Über ZipBooks

ZipBooks ist eine cloudbasierte Buchhaltungssoftware, die Kernbuchhaltung, Finanzberichterstattung, Online-Rechnungsstellung, Kostenverfolgung, Kreditkartenverarbeitung und mehr bietet. Die Plattform zielt darauf ab, die Buchhaltungsanforderungen von kleinen und mittelgroßen Unternehmen und Buchhaltungsfirmen zu erfüllen.

ZipBooks wurde entwickelt, um die Buchhaltung zu vereinfachen, und bietet Nutzern eine zentrale Transaktionsoberfläche, intuitive Berichterstattung und automatische Kategorisierung von Transaktionen. US- und kanadische Bankkonten können mit der Software verknüpft werden, sodass Transaktionen automatisch importiert und die Arbeitslast beider Nutzer sowie das Potenzial für Fehler reduziert werden. Ein Standard-Kontendiagramm wird automatisch generiert und Nutzer können zusätzliche angepasste Konten für ihr Unternehmen erstellen. Mithilfe von Projektbuchhaltungstools können Nutzer Zahlungen, Ausgaben und andere Transaktionen mit dem zugehörigen Projektnamen versehen und nachverfolgte Zeit automatisch in bestimmte Projektrechnungen importieren.

Mit den Abrechnungs- und Fakturierungssystemen von ZipBooks können Nutzer personalisierte E-Mails und Rechnungen mit angepassten Designs, Logos und Informationen erstellen. Abrechenbare Ausgaben können zur automatischen Hinzufügung zu Kundenrechnungen markiert werden und Zeit kann für mehrere Teammitglieder verfolgt werden. Zahlungen können über die integrierte Kreditkartenverarbeitung von ZipBooks oder über Paypal direkt anhand von Kundenrechnungen verarbeitet werden. Nutzer können auch Kalkulationen erstellen und diese nach der Genehmigung durch die Kundschaft in Rechnungen umwandeln. ZipBooks ist mit mehreren Währungen kompatibel, unterstützt wiederkehrende Abrechnungen und kann Kundschaft automatisch daran erinnern, dass Zahlungen fällig sind.

Preisoptionen ab:

Nicht verfügbar

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Die 5 Top-Alternativen zu ZipBooks

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Kanada, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Englisch

Preisoptionen ab:

Nicht verfügbar

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Die 5 Top-Alternativen zu ZipBooks

Bilder

ZipBooks Software - 1
ZipBooks Software - 2
ZipBooks Software - 3
ZipBooks Software - 4
5 weitere anzeigen
Videos zu ZipBooks
ZipBooks Software - 1 ZipBooks Software - 2 ZipBooks Software - 3 ZipBooks Software - 4

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von ZipBooks: 75

  • ACH Zahlungsabwicklung
  • API
  • Abrechenbare & nicht abrechenbare Stunden
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Rechnungen
  • Automatische Abrechnung
  • Automatische Zeiterfassung
  • Belegmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestell-Management
  • Buchhaltung
  • Buchhaltungs-Service-Integration
  • Budgetierung/Prognosen
  • CPA-Firmen
  • Cash Management
  • Daten-Import / -Export
  • Debitorenbuch
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Einkommen & Bilanz
  • Erinnerungen
  • Finanzberichterstattung
  • Fondsrechnung
  • Forderungen
  • Gemeinnützige Organisationen
  • Gewinn-und Verlustrechnung
  • Hauptbuch
  • Inventarverwaltung
  • Kategorisierung / Gruppierung
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontenabgleich
  • Kontenabstimmung
  • Kontingenz-Abrechnung
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kostenverfolgung
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lieferanten-Management
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Mehrere Abrechnungstarife
  • Mehrere Währungen
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mobile Zahlungen
  • Mobile Zeiterfassung
  • Online-Abrechnung
  • Online-Zahlungen
  • Online-Zeiterfassung
  • Projekt-Abrechnung
  • Projektbuchhaltung
  • Projektmanagement
  • Projektzeiterfassung
  • Rabattmanagement
  • Rechnungshistorie
  • Rechnungsmanagement
  • Schätzung
  • Statusverfolgung
  • Steuermanagement
  • Stündliche Fakturierung
  • Teilzahlungen
  • Transaktionshistorie
  • Umsatzsteuer-Management
  • Upload mobiler Kaufbelege
  • Verarbeitung überprüfen
  • Verbindlichkeiten
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
  • Workflow-Management
  • Zahlungsabwicklung
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • für Regierung
  • Überwachung

Alternativen

QuickBooks Desktop Enterprise

4,5
Nr. 1 Alternative zu ZipBooks
QuickBooks Enterprise ist eine Buchhaltungssoftware für kleine Unternehmen, die Nutzern Echtzeit-Zugriff auf Kunden-,...

