QuickBooks Desktop Enterprise

Lösung für Unternehmensbuchhaltung, FSM und Bestandsverwaltung

Über QuickBooks Desktop Enterprise

QuickBooks Enterprise ist eine End-to-End-Buchhaltungslösung, die mit kleinen Unternehmen mitwächst. Die Software bietet Tools zum Verwalten von Inventar, zum Nachverfolgen von Verkäufen, zum Erstellen von Berichten und für Gehaltsabrechnungen. QuickBooks Enterprise bietet auch branchenspezifische Lösungen für Auftragnehmer, Einzelhandel, Fertigung und Großhandel sowie gemeinnützige Organisationen.

Mit QuickBooks Enterprise können Nutzer den Zugriff jedes Teammitglieds auf Informationen mit einzelnen Nutzerrollen und Berechtigungen steuern, um sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter auf die benötigten Daten zugreifen können, während vertrauliche Informationen privat bleiben. Die Advanced Inventory Tools ermöglichen die Verwaltung und Nachverfolgung des Inventars in QuickBooks. Enhanced Pick, Pack, and Ship ermöglicht Nutzern die Verwaltung der Auftragsabwicklung über ein einziges Dashboard. Nutzer können auch Barcodes scannen, wenn sie Inventar kommissionieren oder empfangen, Produktstandorte und -bewegungen verfolgen, Inventarzählungen aus mehreren Lagern automatisch hochladen und nutzerdefinierte Bestandsberichte erstellen.

Mit dem Advanced Pricing System von QuickBooks Enterprise können Nutzer ihre Preise steuern, anpassen und automatisieren. Herstellerabschläge, Mengenrabatte, Preisänderungen nach Klasse und geplante Werbeaktionen werden unterstützt, und Nutzer können Preisregeln mit einer beliebigen Kombination aus Faktoren erstellen, einschließlich Artikeln, Anbietern, Kunden, Klassen und nutzerdefinierten Feldern. Advanced Reporting bietet Nutzern branchenspezifische Vorlagenpakete, die mit Unternehmensdaten ausgefüllt sind, um manuelle Eingabefehler zu reduzieren.

Preisoptionen ab:

Nicht verfügbar

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Die 5 Top-Alternativen zu QuickBooks Desktop Enterprise

Geräte

Unternehmensgröße

S M L

Märkte

Kanada, Indien, Vereinigte Staaten

Unterstützte Sprachen

Chinesisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch

Preisoptionen ab:

Nicht verfügbar

  • Kostenlose Version
  • Gratis Testen
  • Abonnement

Die 5 Top-Alternativen zu QuickBooks Desktop Enterprise

Bilder

QuickBooks Desktop Enterprise Software - 1
QuickBooks Desktop Enterprise Software - 2
QuickBooks Desktop Enterprise Software - 3
4 weitere anzeigen
Videos zu QuickBooks Desktop Enterprise
Videos zu QuickBooks Desktop Enterprise
QuickBooks Desktop Enterprise Software - 1 QuickBooks Desktop Enterprise Software - 2 QuickBooks Desktop Enterprise Software - 3

