MoEngage

Über MoEngage
Fortune-500-Marken in über 35 Ländern nutzen MoEngage, um ihre Omnichannel-Kampagnen zu orchestrieren. MoEngage wurde in zwei aufeinanderfolgenden Jahren im Gartner Magic Quadrant 2019 for Mobile Marketing Platforms vorgestellt. Kostenlose Kopie hier lesen.
Marketingplattform MoEngage: Die Marketingplattform MoEngage hilft Unternehmen, ihren Customer-Lifetime-Value zu steigern, indem sie Onboarding, Engagement, Bindung und Reaktivierung von inaktiven Nutzer*innen fördert.
Vermarkter*innen und Produktinhaber*innen können MoEngage verwenden, um Kundenprofile zu verwalten, sie in relevante Gruppen zu unterteilen und sie dann mit personalisierten Kampagnen über Kanäle hinweg zu beteiligen.
Zentrale Features sind:
1. Einheitliches Kundenprofil – das Herzstück der Plattform ist eine umfassende Datenbank, die geräteübergreifend demografische, geografische und Verhaltensdaten von Kund*innen enthält.
2. Segmentierung – MoEngage ermöglicht eine umfassende Segmentierung auf Grundlage der oben angegebenen Daten. Du kannst unbegrenzte UND-/ODER-Bedingungen einfügen, um nuancierte Segmente zu erstellen und Teilmengen zu definieren, die ausgeschlossen werden sollen.
3. Kampagnen – Kampagnen können über Kanäle wie Mobile Push, Web Push, E-Mail, In-App-Nachrichten, Vor-Ort-Nachrichten und SMS ausgeführt werden. Du kannst auch die webhook-basierte Integration mit dem Google Display-Netzwerk, Facebook Ads, Messenger und WhatsApp für die Ausführung von Retargeting-Kampagnen festlegen. Kampagnen können auf bestimmte Segmente abzielen, bei bestimmten Kundenaktionen ausgelöst werden oder auf einem Geo-Zaun basieren, z. B. in der Nähe eines bestimmten Geschäfts.
4. Flows – mit Flows können Kampagnen über mehrere Kanäle hinweg zusammengeführt werden. Du kannst damit die Customer Journey erstellen und automatisieren und bei jedem Schritt in Echtzeit Conversion-Daten abrufen.
5. Personalisierte Produkt-/Inhaltsempfehlungen -– du kannst Empfehlungen vorschlagen, die auf dem Verhalten der Kund*innen in der Vergangenheit basieren. Dies erfolgt über eine Produktkatalog-/Inhalts-API und kann von Vorschlägen für ähnliche Produkte/Inhalte bis zu ergänzenden Produkten reichen.
6. Nutzerverwaltung – du kannst bestimmten Marketer*innen/Produktmanager*innen den Zugriff auf bestimmte Kampagnen basierend auf ihrem Team und ihrer Rolle gewähren/einschränken und die Genehmigung erzwingen, bevor bestimmte wichtige Kampagnen gestartet werden.
Analytics-Plattform MoEngage: MoEngage Analytics hilft Marketer*innen und Produktinhaber*innen das Kundenverhalten, die Kampagnenleistung und die Nutzung von Produktfunktionen zu verstehen. Auf diese Weise können sie fundierte Entscheidungen über ihr Kundenengagement und ihre Wachstumsstrategie treffen.
Zentrale Funktionen sind:
1. Verhaltenstrends – hier erhältst du Einblicke in das Kundenverhalten und kannst KPIs wie täglich aktive Nutzer*innen, monatlich aktive Nutzer*innen, Verkäufe, Einnahmen usw. nachverfolgen. Du kannst diese Funktion auch verwenden, um das Engagement zu verfolgen, das von bestimmten Kampagnen ausgeht, und um deine aktivsten/inaktivsten Kundensegmente zu finden.
2. Trichteranalyse – definiere die Trichterstufen und Conversion-Ziele. Visualisiere dann die Conversion-Raten und Abbrüche in jeder Phase. Die Berichte, die du hier erhältst, sind „umsetzbar“. Das heißt, du kannst Kund*innen identifizieren, die zu einem bestimmten Zeitpunkt abgebrochen haben, und sie sofort aus demselben Diagramm anvisieren, ohne zu einem anderen Marketing-Automatisierungstool wechseln zu müssen.
3. Kohortenanalyse – auf diese Weise erhältst du Kohorten, mit denen du Trends analysieren kannst, um herauszufinden, warum Kund*innen deine Anwendung verlassen. Zusammen mit der Deinstallationsanalyse hilft es dir, Abwanderung zu verstehen und zu vermeiden. Du kannst Kohorten auch auf der Grundlage von wiederkehrenden Besuchen vergleichen, um die Anwendungs-Wiederkehrrate zu messen und zu verbessern.
4. Nutzerdefinierte Dashboards: Es sind vorgefertigte Dashboards vorhanden, die die gängigsten Metriken abdecken. Du kannst jedoch auch nutzerdefinierte Dashboards erstellen, die auf deinen spezifischen Anforderungen basieren.
5. Offene Analyse: Einige große Unternehmen verwenden bereits Datenvisualisierungstools wie Tableau und Google Data Studio. Um zu vermeiden, dass noch ein weiteres Analysetool hinzugefügt werden muss, sind offene Analysen für eine einfache Integration in diese Tools möglich. Dies gibt den Kund*innen auch eine viel größere Auswahl an Visualisierungsoptionen.
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Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Bedienkomfort
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Alternativen
Zoho CRM