Xero

4,3
Nr. 2 Alternative zu ZipBooks
Xero ist eine Cloud-basierte Buchhaltungssoftware für Kleinunternehmen mit Tools zur Verwaltung von Rechnungsstellung,...

Odoo

4,2
Nr. 3 Alternative zu ZipBooks
Odoo ist eine vollständig integrierte und anpassbare Open-Source-Suite von Geschäftsanwendungen. Ein Großteil der...

HarmonyPSA

4,5
Nr. 4 Alternative zu ZipBooks
HarmonyPSA unterstützt den gesamten Business-Lebenszyklus, von der Lead-Generierung zur Vertragsverlängerung. Speziell...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(95)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5/5
Funktionen
4,2/5
Bedienkomfort
4,6/5
Kundenbetreuung
4,6/5

Hast du ZipBooks bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
5 von 95 Bewertungen angezeigt
Caitlin J.
Gesamtbewertung
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

I'm a ZipBooks Fangirl! I've tried several accounting options & they provide the best value!

Bewertet am 11.4.2018

I've been able to spend less time on my accounting. I don't have to create reports, ZipBooks does...

I've been able to spend less time on my accounting. I don't have to create reports, ZipBooks does it all based on my chart of accounts and other information. The customer service is super fantastic and supportive. The help files are well written, concise and easy to understand. The cost is low and the tiered pricing system is really fair. I can connect multiple accounts and add staff to my account. I can use time tracking, set up automatic invoices, pre-set items and tasks, add documents, just to name a few! My personal account is turned into a profile which is hosted on their system. My clients can leave reviews and potential clients can find and contact me.

Vorteile

Beside the cost (I'm on the pro version and it's still cheaper than the basic version of Xero and others), it automatically creates all the reports I need and shows them in a way that means I don't need an accounting degree! So my general ledger, my profit and loss statements - it's all there for me! Everything is so simple to use that I spent the first couple of weeks overthinking the whole thing - because it can't be that simple right?! The layout is so easy to navigate, the chart of accounts is simple to understand, and when I need a hand (I've managed to mess things up in my ignorance of double entry accounting) the customer support team are right there and get my problem sorted so quickly!

Nachteile

My biggest con is that it's really USA-centric. I'm not in the States so I can't connect my bank account to the system so I have to manually import my statements. For me, it's well worth the effort because the system saves me time and stress in so many other ways. Also I'm a sole trader so I don't have many accounts to sort out. I can imagine it would be different for someone with a bigger company or more regular turnover.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Luft- & Raumfahrt
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 10.0 /10

User-friendly software underpinned by prompt, professional support

Bewertet am 4.9.2019

Our overall experience has been positive. Thus far, we have not encountered any problems.

Our overall experience has been positive. Thus far, we have not encountered any problems.

Vorteile

1.The software is easier to use than it even appears.
This makes it simpler for non-finance people who may find themselves required to attend to such matters e.g. Start-ups, local SME's and EME's etc.

2. The support team are atypically, prompt and efficient. In our experience with online support from other service providers, there is more often than not a delay in responding, be it short or long. In some instances, the support staff have not had the expertise to offer guidance or solve elementary problems. The ZipBooks team is impressively swift and knowledgeable.

Nachteile

Initially, it appeared that functions such as customer month end statements and a few others could not be generated.

After one or two chats with online support and the discovery of the numerous, yet concise, online documents, I realised that such functions are, indeed, included.

Not only that, but also that the majority of questions are very likely covered and one can solve one's own queries if one looks for the relevant document.

Perhaps it would be useful to users if this was highlighted or flagged and doing so may reduce the enquiries that your online support team have to attend to.

