
Filestage
Über Filestage
Filestage ist eine Review-Plattform, die von Marketingteams, Agenturen und Medienunternehmen genutzt wird, um Inhalte auszutauschen, zu diskutieren und freigeben zu lassen.
Benötigen Sie Feedback zu Inhalten von Ihrem eigenen Team oder die Freigabe von internen oder externen Stakeholdern? Mit Filestage können Sie ganz einfach einen strukturierten und individuellen Freigabeprozess für Ihre Inhalte erstellen. Egal ob für Marketingkampagnen, eine Videoproduktion, eine neue Website oder einen Produktkatalog. Mit Filestage können Sie alle Dateien an einem Ort managen.
Und das Beste: Ihre Reviewer benötigen keinen Account, um die Inhalte anzuschauen und Feedback abzugeben.
Derzeit setzen bekannte Unternehmen wie Sixt, Aesculap, Lufthansa und Heimat Filestage erfolgreich ein.
Filestage zählt damit zu den beliebtesten Lösungen am Markt.
Hauptvorteile von Filestage
- Direkt Loslegen: Kommentieren Sie Videos, PDF, Bild- und Audiodateien direkt im Browser. Reviewer benötigen keinen Account.
- Reibungslose Zusammenarbeit: Tauschen Sie Dateien und Informationen mühelos mit Teamkollegen, Kunden und Partnern aus, als würden Sie am selben Tisch sitzen.
- Kommunikation sichtbar machen: Schaffen Sie Transparenz in Ihren Abstimmungsrunden. Machen Sie Feedback für alle nachvollziehbar.
- Projekte schneller abschließen: Geben Sie Ihren Feedback-Prozessen eine klare Struktur, um ihre Projekte voranzutreiben.
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Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Bedienkomfort
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Alternativen
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Frame.io

Hightail

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Nutzerbewertungen
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Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Eines der besten Review-Tools am Markt
Bewertet am 13.4.2020
Vor allem nutzen wir Filestage.io für unsere interne Kommunikation. Da wir selbst ein Tech-StartUp...
Vor allem nutzen wir Filestage.io für unsere interne Kommunikation. Da wir selbst ein Tech-StartUp sind und wert auf robuste Lösungen und klares Design legen war Filestage für uns die bevorzugte Review-Lösung. Das Tool verwenden wir bereits über 2 Jahre. In dieser Zeit ist uns vor allem der hervorragende Support und die stetige Weiterentwicklung des Produkts sehr positiv aufgefallen.
Vorteile
Super intuitive Review-Lösung für die interne und externe Kommunikation, bzw. Abstimmung mit Kunden und Partnern. Offenes Ohr für neue Features und sehr guter Support.
Nachteile
Vor zwei Jahren war Filestage noch nicht so mächtig, wie es heute ist. Doch gibt es heute wenig zu kritisieren.
- Branche: Medizinische Geräte
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Effizientes Tool – spart eine Menge E-Mails
Bewertet am 27.8.2022
Vorteile
Wir bearbeiten umfangreiche Kataloge und Broschüren in diversen Sprachversionen. Anstatt wie früher unzählige E-Mails hin und her und an verschiedene Personen zu senden, haben wir jetzt ein zentrale Stelle, wo Kommentare, Korrekturen und Freigaben kollaborativ erfolgen.
- sehr gut bei umfangreichen Projekten mit vielen Korekturschleifen
- deutliche Reduktion von E-Mails und Teams-Kontakten
- einfache Bedienbarkeit, schnell erlernbar, selbsterklärend
- Nahezu ausschließlich positive Rückmeldungen aus dem Kollegenkreis
Nachteile
- Kleinere Projekte mit nur einem Ansprechpartner besser über Teams und direkten Kontakt abwickeln
-nur Personen einladen, die tatsächlich am Projekt beteiligt sind. Um die Zahl irrelevanter Kommentare zu begrenzen
Antwort von Filestage
Hi Thomas, thanks for your great feedback!
We really appreciate you've taken the time to leave this review.
We've shared your feedback with our team and they are looking into it, so you should look out for some exciting news about it very soon!
Thanks again,
Fotini Athineli, Social Media Manager
- Branche: Medienproduktion
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Kundenabnahmen nie wieder anders!!
Bewertet am 22.4.2020
Täglich erstellen wir Videos, die wir mit unseren Kunden aus der Industrie oder intern abstimmen....