Funktionen

Gesamtzahl der Funktionen von QuickBooks Desktop Enterprise: 201

  • ACH Zahlungsabwicklung
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Abrechnungsportal
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Angebote / Schätzungen
  • Angebotserstellung
  • Anlagegegenstand-Management
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Rechnungen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Artikelverwaltung
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Auftragnehmer-Management
  • Auftragsabwicklung
  • Auftragserfassung
  • Auftragskostenrechnung
  • Auftragsmanagement
  • Auftragsverfolgung
  • Auftragsänderungsmanagement
  • Ausgabenmanagement
  • Ausschuss-Management
  • Automatische Abrechnung
  • BMI-Modellierung
  • Barcode / RFID
  • Barcode / Tickets scannen
  • Barcode-Druck
  • Barcode-Erkennung
  • Baugewerbe-Aufschlüsselung
  • Baumaterial-Datenbank
  • Belegmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandsführung
  • Bestandskontrolle
  • Bestandsoptimierung
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Management
  • Betrugserkennung
  • Buchhaltung
  • Buchhaltungs-Service-Integration
  • Budgetierung/Prognosen
  • Budgetverfolgung / Auftragskostenrechnung
  • CPA-Firmen
  • CRM
  • Cash Management
  • Check-in/Check-out
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Daten-Import / -Export
  • Debitorenbuch
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Duplizierte Zahlungswarnung
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Synchronisierung
  • Einkauf & Empfang
  • Einkommen & Bilanz
  • Einzelhandel-Lagerverwaltung
  • Elektrische Schätzung
  • Etikettendruck
  • Fertigungsbestandsmanagement
  • Fertigungsplanung
  • Finanzberichterstattung
  • Finanzmanagement
  • Fondsrechnung
  • Forderungen
  • Formularverwaltung
  • Freiwilligen-Management
  • Fundraising-Management
  • Fälligkeits-Tracking
  • Für Privatschulen
  • Für Sonderpädagogik
  • Für die AEC-Branche
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Gebot-Management
  • Gebühren-Management
  • Gemeinnützige Organisationen
  • Genehmigungsmanagement
  • Gerätenachverfolgung
  • Gewerblich
  • Gewinn-und Verlustrechnung
  • HLK-Schätzungen
  • Hauptbuch
  • Historische Datenbank
  • Höhere Bildung
  • Individuelle Anpassung
  • Inkasso-Management
  • Integration in die Buchhaltung
  • Integrierter Geschäftsbetrieb
  • Inventarverwaltung
  • Job-Management
  • Job-Planung
  • Kalenderverwaltung
  • Kalkulationen für Klempnereien
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Konsolidierung / Roll-Up (Reporting)
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontenabgleich
  • Kontingenz-Abrechnung
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kosten-Datenbank
  • Kostenverfolgung
  • Kundenaufträge
  • Kundenaussagen
  • Kundendatenbank
  • Kundenmanagement
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Lagerhaus-Management
  • Lieferanten-Management
  • Lieferanten-Management
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Mahnwesen-Management
  • Material-Rechnung
  • Materialforschung
  • Mehrere Standorte
  • Mehrere Währungen
  • Mischkonzern
  • Mitarbeiter-Kalender
  • Mitarbeiter-Management
  • Mitglieder-Datenbank
  • Mitgliedschaft-Management
  • Mobile App
  • Mobile Zahlungen
  • Mobiler Zugriff
  • Noten-Verwaltung
  • Offline-Zugriff
  • Online-Abrechnung
  • Online-Zahlungen
  • Produktionskosten-Nachverfolgung
  • Produktkennzeichnung
  • Prognose
  • Projekt-Abrechnung
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projektbuchhaltung
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • RFI und Vorlagen
  • Rabattmanagement
  • Rechnungserstellung
  • Rechnungshistorie
  • Rechnungsmanagement
  • Rechnungsverarbeitung
  • Retourenmanagement
  • Rückstandsverwaltung
  • SKU-/UPC-Codes
  • Scheck Druck
  • Scheckausstellung
  • Schätzung
  • Seriennummern-Nachverfolgung
  • Software für Schulen
  • Spenden-Tracking
  • Spender-Management
  • Spezielles Auftragsmanagement
  • Statusverfolgung
  • Steuermanagement
  • Steuerrechner
  • Stündliche Fakturierung
  • Subunternehmen-Management
  • Subventions-Management
  • Suchen / filtern
  • Supply-Chain-Management
  • Teilzahlungen
  • Timesheet Management
  • Tracking offener Rechnungen
  • Umsatzrealisierung
  • Umsatzsteuer-Management
  • Umschuldung
  • Unternehmens-Vermögensmanagement
  • Verarbeitung überprüfen
  • Verbindlichkeiten
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Verkaufsberichte
  • Verkaufspunkt POS
  • Versand-Management
  • Versandetiketten
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Vertriebsmanagement
  • Verwaltung der finanziellen Hilfe
  • Visueller Zusammenbau
  • Vorfall-Berichterstattung
  • Was-wäre-wenn-Analyse
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wiederkehrende Bestellungen
  • Wiederkehrende Zahlungen
  • Wohngebäude
  • Zahlungsabwicklung
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zusammenfassende Berichte
  • Zykluszählung
  • für Regierung
  • Überschuss-Berichterstattung
  • Überzahlung-Verarbeitung
  • „Was wäre wenn“-Szenarien

Alternativen

NetSuite

4,1
Nr. 1 Alternative zu QuickBooks Desktop Enterprise
NetSuite ist eine Cloud-ERP-Lösung (Enterprise Resource Planning), der mehr als 24.000 wachstumsstarke internationale...

QuickBooks Online Advanced

4,4
Nr. 2 Alternative zu QuickBooks Desktop Enterprise
QuickBooks ist eine Buchhaltungs- und Geschäftsverwaltungslösung, mit der KMUs Verkäufe, Inventar, Finanzkonten und die...