Antwort von ZipBooks

Thanks so much--happy to help!

Susan B.
Gesamtbewertung
  • Branche: Non-Profit-Organisation Management
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

ZipBooks - Perfect for a Hobby turned Small Business!

Bewertet am 5.1.2017

The ZipBooks staff have been very responsive and willing to help. The software is free to use,...

The ZipBooks staff have been very responsive and willing to help. The software is free to use, however, there is a $1.25 charge per Paypal transaction when a customer pays via ZipBooks invoice. It provides basic accounting features that would work well for a person who is turning their hobby into a small business or a small contract business.

If you are new to accounting, ZipBooks is perfect. If you are accustomed to accounting software, then this free software isn't for you. It doesn't yet have dynamic reporting features, ie no balance sheet or clickable fields to expand a data field on the Income Statement. If your business is small and you are going to keep it that way, ZipBooks is perfect. If your business is thriving and growing, invest in paid software as you'll quickly grow out of ZipBooks.

That said, I'm told they have changes in the works so maybe this won't hold true in the near future.

Vorteile

Easy to use for someone with no accounting knowledge. Perfect for an MLM or hobby turned business. I love, love, love that their customer service is responsive.

Nachteile

The reporting features are seriously lacking. No balance statement, COG's are lumped together on the Income Statement, no division of income sources and no field on the Income Statement is clickable for a detailed report. Invoice and Expense pages are long with one arrow to the next page on the top and when editing an invoice or expense and saving, you are brought to the "1-50" page instead of the current page you were working on.

Michael A.
Gesamtbewertung
  • Branche: Verbraucherdienste
  • Untern. Größe: Selbstständig
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Good if you can connect to your bank!

Bewertet am 29.7.2021

I connected with their customer support and they were willing to try to resolve the issue but they...

I connected with their customer support and they were willing to try to resolve the issue but they were not sure if they could work with the .bank website connection. Very disappointed as I had spent so much time with the software. I could have done manual reconciliation, but I was doing that before the software! That's why I got the software!
If it works for you, it is basic and very functional. Sad it did not work out.

Vorteile

It is easy to use and pretty intuitive. Not too difficult to learn and deploy. Was impressed that was able to get up and running quickly with little accounting background!

Nachteile

My bank had gone through a change where they went from a .com to a .bank and I was not able to change the bank information for automatic reconciliation.

Verifizierter Rezensent
Gesamtbewertung
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Untern. Größe: Selbstständig
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

The best app a small business owner could use

Bewertet am 24.10.2019

Highly recommend – beautiful, easy to use, full-featured, and more affordable than any of its...

Highly recommend – beautiful, easy to use, full-featured, and more affordable than any of its nearest competitors.

Vorteile

ZipBooks is the most affordable, feature rich accounting software I've ever used. It allows me to accomplish everything I need, from sending expenses, to tracking time and expenses, to invoicing. I've used other software and it either didn't include time tracking or it was too expensive for my small business.

Their web app is also incredibly easy to use and is design very well. It's all organized in a way that makes sense and the charts/reports are beautiful.

Nachteile

The biggest issue I have with ZipBooks is their mobile app. I'm running it on my iPhone and it seems like it's just a web-app published in a shell, storing no local information. It's difficult to track time or send invoices that haven't been saved as a draft. Sent invoices also display in reverse order – with the cache clearing every time I open the app.

If they built a full-featured, native app I think ZipBooks would be perfect.

In Betracht gezogene Alternativen

Quickbooks Online

Warum ZipBooks gewählt wurde

Freshbooks charges per client, and I wasn't going to double my monthly payments to them just because my business added one more client.

Zuvor genutzte Software

FreshBooks

Gründe für den Wechsel zu ZipBooks

Time tracking
5 von 95 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

ZipBooks Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über ZipBooks.

ZipBooks bietet folgende Kostenpläne an:

  • Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

ZipBooks hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500

ZipBooks unterstützt die folgenden Sprachen:

Englisch

ZipBooks unterstützt die folgenden Geräte:

iPhone (mobil), iPad (mobil)

ZipBooks kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Asana, Google Drive, Google Workspace, PayPal, Slack, Spiceworks

ZipBooks bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für ZipBooks gefundenen Softwarekategorien an.