanent zu zahlende monatliche Beträge.Zudem ist die Software extrem Downgradekompatibel. Wir setzen sie so weit ich weiß seit über 10 Jahren ein und Kunden, die eine derart alte Version haben können immer noch mit unserem Server verbinden.Teamviewer hingegen verweigert die Verbindung scheinbar wenn zwei Versionen mehr als einen Monat auseinander liegen.
Nachteile
Die Zusammenarbeitsfunktionen in der Software könnten verbessert werden. Es gibt zwar eine Kollaborationsversion, der fehlen aber meiner Meinung nach wichtige Funktionen, wie die Administration der Verbindungen anderer Mitarbeiter, die direkte Weitergabe einer Fernwartung innerhalb der Software statt über einen Download.
In Betracht gezogene Alternativen
TeamViewerWarum ISL Light gewählt wurde
On Premise Installation, Stabilität, Funktionsumfang, GeschwindigkeitGründe für den Wechsel zu ISL Light
Mietsystem von Teamviewer führt zu unnötigen Kosten, wenn weniger Fernwartungen notwendig sind. Stabilität und Downgradekompatibilität sind wesentlich schlechter als bei ISL.- Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Tägliches Hilfsmittel für die Betreuung unserer MA
Bewertet am 28.4.2022
Super, ich möchte diese Anwendung nicht missen.
Super, ich möchte diese Anwendung nicht missen.
Vorteile
Das einfache und schnelle Verbinden mit einem Desktop Computer einer Mitarbeiterin.
Das Verbinden auf meinen PC im Home Office, ohne dass jemand vor Ort am PC sein muss.
Nachteile
Dass die User das Icon auf dem Desktop suchen müssen, weil sie es nicht kennen.
Samsung Knox hat eine neue Funktion, mit der ich direkt das öffnen der Verbindungsanfrage auf der Anwenderseite provozieren kann, ohne dass sie es suchen muss. Danach muss nur noch der Code von der MA eingegeben werden, das würde die Anwendung von ISL deutlich einfacher und schneller machen.
In Betracht gezogene Alternativen
TeamViewerGründe für den Wechsel zu ISL Light
Weil unser Software Partner ebenfalls mit ISL LIght unterwegs ist und es für unsere User einfacher ist, mit einer Lösung zu arbeiten anstatt mit verschiedenen Produkten sich auseinander setzen zu müssen.Antwort von ISL Online
Hallo Meinrad, kannst Du uns bitte nähere Hinweise zu dieser neuen Samsung Knox Funktion geben? Wir würden natürlich gerne versuchen, die Handhabung beim Verbindungsaufbau zu erleichtern. Es würde uns freuen, wenn Du Dich hierzu direkt per Live-Chat auf unserer Webseite www.islonline.com (Button rechts unten) oder per E-Mail an support@islonline.com mit uns in Verbindung setzt.
- Branche: Maschinerie
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Gute Support Software mit nützlichen Funktionen
Bewertet am 13.12.2022
Stabile Software die genau das macht, was sie soll.
Stabile Software die genau das macht, was sie soll.
Vorteile
Remote Zugriff und Hardwareinformationen
Nachteile
-Keine Sortiermöglichkeit im lokal installierten Admin Client
In Betracht gezogene Alternativen
TeamViewerWarum ISL Light gewählt wurde
- Der Preis- Die Art des Verbindungsaufbaus. Der Supporter gibt dem Kunden eine ID nicht umgekehrt.Zuvor genutzte Software
TeamViewerGründe für den Wechsel zu ISL Light
Um den willkürlichen Zugriff auf die Systeme zu unterbinden. Wenn jemand Unterstützung benötigt, erhält er eine ID von Admin und nicht umgekehrt.- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 6.0 /10
ISLonline - stabil und zuverlässig, aber nicht ganz so komfortabel wie der/die Branchenleader
Bewertet am 20.4.2022
- unglaublich stabiler ISLAlwaysOn-Client
- gut funktionierendes RDP-Tunneling
- schlechtes...