Täglich erstellen wir Videos, die wir mit unseren Kunden aus der Industrie oder intern abstimmen. Meine Kunden spiegeln mir regelmäßig ihre Begeisterung für den unkomplizierten Austausch wider. Wir kommen also schneller und effizienter zum Ziel und haben noch dazu die Kundenzufriedenheit gesteigert. Top!
Vorteile
Wir können unsere Agenturphilosophie der Kundennähe auch in unseren Feedbackprozessen abdecken.
- Unkomplizierter Austausch
- Treffsichere Ergebnisse
- Glückliche Kunden
Nachteile
Ich bin mit dem Tool absolut happy! Keine Beschwerden.
- Branche: Pharmazeutika
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 9.0 /10
Hält genau, was es verspricht: Übersichtliche und einfache Freigabeprozesse
Bewertet am 26.4.2022
Vorteile
Wir haben Filestage in der Zeit implementiert, in der zu 99% aus dem Homeoffice gearbeitet wurde. Und vor allem in dieser Zeit, wo man nicht über die Schulter rufen und mit Händen erklären kann und jede Feedbackschleife eine E-Mail war, hat uns das Programm sehr entlastet.
Mittlerweile wickeln wir alle möglichen (grafischen) Freigabeprozesse der Abteilung über Filestage ab. Es können alle möglichen Dateitypen freigegeben werden. Pro Projekt werden nur die Personen involviert, die auch tatsächlich benötigt werden. Und selbst Kolleg*innen, die noch keine Einarbeitung in das Programm hatten, finden sich recht schnell zurecht.
Besonders begeistert sind wir vom kompetenten, kritikoffenen und absolut freundlichen Kundenservice von Filestage. Sowohl in Online-Meetings als auch per E-Mail werden alle Fragen geduldig und hilfreich beantwortet.
Nachteile
Bisher haben wir noch keine Funktionen gefunden, die uns stören. Die kleinen Details, die uns hier und da fehlen, werden immer gern vom Kundenservice angenommen und weitergegeben.
Antwort von Filestage
Hello Nele,
thanks for sharing your thoughts about Filestage.
We are excited to read that you are enthusiastic about the Platform. If you ever find a feature that bothers you / or you'd wish it exists - Let us know!
Kind regards
Jenny
Teamlead Customer Success & Support
- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: 1.001–5.000 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Gesamtbewertung
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienkomfort
- Kundenbetreuung
- Weiterempfehlungsquote 10.0 /10
Ein Produkt, dass mehr kann als man denkt
Bewertet am 26.8.2020
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt. Es ist super flexibel und ermöglicht interne Prozesse...
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt. Es ist super flexibel und ermöglicht interne Prozesse schneller, aber auch besser dokumentierbar durchzuführen. Zudem ist es sehr einfach Personen zu einzelnen Projekten hinzufügen.
Vorteile
Besonders gut gefällt mir die Review Funktion von Filestage. Probleme können direkt markiert und kommentiert werden. Zudem können mittlerweile auch zusätzliche Dateien über die Kommentarfunktion hochgeladen werden (bsp. Screenshots, Originaldatei AI, ID, PS,..)
Nachteile
Ich fände es gut, wenn Filestage auch Vektordateien (ai, eps) anzeigen könnte.
Die hochgeladenen Dateien werden leicht unscharf angezeigt. Das führt erstmals zu Verwirrung, bei Neu-Nutzern.
Filestage Häufig gestellte Fragen
Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über Filestage.F. Welche Preispläne bietet Filestage an?
Filestage bietet folgende Kostenpläne an:
- Preismodell: Kostenlose Version, Abonnement
- Gratis Testen: Verfügbar
Die Tarife beginnen bei 9,00 € pro Benutzer/ Monat, zudem gibt es eine kostenlose Testphase.
F. Wer sind die typischen Nutzer von Filestage?
Filestage hat die folgenden typischen Kunden:
11–50, 51–200, 201–500, 501–1.000, 1.001–5.000
F: Welche Sprachen werden von Filestage unterstützt?
Filestage unterstützt die folgenden Sprachen:
Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch
F. Unterstützt Filestage mobile Geräte?
Filestage unterstützt die folgenden Geräte:
F. Mit welchen anderen Applikationen integriert Filestage?
Filestage kann in folgende Anwendungen integriert werden:
Adobe Creative Cloud, Asana, Basecamp, ClickUp, Dropbox Business, Google Drive, Jira, Jotform, Microsoft Teams, Slack, Smartsheet, Trello, Wrike, monday.com
F. Welche Varianten der Kundenbetreuung bietet Filestage an?
Filestage bietet folgende Optionen für Kundensupport:
E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat
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