Odoo

4,2
Nr. 3 Alternative zu QuickBooks Desktop Enterprise
Odoo ist eine vollständig integrierte und anpassbare Open-Source-Suite von Geschäftsanwendungen. Ein Großteil der...

Acumatica Cloud ERP

4,5
Nr. 4 Alternative zu QuickBooks Desktop Enterprise
Acumatica Cloud ERP ist eine integrierte Business-Management-Lösung für mittelständische Unternehmen mit Finanz-,...

Nutzerbewertungen

Gesamtbewertung

4,5 /5
(18.405)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3/5
Funktionen
4,4/5
Bedienkomfort
4,3/5
Kundenbetreuung
4,1/5

Hast du QuickBooks Desktop Enterprise bereits?

Andere Softwarekäufer brauchen deine Hilfe! Produktbewertungen helfen uns allen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine Bewertung schreiben
5 von 18.405 Bewertungen angezeigt
Charleen F.
Gesamtbewertung
  • Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Our QB online is always ready when we are

Bewertet am 22.10.2020

Cloud services make everything more secure. Not having to purchase an upgrade year after year is...

Cloud services make everything more secure. Not having to purchase an upgrade year after year is one of the best benefits. Our business is sized so that the online version, which does have less functionality than the desktop version, still works for exactly what we need. The tutorials are helpful and there are plenty of YouTube videos to find a resolution for any problem you have.

Vorteile

The online version of QB makes it easy to always have the necessary updates and current edition. The file sharing capabilities are the exact tool that is needed for the accountant to easily have a hassle-free exchange of the data they need to keep your books and do taxes. QB payroll that can be accessed through the software and there is easy access to QuickBook loan funding should you ever need it. Anytime, anywhere access is a plus.

Nachteile

The naming convention for some processes are a bit daunting until you learn exactly where they are and what they are called. The updates can cause features to be relocated, making them difficult to find. As with all cloud-based software, sometimes there are issues with the online connectivity.

Andrew K.
Gesamtbewertung
  • Branche: Internet
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 7.0 /10

Great Value for the Price

Bewertet am 4.2.2021

Overall, my company has been happy with our switch to QuickBooks. We previously used Netsuite for...

Overall, my company has been happy with our switch to QuickBooks. We previously used Netsuite for our accounting software, but the subscription fees were outrageous and the features were difficult to manage and execute. QuickBooks offers what we need for a very reasonable price on a user-friendly format. I would definitely recommend this to small businesses who do not need a lot of advanced functionality.

Vorteile

The QuickBooks software is very affordable with lots of good out-of-box features. AR and AP functions are very easy to use for novice users of the software. There are a lot of templated reports that are very helpful for weekly and monthly accounting tasks (Payroll, Vendor Payments, Sales, etc.). The software also allows you to add on a variety of additional features through plug-ins, which you can access for a nominal monthly fee. For example, the BIll.com integration is excellent for paying your vendors online, eliminating the need for mailing out checks each month.

Nachteile

The biggest issue with QuickBooks is their customer service department. Whenever we have issues that cannot be resolved by an internal administrator, it takes days and sometimes weeks before an Intuit rep returns our messages. We've been using the software a little over a year and have already been passed around to several different account reps. At one point, their response time was so poor I had to request a different rep. The other thing I find cumbersome with the software is the sales reporting. While the templates are helpful, I often end up with a lot of superfluous information, and the reports are not very malleable, even once exported to Xcel. This is an area I feel could be greatly improved with minimal effort from Intuit.

Praveen N.
Gesamtbewertung
  • Branche: Buchhaltung
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Weiterempfehlungsquote 5.0 /10

Quick Book Review

Bewertet am 17.9.2021

I have a really good experience with Quick. I am not a core accounting person. Still I find it very...

I have a really good experience with Quick. I am not a core accounting person. Still I find it very easy to use QB rather that Tally.

Vorteile

You can set up a 30-day trial and if you
decide to sign up for your own business
you will get a 50% discount for the
first year
This is the best
deal you can get out there
If you open the program the the general navigation is on the left-hand side
that can be collapsed by clicking on the three
little lines so if you want a little bit more real estate you can collapse and
expand that here on the right side of the screen you get a gear icon which allows you to go into the settings chart of accounts and things like that you also get access to the search box which
allows you to search existing transactions and also see the most recent transactions that you have
created
There's also the quick create button which is that circle that allows you to get a menu of all the
transactions you can create here on the home page when you go into the dashboard you get a quick analysis of your income, expenses bank balances profit and loss and sales this is what they call the, dashboard to actually get into creating transactions normally.