- unglaublich stabiler ISLAlwaysOn-Client
- gut funktionierendes RDP-Tunneling
- schlechtes Handling von unterschiedlichen Monitorauflösungen & Multi-Monitor-Systemen
- solides Features Set, welches aber nicht ganz mit den Leadern in der Branche mithalten kann
- Preis-Leistung ist i.O., aber nicht herausragend
Vorteile
[1]
Die Robustheit des ISLAlwaysOn-Clients ist sensationell. In ca. 10 Jahren Einsatz auf ca. 120+ Geräten ist der Client bisher nur ein einziges(!!!) Mal auf einem einzigen Client abgestürzt und läuft ansonsten EXTREM stabil.
[2]
Wir verwenden häufig das RDP-Tunneling durch die ISL-Verbindung. Das funktioniert sehr gut und zuverlässig.
[3]
Wir schätzen, dass ISL sich auf ein bestimmtes Features Set beschränkt und nicht versucht, noch Tausend andere Dinge in die Software zu quetschen (wie z.B. Antivirus o.ä.) wie gewisse Konkurrenten.
Nachteile
Die Übertragung von Tastenkombinationen funktioniert nur eingschränkt. Der Umgang mit unterschiedlichen Monitorauflösungen und Multi-Monitor-Systemen ist nicht zufriedenstellen.
Generell: Viele Dinge funktionieren zwar, sind aber umständlicher und weniger mächtig als bei gewissen Konkurrenten (z.B. TeamViewer). Ein Beispiel: Die Gliederung/Zuweisung/Sortierung von gespeicherten ISLAlwaysOn-Verbindungen in Gruppen ist weder übersichtlich noch besonders praktisch.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Weiterempfehlungsquote 6.0 /10
Top Program !
Bewertet am 20.4.2022
Ich löse hauptsächlich Fragen und Probleme auf die Business Software Winbiz. ISL Light ist in...
Ich löse hauptsächlich Fragen und Probleme auf die Business Software Winbiz. ISL Light ist in dieser Software bereits integriert und somit ist es sehr einfach sich mit diesen Kunden zu verbinden. ISL Light ist sehr stabil und schnell, ich bin sehr zufrieden.
Vorteile
Saas-Version sehr praktisch, da von überall aus nutzbar, einfache Bedienung, praktische Drag & Drop Funktionen für File-Übermittlung, Multi-Bildschirm funktionniert sehr gut, Always On Funktion auch sehr praktisch.
Nachteile
Manchmal haben meine Kunden Mühe, ISL Light Client herunterzuladen/zu starten. Dies ist ein bisschen mühsam und zeitraubend.
In Betracht gezogene Alternativen
TeamViewerGründe für den Wechsel zu ISL Light
Ich löse hauptsächlich Fragen und Probleme auf die Business Software Winbiz. ISL Light ist in dieser Software bereits integriert und somit ist es sehr einfach sich mit diesen Kunden zu verbinden.ISL Light Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über ISL Light.F. Welche Preispläne bietet ISL Light an?
ISL Light bietet folgende Kostenpläne an:
- Ab: 34,90 $/Jahr Preisoptionen anzeigen
- Preismodell: Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von ISL Light?
ISL Light hat die folgenden typischen Kunden:
Selbstständig, 2–10, 11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von ISL Light unterstützt?
ISL Light unterstützt die folgenden Sprachen:
Arabisch, Bulgarisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Hebräisch, Hindi, Italienisch, Japanisch, Katalanisch, Koreanisch, Kroatisch, Lettisch, Litauisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Serbisch, Serbisch, Slowenisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Vietnamesisch
F. Unterstützt ISL Light mobile Geräte?
ISL Light unterstützt die folgenden Geräte:
Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert ISL Light?
ISL Light kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Autotask PSA, Avast Ultimate Business Security, Bitrix24
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet ISL Light an?
ISL Light bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat
Ähnliche Kategorien
Sieh alle für ISL Light gefundenen Softwarekategorien an.