Mailchimp

Amplitude

Netcore Customer Engagement

Nutzerbewertungen
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- Branche: Bildungsmanagement
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Great platform for Integrated Marketing Communications management
Bewertet am 27.12.2023
While MoEngage serves most of our problems very effectively, there are some points of improvement...
While MoEngage serves most of our problems very effectively, there are some points of improvement in terms of Live-Segment feature introduction for flows, more accurate Reachability figures and data storage beyond 180 days.
Vorteile
MoEngage offers the functionality of creating segments and user journeys based on event triggers that are directly mapped to the company database. This helps to identify the most realistic targetable segments and also their Reachability across various communication channels. Also, we can get live data from all the communication channels in a consolidated format within the MoEngage panel, which helps to measure campaign performance and goals achievement levels.
Nachteile
MoEngage does not allow setting event criteria having periods more than 180 days, and this becomes a problem when we create a segment where we intend to target very old inactive users. Moreover, some flows do not work perfectly with filters due to the absence of Live-segmentation.
- Branche: Unterhaltung
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Best automation tool
Bewertet am 19.6.2023
Vorteile
With moengage I was able to build workflows for push notifications and email marketing, which has helped me a lot to optimize my time
Nachteile
When creating email marketing I would notice that the templates would not be loyal to what I have created. They would look different on the phone.

- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 7.0 /10
MoEngage a platform for Customer engagement and retention
Bewertet am 17.9.2022
Vorteile
In one place you are able to manage email newsletters, push notification (App and Web) SMS and digital campaigns at one place. This platform is a revolution in mobile engagement. This tool helps us to build our own user journey to retail the user easily.
Nachteile
The process of using creating segments are relatively slow and the delivery rate is poor. The Analytics shows limited data. Control group analysis not available in the tool.
- Branche: Internet
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
CRM 360 - One Platform Complete CRM Solution
Bewertet am 23.1.2020
One of the platforms which offers a complete CRM Solution with an Analytical View of Campaign and...
One of the platforms which offers a complete CRM Solution with an Analytical View of Campaign and User Behavior. Complimented by strong tech support for API Integrations different push formats like Flows/Smart Trigger Campaigns and In-App notifications which almost covers every requirement for a seamless campaign.
A/B Testing/ Segments and Controlled Group along with control levers on a granular level also supplements the package.
Vorteile
Ease of Use and a simplified UI. Specific tabs/groups as per the requirement of the firm. A/B testing ease with seamless campaign creation via duplicating the existing variation.
One click non-personalized fallback template creation reduces the time to create the campaign.
Segmented targeting basis affinity/engagement and various attributes.
API integration is effective and seamless.
Analytics provide a complete picture of the campaign/retention and engagement thereby assisting the decision making process.
In a nutshell this tool handles every aspect of CRM and is a must have tool.
Nachteile
Limited Templates. Static Content Elements (can't customize).
In Betracht gezogene Alternativen
Zoho CRMGründe für den Wechsel zu MoEngage
A complete solution in one package and cost effectiveness.- Branche: Onlinemedien
- Unternehmensgröße: 501–1.000 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Great product that has the best in class features and services
Bewertet am 18.2.2020
Right from Sales team to customer support team everyone is very supportive, enthusiastic about...
Right from Sales team to customer support team everyone is very supportive, enthusiastic about providing quality of service while at the same time delivering quality of service.
Vorteile
The number of metrics, data accuracy, wide variety of notification sending options that MoEngage provides is industry leading. Also Push Amplification+ is something which totally sets MoEngage apart from others.
Nachteile
There are some areas where it can be more customizable to provide more features and functionality that can make notification sending process a lot faster.
In Betracht gezogene Alternativen
CleverTapWarum MoEngage gewählt wurde
The previous vendor was not able to deliver on the features and functionality they had promised us to deliver.Gründe für den Wechsel zu MoEngage
The right mix of pricing, features, quality of customer support and service delivery is what sets MoEngage apart from others.MoEngage Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über MoEngage.F. Welche Preispläne bietet MoEngage an?
MoEngage bietet folgende Kostenpläne an:
- Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
F. Wer sind die typischen Nutzer von MoEngage?
MoEngage hat die folgenden typischen Kunden:
51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von MoEngage unterstützt?
MoEngage unterstützt die folgenden Sprachen:
Englisch
F. Unterstützt MoEngage mobile Geräte?
MoEngage unterstützt die folgenden Geräte:
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert MoEngage?
MoEngage kann in folgende Anwendungen integriert werden:
AB Tasty, Adjust, Amplitude, AppsFlyer, Branch, Gupshup, Infobip, Mixpanel, Segment, Talon.One, Tealium Customer Data Hub, mParticle
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet MoEngage an?
MoEngage bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, Wissensdatenbank, Telefon-Support, 24/7 Live-Support, Chat
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