Nachteile

The only con that i feel is it is not going to be good if the enterprise is too big. This software is mostly useful for small business and SMEs.

Jon M.
Gesamtbewertung
  • Branche: Geschäftsbedarf & -einrichtung
  • Untern. Größe: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 2.0 /10

'Enterprise' Appellation Undeserved

Bewertet am 12.4.2017

The unfortunate fact is that a QB Company file can become corrupted at any time for numerous...

The unfortunate fact is that a QB Company file can become corrupted at any time for numerous reasons, and once corrupted your primary option is to submit the file to the Intuit Data Recovery team, who inform you that their repair effort will take up to three (3) business days, during which time your business operations are effectively suspended. My advice is to consider carefully whether your business can recover from such a disruption before betting its future on QB as a business operations platform.

Vorteile

QuickBooks does a fine job with basic accounting functions, is relatively easy to use, and the report suite is more than adequate for small businesses.

Nachteile

QuickBooks Enterprise Manufacturing & Wholesale version simply does not work as advertised, as two examples among many will demonstrate. QB offers 'Advanced Pricing' functionality which enables the user to define and apply pricing rules across their client roster and inventory items list. These rules are intended to allow the QB user to apply a 60% across-the-board discount for clients Ajax and AAA, while clients Acme and Consolidated receive that same discount plus custom pricing on items X, Y, and Z. However, after the pricing rules have been applied and those clients are being billed, changing the invoice or ship date results in the deletion of the shipping cost line-item, and changes to the pricing of items on the invoice. Research with QB support revealed that Advanced Pricing suffers from a bug that was known to Intuit for at least 1 month prior to when I invoked the Advanced Pricing functionality, and a full month later Intuit has been unable to remedy the bug. After invoking the 'Advanced Inventory' feature-set, which automatically creates a drop-ship warehouse site, I learned that product being purchased from a supplier and shipped directly to our client was being removed by QB from the count of physical inventory resident on our premises. Intuit tech support rep's response was (paraphrased) "That doesn't seem right, but I don't know much about Advanced Inventory - you should call back tomorrow morning, as the day-shift staff have more tenure and are more knowledgeable".

Akanksha B.
Gesamtbewertung
  • Branche: Logistik & Lieferkette
  • Untern. Größe: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung

Gesamtbewertung

  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienkomfort
  • Kundenbetreuung
  • Weiterempfehlungsquote 9.0 /10

Quickbooks - good alternative from Xero

Bewertet am 28.7.2021

Pretty good. Will keep using. It is a refreshing change from our previous software.

Pretty good. Will keep using. It is a refreshing change from our previous software.

Vorteile

We liked the Bank reconciliation, integration and ease of use. We also liked the product support and training provided.

Nachteile

The set up required, data migration and the training for colleagues. Sometimes the product lags but that may be our internal issue.

In Betracht gezogene Alternativen

Xero

Warum QuickBooks Desktop Enterprise gewählt wurde

The previous software was quite old school and didn’t support some features we needed.

Gründe für den Wechsel zu QuickBooks Desktop Enterprise

QuickBooks had more features and was more functional in some things like reconciliation etc.
5 von 18.405 Bewertungen angezeigt Alle Bewertungen

QuickBooks Desktop Enterprise Häufig gestellte Fragen

Weiter unter folgen häufig gestellte Fragen über QuickBooks Desktop Enterprise.

QuickBooks Desktop Enterprise bietet folgende Kostenpläne an:

  • Beginnt ab:
  • Preismodell: Abonnement
  • Gratis Testen: Verfügbar

QuickBooks Desktop Enterprise hat die folgenden typischen Kunden:

Selbstständig, 2-10, 11-50, 51-200, 201-500, 501-1.000, 1.001+

QuickBooks Desktop Enterprise unterstützt die folgenden Sprachen:

Chinesisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch

QuickBooks Desktop Enterprise unterstützt die folgenden Geräte:

QuickBooks Desktop Enterprise kann in folgende Anwendungen integriert werden:

Gmail, Microsoft 365, Microsoft Excel, Microsoft Outlook, Microsoft Word, QuickBooks Online Advanced, Quicken

QuickBooks Desktop Enterprise bietet folgende Optionen für Kundensupport:

E-Mail/Helpdesk, FAQ/Forum, Wissensdatenbank, Telefon-Support, Chat

Ähnliche Kategorien

Sieh alle für QuickBooks Desktop Enterprise gefundenen Softwarekategorien an.